Die Geschichte der Folkpark-Tour 1971 Agnethas gemeinsam mit Benny und Björn......und ihre neuen Lieder

  • Danke Scotty wieder einmal für deinen ausführlichen Bericht über die Tour 1971.
    Ich habe wieder Dinge erfahren, von denen ich vorher keine Ahnung hatte ( Frida und Benny "getrennt", Frida nicht auf Agnethas und Björns Hochzeit....)


    Was KANSKE VAR MIN KIND LITE HET betrifft, steht es bei mir an gleicher Stelle wie NÄR DU TAR MIG I DIN FAMN, das ja viel später entstanden ist.
    Beide höre ich äußerst gerne.


    Auch danke für die vielen Fotos und Zeitungsausschnitte an alle die sie in dieses Forum einstellen.

  • Vor also genau 50 Jahren sind Agnetha, Björn und Benny zusammen auf Tour gegangen, Anni-Frid hingegen war mit Lars Berghagen unterwegs.


    Am 30. April 1971 begannen Agnetha, Björn und Benny ihre Tournee durch die Parks, die mehrere Monate dauerte (die ersten Konzerte fanden in Alingsas und Lidkoping statt).


    Hier noch 2 weitere Live-Fotos, die ich im Netz gefunden habe:


    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Danke, Charly, dass Du an diesen Tag heute erinnert hast.....


    Dank Dir wurde ich heute dadurch wieder daran erinnert und habe auch wieder ein bisschen hier im Thread gelesen...


    50 Jahre ist das nun her.......2 Drittel eines durchschnittlich langen Menschenlebens, unglaublich, wenn man sich dessen bewusst wird


    Es ist fast wie eine andere Zeitrechnung.........Aber es war damals wohl auch eine wunderbare Zeit......


    Alle waren noch so jung und alles lag noch vor ihnen...........Da schwingt fast ein bisschen Melancholie mit


    Und tolle Bilder........Agnetha, welch ein Hingucker schon damals......:)

  • Hier ein Interview mit Untertitel aus dem Jahre 1971 mit Agnetha.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es passt voll zu dem Thema

  • Schönes Bild, Charly......


    Könnte ein Schnappschuss sein, als Agnetha gerade KUNGENS VAKTPARAD gesungen hat bei der Fernsehaufzeichnung im Skansen....


    Bei dem Song hat ja so der ein oder andere seine Schwierigkeiten wegen seines Marsch-Rhythmus..........Aber ich finde den Song herrlich........Wer kann schon aus einem Marsch einen coolen Popsong machen.......


    Agnetha natürlich..... :)


    Und der Text ist, auf heutige Zeiten übertragen, eigentlich aktueller denn je


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt jährt sich das schon zu 51. Mal.........Unglaublich........Am 30.April gings ja damals los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!