Agnetha + Tommy Körberg "TRUE LOVE"-2007

  • ....in en letzten Tagen, habe ich wieder in meinen ABBA Büchern gelesen...und da fand ich einen Hinweis das Agnetha & Tommy Körberg-bei der "After-Show" Party-nach den letzten Vorstellung vom "MAMMA MIA !" in Stockholm, den "alten" Cole Porter "Klassiker" "True Love" gesungen haben..
    Es ist mir erst jetzt wieder bewusst geworden-eine "feine" Sache denke ich !
    Wieder mal aus der "Rubrik" ABBA und Ihre "Weggefährten" !
    Es gibt wohl-keine Aufnahme-und das ist auch mal gut so...denn einiges muss-ja auch "privat" bleiben ! Klar-ich würde es gern mal hören ! Aber es ist halt nicht so! Auch die verschiedenen Meinungen muss man akzeptieren-obwohl ich es nicht immer nach voll ziehen kann ! Aber es muss wohl so sein ! Wir haben ja-die Wahl !
    Auf der "Suche" nach "Pics " habe ich was entdeckt. Man könnte auch sagen "Bilder im Herzen" tragen und "Bilder aus dem Leben" anschauen !("Pics" 7/8 Jan.2007 "Grand Hotel" Stockholm-"After-Show Party"!)
    So ich hoffe die "Pics" machen Freude-und ich hoffe sehr das--wir--das die Thema-so noch nicht hatten-sonst gibt es wieder....!

    Bilder

    • 2007agnetha.jpg
    • agnethatommyk153-edit-1.jpg

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: Rechtschreibung-fehlerhaft !

  • ....habe noch was "gefunden" will es nicht vorenthalten-"Pics" aus der schwedischen Tagespresse--Agnetha (im Auto) + 2 x--Agnetha mit Maud E.Mellström !


    Agnetha sagte anschließend--"Wir haben einen schönen Abend gehabt--viele Freunde wieder gesehen--haben viel getanzt-es war auch etwas nostalgisch !"
    --Benny & Björn waren natürlich u.a auch da--(wollte ich unterschlagen)!!!

  • Sehr schön Wolf, auch da mal wieder dran zu erinnern......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    .....und Super-Bilder......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das war an diesem Januartag eine superspontane Aktion von Agnetha, überhaupt dort hinzugehen...........Das war am Abend des Heiligen-3-Königstages, ....es war ein Samstagabend.......als sie auf die Idee kam, am morgigen Sonntagnachmittag die Abschlussvorstellung von MAMMA MIA in Stockholm zu besuchen..........


    Sie rief wohl am Sonntagmorgen dort an und sagte, dass sie zum Event kommen wolle.........Der war natürlich ausverkauft, aber für Agnetha gibt es natürlich immer einen Platz.....


    Und so erschien sie da pünktlich nachmittags um 16 h Uhr zu Beginn der Abschlussvorstelllung und keiner wusste davon...........Sogar die anwesenden Benny und Björn haben davon nur wenige Minuten vorher erfahren.......


    Herrlich typisch eben für Agnetha.....


    Nach dem Ende der Vorstellung etwa 18 h 30 im CIRKUS von Stcokholm konzentrierte sich natürlich fast die ganze Aufmerksakeit auf sie, ihre Anwesenheit war natürlich für viele die Sensation.........Sie war bestens gelaunt, gab Interviews und gab Autogramme und war so mit Erzählen beschäftigt, dass sie fast verpasste, als der ganze Tross nach 19 h 30 Uhr weiterzog zu der After-Show-Feier im Wintergarten des Grand-Hotels von Stockholm......


    Agnetha gab noch weitere Autogramme und posiete sogar für einige Fotos und als sie dann losgingen, war der ganze Tross schon bei der After-Show-Feier.....


    Das Foto, dass Du oben eingestellt hast und wo sie aus dem Auto winkt, ist zwischen der Abschlussvorstellung und der After-Show-Party


    Begleitet wurde sie von Maud Mellström, mit der sie befreundet ist........


    Agnetha wäre fast noch gestolpert, als sie die Treppe zur Feier in den Wintergarten hochstürmten....


    Die After-Show-Party im Grand Hotel wurde dann zu einer richtig coolen Feier mit allem Drum und Dran


    Es gab einen pompösen Sektempfang mit exklusiven Snacks und Canapees und dann gabs ein 5-Gänge-Dinner vom Feinsten..........


    Am Anfang des Dinners gabs einige der üblichen Laudatio-Reden und dann gab es während des Essens die ersten Musikeinlagen.......


    Und dann kam es nach diesem Dinner im Laufe des späteren Abends zu diesem besagten Duett von Agnetha mit Tommy Körberg, was völlig spontan war und was die Idee von Agnetha war......Es war komplett improvisiert und sie sangen das berühmte TRUE LOVE............


    Und sie haben das wundervoll gemacht.........


    Mit offiziellen Kameras wurde an diesem Abend nicht gefilmt, so wie noch vor paar Wochen, aber es wurden einige private Handkamera-Aufnahmen davon gemacht......


    An die Öffentlichkeit oder gar ins Netz ist bisher nie etwas davon gedrungen........


    Wie die Stimmung im Saal war, als Agnetha und Tommy da gesungen haben, kann sich wohl jeder vorstellen......


    Die Stimmung war herrlich und Agnetha hat an diesem Abend viel gelacht und war bester Laune....


    Sie blieb relativ lange da und verliess das Feier als eine der Letzten erst so um knapp vor 2h nachts mit ihrer Freundin Maud ........


    Wenn man sich das Ganze überlegt, war das wieder eine typische und herrliche, spontane Aktion von Agnetha..........Bis Sonntag wusste noch niemand, dass sie da zu dem MAMMA-MIA-Abschluss-Event hingehen würde.......sie selbst wusste das bis Samstag nicht wirklich..........und am Sonntagabend singt sie da mit Tommy Körberg auf der Feier gemeinsam TRUE LOVE......


    Ist das nicht herrlich.......:thumbsup:


    Es war übrigens einer der ganz wenigen öffentlichen Auftritte von Agnetha im Jahre 2007........


    Denn nach diesem Event im Januar bei MAMMA MIA hatte sie dann andere Sorgen und andere Freuden.........Denn Linda war im 8. Monat schwanger und Agnetha war nun.......wie immer........ganz die besorgte Mutter........Aber einen guten Monat später kam dann die gesunde Esther zur Welt......Agnethas zweite Enkelin.....

  • Sie rief wohl am Sonntagmorgen dort an und sagte, dass sie zum Event kommen wolle.........


    Und dann kam es nach diesem Dinner im Laufe des späteren Abends zu diesem besagten Duett von Agnetha mit Tommy Körberg, was völlig spontan war und was die Idee von Agnetha war......


    Sie blieb relativ lange da und verliess das Feier als eine der Letzten erst so um knapp vor 2h nachts mit ihrer Freundin Maud ........


    Bis Sonntag wusste noch niemand, dass sie da zu dem MAMMA-MIA-Abschluss-Event hingehen würde.......sie selbst wusste das bis Samstag nicht wirklich.........


    @Scotty,


    ist nicht böse gemeint, aber die zitierten Zeilen erwecken erneut den Eindruck, als ob du Agnetha ständig auf Schritt und Tritt begleiten würdest. Wie kommst du an solche Insider-Infos?

  • @Scotty,
    ist nicht böse gemeint, aber die zitierten Zeilen erwecken erneut den Eindruck, als ob du Agnetha ständig auf Schritt und Tritt begleiten würdest. Wie kommst du an solche Insider-Infos?


    Manche Leute würde ich gerne mal fragen, welche Vorstellung habt ihr denn so vom Leben und von einem ABBA ?????


    Jeder ABBA ist nämlich ein Mensch, der seine Normalität lebt und ist kein Gott, der über Wasser läuft......


    Von den 4 ABBAs kenne Ich einen der ABBAs persönlich überhaupt nicht.......und zwar Frida


    zwei der ABBAs kenne ich gewissermaßen als Fan durch ein paar kleine Smalltalks........nämlich Benny und Björn


    Und einen ABBA kenne ich persönlich privat mit meiner Familie...........und zwar von Mensch zu Mensch.......(und nicht von Fan zu Idol)
    nämlich Agnetha........ebenso kenne ich hier das Umfeld


    Es gibt einige musikalische Dinge, die ich weiss und die in keinen Büchern stehen.......und einige von ihnen kann ich hier gerne erzählen.........sobald ich hier nicht wieder mt Polemik überhäuft werde....


    Weiterhin gibt es einige ganz harmlose Dinge, wie jene aus diesem Thread, die ich hier gerne erzählen kann....


    Und es gibt natürlich Dinge, die ich hier nicht erzählen werde..........


    Webmark.......zu den 4 Dingen, die Du gerade zitiert hast, kann ich Dir gerne antworten.....


    Zu Punkt 1.........Agnetha weiss das selbst nicht mehr ganz genau, ob es am Samstagabend oder Sonntagmorgen war......aber wahrscheinlich Sonntagmorgen, deswegen habe ich ganz bewusst das Wort "wohl" in meinem Satz eingefügt...


    Zu Punkt 2........Diese info habe ich aus Erzählungen der direkt Beteiligten......


    Zu Punkt 3........Hier gibt es sogar Presseberichte vom Espressen, die darüber berichtet haben.......Allerdings stand in diesen Presseberichten die Uhrzeit 1 h 30 nachts........Nach meinen Infos, die ich durch die Erzählungen der direkt Beteiligen habe, war es kurz vor 2 h nachts


    Zu Punkt 4..........ergiebt sich aus Punkt 1



    Und um es nochmals klarzustellen.........Ich bin kein hoffnungsloser Fan, der "Agnetha auf Schritt und Trott verfolgt"......... :lol: .......Sondern ich kenne sie und ihre Familie gemeinsam mit meiner Familie privat ganz normal von Mensch zu Mensch............ Und zwar als Agnetha und nicht als die blonde Musikikone von ABBA...........und man sieht oder spricht sich von Zeit zu Zeit...


    Aber das ist kein Thema für dieses Forum und ich werde das auch nicht mehr weiter kommentieren....


    Ich habe jetzt einfach noch einmal zu einer generellen Klarstellung auf dieses Posting von Webmark geantwortet, um zukünftig ähnliche Postings oder Nachfragen zu vermeiden......


    ....

  • Über Agnetha Fragen ...einfach Scotty fragen... :thumbsup: ! Das sollte hier nun wohl wirklich jeden und allen klar sein !
    Ich finde es soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool und mag dir das von ganzem Herzen gönnen das du so nah dran sein darfst :thumbup: :) !

  • Scotty--hat dies, ja nicht zum ersten mal geschrieben das Agnethas Familie und Scottys (seine)-Familie- sich privat kennen und treffen ! (Privat-sollte dann-auch privat-bleiben dürfen-denn es ist kein Thema fürs Forum)!
    Es ist doch prima so !! Was aus so einen "Thread" alles werden kann !
    Schönen Tag an ALLE !
    Wolf

  • Vielen Dank für Eure netten Postings..... :thumbup:


    Hier sind noch paar weitere Bilder zu dem Event........


    Nachdem Ende der Vorstellung gingen Benny und Björn auf die Bühne und erhielten zusammen mit der Hauptdarstellerin des Musicals, GUNILLA BACKMAN, den Applaus des Publikums......Gunilla Backman war für einen großen Teil der Stockholmer Zeit die Haupt-Protagoonistin des Musicals und sie ging mit dem Musical dann auch weiter......wenn auch nicht die gesamte Zeit......nach Göteborg


    Agnetha war zu dieser Zeit schon nicht mehr im Saal, sondern hatte sich in den Nebensaal begeben....Es war nämlich so, dass Agnetha zwar um 16h am CIRKUS angekommen war, dass das Intro aber schon lief, als sie im abgedunkelten Saal ihren Platz einnahm.......Da dass, wie ich oben schon beschrieben habe, von Agnetha ja wieder eine ganz spontane Aktion war, und praktisch keiner dies im Vorhinein wusste, hatten dann viele der Besucher zunächst gar nicht mitbekommen, dass Agnetha im Saal anwesend war......Aber während die Veranstaltung lief, sprach sich das dann wie ein Lauffeuer unter den Besuchern herum, dass Agnetha sich im Saal befand und viele suchten sie mit ihren Blicken.......


    Kurz bevor der 2.Akt dann beendet war, verliess Agnetha ihren Platz und ging in das Foyer/Nebensaal, damit sich nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sie bezog, sondern auf die Schauspieler....


    Ganz funktionierte das dann allerdings nicht, weil eine ganze Reihe der Besucher noch während des Beifalls für die Schauspieler rausstürmten, um einen Blick auf Agnetha zu erhaschen.......Es blieb aber alles entspannt, Agnetha war bester Laune, erzählte viel und gab jede Menge Autogramme


    Hier sind die Bilder von Björn und Benny auf der Bphne mit Gunilla Backman...




    Und hier sind zwei wundervolle Shots von Agnetha, die nach der Vorstellung gemacht wurden........Agnetha war supermodisch gekleidet......Nicht in einem konservativen Ballkleid, wie viele der Besucherinnen, sondern mit einer eleganten schwarzen Hose, einem supermodischen Top mit Leopardenmuster und einem schwarzen Samtjäckchen darüber........und der Spaß an diesem Abend ist ihr ins Gesicht geschrieben.....




    Und hier auch nochmals das Bild, dass Wolf-Moon schon verlinkt hat, nur etwas größer......Es ist entstanden, als Agnetha ins Auto eingestiegen war um vom CIRkUS zum Grand-Hotesl zu fahren, wo die After-Show-Party im Wintergarten stattfand.........Alle waren schon weg, Agnetha war durch das viele Erzählen und Autogramme-Schreiben, eine der Letzten, die dann im Wintergarften ankam......



    .

  • @Scotty nicht ärgern lassen... das ist der pur Neid!
    Ich finde es toll, das Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt! :lol:


    Ich würde wirklich gerne mal diese Auftritt von Agnetha und Tommy sehen und hören... ist bestimmt ganz magisch!
    Schade, das es davon keine öffentliche Aufnahmen gibt!

  • Auch das kommt natürlich manchmal vor, Webmark........wie zum Beispiel im Januar in Stockholm


    Wenn ich etwas in diesem Erzählstil schreibe, dann immer nur, wenn ich selbst dabei war oder es PERSÖNLICH von Erzählungen der direkt Beteiligten weiss......


    Alles andere wäre unseriös.......

  • @Scotty nicht ärgern lassen... das ist der pur Neid!
    Ich finde es toll, das Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt!


    Ich würde wirklich gerne mal diese Auftritt von Agnetha und Tommy sehen und hören... ist bestimmt ganz magisch!
    Schade, das es davon keine öffentliche Aufnahmen gibt!


    Vielen Dank, Nissi........Immer wieder sehr gerne !


    Von diesem Auftritt gibt es nur ein paar leicht verwackelte Aufnahmen mit Handkameras.........Der Auftritt war eine komplett spontane Aktion aus dem Moment heraus. und es gab an diesem Abend keine Standkameras oder etwas ähnliches im Gegensatz zu dem Auftritt vor ein paar Wochen.......Sie haben das Lied komplett durchgesungen.......und wie schön


    Naja.....bis das Lied mal hier im Netz erscheint, hören wir es uns eben hier von Grace Kelly und Bing Crosby an.........Die haben das ja auch sooooo schön gesungen..... :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=8CuP2YQTUlE

  • Ich hab damals immer gehofft, das die Beiden
    es vielleicht auf CD rausbringen. Damals hat
    man ja wirklich nicht viel von Agnetha gesehen
    oder gehört. Nachdem sie MCB veröffentlichte,
    wurde es wieder ein bisserl still.
    Obwohl ich sagen muss, ich hab diesen Auftritt
    schon mitbekommen, und dachte mir so:
    Typisch Agnetha! Das War bestimmt so nicht
    geplant und eine tolle spontane Entscheidung!

  • Ja Nissi, .......für Agnetha war das einfach ein riesengroßer Spaß und für Tommy sicher auch.........und an eine kommerzielle Verwertung oder an eine Aufnahme dieses Liedes hat Agnetha eigentlich nie gedacht bzw. es war nie ein Thema......


    Aber irgendwann wird es wohl auch mal in der Öffentlichkeit auftauchen.......das ist der Lauf der Zeit.........Es ist aufgenommen worden und eine neue Generation kommt nach und niemand weiss, wer dann was damit macht........


    Die Öffentlichkeit hat nach MCB tatsächlich nicht soviel von Agnetha damals in den Jahren 2005 und 2006 gesehen........Das stimmt sicherlich......


    Aber es heisst dann oft, sie hätte sich wieder "zurückgezogen" .......Aber das hat Agnetha eigentlich nie so empfunden und hat sie auch objektiv nicht gemacht........Sie war eben für die Öffentlichkeit nur nicht viel zu sehen......


    Denn sie hatte alles, was sie braucht......Familie, Natur, Tiere, ab und zu ne coole Party oder ein Essen oder ein bisschen Fitnesstraining oder einen Einkaufsbummel in Stockholm.......Kurztrips in ihr Urlaubshäuschen in Bastad......EInfach ein ganz normales und volles Leben..........Nur die Öffentlichkeit empfindet es eben anders, weil man eben oft die Vorstellung hat, dass so ein Mega-Weltstar eben immer irgendwie in der Öffentlichkeit auftreten muss.......


    Agnetha hat das auch sehr schön in ihrem Weihnachtsinteview 2004 beschrieben............Die einzige Ausnahme war vielleicht die schwierige Zeit, als sie immer befürchten musste, das wieder ein neuer Waldweg um ihr Haus herum frisch geteert ist..........Man wird wissen, was ich jetzt damit meine.......


    Aber Agnetha hat sich nie vor der Öffentlichkeit versteckt, wie das immer wieder so schwachsinnig wiederholt wird........sondern sie hat einfach ihr Leben genauso gelebt, wie ihr das Leben am meisten Spaß gemacht hat....


    Ist das im Prinzip nicht genau das, was wir eigentlich alle wollen ?


    Und dann kam die Zeit, wo sie auch wieder Lust verspürte, mit ihren ABBA-Kollegen auch wieder öffentlich in Aktion zu treten.........Dieser Januartag im 2007 war sozusagen der Auftakt, es kam die MM-Filmpremiere, die Aktion am Hafen mit Benny, der Auftritt mit Frida bei Rockbjörnen, der Auftritt mit Björn in Kopenhagen und so weiter........Sie hat das nie gemacht, weil irgendjemand das von ihr erwartet hätte, denn davon hat sie sich nie beeinflussen lassen.....sondern einfach weil sie wieder Lust drauf hatte......


    Ich denke, dass das einfach das ewige Missverständnis ist........Was die Presse mit Recluse bezeichnete.....und was für viele ABBA-Fans ein Zurückziehen war...........war für Agnetha einfach genau das völlig normale Leben, das sie immer leben wollte.........


    Und spontaner wie das Duett an diesem Abend im Januar 2007 im Wintergarten des Grand-Hotels kann ein Duett überhaupt nicht sein.........


    Der gute Tommy wusste am Sonntagmittag noch nicht einmal, dass Agnetha überhaupt anwesend sein würde.......und am Abend stand er dann mit ihr auf der Bühne und sang mit ihr TRUE LOVE


    Eine Geschichte, wie sie eigentlich nur von Agnetha kommen kann..........Inspiration ist alles.

  • Möchte mal heute auch diesen Thread wieder eröffnen,
    weil "True Love" für mich auch ein ganz besonderes Lied ist, den ich wirklich gerne mal von Agnetha hören würde.
    Sie hat es ja, wie hier schon geschrieben, mit Tommy Körberg spontan Live gesungen, aber das hat keiner von uns bis heute je gehört oder gesehen!
    Ist wirklich schade!
    Ich könnte mir bei Agnetha so einige Duette vorstellen (außer jetzt mit Gary Barlow oder Peter Cetera).
    Da wären z.B. auch Cliff Richard, Barry Gibb, Robbie Williams, Peter Jöback und natürlich Tommy Körberg... um nur einige zu nennen.


    Ob Agnetha je mal darüber nachgedacht hat, ein Album mit Duetten zu machen?


    "TRUE LOVE" würde ich einfach sehr gerne mal von ihr hören. Ist eine wunderschöne Ballade, die damals schon von Bing Crosby und Grace Kelly gesungen wurde.
    Hier nochmal ein Clip aus dem Film "Die oberen Zehntausend", ein Klassiker:
    https://youtu.be/Fl5EPEzukNQ



    Ob es mal einen Ausschnitt von Agnetha und Tommy in die Öffentlichkeit schafft?
    Oder ob Agnetha und Tommy es mal im Studio aufnehmen?
    Vielleicht kommt Agnetha im nächsten Jahr spontan zum Konzert von BAO und singt es dann da im Duett mit ihm...
    so ganz spontan in Stockholm :rolleyes: ;) :) :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!