Frida Friends Vol 3 Dan Daniell

  • Ich denke mal einer darf nicht fehlen Dan Daniells.


    Dan Daniell - mit bürgerlichem Namen Urs Biner - wurde am 22. Juli 1961 in Zermatt geboren. Nach den obligatorischen Schule wollte Dan eigentlich eine Schauspielschule besuchen, da seine Eltern aber ein Restaurant führten, machte er auf Drängen seines Vaters eine Lehre als Koch in Genf und erwarb das Wirtefachdiplom.
    Seit dem Abschluss seiner Ausbildung führt Dan das aussergewöhnliche und extravagante Restaurant "Chez Heini" in seinem Heimatort Zermatt. Hier verwöhnt er seine Gäste nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch.
    Zusammen mit dem Weltstar und ehemaligen ABBA-Mitglied Frida sang Dan im Jahre 2005 für bedürftige Kinder und sammelte Geld für die Stiftung "Kinder in Not". Neben den mit Gold ausgezeichneten CDs publizierte Dan auch die Kinderbücher Wolli im Winterland und Wolli auf dem Matterhorn



    (Quelle Wikiwallis - ich findet dieses Art deutsch zu schön)


    Man kann es lieben oder .....
    https://www.youtube.com/watch?v=xGyIHUG5ZwE


    Sag mal Babba, du weißt doch bestimmt einiges mehr?

  • Weil ich es immer schade finde wenn auf ein "Thema" nicht geantwortet wird ....
    Ja-Urs Binder ist sicherlich nicht der größte Sänger-dafür aber sicherlich ein sehr guter Freund für Frida-"Nach dem Motto-"Wenn man Freude hat..." ist er schon viele Jahre an Ihrer Seite !
    Sie tauschen sich oft spirituell aus(war schon zu lesen)--Machen gemeinsam Bergtouren und treffen sich regelmäßig in seinen "Chez Heini" ! Dadurch ist sicherlich die Zusammenarbeit zu erklären-Sie haben Freude was zusammen zu machen !
    Auf der 3 Track-Single -2003-ist Dan/Urs auch alleine zu hören mit dem Song "Wenn ich dann gehen muss"-da schrieb Urs den Text-und dieser vermittelt-trotz dieser Aussage vor allem Halt und Zuversicht !
    Auch der Text "Lieber Gott" schenkt Kraft ! Da geht es mir auch nicht um Stimmqualität ! Ich war total "heiter" nach vielen "ruhigen" Jahren-wieder etwas von Frida zu besitzen!
    Auch das Album Dan Daniell "Lebe deinen Traum"-2015- hat einige sehr nachdenkliche Texte-mich springt dass immer an.........aber das mehr mit dem "Wesen" -jeden einzelnen von "uns" zu tun ! Aber dazu werden wir sicher noch später in Serie von "dragonfly" Frida Friends Vol...kommen !
    So jetzt sind aber die "Eidgenossen" dran ! Können uns über Urs/Dan aufklären !
    Noch ein paar "Pics" aus dem Jahr -2003 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!