Sebastian & Frida--1982--

  • https://www.youtube.com/watch?v=0UFAUWI4eXc -LINK-


    ....vielleicht hätte ich diesen "Thread" auch bei -dragonflys--"Thread" vom 16.07.16-- beifügen können -"FRIDA FRIENDS" Vol...--aber hier handelt es sich "nur" um ein Duett unter Kollegen !


    Ich hatte das Gefühl -das ich dann--das tolle Thema von dragonfly-beschädigen würde...! Ich fasse es etwas anderes auf !!


    ....ich versuche wieder mal einen "Blick-"-zurück zu werfen !


    Ich habe es gestern Abend schon vorbereitet-aber gestern war mir nicht so danach...!

    "Das Leben ist nicht das, was man gelebt hat, sondern das voran man sich erinnert und wie man-sich daran erinnert"


    Das Lied "SANGEN OM LANGFART"-(Lied-über lange Reisen)-stellten Sebastian (Kund Torben Christensen) und Frida in der dänischen TV-Show ""RUNDT OM SKOLLER" am 18. Sept-1982 vor....


    Frida machte gerade "Promo" für "SGO"--


    Sie stellte auch noch die Titel-"I Known There`s Something Going On"--"Baby Don`t You Cry No More" & sang "Backing Vocals" mit anderen --für Edie Skoller (Gastgeber)-- beim Lied "Jeg Holder Med Kina" -(Joke-Song) !


    Sebastian ist immer noch sehr aktiv-er ist dänischer Sänger & Komponist !!


    Ich finde es ein natürliches- mit großer Leichtigkeit-von beiden vorgetragenes Lied.........sehr wohltuend (in wieder mal schweren Zeiten) !


    Sebastian--singt seine Zeilen dänisch-Frida Ihre.....-schwedisch- ! Gemeinsam den Refrain-dänisch ! !


    Wolf
    pour toi "I" !

  • ..ich kann es nicht 1:1 übersetzen.....Der "Sinn" dieses Liedes ist in etwa so.....


    "Es gibt so viele Häfen, unter dem Horizont-locken an mit exotischen Namen-Segler aus der ganzen Welt legen an.....Immer wieder wenn ich- über die langen "Wasser" Straßen fahre-denk ich immer nur an Sie......" Mit anderen Worten -sein Hafen ist Sie-egal auf welchen Ozean er gerade ist.....bei diesen Song-spüre ich immer "Fernweh" !"Oder das Gefühl auf der Straße der Erinnerung zu sein".
    Für alle die-diesen "Sommer" in die Ferne fahren. Eine gute Reise...!


    Nie war es so wertvoll-wie heut 'zu Tage !

  • .......irgendwie war das Duett gestern/heute mein "Anker" !
    Darum kann auch rund 2 Jahre(Thread) später etwas "Promo" nicht Schaden.
    Einfach nur schön....sagenhaft......ein besonders Kleinod....
    Auch ´2018 für die Reiselustigen...
    Eine gute Reise !

  • Ja, sie singt es wirklich toll. Danke Wolf, dass du uns an diese schöne Aufnahme erinnerst. Von der Garderobe war das doch die SGO-Zeit. Ich kann es nach all den Jahren immer nur staunend erwähnen, wie enorm vielseitig unsere Abba-Damen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!