R.I.P. Prince :-(

  • So wie es ausschaut hatte er eine Überdosis Drogen genommen....Sorry.... Selberschuld !


    Mir bleibt vor allem Kiss, Purple Rain und 1999 in bester Erinnerung :thumbup: !

  • Für mich war , und wird Prince für immer sein, eine große Inspiration für mein Leben. Als ich 1986 zum ersten Mal Prince live gesehen habe, war das eine musikalische und emotionale Offenbarung für mich. Nie werde ich vergessen, wie am Ende des Konzertes das Licht anging und er nicht Purple Rain gespielt hatte...es war bis dahin ein unglaubliches Konzert...aber es konnte nicht zu Ende sein. Niemand ging...alle klatschten minutenlang, sangen und pfiffen und kreischten und dann ja dann ging das Saallicht aus, die Bühne war in Lila getaucht und der erste Riff von Purple Rain erklang und es war wie eine Explosion...die Menschen sprangen auf, waren völlig aus dem Häuschen und manche weinten sogar...und ich mittendrin und mir ging es genauso...Magie...noch heute bekomme ich eine Gänsehaut bei dem Gedanken daran.


    Ich habe Prince noch ein paar Mal live erleben dürfen und diese Momente werde ich für immer in meinem Herzen bewahren.


    Seine Musik hat mein Denken und Fühlen verändert...zum ersten Mal erlebte ich einen Menschen, der konsequent seinen eigenen Weg geht und sich wenig schert um Geschlechterrollen ...I am not a man, I am not a woman I am something that you never understand...Prince war nicht von dieser Welt und wo auch immer er hergekommen ist, er ist dorthin zurückgekehrt und hat seine Musik als Geschenk zurück gelassen.


    Sometimes it snows in april https://www.youtube.com/watch?v=zlZONgpmw58

  • Ich habe auch einmal von Prince Fans gehört, dass die letzten Prince Konzerte, als er hier in Deutschland nicht mehr so toll gewesen sein sollen, also, er soll sein Publikum stundenlang warten lassen und dann auch noch ziemlich uebel gelaunt gewesen sein, in Köln soll es zum Beispiel so gewesen sein.

  • Das mag sein, davon habe ich auch gehört.....es hat für mich keine Bedeutung, denn ich habe ihn so nie erlebt...auf der Bühne, war er immer genial.


    Selbst wenn seine kreativste Zeit in den Achtzigern/Neunzigern ihren Höhepunkt hatte, hatte er damals eine so geniale Kreativität, die reicht bis weit über unsere Zeit hinaus und stellt alle Kreativität von heutigen Musikern immer noch in den Schatten...

  • Weil er genauso ein Perfektionist war wie B+B werden seine Songs auch noch in 50 Jahren oder mehr zu hören sein, da bin ich ziemlich überzeugt.
    Seine Genialität als Komponist und Musiker war unglaublich......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!