Abba -2016

  • Jetzt ist das Jahr schon bald 5 Monate alt/jung, Wahnsinn!!


    Wo ist nur die Zeit geblieben..


    .....und was ist nicht schon alles mit und über Abba passiert-es ist schon so viel gewesen !


    Klar der 20.Jan.2016 bleibt einmalig...ich schreibe nur alle Vier !-- N E B E N E I N A N D E R ! --Wie glücklich die VIER waren, und dadurch auch wir......Viele haben sich ein Foto der Vier für die "Wünsche" für 2016 gewünscht (ich auch).


    Damit sind doch schon alle Wünsche für 2016 in Erfüllung gegangen ???


    Ich fand da ist schon soviel passiert in den 5 Monaten....mir fällt spontan ein....


    Björn in "Skavlan" Talk-Show ! --Björn in Aachen im April (Laudatio auf den ESC )---Ein Buch über Agnetha ist erschienen "Agnetha Fältskog-The Girl with the golden hair)--Re-Relase von Agnethas ersten CD von 1968 ! "Agnetha Fältskog"--Benny neue BAO-CD erscheint-und er geht diesen Sommer wieder auf Tour (dass haben sich auch viele gewünscht)-- Das tolle Interview von Lars Lerin mit Frida im Swe/TV ( jetzt auch bei "YouTube" mit deutschen Untertiteln)---Schöne neue Fotos von Frida (Dan Daniell +"King" von Schweden).......


    .....da war sicherlich noch vieles mehr !!!!


    Jeder von "hier"/"uns" hat bestimmt seine Erlebnisse "rund" um ABBA ! Freut sich sicher auf seine persönlichen "Dinge". Da kann ja noch, vieles passieren !!


    Das ist sicherlich ganz verschieden--jeder so wie er mag und kann !


    Ich habe mir dieses Jahr schon die Frida Single "Come to me" Polar-Schweden und die MC-"Shine" Polar-Schweden gegönnt-und weil ich gerade im Bilder "Flow" bin- habe ich mir viele Bilder ausgedruckt und diese in Bilderrahmen gesteckt !


    Auch das "ABBA.de Forum" gehört sehr oft dazu-ich lese für mich auch einiges "Neues" oder sehr interessante Meinungen--man muss für sich das beste raussuchen !


    Wenn nur diese "Wertungen" nicht wären...immer, immer wieder ! Nein! Spaß !!!


    Was ich mir Wünsche gute Gesundheit für die Vier (A- B- B- F ) !!!!!!!

  • Sehr schöne "Zwischenbilanz", Wolf-Moon.......


    Das Jahr 2016 hat in der Tat einige wunderbare Dinge gebracht für einen ABBA-Fan und in der Tat steht natürlich der 20.Januar dieses Jahres ganz oben in dieser Rangliste......


    Für mich persönlich war das auch mit einem weiteren sehr schönen Erlebnis verbunden und einem ganz spontanen Schweden-Trip mit meinem Sohn und wir haben das total genossen.......und haben sehr schöne Erinnerungen an diese Tage und diesen Abend mitgenommen.........Es war die wunderbare Gelegenheit, sie wieder mal in einem Raum zusammen zu sehen..........Bei Björn als Veranstalter und Benny als seinem "Kumpel" war es ja klar, dass sie da sein würden......von Agnetha wusste ich es paar Tage vorher, dass sie zum Event kommen würde.........nur bei Frida hatte ich keine Infos, aber ich war mir sicher, dass sie dann auch da sein würde.........Und so war es dann ja auch..........Aber dass alle 4 dann nach diesen vielen Jahren wieder für alle Welt zusammenstehen würden, das war sicher etwas wunderbares.......Besonders Agnetha und Frida sei Dank dafür !!!!......Denn es war eine Sache mit großer Symbolkraft........Und sie so zu sehen......und zu sehen, wie sie selbst von diesen Momenten überwältigt wurden, war etwas unglaublich schönes.


    Und dieser Abend war natürlich ohnehin schon vorher etwas sehr besonderes, waren doch auch neben unseren 4 so viele Menschen anwesend, die in der ABBA-Geschichte eine Rolle gespielt haben.......ich denke an Thomas Johansson, ich denke an Claes if Geijserstam, ich denke an Tommy Ledin......... ..Auch Christian war da.....und Björns Tochter Anna.........und noch viele mehr....... Es war wie eine große Feier der großen ABBA-Familie........


    Ich wurde an diesem Abend, gerade auch in den späteren Stunden dieses Abends, an so viele Momente erinnert aus meinen Jugend-Jahren, aus den 70ern, als ABBA die Popmusik beherrschten.......und mir wurde da wieder bewusst, dass das alles 40 Jahre her ist........und als ich sie so zusammenstehen sah, kamen eben unglaublich viele Erinnerungen zurück an diese Zeit, wo es praktisch an fast jedem Tag ein neues Foto gab, wo man sie so sah..........und diese Momente der Erinnerung kommen seitdem ständig immer wieder........


    Aber auch die anderen Punkte, die Du da so aufgezählt hast, sind natürlich wunderbar..........


    Bei Björn ist das natürlich nichts überraschendes.........Er ist ständig irgendwo unterwegs,....fast immer in Sachen ABBA.......ob in Polen oder Aachen oder sonstwo.......Björn ist immer irgendwo.......Auch beim ESC war er im Vorfeld wieder bei einigen offiziellen Anlässen dabei........Sein Elan und seine Rastlosigkeit ist weiterhin ungebrochen.......Möge es noch lange so bleiben.


    Benny sagte an diesem Abend im Januar, dass er sich bei dem Projekt nicht beteiligt habe, weil er seine Zeit für andere Dinge braucht.......Und diese anderen Dinge sind Musik, Musik und Musik.......Er macht das, was er immer gemacht hat und geht jetzt bald auf eine Kurztour durch Schweden mit seinen Kumpels und Freunden......und er bringt auch wieder ein neues Album raus......Großartig.


    Frida wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute........Man konnte bei ihrem Interview Anfang des Jahres sehen, dass die Traurigkeit über Dinge, die passiert sind, immer präsent sein wird, aber ihr geht es in der Schweiz gut, sie hat einen Partner, mit dem sie wohl glücklich ist und ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so. .....Aus dem Musikgeschäft hat sie sich schon lange zurückgezogen und wird wohl leider auch nicht mehr zurückkehren.


    Tja .....und Agnetha......Sie führt ein Leben glücklicher denn je mit Familie und ist viel draussen in der Natur.......Ihre Enkelinnen neben sich aufwachsen zu sehen, ist für sie eine der schönsten Erfahrungen........Tilda ist jetzt schon genau so alt, als es Agnetha selbst war, als sie JAG VAR SÄ KÄR geschrieben hat..........und die kleine Signe geht nun bald in die Schule.........Slippimg through my fingers.........Agnetha war es, die im Januar die Initialzündung und die Idee dazu hatte, wieder für alle sichtbar zusanmenzustehen und hatte in Frida auch sofort eine Verbündete........und man sieht auch in diesen Momenten eine glückliche Frau, die von den Emotionen überwältigt ist...........Ich finde es auch wunderbar, dass nun wieder neue Dinge über Agnetha erschienen sind wie das neue Buch und auch die Neuauflage ihrer allerersten Platte.........Und gerade heute, an diesem 23. Mai 2016, gibt es auch etwas Neues........denn heute sind es auf den Tag genau 3 Jahre, dass Agnethas Album "A" ununterbrochen in den Top200 der schwedischen Download-Charts steht.........Sie spielt also nicht nur mit ihren Enkelinnen am heimischen Piano.........Nein.........Sie kann auch noch immer ganz locker die Welt der Popmusik rocken !!!!!!........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Du hast es treffend geschrieben.........das wichtigste ist Gesundheit für alle 4.........Und wenn wir sehen, wer in den letzten Monaten alles von uns gegangen ist......zum Beispiel die noch so junge Josefin Nilsson.......oder im vorigen Jahr Rutger Gunnarsson........oder die wunderbare Cilla Black, die Agnetha so geschätzt hat........und noch so viele, viele mehr..........dann müssen wir uns glücklich schätzen, dass es allen 4 gesundheitlich so gut geht.........und das möge auch noch ganz lange so bleiben........


    Ich bin mir sicher, dass auch das 2.Halbjahr noch einige schöne Überraschungen im ABBA-Spektrum für uns bereithält.........Man hört so dies und das...... ;) ......Warten wir es ab.......

  • Es ist wirklich schon sehr viel passiert in Sachen ABBA.


    Und nicht vergessen, das Buch "The Complete Recording Sessions" von Carl Magnus Palm, welches noch in diesem Jahr ausgeliefert werden soll.
    Das könnte vielleicht schon auch noch ein Auslöser sein, dass ein paar alte ABBA Schätze doch noch auf Platte/CD rauskommen. Schliesslich kam 1994 auch die "Thank You For The Music" Box raus, nachdem Carl Magnus Palm sein Erstwerk rausgebracht hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  • ...hier noch ein "kleiner" Nachschlag !


    Durch die Beiträge bin ich sofort wieder in den "Flow" vom 20.Jan.2016 gerutscht ! "Thema ABBA.de Forum". Ich fand es wirklich toll-wie alle paar Sekunden. neue Beiträge, neue Fotos, neue Links auffloppten ! Wunderbar ! Ich habe mich irgendwie auf nichts anderes mehr konzentieren können.....mit anderen Worten ich bekam nichts mehr auf die "Kette".


    Ich weiss noch bei mir schellte an diesem Abend immer das Telefon-aber ich wollte mich nicht vom PC lösen- ich schaute bis spät in de Nacht immer auf meinem PC !


    Ich hatte das Gefühl ich wäre "LIVE" dabei, ich war auch total nervös--Eine Leidenschaft braucht der Mensch!


    Ach ja-die gute alte Zeit.....


    Ich beschäftige mich gerade wieder viel mit Fridas Album "Shine", es kommt mir vor als ob erst ein paar wenige Jahre her ist......(Okay etwas mehr). Ich war damals total im ABBA Fieber.....man war da schon etwas "älter"...und verstand, vieles besser !


    Ich weiss noch wie ich in unserer TV- Zeitschrift die Ankündigung gelesen habe, dass Frida in den "Musikladen" kommt...!


    Wie jung waren Frida und (ich) damals ! Unglaublich !!


    Ich habe etwas zur ZEIT gelesen....es stammt aus einen Schlager-aber weil er es eine Schwedin gesungen hat-passt er doch ganz gut hier hin ! "Siw Malmkvist ", ich wollte den Namen nicht unterschlagen, dass hat keiner verdient !


    "Nur die ZEIT hat ZEIT"


    "Keiner weiß wann Sie begann, wie Sie Ihren Anfang nahm die Zeit-Sie sah manches Reich entsteh`n die Zeit- Trau Ihr nicht !-Heu´t ist Sie Dein Begleiter-doch Sie malt Dir Spuren in´s Gesicht-Ohne Dich-zieht Sie einst weiter-Ungerührt, denn Mitleid kennt Sie nicht-Sind wir Freunde, Sie und Ich ??-Manchmal schon, da tröstet mich die Zeit-Sie ist geizig, aber doch-Wunden heilt Sie immer noch, die Zeit-Irgendwann wirft Sie mich aus dem Rennen, und die letzte Chance ist vertan-Aber dann werd ´ich es Ihr bekennen. Ich nahm jeder Stunde dankbar an " !


    Wieder mal vom Thema abgekommen...jetzt der Weg zum Thema ABBA-2016 zurück !!


    Ich glaube es kommen noch viele "Sachen" von ABBA ans Licht dieses Jahr-ich bin mir sicher ! Was man schon weiss , wie schon geschrieben worden ist das ABBA-Buch - "The Complete Recording Session" von C.M. Palm für Ende des Jahres! Ein Buch mit dem Titel "Abbamania Australia" ist glaube ich geplant, --"VOX "plant für den Spätsommer wieder eine ABBA-"Doku" ! ABBA Kalender für 2017 bekommt schon wieder Ende Juli´16 !


    So das war die "Rück-Vorschau" !

  • Durch die Beiträge bin ich sofort wieder in den "Flow" vom 20.Jan.2016 gerutscht ! "Thema ABBA.de Forum". Ich fand es wirklich toll-wie alle paar Sekunden. neue Beiträge, neue Fotos, neue Links auffloppten ! Wunderbar ! Ich habe mich irgendwie auf nichts anderes mehr konzentieren können.....mit anderen Worten ich bekam nichts mehr auf die "Kette".


    Ich weiss noch bei mir schellte an diesem Abend immer das Telefon-aber ich wollte mich nicht vom PC lösen- ich schaute bis spät in de Nacht immer auf meinem PC !


    Ich hatte das Gefühl ich wäre "LIVE" dabei, ich war auch total nervös--Eine Leidenschaft braucht der Mensch!

    Das ging mir genauso. Ich war auch hypernervös. Ich war an diesem Abend sozusagen am PC gefesselt. In der ABBATalk Facebook Gruppe ging unglaublich die Post ab. Im Minutentakt kamen neue Posts und Fotos rein. Das war wirklich unglaublich.... Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Jugend. 8o

  • Ich habe etwas zur ZEIT gelesen....es stammt aus einen Schlager-aber weil er es eine Schwedin gesungen hat-passt er doch ganz gut hier hin ! "Siw Malmkvist ", ich wollte den Namen nicht unterschlagen, dass hat keiner verdient !


    "Nur die ZEIT hat ZEIT"


    Ja, dieser Text des Liedes von Siw Malmkvist über die Zeit ist sehr schön und sehr erschreckend zugleich......und ist absolut wahr.......


    WEIL JEDER TAG ZÄHLT


    Hier ist auch der Link dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=tUwM6p0OxkQ


    Das ging mir genauso. Ich war auch hypernervös. Ich war an diesem Abend sozusagen am PC gefesselt. In der ABBATalk Facebook Gruppe ging unglaublich die Post ab. Im Minutentakt kamen neue Posts und Fotos rein. Das war wirklich unglaublich.... Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Jugend


    Ich glaube, das Zurückversetzen in unsere Jugend geht uns bei diesem Thema irgendwie allen so, die damals ABBA schon erlebt haben......


    Bei mir löst fast jedes Lied von ABBA irgendwelche bestimmte persönliche Erinnerungen an die Zeiten von damals aus und ich habe irgendwie niemals das Gefühl, dass das alles schon 40 Jahre her ist........Für mich ist das alles so, als wenn es gestern oder letzte Woche oder letzten Monat gewesen wäre, aber nicht vor so vielen Jahren........


    Und das ist definitiv keine Dauer-Nostalgie oder ein Verharren in alten Zeiten oder Rückwartsgewandtheit, sondern es ist eine Sache, die einem im Kopf und seiner Denkweise auch immer jung hält. ......


    Tja, dass die Meldungen sich an diesem Abend überschlagen haben, ist wirklich so........Wo man hinschaute, waren da Menschen mit ihren Handys oder kleinen Acer-Laps, die fotografierten und schrieben und die Neuigkeiten und Bilder in die Welt hinausschickten.......und zwar nicht nur Fans, sondern auch viele der anwesenden Celebrities selbst


    Zum Nachdenken kam man da gar nicht........erst danach, im weiteren Verlauf des Abends, als alle, auch A+B+B+F, noch ein bisschen weiterfeierten, wurde einem das so richtig bewust, was da gerade passiert war.........und mir gingen dann sicher Hunderte von Bilder von damals aus den 70ern durch den Kopf.......


    Und auch den 4 wurde die Tragweite dieser Sekunden erst bewusst im Moment, als es passierte und sie zusammenstanden......ich glaube, dass ganz besonders Agnetha und Frida dieses Gefühl ganz besonders intensiv genossen haben........aber selbst Björn sagte später


    .............,"It's funny, It took a split second and then it felt so familiar. ......"Standing there with those three other people, with whom I've been standing with on so many stages around the world, it was like, you know, yesterday. Fantastic. And we're so good friends as well."......


    Das waren ja alles nur Momente........und jemand, der mit ABBA nichts am Hut hat, kann das sicher nicht nachvollziehen........aber es war so, wie Björn es sagte.........Es war plötzlich, als sei die Zeit still gestanden und als wären wir wieder in der Zeit von damals........


    An diesem Abend habe ich bei einigen die eine oder andere Träne gesehen.......

  • Das neue ABBA Intermezzo, Ausagbe 78 / 2016 hat diese ABBA Wiedervereinigung als Hauptthema, mit vielen Fotos, Titelbild und Poster sowie einem sehr emotionalen Bericht von Fans die dem Ereignis beiwohnen konnten ( wissen die eigentlich wie die beneidet werden ? )

  • Das neue ABBA Intermezzo, Ausagbe 78 / 2016 hat diese ABBA Wiedervereinigung als Hauptthema, mit vielen Fotos, Titelbild und Poster sowie einem sehr emotionalen Bericht von Fans die dem Ereignis beiwohnen konnten ( wissen die eigentlich wie die beneidet werden ? )


    Vielen Dank für den Hinweis, Jens.......dann werd ich mir diese Ausgabe mal besorgen.......


    Ich bin auch unendlich dankbar dafür, das erlebt zu haben......und auch mein Sohn, der erst 15 Jahre nach der Trennung von ABBA geboren wurde, und der 3 der 4 ABBAs zuvor noch nie persönlich live gesehen hatte, ist noch heute begeistert davon.......


    Es waren ja auch noch mehrere andere Mitglieder aus unserem Forum an diesem Abend in Stockholm dabei........


    Für mich persönlich war, was öffentliche Auftritte von A B B A betrifft, in diesem Jahrtausend nur noch Agnethas Auftritt im November 2013 noch emotionaler..........aber was ABBA als Gruppe betrifft, ist dieser Abend sicher der schönste in diesem Jahrtausend......


  • und auf einmal waren sie weg...vielleicht war die Trennung o.k., vielleicht hätte man nicht mehr erreichen können...man war auf dem Höhepunkt, höher geht es nicht mehr....vielleicht würde es in der Wiedervereinigung schnell wieder krieseln..sehr, sehr unwahrscheinlich, ich denke vor allem wegen der mit Liebe überfüllten Agnetha, geht einfach nicht bei dieser Sensibilität...vielleicht..*thank you for the wonderful music*

  • Ich seh' das einfach nur so : keiner hatte verlangt das sie singen, aber als ihre Musik gespielt wurde kamen ganz plötzlich viele Emotionen zusammen und die Frauen überredeten die Männer für ein kurzes, gemeinsames Auftreten vor ihren Fans, Presse war ja nicht da, und zum ersten Mal seit 1986 sah man sie zusammen ohne irgendwelche anderen Personen und man konnte sehen wie bewegend es auch für alle 4 war.


    Ich bin sehr dankbar für diesem auch für mich sehr emotionalen Moment, diesen Abend vergesse ich niemals, Fernsehen spielte keine Rolle, ich saß vor dem PC immer in der Hoffnung noch andere, neuere Bilder sehen zu können, dann bei YouTube die ersten Filmchen............es war unbeschreiblich, hatte an sowas nicht mehr geglaubt.

  • Ich hatte heute auch das neue Intermezzo-Heft in der Post und habe mir wieder gerne die zahlreichen Bilder vom Januar angesehen. Aber auch der Bericht ist einfach sehr lesenswert, selbst wenn vieles vom Abend nun bereits ausführlich berichtet wurde.
    Es ist einfach so liebevoll, emotional, ehrlich und ... einfach mit Herz geschrieben. Neu waren für mich die völlig anderen musikalischen Akzente der PARTY. "I Let The Music Speak" als emotionaler Höhepunkt erreicht wohl eben diesen Gänsehauteffekt, den "Slipping Through My Fingers" im Musical schafft. Die hervorragenden Darsteller und endlich wieder eine Live-Version von "I've been waiting for you" (ja, ich weiß. Ist nie so gut wie das Original!)
    "Kisses Of Fire", "When I Kissed The Teacher", "I'm a Marionette" ... Ich glaube, das MUSS ich einfach mal erlebt haben. Ich bin aber auch bekennender MM-Musical-Fan (inzwischen 6x).
    Und selbst wieder eine deutsche Version würde sicher genial werden. Björn deutet ja eine mögliche Portierung nach Hamburg an.


    Lesenswert, auch wenn schon mehrfach nun auch englisch untertitelt gesehen, ist der Wortlaut des "Lars-meets-Frida" Interviews. Selbst beim Lesen spürt man einfach diese unglaubliche Wärme dieser beiden Menschen, diese bodenständige Offenherzigkeit.


    Ich lese sonst nicht alles, was im Intermezzo steht. Aber dieses Heft ist Emotion pur. Und, so wie Benny und Björn ankündigen, sind zu ihrem 50jährigen Songwriterjubiläums-Sommerfest auch die Ladies eingeladen ... Womöglich wollen B&B auch etwas Musik zusammen machen. ...

  • Das neue ABBA Intermezzo, Ausagbe 78 / 2016 hat diese ABBA Wiedervereinigung als Hauptthema, mit vielen Fotos, Titelbild und Poster sowie einem sehr emotionalen Bericht von Fans die dem Ereignis beiwohnen konnten ( wissen die eigentlich wie die beneidet werden ? )

    Es ist wirklich das beste Intermezzo Heft, das je rausgekommen ist. Die unbeschreibar schönen Fotos von der MM The Party Premiere und der Bericht dazu, das ist wirklich Emotion pur. :love:

    Und, so wie Benny und Björn ankündigen, sind zu ihrem 50jährigen Songwriterjubiläums-Sommerfest auch die Ladies eingeladen ... Womöglich wollen B&B auch etwas Musik zusammen machen. ...

    Wann ist schon wieder dieses 50 Jahre Jubiläum? Ich glaube, ich muss noch einen zusätzlichen Flug nach Stockholm buchen.... :thumbsup:

  • Ich seh' das einfach nur so : keiner hatte verlangt das sie singen, aber als ihre Musik gespielt wurde kamen ganz plötzlich viele Emotionen zusammen und die Frauen überredeten die Männer für ein kurzes, gemeinsames Auftreten vor ihren Fans, Presse war ja nicht da, und zum ersten Mal seit 1986 sah man sie zusammen ohne irgendwelche anderen Personen und man konnte sehen wie bewegend es auch für alle 4 war.


    Nach dieser langen Zeit.......nach 30 Jahren.....konnte man wirklich nicht unbedingt damit rechnen, dass sich alle 4 wieder zusammen ohne irgendwelche andere Personen zeigen würden und bei einem offiziellen Anlass sehen lassen würden, weswegen das Ganze auch so unglaublich große Emotionen ausgelöst hat.....


    Aber eines war für mich persönlich über die ganzen Jahre immer klar gewesen.......Wenn es jemals wieder zu einer solchen Situation kommen sollte oder würde, dann könnte und würde das nur auf Initiative der Frauen geschehen........das stand für mich außer Frage.......und so kam es dann auch.


    Es war eine völlig spontane Sache......und bei einer spontanen Sache würde es die Emotionalität der Frauen sein, die dazu führen würde und weniger die Rationalität der beiden Männer....


    Und wenn man die Geschichte von ABBA kennt, dann war es eigentlich auch völlig logisch, dass diese Initiative nur aus dieser Richtung kommen konnte....


    Die Situation war ja ohnehin eigentlich unglaublich.......Da laufen die ABBA-Lieder und die Menschen singen mit.........und mittendrin sitzen die beiden Ladies, die diese Lieder mit ihrem Gesang berühmt und zu unvergesslichen Pop-Hymnen und Evergreens gemacht haben und singen mit...........eine verrückte Situation, eine irre Situation, eine Situation, die einem irgendwie schon Gänsehaut bereitet hat.....


    Agnetha hatte die Idee, dieses Zeichen zu setzen und sich zu viert zu zeigen, zu zeigen, dass man irgendwie immer ABBA sein wird und füreinander einsteht und besprach es mit der am gleichen Tisch sitzenden Frida, die ebenfalls von der Idee sofort begeistert war. Beiden Frauen war es ein tiefes Bedürfnis, das zu tun.........Frida lief daraufhin zum Tisch, an dem Benny saß und sagte ihm, was sie besprochen hatten und dass sie das tun wollten.........Benny sagte nur "Warum nicht" und man teilte es Björn mit, der sich dem dann auch nicht mehr entziehen konnte.........und so kam es zu diesen unvergessliche Sekunden........Alle 4 waren davon überwältigt und es waren erneut die beiden Frauen, die das vor allem emotional getragen haben und von denen auch hier jede Initiative ausgeht........Frida umarmt Björn, Agnetha umarmt Björn, Frida streichelt Benny über die Wange, Agnetha umarmt Frida, Agnetha umarmt Benny.......Es war der weibliche Teil von ABBA, der das alles ausgelöst hat und bei denen man diese tiefen Emotionen deutlich am stärksten sehen konnte........Aber auch Björn und Benny waren von dem Ganzen überwältigt.....Sie haben sich gottseidank nicht verweigert, diesen Schritt zu tun........Und diese Sekunden hätten auch sicher noch deutlich länger gedauert, wäre nicht Benny so schnell wieder aus der Situation herausgelaufen.......Der Satz, den dann Björn sagte, den ich oben schon zitiert habe, zeigt aber, wie besonders diese Situation auch für die Männer war............Vor allem sah man in diesen Momenten, wie ehrlich und echt das alles war......Man sah es im Leuchten ihrer Augen.....


    Rein musikalisch war ich damals sehr froh, dass hier nicht das MM-Musical nachgespielt wird und dass die Lieder in einem ganz anderen Kontext vorgetragen wurden........Es war kein wirkliches weiteres Mamma-Mia-Event, obwohl es sich so nennt, sondern es war ein ABBA-Event


    Ich weiss nicht, ob weitere Lokale in Hamburg, New York, oder sonstwo, was Björn ja schon angedacht hat, wirklich notwendig sind.........Das Lokal in Stockholm hat nach diesem Abend absoluten Kultstatus, was andere weiter Lokale natürlich niemals in dieser Form haben können....


    Wann ist schon wieder dieses 50 Jahre Jubiläum? Ich glaube, ich muss noch einen zusätzlichen Flug nach Stockholm buchen...


    Rein theoretisch wär es ja schon am 5.Juni, denn an diesem Tag im Jahre 1966 sind sich Benny und Björn erstmals begegnet und man traf sich dann in einem Park in Linköping.........


    Ja, der nächste Stockholm-Trip muss her...... :thumbsup: ......jetzt sinds schon wieder 4 Monate her, seit ich in diesen denkwürdigen Januartagen dort war.......unglaublich, wie die Zeit vergeht........Slippimg through my fingers.........

  • Jo, kann vieles nachvollziehen, was hier geschrieben wird. Live zu sehen-ist was ganz anderes. Und, ich hätte mich wahrscheinlich auch riesig gefreut, die vier "zusammen" zu sehen. Das sympathische an ABBA sind die sympathischen Mitglieder. Nicht abgehoben und nicht eingebildet, sondern einfach sympathisch. Zu meiner Schande war ich zwar schon mehrmals in Stockholm (zuletzt 1999), aber habe dort noch nie so nach ABBA gesucht, das ich aber jetzt ändern möchte.

  • Moinsen in die Runde, ich wollte mich nach Wochen der Abstinenz mal wieder in diese elitäre Runde zurückmelden.


    Ja, dieses Event im Januar war schon etwas sehr bewegendes und ich gebe Scotty da mehr als nur recht, indem auch ich der Meinung bin, das es zusammen mit dem Auftritt von Agnetha im November 2013 wohl das ABBA-Ereignis der letzten zig Jahre gewesen ist. Ich war schon sehr gefesselt, als ich die Aufnahmen der 4 gesehen habe. Es wirkte auf mich nicht künstlich herbeigezaubert, sondern vielmehr sehr natürlich, total vertraut, als wäre nichts geschehen!


    Mal schauen, was uns in 2016 und danach noch so erwartet...!?

  • Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Min Vän...... :thumbup:


    Noch einmal etwas zu den Erwartungen für das 2.Halbjahr 2016 und danach.......


    Seit einigen Monaten halten sich in Schweden die Gerüchte bezüglich einer eventuellen Veröffentlichung einer Doppel-CD der Australien Live-Konzerte aus dem Jahr 1977 womöglich zum Anlass des 40jährigen Jubiläums der Australien-Events im Jahre 2017.....


    Die Aussagen, die man so hört aus dem Umkreis Mono-Music/Universal-Music/Agnetha/Görel und weitere sind noch etwas widersprüchlich, aber zuletzt verdichteten sich die Gerüchte hin zu solch einer Veröffentlichung......


    Inzwischen ist auch das ABBA-Intermezzo-Magazin auf diese Gerüchte mit aufgestiegen und hat sie zuletzt publiziert


    Auch eine neue Ausgabe des ARRIVAL-Albums ist für den Spätherbst zum 40jährigen Jubiläum des Events im Gespräch........


    Es bleibt in jedem Fall weiterhin spannend, was wir in der näheren Zukunft noch erwarten können.....


    Eine Australien-CD wäre natürlich der Mega-Hit..........Für mich war es eigentlich schon immer klar, dass sie irgendwann kommen wird, es war und ist eben nur eine Zeitfrage........und warum nicht jetzt zum 40jährigen Jubiläum.........


    Aber warten wir es ab.......Ich denke, es gibt hier auch verschiedene Interessen........Die Zeichen stehen zumindest in dieser Frage nicht so schlecht.

  • Seit einigen Monaten halten sich in Schweden die Gerüchte bezüglich einer eventuellen Veröffentlichung einer Doppel-CD der Australien Live-Konzerte aus dem Jahr 1977 womöglich zum Anlass des 40jährigen Jubiläums der Australien-Events im Jahre 2017.....

    Ja, habe es auch im Intermezzo Heft gelesen. Das wäre wirklich der Hammer. Endlich auch das Mini Musical "The girl with the golden hair" in voller Länge auf Platte resp. CD. :love:

  • Das wäre ja wirklich der Hammer schlechthin!!!


    Eine Live-CD der Tournee von 1977 war ja seit der Wembley-Veröffentlichung mein größter Traum - wow, das wäre ja wirklich ein Knaller, wenn aus diesem Gerücht Realität folgen würde!!!


    Scotty, Du kleines Schlitzohr, halte uns auf dem Laufenden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!