ABBA-Parodien......French and Saunders & Co.

  • Da ich Selbstironie sehr mag und auch gut gemachte Parodien sehr schätze und auch ein Freund des britischen Humors bin, gibt es relativ viele Dinge, über die ich mich amüsieren kann.....


    Dazu zählen auch einige gut gemachte ABBA-Parodiem.......so zum Beispiel jene von Dawn French und Jennifer Saunders, einem der bekanntesten britischen Comedy-Acts


    Ich kann mich immer wieder über ihre ABBA-Parodie CES'T LA VIE amüsieren.........ebenso über ihre Parodie von I KNOW HIM SO WELL.........Ich finde die großartig gemacht


    Bemerkenswerterweise gibt es aber auch ABBA-Fans, die das überhaupt nicht witzig finden und sogar soweit gehen, dies als Verballhornung zu sehen.....


    Wie steht ihr eigentlich zu diesem Thema ???.......Großartige Comedy ??.....oder Verballhornung ??


    Von Agnetha weiss ich, ebenso von Björn, dass sie über CES'T LA VIE herzhaft gelacht haben


    Die meisten von Euch kennen diese Parodien ja.......


    CES'T LA VIE........ABBA-Parodie von French & Saunders


    http://www.dailymotion.com/vid…h-saunders-feat-abba_news


    I KNOW HIM SO WELL........CHESS-Parodie von French & Saunders


    https://www.youtube.com/watch?v=bA3ViarcRIw


    Wie findet ihr sowas ?


    Kennt ihr noch GUT GEMACHTE ABBA-Parodien ?

  • Hi Scotty,


    schönes Thema.


    Ich muss gestehen, ich liebe French and Saunders. Ich hatte lange Zeit einen englischen Freund auf youtube, als es noch diese wunderschönen Kanäle mit diesen herrlichen Backgrounds gab. Wir waren eine ganz tolle eingeschworene Gemeinde, wir waren Fans von Abba, Kate Bush...etc. und so haben wir uns irgendwie gefunden.


    Als das Layout von yt geändert wurde, haben wir gestreikt....und yt boykottiert und bis heute vermisse ich diese herrliche Zeit mit meinen vielen englischen Freunden.


    Sie haben mir den englischen Humor näher gebracht, den Musik-Geschmack und ich kann schon sagen, ich liebe diese englische Art in jeder Hinsicht, sie ist halt sehr sehr fein.


    Ja, und Dawn French und Jennifer Saunders haben sie mir näher gebracht. Alles habe ich mit Begeisterung verschlungen, die Parodie auf Schweigen der Lämmer, Marlene Dietrich, Madonna, Shiobhan, Abba und Miss French in der Szene mit Johnny Depp oder "The Vikar of ......" , da gab es die Scene the Puddle oder so ähnlich, köstlich, ich kann mich nicht erinnern, jemals so herrlich witzig unterhalten worden zu sein.


    Und die Abba Scenen sind für mich erste Sahne. Ganz toll gemacht, diese herrliche Mimik und diese Selbstironie und dabei so liebevoll und doch respektvoll, ich kann nur sagen, ganz toll. Sehe ich mir gerne an. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!