Warum wurde das NUR eine B. Seite....

  • Ich bin zwar kein Musiker und auch kein Besitzer einer Schallplattenfirma. Aber manchmal habe ich mich schon gefragt wie da so falsche Entscheidungen getroffen werden können?


    Es ist für mich total unbegreiflich wie man diese tolle Ballade " Threnody " nur als B Seite veröffentlichen konnte. Als ich diesen Song das allererste mal hörte mußte ich ihn gleich nochmal anhören.


    Eine so schöne einladende Anfangsmelodie und dann beginnt der Song mit Fridas so schöner warmer Stimme, die hier so richtig schön zur Geltung kommt. Dieser Song gehört für mich zu meinen absoluten Favoriten vo den Solosongs von Frida.


    Wieder einmal ein " verschenkter " Song, weil er auf der B Seite platziert wurde. Absolut unlogische Wahl meines Erachtens. Dann hätte man diesen grandiosen Song einfach " nur " auf dem Album belassen sollen. Aber als B Seite zu nutzen ist bei diesem Song für mich nicht erklärlich, tja....es gibt einige Sachen die nicht wirklich nachvollziehbar sind.

  • Ein wirklich wunderbarer Song.
    Das ist auch für mich in der Tat ein grosser Fehler der Plattenfirma und absolut nicht nachvollziehbar. :wacko:
    "Threnody" ist für mich nach "I Know There Something Going On" und "To Turn The Stone" der drittbeste Song von meinem Lieblingsalbum von Frida "Something going on".


    Ob sie damals einfach nur "Powersongs" als Singleauskopplungen von Frida wollten?



    P.S. Erst jetzt sehe ich, dass der Song von Per Gessle geschrieben wurde und vorallem dass ich das Album "Something Going On" noch nicht bewertet habe 8o

  • In der Tat ein wunderbarer Song. Powersongs? Ich denke das dürfte nicht der Hauptgrund gewesen sein, denn da hätte man Torn the Stone auch nicht auskoppeln dürfen. Gerade mit der zweiten Single aus SGO wollte man auf Nummer sicher gehen und doch eine Ballade im leichten Stil von ABBA veröffentlichen, Torn the Stone hätte für mich auch auf jeden Fall auf das Album Visitors passen können.