Benny traf Fans am Museum

  • Da gibt es nicht viel zu sagen..... Ich bin sprachlos :rolleyes: !


    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sympathisch ich bin begeistert von Benny und den Fans die Thank You For The Music gesungen haben :thumbup: !!!

  • Benny erteilte den Fans in Bezug auf die Frage nach einer Veröffentlichung von " Just Like That " wieder eine Absage. Für mich unbegreiflich.....

    Ja, habe ich auch gelesen. Aber weisst Du, ich glaube, er kann diese Frage einfach nicht mehr hören und sagt einfach aus Prinzip NEIN.
    Die Zeit wird es leider richten..... :wacko:

  • Ein toller Kerl, unser Benny!
    Ich finde es toll, das er den Fans vor dem Museum
    eine solche Überraschung bereitete... ich wäre
    auch gerne dabeigewesen und hätte mit allen
    zusammen "Thank you for the music" gesungen!
    Du bist einfach toll, Benny!
    Siehst sehr gut aus, wirst gar nicht Älter.
    Danke für die Musik :thumbsup:

  • Tja, was soll man dazu sagen......


    Erstmal das Schöne........


    Welch ein cooles, wunderbares und herrlich improvisiertes "Happening".........Wieder mal eine Gelegenheit, wo man sieht wie "Down-to-earth" Benny und alle unsere ABBAs durch die ganzen Jahre immer geblieben sind.......und cool, wie die Fans auch so wunderbar und textsicher mitgesungen haben.........Die Videos zeigen vor allem 2 Dinge......


    Einmal, wie sympathisch Benny immer "einer von uns" geblieben ist, fernab aller Allüren......und immer die Musik liebend.....


    und zum anderen, dass THANK YOU FOR THE MUSIC einfach die ganz große ABBA-Hymne ist..........die Erkennungshymne von ABBA sozusagen.........DAS Lied, für das ABBA steht......THANK YOU FOR THE MUSIC steht bei den ABBA-Fans aller Welt ganz, ganz weit oben in der Hierarchie der ABBA-Lieder.......sicher unter den ersten 5..........Dagegen haben manche sogenannte Hardcore-Fans etwas Probleme mit dem Lied, weil sie sich wohl daran überhört haben, weil es immer und überall gespielt wird......Ich für mich persönlich kann sagen, dass ich mich bei diesem Lied NIEMALS überhören kann......ich liebe es und es gehört auch zu meinen Top-Five aller ABBA-Lieder........


    Und ich finde, die Tatsache, dass Benny bei solchen Anlässen fast immer dieses Lied spielt, sagt schon alles aus über seine Wertschätzung für THANK YOU FOR THE MUSIC


    Und nun noch das weniger Schöne......


    Benny hat sich......mal wieder......negativ zur Veröffentlichung von JUST LIKE THAT geäußert.......Und das bleibt für mich weiterhin absolut unbegreiflich.....


    Sicher mag es so sein, wie Charly es schon erwähnt hat.......dass er einfach auf solche Fragen NEIN sagt, um das Thema sozusagen abzuwürgen, weil er immer wieder danach gefragt wird.....aber das ändert ja nichts an den Tatsachen.......


    Hier geht es leider nicht mehr um die Freiheit eines Künstlers, sondern um die gewisse Sturheit, eine einmal getroffene Verweigerungshaltung und in diesem Falle auch eine einmal getroffene falsche Entscheidung nicht in Frage zu stellen........


    Man müsste Benny einfach nochmal sagen, dass es hier nicht mehr um die Perfektion eines musikalischen Werkes geht.......oder auch nicht mehr um die Tatsache, die Performance eines Musikwerkes zu veröffentlichen, von dem Teile bereits in anderen Liedern verarbeitet und veröffentlicht wurden, so wie das etwa auch bei DREAMWORLD war........und schon gar nicht geht es um die Tatsache, aus wessen Feder das Lied stammt...........


    ....Sondern es geht darum, die gesangliche und musikalische Performance einer ehemaligen Kollegin aus dem August 1982, der man unendlich viel zu verdanken hat und die sich eine Veröffentlichung wünscht, nicht mehr durch sein eigenes Veto zu blockieren..........Nur darum geht es, Benny, um nichts anderes......Nur darum !!!!


    JUST LIKE THAT wird veröffentlicht werden, darüber gibt es für mich auch nicht einmal den geringsten Hauch eines Zweifels..........die Frage ist nur, in welcher Konstellation das einmal passieren wird.........


    Benny wird dieses Jahr 70........wir alle werden älter und wir alle leben nicht ewig..........Der Gedanke macht mich traurig, wenn ich dran denke, in welchen Konstellationen JUST LIKE THAT wohl dann einmal erscheinen wird.....


    Denn der Satz von Charly trifft hundertprozentig zu..........Die Zeit wird es richten........ohne jede Frage.........Und ich würde es mir so wünschen, dass es Benny ist, der die Hindernisse zur Veröffentlichung dieses Liedes jetzt wegräumt.........und dies nicht dem Lauf der Zeit überlässt.....


    Aber um wieder auf das Positive und auf dieses "Happening" dieses Threads zurückzukommen.......


    Einfach herrlich und so sympathisch.......

  • Benny hat sich......mal wieder......negativ zur Veröffentlichung von JUST LIKE THAT geäußert.......Und das bleibt für mich weiterhin absolut unbegreiflich.....

    Es war so eine tolle Überraschung für die Fans....Muss man immer und immer wieder etwas hinterfragen wenn er nein sagt ????


    Matt Pop war übrigens auch mit dabei, es sei überwältigend für ihn gewesen seinem Idol gegenüber zu stehen. Benny sei völlig überraschend erschienen.
    Schon eine tolle Sache...da wäre ich auch mal gerne mit dabei :thumbup: !
    Vielleicht macht Matt Pop mal ein ABBA MIx Album mit Benny und Björn ....Ich denke eher nicht, war nur so eine spontane Idee...Also keine Panik und ....Tschuldigung ;( :rolleyes: :P !


    Es Trösterli ....für die Just Like That ramponierten hier ..... ;) !


    https://www.youtube.com/watch?v=HWrNIr4VhLU


    Bonus ...Neu... I Am The City


    https://www.youtube.com/watch?v=2xguxssAU4k


    Benny ist einfach ein cooler Typ weder eingebildet noch abgehoben...Ich habe mir am Samstagabend die Doku von Prince und Michael Jackson auf ARTE angetan....Sorry, aber die waren beide nicht ganz geputzt gewesen !!! 8| 8|


    Alle ABBA sind normale Menschen geblieben und das zeichnet ABBA bis Heute aus...einfach sehr, sehr , sehr, sehr sympathisch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!

  • Es war so eine tolle Überraschung für die Fans....Muss man immer und immer wieder etwas hinterfragen wenn er nein sagt ????


    BABA......ich hab doch geschrieben, dass man auch nach diesen vielen Jahrzehnten bei so etwas sieht, dass Benny immer "einer von uns" geblieben ist.....trotz aller Erfolge.....und dass das bei allen unserer ABBAs so ist........und dass das wunderbar so ist..........


    Das sagt doch schon alles, oder ?


    Und sicher haben da auch der oder die eine feuchte Augen gehabt an diesem Tag im Museum.......


    Und Deinem Vergleich von Benny mit Prince und vor allem Michael Jackson kann ich nur beipflichten....... ....Welch ein gravierender Unterschied....... ...Und meine Welt entspricht sicher viel viel mehr derer von Benny als derer von Prince und Michael Jackson


    Aber wie Du alleine in diesem Thread siehst, war ich erst der dritte User, der hier über JUST LIKE THAT geschrieben hat, obwohl Du mich zitiert hast.........was zeigt, dass das Thema einfach unglaublich viele Menschen beschäftigt.......


    Und das Thema JUST LIKE THAT wäre garantiert nicht in diesem Thread erwähnt worden, wenn Benny nicht genau bei diesem Anlass des Threads wieder auf das Thema angesprochen worden wäre und er darauf geantwortet hat.......


    Es gehört irgendwie eben zusammen........


    Der wunderbare, sympathische Benny, der wie gesagt immer "einer von uns" geblieben ist.............und auf der anderen Seite diese sich schon viel zu lange hinziehende und unendlich traurige Geschichte um JUST LIKE THAT


    Speziell denjenigen, die neben ABBA-Fans vor allem auch Agnetha-Fans sind, finden das unglaublich schade und traurig und unangebracht.........Und das wird immer so bleiben, bis dieses Lied veröffentlicht ist.........Nur Benny selbst kann diese Fragen und Diskussionen beenden....


    Und dass Benny weder abgehoben noch eingebildet ist, brauchst Du ja nicht extra zu schreiben.......das wissen wir doch alle..... ;) ......vor allem deswegen haben wir ihn ja auch alle "in unser Herz " geschlossen..... :) ....nur bei JUST LIKE THAT, da versteht ihn so gút wie niemand......... ;(


    Aber wer weiss.......Agnetha und Frida haben die Jungs "weich" bekommen, als es im Januar auf die Bühne ging........vielleicht klappts ja auch bald mit JLT.... :thumbsup:

  • Bleibt cool Jungs :D
    "JUST LIKE THAT" kommt :D :D
    Da bin ich ganz sicher :lol:


    Benny ist bestimmt genervt von den
    immer gleichen Fragen, das er grundsätzlich
    zu allem was mit ABBA zu tun hat verneint.
    Wahrscheinlich hegen sie schon Pläne :lol:
    Sie machen ja immer vorher ein Geheimnis
    um alles...
    Es kommt bestimmt was zum 50. Jubiläum von
    Björn und Benny. Wenn einer ihn danach gefragt
    hätte, wäre auch ein "Nein" gekommen... Wetten? :lol:

  • Ich denke schon, dass ich ihn in diesem Punkt verstehen kann.


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben SO GUT WIE NIEMAND.......


    Du gehörst eben zu den etwa 1-2 Prozent von ABBA-Fans, die auf eine Veröffentlichung keinen gesteigerten Wert legen.......


    Aber Du musst es auch mal aus Sicht derjenigen der 4 Künstler sehen, die bei dieser Performance vom August 1982 ...(und nur darum geht es hier ja) ...wirklich zu hören ist.........Und dann sieht es mit dem Verstehen schon wesentlich schwieriger aus !!

  • und nur darum geht es hier ja

    Habe gedacht hier geht es um den grandiosen Benny Auftritt im ABBA Museum ????
    Benny hat die Antwort auf Just Like That gegeben ....mit einem Nein . Weder Björn noch Frida und Agnetha haben da etwas dagegen, sonst hätten wir den Song schon lange komplett. Also heisst es abwarten :rolleyes: !


    Da gibt es nichts aus-zu-setzen....Ist einfach so :thumbsup: !

  • Habe gedacht hier geht es um den grandiosen Benny Auftritt im ABBA Museum ????


    Tja, BABA.......wenn man etwas so aus dem Zusammenhang reisst wie Du gerade, dann bekommt man eine Diskussion nie zum Erliegen...... ;(


    Benny hat die Antwort auf Just Like That gegeben ....mit einem Nein . Weder Björn noch Frida und Agnetha haben da etwas dagegen, sonst hätten wir den Song schon lange komplett. Also heisst es abwarten


    Ich würd mal gerne wissen, wie Du reagieren würdest, wenn es umgekehrt wäre.......


    Und die Fakten musst Du bitteschön schon so akzeptieren, wie sie sind, und nicht wie Du sie gerne hättest.......sorry


    Benny gibt nicht die Antwort auf irgendetwas, sondern er blockiert und verhindert die Veröffentlichung des Liedes mit der Originalsängerin, während er kein Problem darin sah, das Lied von Karin Glenmark oder Angelika Milster veröffentlichen zu lassen..... ;( ........Eine Sache, die man nicht tun darf !!


    Und die anderen ??


    Björn hält sich zu dem Thema seit Monaten bedeckt.........Frida hat nichts dagegen und hat ihr OK längst gegeben.........und die maßgebliche Sängerin Agnetha hat klar und deutlich gesagt, dass sie sich die Veröffentlichung des Liedes wünscht......


    Und wenn für Benny hier schon die Wünsche der Fans nicht ausreichen.......der Wunsch der Originalsängerin des Liedes sollte hier unantastbar sein......


    So BABA.....von mir aus können wir uns nun wieder dem so schönen Auftritt Bennys im Museum zuwenden....... ;) ......aber die Fakten müssen schon so benannt werden, wie sie auch sind

  • Das musst du Benny schreiben nicht mir Scotty ....vielleicht sagt er dir wie-so und warum das so ist. Also Hopp Hopp Scotty...mach mal ;) ;) !!!

  • Mir war es leider nicht möglich dabei Zusein. Aber das Benny so spontan vorbeikam und auch noch am Klavier Platz nahm um mit den angereisten Fans gemeinsam Thank you for the Music zu spielen bezw. zu singen das ist doch ein " wahre " Geste


    Daran erkennt man doch die wahren Größen.....Bodenständig und nicht " abgehoben " wie so viele möchte gern Sternchen.....das er sich die Zeit nahm damit erkennt er doch die Mühe und die Liebe der Fans zu ABBA an.....und das ist so schön zu sehen auf diesem Video. Benny hat einen wahrhaft ehrlichen Charakter.


    Zu der immer wieder auftauchenden Frage nach JLT wollen wir ja fast alle ( wenige Ausnahmen soll es ja geben ) das es eine Veröffentlichung geben soll. Benny verneinte es anscheinend erneut. Zum großen Verdruß von ganz vielen Fans. Generell würde es mich interessieren was Benny zu diesem Verhalten veranlasst....


    Sicher hätte uns gefallen hätte er gesagt: Zu gegebener Zeit wird es diesen Song geben. Und wenn ER das letzte Wort diesbezüglich hat, sollte es man auch respektieren.


    Da nützt auch das ganze Geheule nicht das Agnetha es wünscht, Frida einverstanden ist und auch Björn sein ok gegeben hat. Ich war auch immer der Meinung das B & b solche Sachen immer gemeinsam entscheiden oder entschieden haben.....


    Weshalb es gerade hier anders ist?? Das weiß ich nicht. Selbst wenn Benny diesen Song schrieb, er wurde erst zu einem richtigen Song mit all den passenden Zutaten-


    ein Teig allein macht bekanntlich auch noch keinen Kuchen!!


    Sollte es mal soweit sein dann freue ich mich wahnsinnig.....bis dahin muß halt weiter gewartet werden ob es uns nun passt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!