Frida "Även en blomma"-20 Jahre !

  • http://www.dailymotion.com/vid…aven-en-blomma-djupa_news -Link-



    Möchte kurz erinnern an "Även en blomma"-Mit etwas Verspätung -die Single-kam in Schweden am 21.Aug.1996 heraus--Also schon 20 Jahre, gibt es dieses wunderbaren Lied, und das dazu gehörige Promo-Video !
    "Selbst ein Blume.
    gekommen aus guter Erde
    braucht Nahrung um zu wachsen
    Damit Sie sprießen kann
    und stark gedeiht
    Einen Kuss vom Regen
    Noch einer von der Sonne
    und Zeiten zum gedeihen/wachsen
    Mit ein paar Wolken am Himmelszelt
    Selbst eine Blume
    Ein Mensch wie ich
    Möchte jeden Tag leben
    mit tiefen Atemzügen
    Eines Menschen Liebe und Gesetz
    auf der Menschen reinste Art
    SO ZU SEIN; WIE ER IST
    selbst als Kind
    auf dieser Erde
    SELBST ALS BLUME
    Selbst die Wolken nehmen den Wind zu Hilfe
    damit Sie tanzen können in Wolkenbausch verband
    Die Kornfelder wiegen dazu im Takt immer wieder...
    es ist bis tief unten an den Wurzel zu spüren
    eines jeden "Löwenzahns"
    ist jedes Streben gleich
    Sie wollen sich still und leise vermehren
    SELBST EINE BLUME
    EIN MENSCH WIE ICH
    MÖCHTE JEDEN TAG LEBEN
    IN TIEFEN ATEMZÜGEN !"
    Es ist KEINE wörtliche Übersetzung !!
    M/T: Anders Glenmark

  • Wahnsinn! Auch das ist wieder 20 Jahre her.... 8o


    Das Video habe ich damals nie gesehen. Wie auch, schwedische Songs und Videos liefen grundsätzlich nie bei uns.
    Zu jener Zeit lief aber "Även en blomma" auch mal auf SWR3 und ich wusste, ich musste dieses neue Album "Djupa Andetag" unbedingt haben. Zum Glück war ich dann Ende Oktober 96 in Helsinki und konnte es kurz nach Veröffentlichung auch kaufen.


    Nun freue ich mich auf die Vinyl Ausgabe..... :love:

  • Ich habe die CD damals beim ABBA Fan Club bestellt. Ist sogar mit Übersetzung gekommen :-) und bei meiner CD war das Video von Aven en blomma mit drauf.


    Das Solo-Album ist wirklich gelungen - ich war ziemlich skeptisch am Anfang, da ich ansonsten nur ausgewählte Titel von Fridas schwedischer Musik mag, aber dieses Album hat mich sofort in Bann gezogen und ich höre es bis heute gerne!


    Wie die Zeit vergeht ...


    Liebe Grüße
    Filippa

  • Ich habe die CD damals beim ABBA Fan Club bestellt. Ist sogar mit Übersetzung gekommen :-) und bei meiner CD war das Video von Aven en blomma mit drauf.

    Jetzt hast Du mich grad neugierig gemacht. Das ist ja eine Enhanced CD. 8o
    Natürlich ist dieses Video auf meiner CD auch drauf. Da sind ja sogar noch Fotos drauf. :thumbsup:


    1996 hatte ich noch gar keinen PC, wo ich das hätte abspielen können. Habe echt nicht gewusst, dass da ausser der Musik noch anderes Zeug drauf ist :lol: Vielen Dank Filippa :thumbup:


    Zu früh gefreut, das Video lässt sich nicht mehr anschauen. LACH, ist ja auch noch aus der Win95 Zeit :lol:

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von charlyb ()

  • Ich hab mir nur die DVD besorgt damals. Aber das wirklich beste, das ich für mich damals neu entdeckt habe, ist das Duett mit Ratata.


    Das Lied finde ich bis heute erstklassig und das Video noch einmal mehr - sie strahlt auf diesem Video!


    Liebe Grüße
    Filippa

  • ....kurz noch ein paar "Bildchen"-- "aufdecken".....
    Die Frida-Box ist auch für mich etwas besonderes...-total-("Agnetha hätte auch längst (so was)verdient und stimmt mich traurig-hatte ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben") !
    ("Denkt daran, bei diesen Wetter brauchen alles --Leben--viel Wasser") ! ;)

  • Ich bin gerade das Album am hören......Mein Favorit Ögonen :love:
    Schaut euch den Video an.....dieses strahlen in ihren Augen....einer überglücklichen, wunder-schönen Frida.




    https://youtu.be/h6q3WO4RXFs




    Ich kaufte die CD damals in Luzern im Schweden-Laden.....zum Glück hatte ich eine reserviert gehabt.
    Als ich damals noch als Abteilungsleiter Musik & Film bei Media-Markt tätig war ...konnte ich damals alle schwedischen Solo Alben, von den ABBA s über diesen Laden importieren.
    Leider gibts den Laden Heute nicht mehr ;( !

  • Ich kaufte die CD damals in Luzern im Schweden-Laden

    etwa beim Herbie? Der hatte diesen kleinen Plattenläden mit schwedischen und vorallem ABBA Sachen..... Dort habe ich vor der Ladenauflösung ca 2007 nämlich auch noch zugegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!