BAO live on tour

  • Aber nun kommt die Krönung des Ganzen........Nun schreibst Du mir, dass ich etwas lernen soll.....

    Das war auch durchaus ernst von mir gemeint.


    Würdest du z. B. einfach schreiben, dass Agnetha für dich eine bessere Sängerin ist als Helen, hätte ich damit keinerlei Probleme.


    Was mich dagegen extrem stört, sind aber deine abwertenden Aussagen wie z. B.

    ..aber um das gesangliche und emotionale "Feuer" abzubrennen, was Agnetha damals beim LIVE-Konzert abgebrannt hat mit 7 alleinigen Leadvocals und über 20 gemeinsamen Liedern mit Frida, davon kann Helen doch nur träumen


    Das ist etwa so ein Unterschied wie Schweizer Nationalliga und Champions-League-Finale.........


    Das ist eben nicht die gleiche Liga.........Da kann eine Helen auch LIVE niemals hinkommen.......und das weiss sie auch !!!!!!


    Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass du mit solchen Bemerkungen gekommen bist.


    Daher erneut meine Bitte: Lerne doch einfach mal zu akzeptieren, dass es auch Leute auf dieser Welt gibt, für die Agnetha eben nicht die beste Sängerin aller Zeiten ist.

  • Schweizer Nationalliga ist derzeit Frida, mit dem Dan Daniell... :D


    Ups, das war jetzt böse! :evil: So gravierend finde ich den Klasseunterschied zwischen Agnetha und Helen aber bei weitem nicht, und wenn hier gesagt wird dass es Helen im Ausland eben "nicht geschafft" hat, muss ich auch fairerweise sagen dass sie sehr wohl auch in New York als Kristina aufgetreten ist, und das war immerhin eine größere Rolle als Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar. Aber es könnte ja sein dass sie auch nicht so gern weit reist, das wäre eine weitere Parallele zu Agnetha. Für mich wäre es ein Traum, wenn die beiden mal gemeinsam auftreten würden.


    Vielleicht sollte es dazu einen eigenen Thread geben für die Diskussion wer am "besten" ist, Agnetha, Frida, Helen, Benny oder noch andere Kandidatinnen...

  • Zitat von »Scotty« ..aber um das gesangliche und emotionale "Feuer" abzubrennen, was Agnetha damals beim LIVE-Konzert abgebrannt hat mit 7 alleinigen Leadvocals und über 20 gemeinsamen Liedern mit Frida, davon kann Helen doch nur träumen


    Das ist etwa so ein Unterschied wie Schweizer Nationalliga und Champions-League-Finale.........


    Das ist eben nicht die gleiche Liga.........Da kann eine Helen auch LIVE niemals hinkommen.......und das weiss sie auch !!!!!!


    Lieber Webmark.....


    was ich meinem Freund BABA schreibe, das musst Du mir schon selbst überlassen.....


    Und wenn Du die Art von Humor nicht teilst, die es manchmal in Postings zwischen ihm und mir gibt, dann tut mir das leid für Dich, aber es ist eben ein Posting, dass sich direkt auf das vorhergehende Posting von BABA bezieht


    Aber zu diesem Inhalt stehe ich nach wie vor


    Das sollte auch keineswegs abwertend gemeint sein, auch was die Schweizer Nationalliga betrifft......Schliesslich hat der FC Basel vor paar Jahren sogar noch meine Liverpooler geschlagen..... ;( ;( :lol: ......


    Trotzdem besteht da natürlich ein Klassenunterschied.........


    Und das weiss Helen Sjöholm definitiv auch !!!!!...............Besser als ihre Fans !!


    HAst Du eigentlich beide live singen sehen und hören, Webmark ???......Ich meine, vor Ort ?.......Ich schon.....


    Und was Studioaufnahmen betrifft, dann sehe ich da schon einen himmelweiten Unterschied.........Diese Diskussion würde ja sogar Helen als unangemessen emofinden, wenn sie sie lesen würde


    Glaubst Du denn, Webmark, dass Helen in ein Lied wie zum Beispiel "Sometimes when i'm Dreaming" auch nur im Ansatz die gleichen Emotionen mit ihrer Stimme hätte verkörpern können ???


    Sicher NEIN.......Aber deswegen ist Helen doch trotzdem eine großartige Sängerin........Hier bewegen wir uns ja auch einem extrem hohen Level........


    Und natürlich ist es ein Fakt, dass Helen Sjöholms musikalische Vita ausschliesslich auf Schweden beschränkt ist..........Auch wenn sie da mal bei KRISTINA auch in New York aufgetreten ist, hat sie doch international keine eigenen Meriten aufzuweisen und hat es da nicht versucht oder nicht gepackt........


    Das ist dann eben noch einmal eine ganz andere Welt !!!


    Um noch einmal diesen Thread in die richtige Relation zu bringen.....


    Hier ging es um BAO


    Hier ging es um die Songauswahl von BAO


    Bis einer mit Vergleichen begonnen hat, bei der nicht Helen Sjöholm sondern völlig aus dem Kontext gegriffen, Agnetha abgewertet wurde......


    Was Dich ja anscheinend nicht gestört hat, Webmark


    Nur deswegen ist diese Diskussion hier entstanden.....


    Einfach nur, um mal wieder alles in den richtigen Kontext zu bringen....


    Und nochmal Webmark........Ich mag Helen Sjöholm sehr, .....ich schätze sie als Sängerin..... und ich habe auch schon verschiedentliche Male ein paar Worte mit ihr gewechselt.........


    aber zu dem eigentlicch für BABA rein humorvoll gemeinten Vergleich zwischen Schweizer Nationalliga und Champions-League-Finale steh ich nach wie vor........ohne das abwertend zu meinen !!!!!


    Und so wie ich Helen Sjöholm kenne, hat sie sowohl die realistische Einschätzung als auch den Humor, dass sie weiss, dass das so ist und trotzdem diesen Vergleich humorvoll und lächelnd aufnehmen würde.


    Ich glaube, alle diese Sängerinnen hätten mehr Humor wie einige hier im Forum........Wenn Highway Srar humorvoll schreibt, Frida sei Schweizer Nationalliga.......und ich schreibe das von Helen Sjöholm.......beide würden das mit einem ganz gehörigen Schuss Humor hinnehmen und darüber lächeln !!!!

  • Ich wollte eigentlich nur Scotty mitteilen das er das Konzert geniessen solle...auch wenn es ein Agnetha Titel dabei haben sollte und nicht von Agnetha gesungen wird. Also völlig entspannt es hin-zu-nehmen ohne Vergleiche zu machen.
    Das war eigentlich der Sinn meines Schreibens.


    Wenn ich ABBA Live gesehen hätte damals 1979 ....wäre ich hell begeistert von Benny...überzeugt von Björn und natürlich hätten mir auch unsrere zwei Mädels gefallen....das sollte ja wohl klar sein. :lol:
    Geniesst es und ich hoffe auf viele schöne Bilder und Geschichten ...von den BAO Konzertbesucher :thumbup: !

  • So habe ich ihn auch verstanden.......... :thumbup: ........ was mich auch sehr gefreut hat...... ;)


    Gewürzt natürlich noch mit ein bisschen Flachs, was ja in Postings zwischen BABA und mir fast schon zum guten Ton gehört....... :lol:


    Und so hab ich ein bisschen zurückgeflachst mit der Zeitmaschine und der Schweizer Nationalliga.......... ;) :P


    Wer hätte denn da auch wieder ahnen können, dass das hier solche Wellen schlägt........... ;( ;( ;(


    Wie gesagt.........manchmal sollten einige hier im Forum alles ein bisschen weniger verbissen und ein wenig mehr humorvoller nehmen.....


    Tut allen ganz gut, denke ich....

  • Jetzt aber schnell-bevor alle "abgefahren" sind....!
    @Charly-Scotty- und natürlich die vielen anderen die auf die Reise gehen.......eine gute Reise-mit einen tollen Konzert ! Einfach mal abschalten, aber bitte auf die---Elche achten (Wohnmobil und Elche sind wie ein Magnet)
    Ich mag-Sie halt die Elche !!

  • der bläser mit hut ist -pär grebacken-


    einen kleinen aber entzückenden einsatz hatte elinor (trompete),die tochter von janne bengtson,beim titel -put on your white sombrero- und einen weiteren einsatz in stockholm bei-why did it have to be me-.

  • Es war einfach der Hammer!!!


    Ich war beim BAO-Konzert in Stockholm in der ersten Reihe direkt am Lattenzaun vor der Bühne und bin wie wild mitgegangen.
    Von allen Konzerten, auf denen ich bisher war, war dies mit Abstand das beste.


    Fast 3 Stunden lang haben sie (mit Pause) gespielt.


    Neben dem BAO-Sortiment haben sie auch 5 ABBA-Songs gespielt:
    - "Put On Your White Sombrero"
    - "Kisses Of Fire"
    - "One Man, One Woman"
    - "Why Did It Have To Be Me?"
    - "On & On & On"


    Außerdem haben sie auch "Cadillac" von den Hep Stars gespielt.


    Den Auftritt von Janne Bengtsons Tochter fand ich ebenfalls total süß. Nach dem Konzert hat sie mir übrigens noch am Merchandising-
    Stand die CDs "BAO!" und "BAO På Turné" verkauft, die ich bis jetzt nur als MP3-Versionen hatte.


    Vom neuen Album haben sie alle Songs, bis auf "Summa Summarum" gespielt.


    Und als das Konzert vorbei war, stellten wir uns alle an den Hinterausgang, wo Benny dann auch tatsächlich erschien und uns Autogramme
    gegeben hat. Außerdem konnte ich ein Foto mit ihm machen.


    Zusammenfassend war es einfach klasse und ich werde mich noch lange an diesen Abend erinnern.

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Vielen Dank für die Berichte! Das war ja wirklich super! Inzwischen gibt's ja wieder einige Clips mehr auf Youtube, und so hab ich auch Janne Bengtssons Tochter gesehen. Das war ja wirklich nett!


    Toll finde ich auch dass so viele ABBA-Stücke gespielt wurden, vor allem eben Put on Your White Sombrero, das ja früher von B&B nicht mal für gut genug für das Album befunden wurde. Interessant auch der Dialog zwischen Helen und Tommy bei On and On and On - das war ja im Original nicht so, da sang Frida auch die Teile des "big shot in the state". Ich finde auch dass Helen Kisses of Fire gut rübergebracht hat.


    Scotty, warst du nicht auch dort? Was sagst du? :D

  • Scotty, warst du nicht auch dort? Was sagst du?


    Mensch Robert, das war erstmal ein Wahnsinnsstress....... :D .......aber da waren wir selbst schuld.........Mit der ganzen Family unterwegs, ....erstmal schwedische Freunde getroffen, zu lange gequatscht und dann zwischen Norrköping und Nyköping nicht richtig vorwärts gekommen..........Aber wir habens gerade noch rechtzeitig geschafft....


    Das Konzert war dann wieder mal ein Super-Erlebnis.......Die Atmosphäre bei BAO-Konzerten ist eben immer eine Party..........


    Tommy und Helen haben richtig gut gesungen und tolle Stimmung rübergebracht.......Sie haben die meisten Lieder vom Album gesungen, was Klasse war.......


    So ein Live-Erlebnis ist eben was völlig anderes, als die Lieder zu Hause zu hören...........Zu Hause ist es eben nicht ganz mein Musikgeschmck, aber so auf einem Live-Konzert ist es eben einfach großartig, denn die Atmosphäre ist eben absolut speziell und machte wahnsinnig viel Spaß


    Aber noch besser, als Tommy und Helen zuzuhören, ist für mich einfach Benny zuzusehen, wenn er da sitzt und immer noch mit seinem ganzen Enthusiasmus dabei ist.......


    Zu den ABBA-Liedern.........Da hatte ich ja schon im Voraus geschrieben, dass ich mit wünschen würde, dass sie schnelle Lieder spielen und singen und keine der langsameren Agnetha-Balladen.......und das haben sie ja auch perfekt gemacht.......und sie haben die meisten ABBA-Songs richtig gut gesungen....


    ON AND ON AND ON haben sie ja anders gesungen wie Agnetha und Frida, die dieses Lied ja vollkommen gemeinsam gesungen haben........Helen und Tommy haben quasi gegeneinander angesungen und diese Änderung passte wunderbar........Sie haben das großartig interpretiert.....Fand ich Klasse


    PUT ON YOUR WHITE SPMBERO..........Fand ich einfach super, dass sie auch dieses relativ unbekannte ABBA-Lied gesungen haben und Helen hat es sehr schön zusammen mit Tommy gesungen


    Ich bin sowieso der Meinung, dass Helens Stimme von ihrer Klangfarbe einfach viel besser zu Fridas Liedern und ihrer Stimme passt als zu Agnethas klarer, hoher Stimme.....


    WHY DID IT HAVE TO BE ME.........war schon immer eine meiner Lieblingsnummern von BAO auf ihren Live-Konzerten......


    ONE MAN, ONE WOMAN............haben Helen und Tommy ebenfalls schön gesungem........


    Nur bei KISSES OF FIRE erlaubst Du mir bitte, dass ich dazu nichts schreibe............ :D ............Denn bei diesem Lied bin ich so in das etwa 40-sekündige Intro von Agnetha "verliebt"......dass da von jemand anderem einfach gar nichts geht, auch nicht von Helen.........Und wenn ich das jetzt weiter ausführe, bekomme ich wieder mit Webmark Stress....... :lol: ..........


    Aber ganz ernsthaft........Es war wieder mal ein richtig schönes Erlebnis.......

  • Das muss ja wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein! So ein Mist dass ich ausgerechnet im Juni und Juli nie weg komme! So entgeht mir nicht nur der schwedische Sommer…


    Ja Scotty, das kann ich mir vorstellen dass du über Kisses of Fire nichts schreiben willst… Ich muss zugeben dass das wirklich eine Paraderolle von Agnetha war. Vor allem das Intro mit „Lay your head on my chest…” Ich gebe dir recht, DAS könnte Helen eher nicht…


    Drei Stunden Konzert, das ist wirklich mal was. Ich hoffe nur da gibt es mal noch eine DVD dazu. Hat eigentlich schon jemand diese Live-Streams gesehen die da auf Youtube angeboten wurden? Das würde ja bedeuten dass alle Konzerte gefilmt wurden, offiziell oder nicht ist mir da nicht ganz klar. Vielleicht wollte man damit den Smartphone-Filmern zuvor kommen.


    War eigentlich der Stau zwischen Nörrköping und Nyköping wegen des Konzerts? Auf Icethesite sieht man ja auch irgendwo ein Bild von einem Stau auf der Anreise. Kann mir aber nicht vorstellen dass deswegen so viele unterwegs sind…


    Ich finde es schon bemerkenswert dass so viele ABBA-Lieder gespielt wurden, früher wurden die ja eher verschämt im Programm versteckt und zB auf der Live-CD gar nicht gebracht. Aber es scheint, dass die Wertschätzung für die alten Songs auch bei Benny wieder steigt.

  • Klingt von allen Super Trouper...aber wo sind die Bilder und vor-allem wo war BJÖRN ???????????????????

  • Ich war beim BAO-Konzert in Stockholm in der ersten Reihe direkt am Lattenzaun vor der Bühne und bin wie wild mitgegangen.

    Hej, hättest ruhig was sagen können, dass Du es bist..... :D Ich stand wohl neben resp. hinter Dir :lol:


    Hier nun ein erster kurzer Bericht zum BAO Konzert:



    Auch wenn mir vorallem die Polka Instrumentalstücke gar nicht gefallen, fand ich es trotzdem ein Klasse Konzert. Es dauerte mit Pause ganze 4 Stunden!!! Mein persönlicher Rekord. :thumbup:
    Vorallem die von Helen Sjöholm und Tommy Körberg hervorragend gesungenen Songs waren wirklich der Hammer!!! Vermisst habe ich aber "Sommaren Du Fick" oder vom neuen Album "Summa Summarum". Sonst aber wurden alle BAO Hits gespielt. Zumindest die ich kenne.
    Auch die 5 ABBA Coverversionen wurden sehr gut gesungen. Sie haben zum Glück nicht versucht nah am Original zu sein. Es waren eigene Interpretationen der Songs "Put On Your White Sombrero", "Kisses Of Fire", "One Man, One Woman", "Why Did It Have To Be Me" und "On And On And On".


    Endlich habe ich Benny mal live spielen sehen. War auch eine Premiere für mich. Leider ist allen Unkenrufen zum Trotz Björn doch nicht aufgetaucht... :(
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste BAO Konzert..... Ich werde wieder dabei sein.
    :thumbup:


    Fotos folgen nach meiner Rückkehr aus Schweden...

  • Klingt von allen Super Trouper...aber wo sind die Bilder und vor-allem wo war BJÖRN ???????????????????

    Baba, die Bilder kommen sobald ich daheim bin oder wenn ich es schaffe, mit der ABBA.de App Bilder hochzuladen.
    Wo Björn war, das wissen die Götter. Es war halt nur ein Gerücht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!