Bonnie Tyler - Heart Strings

  • Hallo, bin neulich per Zufall auf dem Wühltisch des Clubcenters auf eine Cd von Bonnie Tyler mit dem Tietl Heart Strings gestoßen. Kostete 3 Euro und ich dachte mi, da kann man ja nichts falsch machen zur Not verticker ich die bei Ebay.


    Aber die ist ja echt so toll, dass ich es schade finde, dass sie so wenig Beachtung gefunden hat.


    13 Songs sind drauf, allesamt Coverversionen großer Werke. Das ganze umgesetzt mit dem "City of Prague Philharmonic Orchestra".


    Wirklich wunderschön.


    Bonnie Tyler interpretiert zum Beispiel:


    Human Touch von Bruce Springsteen
    Lean on me von Bill Withers
    In my life von The Beatles
    Against all odds von Phil Collins
    Lerning to fly von The travellind Willburys
    Right here waiting von Richard Marx
    I still haven´t found what i´m looking for von U2


    Mein absoluter Favorit ist allerdings:


    Everybody Hurts im Original von REM.


    Das ist Gänsehaut pur.


    Eine wirklich tolle CD die ich einigen Leuten unter den Weihnachtsbaum legen werde. Weil die Restbestände auf dem Wühltisch habe ich mir in weiser Voraussicht gleich man Tag nach der Entdeckung gesichert.


    Kennt noch jemand hier die CD?? Und wie findet Ihr die??

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ich habe diese CD ebenfalls, da Bonnie Tyler zu meinen Lieblingskünstlerinnen gehört. Finde die Zusammenstellung auch gut, mehr aber nicht, da ich kein Freund von Coveralben bin.


    Ich fand Bonnie hatte ihre beste Zeit in den 80ern mit den Songs aus der Feder von Bombastrock- und Meat Loaf Produzent Jim Steinman. "Total Eclipse of the Heart", "Faster than the Speed of the Night" oder "Holding out for a Hero" finde ich einfach großartig. Das ist für mich Rockdramatik und Emotion pur, auch ihre Stimme kann sie hier voller Inbrunst entfalten.


    Die Dieter Bohlen Sachen aus den 90ern, naja , ganz nett und sicher deutlich über dem Bohlen Standard a la Modern Talking und C.C. Catch, aber die Rockröhre Bonnie Tyler ist mir doch lieber als die Softpopgöhre.


    In Frankreich und Belgien hatte Bonnie ja dieses Jahr ein Riesencomeback mit französischen Versionen von "Total Eclipse of the Heart" (Si demain, 9 Wochen Platz 1 in FRA) und "It's A Heartache" (Si tout s'arrête, Platz 12 in FRA), die sie beide im Duett mit einer sehr erfolgreichen Französin (Kareen Antonn) sang.


    Schade dass sowas in Deutschland nicht auch passiert ist, man hätte ja deutsche/englische Versionen machen können z. B. mit Nena (wie mit Kim Wilde bei Anyplace, Anywhere, Anytime).

  • Also ich fand die Sachen mit Dieter Bohlen grottenschlecht und habe mich echt gefragt, wie schlecht es Frau Tyler zu dieser Zeit gegangen sein muss, dass sie sich auf den Arsch eingelassen hat. Mich wunderte seinerzeit, dass er in seinen tollen, weltbewegenden, literaischen Werken nicht einfach noch behauptet hat, er auch mit Ihr gepoppt, wie er dies ja von vielen Frauen behauptet hat, die sich allerdings hinterher nicht mehr daran erinnern konnten. Oder wollten?? Wenn ich mit dem Unsympath in der Kiste gelandet wäre, aus welchen Gründen auch immer, hätte mich am Morgen danach auch eine partielle Amnesie befallen :smile:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Hach jaaa bei Bonnie werden alte Erinnerungen wach. *träum*


    Leider hatte sie nicht so wirklich viele Hits.

  • Ein echt geiler Titel aus dieser Zeit ist wohl auch "Lovin´ you´s a dirty Job (but somebody´s got to do it)


    Hallo , was ist denn da los???


    Dich zu lieben ist ein Drecksjob, aber irgendwer muss es ja machen!!!


    Nicht wirklich ein großes Kompliment , oder???


    Also ich möchte dies nicht von meinem Liebsten gesagt bekommen.


    Ist so wie "You always say you love me when your drunk", auch nicht gerade ein Kompliment.


    Aber Ihr habt schon recht. Die ersten 3-4 Hits und die Faster than the speed of the night waren schon echte Knaller.

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • ich kenne leider die oben genannte cd nicht. aber ich höre furchtbar gerne 'merry merry christmas' von bonnie. das ist das titelthema aus einem französischen film namens 'dangerous games'. ich mag das lied so gerne, dass ich mir seinerzeit den film als video kaufte und den titelsong überspielte. mittlerweile habe ich eine wundervolle aufnahme davon auf cd von einem lieben bekannten bekommen...

  • Ja "Loving you's a dirty job" finde ich auch super Klasse. Auch "If you were a woman (and I was a man)" , "Here she Comes" oder "Rebel without a Clue" sind einfach bombatisch. Diese Songs aus den 80ern sind so genial arrangiert und produziert, die hätten eigentlich alle Top 10 Hits auf beiden Seiten des Atlantiks werden müssen.


    Ich denke, dass nur 2 davon (Total Eclipse.. und Holding out..) Welthits wurden liegt nicht an der Qualität, sondern an der schlechten Vermarktung, von den zwei von Steinmann produzierten Bonnie Alben wurden ja unzählige Singles (11 insgesamt) ausgekoppelt, aber von den Radiosendern so gut wie nicht gespielt. Das war eben nicht mainstram genug, sondern etwas zu bombatisch und dramatisch fürs Radio. Wirklich schade!

  • Also bei Bonnie mag ich auch gerne ihre Comebacksingle "Si demain". Die lief auch relativ oft bei SR1 und war auch in den Hörercharts notiert. Ebenso in den Hörercharts waren "Amazed" und "Learning to fly", die beiden Singles aus dem oben genannten Album. Dies wiederum war nicht ganz so mein Fall, vor allem, weil ich Tom Pettys Originalversiongrandios finde.


    Ian

  • Hallo Ingo und Marc,


    ich habe diesen Thread ausgegraben, weil hier Bonnie Tyler erwähnt wurde.


    Neulich rieb ich verwundert meine Augen und konnte es kaum fassen.
    Da trat doch Bonnie im Duett mit Matthias Reim auf. Das ginge ja noch.


    Aber die beiden im "Überraschungsfest der Volksmusik" moderiert von meinem "Idol" Silbereisen, zu sehen. Ich konnte es nicht fassen.


    Daß ihre Zeit vorbei ist, war mir klar, aber wie konnte sie sich für diese Sendung hergeben. Ich nehme an, sie braucht das Geld.

  • Also ich glaube nicht "sie braucht das Geld". Das Duett mit Matthias Reim passt eigentlich sehr gut zu Bonnie. Das Problem sind die Sendeformate, seit dem Ende der ZDF Hitparade wird alles was Deutsch ist und nicht Deutschrock, in die Volksmusiksendungen geschickt, da es keine anderen Sendungen für alles was dazwischen ist mehr gibt.


    Am Geld wird es nicht liegen. In Frankreich ist Bonnie wieder ein Megstar, ihre Comebacksingle 2004 "Si Demain" war wochenlang auf Platz 1 und die meistverkaufte Single des Jahres.

  • Ingo sei ehrlich,


    Du hättest sie doch auch nicht in einer Volksmusiksendung erwartet oder. Gegen das Duett ist ja nix zu sagen.


    Aber es ist momentan wirklich eine regelrechte Schwemme dieser Sendungen zu sehen.


    Nix gegen die, die's mögen. Aber Bonnie gehört da doch normalerweise nicht hin. Denk ich halt.


    Grüße, Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!