20. Januar oder 5. Juni ???

  • Welcher Termin ist für Euch der Schönere ???? 12

    1. 20. Januar 2016 (5) 42%
    2. 5. Juni 2016 (7) 58%

    Manchen mag diese Frage vielleicht sinnlos erscheinen, für manche ist diese Frage aber durchaus interessant.........Es gibt einige Menschen, die mir diese Frage schon gestellt haben, und deswegen stelle ich sie auch hier im Forum einmal zur Diskussion.....


    In diesem Jahr gab es ja für alle ABBA-Fans 2 Termine, die unvergesslich bleiben werden und die in der großen Geschichte von ABBA ihren Platz finden werden........der 20. Januar und der 5. Juni.....


    Zwei wunderbare Tage, die nahezu alle, die ABBA und ihre Musik lieben, glücklich gemacht haben.......Für viele ist da ein Traum wahr geworden.......und an beiden Tagen flossen in der ABBA-Welt viele Tränen.......und das nicht nur vor Ort.......


    Aber welcher der beiden Termine ist für Euch der Wichtigere und Schönere ????........Mit welchem der beiden Termine verbindet ihr noch mehr Emotionen...????.....Ich denke, dass es dazu durchaus unterschiedliche Ansichten gibt.....


    Was spricht für den 20. Januar ??......


    An diesem unvergesslichen Abend hat man ABBA erstmals seit 30 Jahren wieder ganz offiziell und öffentlich auf einer Bühne zusammen stehen sehen........Sie standen wieder vereint nebeneinander und zusammen wie damals in alten Zeiten und umarmten sich.........Und dies entsprang dem Herzen der beiden ABBA-Ladies, die das spontan machten aus ihren Emotionen heraus.........für uns alle, die wir ABBA lieben....und auch für ihre eigenen Gefühle.........Und es kam aus tiefem Herzen
    Es war ja nicht das erste Mal, dass sich die 4 ABBAs wieder getroffen haben, aber zum ersten Mal haben sie auch in der Öffentlichkeit für die ganze Welt wieder zusammengestanden........Und sie liessen die ganze Welt daran teilhaben........Seht her, hier sind wir, Freunde fürs Leben


    Was spricht gegen den 20. Januar......


    Leider waren diese magischen Momente relativ kurz, obwohl es von Anfang bis Ende ein ganz wunderbarer Abend war...., Benny trieb es von der Bühne..........Und ABBA haben auch nicht zusammen gesungen.....


    Was spricht für den 5.Juni.......


    Das ist sehr einfach........Erstmals seit ganz vielen Jahren haben Agnetha und Frida, das magischste Gesangsduo in der Geschichte der Popmusik wieder zusammen gesungen......Für gut 3 Minuten war die Magie wieder da.........Ein Traum für nahezu jeden ABBA-Fan in der Welt wurde wahr......Auch hier umarmten sich alle wieder voller tiefer Emotionen.........Und auch Björn und Benny hatten einen kleinen Auftritt.........Es war eine tief-emotionale Überraschung und Geste von Agnetha und Frida für Björn und Benny.............Unvergesslich !!!


    Was spricht gegen den 5. Juni......


    Man hat alle, die in der Welt ABBA lieben, an diesen wunderbaren Minuten nicht hat teilhaben lassen. Bis heute wären den Fans in aller Welt diese Bilder vorenthalten worden........Nur der Indiskretion und den egoistischen Gründen eines Reporters haben es die ABBA-Freunde in aller Welt zu verdanken, dass sie diese wunderbaren Bilder sehen konnten.........Bei diesem wunderbaren Ereignis waren diejenigen, die ABBA lieben, nicht vorgesehen.......Wobei ich hier ausdrücklich noch einmal erwähnen möchte, dass dies nicht an den beiden ABBA-Ladies lag und liegt, die keinerlei Vorbehalte gegen irgendeine Veröffentlichung äußerten, wie ich weiss.


    Welcher von diesen beiden wunderschönen Terminen war also für Euch der Schönere ????


    Für mich persönlich ist es derjenige vom 20. Januar...........Das hat vor allem sehr persönliche Gründe, weil ich das Glück hatte, an diesem Tag mit meinem Sohn direkt vor Ort dabei sein zu können..........Und das hat zweitens den Grund, dass man es spontan und auch bewusst an diesem Tag für ALLE ABBA-Freunde in der ganzen Welt getan hat.................Und obwohl ich es traumhaft finde, dass Agnetha und Frida wieder zusammen gesungen haben, wiegen die beiden obigen Gründe aufgrund des persönlichen Kontaktes an diesem Abend und dass man es für alle getan hat, etwas schwerer....


    Aber nochmal möchte ich betonen, dass ich dies nicht aus der Sicht von Agnetha und Frida so sehe, denn das Bedeutendste an diesen Abenden war sicherlich dieser gemeinsame Auftritt von Agnetha und Frida.......und was sie an diesem Abend für Björn und Benny getan haben war ganz, ganz groß !!!!


    Wie ist das für Euch...????


    Wäre interessant, dazu vielleicht auch einige Meinungen von Euch lesen zu können

  • Für mich ganz einfach : ohne den 20. Januar wäre der 2. gemeinsame Auftritt nie möglich geworden. An diesem Tag brach wohl endgültig das Eis und machte einen Weg frei. Wohin der führt werden wir alle noch sehen. Dieser Tag war wohl für sehr viele der emotionalste Tag seit vielen, vielen Jahren.
    Und ich bin mir sicher da kommt wieder was.....

  • auch für mich ist der 20. Januar der Wichtigere der beiden Termine. Ohne den 20. Januar wäre der 5. Juni nicht zustande gekommen.


    Am 20. Januar ist etwas eingetreten, das ich nicht mehr möglich gehalten hätte. ABBA stehen gemeinsam auf einer Bühne, Hand in Hand.
    Leider war ich nicht vor Ort, da ich echt nicht daran geglaubt habe, dass alle Vier dort auftauchen.
    Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und war völlig aus dem Häuschen ab der Bilder und Neuigkeiten, die da fast im Sekundentakt reinkamen.....


    Und was für mich diesen Anlass auch wichtiger macht: es war eigentlich ein Event für die ABBA Fans......

  • Der "wichtigere" war garantiert der 20. Januar,


    der "schönere" jedoch eindeutig der 5. Juni :thumbsup:

  • Melde mich erholt aus Schweden und Griechenland zurück :) !


    Ja das ist ja eine gemeine Umfrage....Scotty :P :lol: !!!


    Also ich denke es hätte vielleicht den 5. Juni nicht gegeben wenn der 20 Januar nicht gewesen wäre.
    Für mich wiegt der 5. Juni einwenig mehr, weil es ein grosses Fest und die Freundschaft von Björn und Benny gefeiert wurde.
    Der Höhepunkt mit dem Duett von Frida und Agnetha und zum Abschluss alle vier auf der Bühne. So wie es sich für gute alte Freunde gehört...ABBA Herz was willst du mehr ausser ein neues Benny Solo-Album.... :rolleyes: :lol: !
    Nicht s aber auch gar nichts mehr.... :thumbup: !

  • Super, dass schon so viele mitgemacht haben.....


    es ist sehr interessant, die verschiedenen Meinungen darüber zu lesen.....


    In der Tat hätte es den 5. Juni ohne den 20. Januar nicht gegeben.....


    Was mich aber persönlich schon etwas überrascht, ist die Tatsache, dass es bei den verschiedenen Antworten bisher überhaupt keine Rolle spielte, dass die ABBA-FAns in aller Welt seitens ABBA von dem wunderbaren Auftritt von Agnetha und Frida bisher völlig ausgeschlosen wurden und bisher weder eine Tonaufnahme noch eine Bildaufnahme dieses großen Auftrittes gesehen hätten, wäre nicht aus einer fremden Quelle eine solche Aufnahme aufgetaucht.........


    Würde es nach B+B gehen, hätten wir das alle bisher wohl nicht gehört und nicht gesehen....


    Da bin ich bisher wohl der einzige, für den das ein gewisses Kriterium ist..........


    Ich bin weiter gespannt, auf noch weitere Ansichten und Standpunkte....... :thumbup:

  • Was mich aber persönlich schon etwas überrascht, ist die Tatsache, dass es bei den verschiedenen Antworten bisher überhaupt keine Rolle spielte, dass die ABBA-FAns in aller Welt seitens ABBA von dem wunderbaren Auftritt von Agnetha und Frida bisher völlig ausgeschlosen wurden und bisher weder eine Tonaufnahme noch eine Bildaufnahme dieses großen Auftrittes gesehen hätten, wäre nicht aus einer fremden Quelle eine solche Aufnahme aufgetaucht.........

    Ich denke da braucht s vielleicht noch etwas Geduld ....von unserer Seite. In irgend einer Art werden wir sie irgendwann - irgendwo sehen. :rolleyes:

  • Welcome back BABA........Schön, dass sie Dich wieder von Griechenland nach Hause gelassen haben...... :thumbsup:


    Wäre schön, wenn Du damit recht behalten würdest, dass noch irgendetwas veröffentlicht werden würde...........aber ich habe daran große Zweifel.


    Ich denke, dass Benny und Björn das als Privatveranstaltung sehen und nichts dergleichen tun werden.......(Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen)


    Ich glaube nicht, dass man da noch an die ganzen Fans in der Welt denken wird............Und ich finde, dass man damit auch nicht ewig warten kann, denn ein Duett des genialsten weiblichen Gesangsduos der Popgeschichte in einem öffentlichen Raum.........und das BERNS ist so ziemlich das "öffentlichste", was es in Stockholm gibt........kann man nicht ewig verstecken..


    Janne Schaffer sagte an diesem Abend, dass Musikgeschichte geschrieben wurde..........Er hatte recht.........Aber die Fans waren hier anscheinend nicht wichtig genug, dass man sie daran teilhaben liess.....


    Heute heisst es ständig, dass dies das erste Mal seit 30 Jahren war, dass Agnetha und Frida wieder zusammen gesungen haben......


    Ist das wirklich so ?????


    Für mich nicht........


    War es nicht zum Beispiel 1999 vor 17 Jahren, als Agnetha und Frida im Badezimmer zusammen mit Benny und Björn MED EN ENKEL TULIPAN geprobt haben, um dann Görel bei ihrem 50. Geburtstag ein Ständchen zu singen ???


    Okay......das hat kein Mensch jemals gehört außer den anwesenden Gästen.......


    Aber war das im Juni dieses Jahres anders ??...... Hätten wir das Lied von Agnetha und Frida schon gehört, wenn es da nicht einen Reporter gegeben hätte, der die Aufnahme aus Eigenmotiven entgegen einem Verhaltenskodex veröffentlicht hätte.??....


    Die Antwort ist leider.........Nein !!!!


    Bis heute haben zum Beispiel Benny und Björn auf ihrer Website ICETHESITE keinen Audiolink oder Videolink von diesem wunderbaren Ereignis eingestellt.........Und das ist für mich schon ziemlich enttäuschend....


    Ich möchte hier aber nochmals ausdrücklich betonen, dass ich Agnetha und Frida von diesen etwas kritischen Worten ausnehme..........Sie haben alles wunderbar gemacht !!!!

  • Die Überschrift "Welcher Termin ist für Euch der Schönere ????" ist schlecht gewählt, denn einen Termin hatte ich nie mit Abba ?(


    20. Januar oder 5. Juni ???


    Beide Abende hatten sicherlich was für sich.


    - Alle Vier bei der Eröffnungsparty von "Mamma Mia-The Party" zusammen
    auf einer kleinen Bühne zu sehen, das war ungeplant und emotional sehr bewegend. Dank einiger anwesenden Fans konnten wir, die,
    die dort nicht anwesend waren, an dem Abend durch Videos und Bildern über diverse Kanäle daran teilnehmen.


    - Die Feier von Benny & Björn war privat, und da konnte man keine Bilder erwarten. Offiziell
    gibt es da aber sicherlich noch eine DVD, zumindest mit Ausschnitten von dem Abend.


    Nebenbei: Scotty, ich tu mich schwer
    Deine ellenlangen Beiträge komplett durchzulesen. Meine persönliche
    Meinung zu Deinen Beiträgen.
    Hast Du nicht auch geschrieben, dass am 5.Juni Kameras den Abend aufgezeichnet haben?

    Was bleibt, ist die Musik.

    2 Mal editiert, zuletzt von guur ()

  • Die Überschrift "Welcher Termin ist für Euch der Schönere ????" ist schlecht gewählt, denn einen Termin hatte ich nie mit Abba ?(


    Naja, Guur, ist das jetzt nicht ein bisschen Wortglauberei ???


    Wikipedia schreibt dazu:
    Termine kommen meist in einem geschäftlichen Kontext vor, wo sie der zeitlichen Festlegung sowohl von Besprechungen als auch von Zahlungen, Leistungen oder Lieferungen dienen, es kann aber auch ein bestimmter oder herausragender Zeitpunkt sein, an dem ein Ereignis stattfindet


    Ich hätte anstelle des Wortes "Termin" auch das Wort "Datum" schreiben können.......aber ich denke, jeder hat verstanden, was gemeint ist.....



    Es war in der Tat so, dass am 20. Januar durch anwesende Personen an dem Event die Bilder fast in Echtzeit durch das weltweite Netz gegangen sind.......Ich selbst gehörte je ebenfalls zu denjenigen, die damals einiges von dort gepostet haben..........aber es waren nicht nur anwesende Gäste damals, sondern es war auch die Presse und das Fernsehen ganz offiziell eingeladen und es wurden ausführliche Berichte von dem Event gemacht........Das war also auch von Björn bewusst so organisiert.......Und es war daher auch allen klar, dass diese wunderbare Aktion auf der Bühne sofort innerhalb von Minuten in die Welt hinausgesendet wird.........Dass sie das dann trotzdem gemacht haben, ....oder gerade deswegen......war ja das eigentlich besonders schöne an diesem Abend


    Die Feier am 6.Juni war zwar privat......aber zum einen hat man mit dem "Berns" dafür den "öffentlichsten" Ort gewählt, den man wählen konnte....und Björn hatte dieses Event auchm ehrfach öffentlich angekündigt, was man bei einer privaten Feier ja normalerweise sicher nicht tut.....


    Agnetha und Fridas Duett waren eine Überraschung.......aber jedem hätte klar sein müssen, dass ein solches Duett dieser beiden Frauen an diesem glamourösen öffentlichen Ort bei einem Event, das vorher groß angekündigt wurde, nicht privat bleiben konnte......


    Wie ich ja geschrieben habe, würde ich mich riesig freuen, wenn da tatsächlich noch was kommt, aber ich bin da sehr skeptisch...


    Nebenbei: Scotty, ich tu mich schwer
    Deine ellenlangen Beiträge komplett durchzulesen. Meine persönliche
    Meinung zu Deinen Beiträgen.


    Nun Guur......das ist doch relativ einfach.....fast so wie beim Fernsehen........Wer einen Film anschauen will, der schaut ihn an.....und wer nicht, der schaltet aus..........


    So seh ich das auch mit Beiträgen hier im Forum........Wer sie lesen will, der liest sie.......wer nicht, der muss es nicht tun.......


    Es ist doch alles eine Frage des Angebotes.........Wenn aussagekräftige Beiträge da sind, kann man sie lesen oder nicht.........Das kann jeder für sich selbst entscheiden......Man hat aber auf jeden Fall die Möglichkeit dazu............Wenn aber keine da sind, kann man such keine lesen........ob man nun will oder nicht.....


    Und manche Themen erfordern eben auch manchmal längere Beiträge, wenn man sie richtig erzählen oder beschreiben will..........vor allem, wenn es um Themen geht, die eben in keinem ABBA-Buch etc. ausführlich beschrieben sind..........


    Ich auf jeden Fall freue mich, wenn andere hier auch mal etwas längere und aussagekräftige Beiträge schreiben und lese die auch sehr gerne...


    Und ist es nicht auch der Sinn eines Forums, zu schreiben und sich über interessante Themen auszutauschen ???.......Für die Dinge, die schon in zig Bücern zig Mal erzählt wurden oder für Terminankündigungen bräuchte ich dieses Forum jedenfalls nicht...


    Meine Beiträge sind ein Angebot........nicht mehr und nicht weniger.........Und wenn ich nach dem Feedback dieser Beiträge gehe, dann ist das auch für viele hier sehr interessant....


    Hast Du nicht auch geschrieben, dass am 5.Juni Kameras den Abend aufgezeichnet haben?


    Ja, das habe ich geschrieben......Und zwar mindestens 2 feststehende Kameras........Die bewegten Bilder von diesem Event gibt es also......


    Ob die aber für eine spätere Veröffentlichung vorgesehen sind oder für andere Zwecke eingesetzt waren, ist mir nicht bekannt......


    Aber selbst wenn das so wäre und man noch einen Zusammenschnitt dieses Abends veröffentlichen würde, was ich nicht glaube, ....hätte man trotzdem zumindest auf der B+B-Website einen offiziellen kurze Clip des Auftritts von Agnetha und Frida einstellen können und sollen........


    Ich wiederhole hier Janne Schaffers Aussage zu dem Auftritt von Agnetha und Frida........"Heute ist ein Stück Musikgeschichte geschrieben worden"


    Und "ein Stück Musikgeschichte" versteckt man nicht vor seinen Fans.......

  • Nebenbei: Scotty, ich tu mich schwer Deine ellenlangen Beiträge komplett durchzulesen.


    Meine Beiträge sind ein Angebot........nicht mehr und nicht weniger.........Und wenn ich nach dem Feedback dieser Beiträge gehe, dann ist das auch für viele hier sehr interessant....


    @Scotty,


    viele deiner Beiträge sind ja auch interessant und informativ, enthalten meiner Meinung nach aber mitunter etwas zu viel schmückendes Beiwerk und passen daher eher in die Kategorie Roman, anstatt in ein Forum. Man ist dann manchmal geneigt deine Beiträge mehr oder weniger zu überfliegen, bis man die Kernaussage endlich gefunden hat.


    Ich habe übrigens meine Stimme für den 5. Juni abgegeben.

  • viele deiner Beiträge sind ja auch interessant und informativ, enthalten meiner Meinung nach aber mitunter etwas zu viel schmückendes Beiwerk und passen daher eher in die Kategorie Roman, anstatt ein Forum. Man ist dann manchmal geneigt deine Beiträge mehr oder weniger zu überfliegen, bis man die Kernaussage endlich gefunden hat.


    Nun, Webmark, das hat wohl auch damit zu tun, dass viele meiner Beiträge eben aus mehreren Kernaussagen bestehen.......oder dass es in ihnen eben nicht um eine bestimmte Kernaussage geht, sondern die eine Geschichte beschreiben und hinterleuchten,....die gewisse Abläufe von Ereignissen erzählen und hinterfragen.....


    Möglicherweise haben wir beide auch ein unterschiedliches Verständnis für den Sinn eines Forums........Für mich jedenfalls ist ein Forum nicht nur das Austauschen von Konzertterminen, Fernsehterminen, neuen Studioaktivitäten oder die neuesten Fotos aus den Schweizer Bergen oder aus einem schwedischen Mamma-Mia-Restaurant, sondern zum Beispiel unter anderem auch ein Austausch über historische Ereignisse um die Gruppe, um die es hier geht.


    Ich habe nahezu alle ABBA- und Agnetha-Bücher, die es in deutscher, englischer und schwedischer Sprache gibt..........Das Problem dabei ist, dass sich in diesen Büchern und Publikationen aber alles mehr oder weniger wiederholt........In den meisten werden die gleichen Dinge beschrieben


    Dafür gibt es "Tausende" von interessanten Dingen in der ABBA-Welt, die nirgendwo zufriedenstellend beschrieben sind bzw. die teilweise überhaupt nicht beschrieben sind.......nicht einmal in der "ABBA-Bibel" von CM Palm, denn auch er hatte für sein Buch eben nur einen bestimmten Platz übrig........und das sind ja schon über 600 Seiten......


    Aber es gibt so viele Dinge, die es wert sind, dass man sie etwas ausführlicher beschreibt......sie sozusagen etwas aus der Anonymität herausholt.......


    Nehmen wir mal wahllos ein paar Themen als Beispiel heraus.......


    Der Katastrophenflug nach Boston vom 3.10.1979


    Agnetha und das Mädchen von der Coverband


    ABBAs legendäres nächtliches Geheimkonzert im "Paradiset" von Norrköping


    Justin Haywards Lied für Agnetha........Die Engel weinen


    Agnetha und die Rolle der Lisa Mattson - Der Film Raskenstam


    Die Ballade von Agnetha und Eric.........Die Zusammenarbeit von Agnetha und Eric Stewart

    Agnethas Song für die Olympischen Spiele....Die Geschichte von "The Way You Are" und "Fly Like An Eagle"


    Die Geschichte der Folkpark-Tour 1971 Agnethas gemeinsam mit Benny und Björn......und ihre neuen Lieder


    Vor 30 Jahren.....das legendäre und denkwürdige Montreux-Festival 1985.....


    Die Story von "Never Again"


    Agnethas unkonventionelle und spannende Form des Komponierens


    Die lustige.....und auch etwas bittere.......Dreiecksgeschichte von Agnetha, Tomas Ledin und Marie Anderson


    Das waren jetzt einfach mal so paar wahllose herausgenommene Beispiele aus den letzten Wochen und Monaten über Themen aus dem Agnetha-Forum, über die in ABBA-Publikationen nur wenig bis gar nichts zu lesen ist und die ich hier einmal etwas ausführlicher zu einem Thema gemacht habe...........Und um solche Geschichten oder Ereignisse einigermaßen vernünftig zu beschreiben und zu beleuchten, bedarf es eben einer gewissen Ausführlichkeit und einer gewissen Konzeption...........


    Ich nehme mir die Zeit, um ein bisschen von meinem Wissen auch hier ins Forum einzubringen.........Und nicht selten ergeben sich dann aus solchen Themen auch interessánte Nebenthemen und auch spannende Diskussionen daraus.........Und nicht zuletzt davon lebt ja auch ein Forum.....


    Ich denke, dass über die obegenannten wahllos herausgenommenen Themen ansonsten im Forum hier nichts geschrieben worden wäre......zumindest war das in den letzten 10 Jahren bei diesen Themen so.....


    Und wie gesagt........um solche Themen zu beschreiben und zu hinterleuchten bedarf es auch einer gewissen Detailtreue.......denn erst dadurch lebt solch ein Thema....


    Und nach wie vor gilt.........Jeder kann selbst entscheiden, was er lesen will oder nicht.........Bisher zumindest hat mich das allgemeine Feedback auf diese Themen, das in der Hauptsache absolut positiv war, dazu motiviert, weiter über sie zu schreiben.....

  • Scotty: Lass Dich ja nicht davon abhalten, weiter so ausführlich hier über Agnetha und ABBA zu schreiben. Ich schätze Deine Beiträge sehr und sind so auch noch so ellenlang.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Scotty: Lass Dich ja nicht davon abhalten, weiter so ausführlich hier über Agnetha und ABBA zu schreiben. Ich schätze Deine Beiträge sehr und sind so auch noch so ellenlang....


    Danke Charly..... :thumbup:


    ....und keine Bange, ich werd auch weiterhin ausführlich über Agnetha und ABBA schreiben......


    ......es gibt ja noch sooooo viele schöne Themen und Geschichten ...... :thumbup:
    .

  • Nun Scotty,
    manche hören sich selbst gerne reden, andere können nicht aufhören zu schreiben und sind
    in ihre eigenen Beiträge so selbstverliebt das sie ihre Umwelt nicht mehr mitbekommen. Die
    Würze liegt in der Kürze ;)


    Selbstverständlich ist Jedem selbst überlassen was er liest und eventuell kommentiert ...
    wenn man aber Deine Beiträge so durchliest, bzw. überfliegt, dann wird man wegen Deiner


    Verliebheit in Agnethas "Engel"Stimme irgendwann misstrauisch ob das alle so stimmt was
    Du hier postest.


    Das ist aber, wie bereits geschrieben, lediglich meine eigene Meinung.
    Woher Du Deine Informationen hast weiß niemand außer Dir, daher wohl auch keine weiteren
    Informationen in anderen Foren...
    Nichts für ungut. :huh:

  • Liebe(r) guur....


    Schon Basilius sagte schon vor vielen Hunderten von Jahren....


    Der Neid ist die Betrübnis über das Wohlergehen des Nächsten, daher verlassen weder Kummer noch Missmut den Neidischen


    Ich musste gerade eben bei meiner Anrede für Dich das (r) in Klammer setzen, da ich nicht weiss, ob Du ein "er" oder eine "Sie" bist........Und ich musste dabei schmunzeln, denn ich finde es immer wieder amüsant, dass Menschen, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken und die in ihrem Profil nicht einmal ihr Geschlecht mitteilen, hier andere Menschen versuchen zu diffamieren.....


    Inhaltlich werde ich zu Deinem Posting nichts weiter schreiben, weil es das nicht wert ist.....


    Ich weiss, dass Du seit 24 Stunden über Deinen Text sinniert hast, den Du gerade geschrieben hast.........Lass mich Dir sagen : Es hat sich nicht gelohnt.....


    Ich kann es ja verstehen, dass Du etwas neiderfüllt bist, weil Du hier eben vielleicht nicht ganz soviel Erhellendes für das Forum beitragen kannst als Andere, was man ja leicht bei der Historie Deiner Beiträge nachvollziehen kann........denn Dein Text lässt so etwas vermuten.....


    Das wäre ja auch überhaupt kein Problem.......muss man ja nicht......


    Es wäre nur schön, wenn Du mit diesem Deinem Neid nicht anderen Menschen hier im Forum den Spaß an demselben vermiesen würdest.......


    Deswegen mein Ratschlag.......Entweder lies meine Beiträge nicht mehr, denn ich befürchte, dass Dir die Tatsache, dass andere Menschen eben von manchen Dingen mehr wissen, als Du, nicht guttut..........Oder aber warte hier mit konstruktiven Beiträgen auf und diffamiere hier nicht andere Forumteilnehmer


    Und wenn für Dich die Würze in der Kürze liegt, dann versteh ich sowieso nicht, warum Du meine Beiträge liest......


    Meine Infos, die ich hier ins Forum poste, sind alle hundertprozentig und ohne jede Ausnahme nachrecherchierbar..........Das bedarf eben nur eines bisschen Know-How und etwas Kreativität.....


    Und in anderen Foren kann das auch nicht stehen, weil ich in Sachen ABBA fast ausschliesslich in diesem Forum schreibe........


    Aber in einem hast Du völlig recht, lieber/liebe/liebes Guur....... ;) ........ich bin tatsählich verliebt in Agnethas weinende "Engelsstimme".......schon seit über 40 Jahren...........und Du wirst es nicht glauben........ganz ohne Neid.......... :thumbsup:


    Daher zum Schluss noch ein Satz von Joseph Epstein.....


    Unter den sieben Todsünden ist der Neid die einzige, die überhaupt keinen Spaß macht


    Deswegen lieber/liebe Guur............versuch das ganze einfach locker zu sehen, denn das Leben ist kurz..... ;) ......und der Neid frisst meistens diejenigen zuerst auf, die ihn haben.....


    Aber nichts für ungut, Guur..........


    Und wenn Du eine Frage zu Agnetha oder ABBA hast, kannst sie gerne stellen........ich wird sie Dir dann beantworten..... ;) .....Aber nachrecherchieren musst Du dann schon selbst...... :thumbsup:

  • Um wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen......


    Bisher ist die Meinung relativ ausgeglichen.......5 : 7 für den 5.Juni.........Für mich ist das auf der einen Seite aus den schon genannten Gründen schon überraschend...........auf der anderen Seite aber auch irgendwie erwartet, weil der gemeinsame Auftritt von A+F eben so durchstrahlt.........


    Für mich ganz einfach : ohne den 20. Januar wäre der 2. gemeinsame Auftritt nie möglich geworden. An diesem Tag brach wohl endgültig das Eis und machte einen Weg frei. Wohin der führt werden wir alle noch sehen. Dieser Tag war wohl für sehr viele der emotionalste Tag seit vielen, vielen Jahren.
    Und ich bin mir sicher da kommt wieder was.....


    Was ABBA als Gruppe betrifft, war dieser Tag für mich sicher der emotionalste überhaupt seit den gemeinsamen Zeiten..............was Auftritte in der Öffentlichkeit betrifft, ist Agnethas Auftritt im November 2013 in London für mich sicher unschlagbar...........Aber was ABBA als Gruppe betrifft, war dieser 20. Januar sicher der Schönste seit damals...


    Und ja......da wird noch was kommen....... :thumbup:


    auch für mich ist der 20. Januar der Wichtigere der beiden Termine. Ohne den 20. Januar wäre der 5. Juni nicht zustande gekommen.


    Am 20. Januar ist etwas eingetreten, das ich nicht mehr möglich gehalten hätte. ABBA stehen gemeinsam auf einer Bühne, Hand in Hand.
    Leider war ich nicht vor Ort, da ich echt nicht daran geglaubt habe, dass alle Vier dort auftauchen.
    Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und war völlig aus dem Häuschen ab der Bilder und Neuigkeiten, die da fast im Sekundentakt reinkamen....


    Nach Agnethas Zusage wusste ich zwar, dass alle 4 kommen würden..... (bei Frida war es eine Vermutung, war mir aber sicher).........aber ich hätte ebenfalls nicht daran gedacht, dass sie da alle 4 wieder vereinigt auf der Bühne stehen würden.........Es war Agnetha und Frida ein Bedürfnis........und Benny und Björn haben sich nicht gesträubt.....Wunderbar.


    Und was für mich diesen Anlass auch wichtiger macht: es war eigentlich ein Event für die ABBA Fans......


    Den Satz hatte ich beim ersten mal ganz überlesen, Charly..........Genau das ist auch für mich ein absolut entscheidender Punkt.......Was sie an diesem Abend gemacht haben, war auch eine Botschaft an alle ABBA-Fans........Und das macht es so wertvoll

  • Für mich war eindeutig der 20.Jänner der emotionalere Tag, weil hier erstmals nach so langer Zeit alle vier zusammen waren und man das Gefühl hatte, hier stehen 4 Freunde nebeneinander. Auch wirkten die Umarmungen auf mich echt und nicht nur als Show.


    Der 5. Juni war dann für mich eine Draufgabe, allerdings eine wirklich tolle.


    An Scotty:
    Ich finde die Beiträge extrem interessant und ich nehme mir sehr gerne die Zeit sie aufmerksam zu lesen. Von vielen "Hintergrundgeschichten" hatte ich keine Ahnung und bin sehr froh darüber zu erfahren.


    Dass die Berichte natürlich stark Agnethalastig sind, ist bei einem ausgewiesenen Agnethafan ja kein Wunder. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es auch jemanden gibt, der so viel über Frida schreiben kann.


    Scotty , ich freue mich schon auf neue interessante Geschichten!

  • Oh weia...!


    Na, dann schreiben wir ab heute halt alle im Telegrammstil...! :lol:
    Ich schmeisse mich weg, manche Leute haben Probleme...


    Den größten Teil aller Beiträge lese ich, manche jedoch interessieren mich einfach nicht, aber ich muss es niemandem auf die Nase binden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!