Agnethas allererstes Album von 1968 heute in Schweden neu in Vinyl veröffentlicht

  • Ich bin überzeugt, dass eine Wiederveröffentlichung von NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG in Vinyl einen wahren Run auf diese Platte auslösen wird bei allen Vinyl-Freunden und Fans im ABBA-Spektrum

    Ja, darauf warte ich jetzt auch. Daumen drücken! :thumbup:

  • Scotty schrieb: "Es handelt sich bei dieser Neuveröffentlichung um keine limitierte Auflage.....
    Auf Nachfrage wurde auch gesagt, dass man aufgrund der guten Verkaufszahlen auch weitere Pressungen ins Auge gefasst hat, was bedeutet, dass diese Wiederveröffentlichung auch noch weiter am Markt sein wird und auch noch ihre Wege in andere Vertriebskanäle finden wird......"


    Nun frage ich mich woher Du Deine Informationen hast.

  • Nun frage ich mich woher Du Deine Informationen hast.


    Hallo, Guur........


    Die Infos hab ich natürlich aus Schweden......


    Es war schon seit einer geraumen Zeit geplant, dass Agnethas erstes und zweites Album AGNETHA FÄLTSKOG und AGNETHA FÄLTSKOG VOL. 2 neu gepresst und in Vinyl wiederveröffentlicht werden sollen.....


    Die Veröffentlichung des ersten Albums wurde dann zum Termin des RECORD STORE DAYS 2016 in einer bestimmten Anzahl vorgenommen mit der Option auf weitere Pressungen..........Bisher wurde das Album sehr häufig gekauft.....wesentlich häufiger als andere Vinyl-Veröffentlichungen, die ebenfalls zu Anlass des RECORD STORE-DAYS wieder aufgelegt wurden........


    Und dass die LP sicher auch noch ihren Weg in andere Vertriebskanäle finden wird, ist erfahrungsgemäß relativ sicher.......

  • Ich habe Deine Aussage verstanden.

  • Da kann ich Dir nur gratulieren, Charly........ :thumbup:


    Diese Scheibe muss man einfach haben......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gerade auch, weil es die erste Scheibe von Agnetha ist...........und die erste Soloplatte von einem ABBA überhaupt


    Mehrere von meinen ABBA-Bekannten haben sie bestellt........zwei davon haben nicht mal mehr einen richtig funktionierenden Plattenspieler...... ;)


    Aber diese Platte ist für einen ABBA-Fan und ganz besonders für einen Agnetha-Fan eben etwas ganz besonderes und symbolisches......

  • Die Vinylscheiben sind inzwischen auch bei meinen Bekannten angekommen und alle sind begeistert von dieser Gelegenheit......


    Es kursieren übrigens im Netz unterschiedliche und leider auch falsche Angaben bezüglich der Auflage des Albums, die sich auch widersprechen.........


    Eine Version spricht von einer Auflage von 2000 Exemplaren, eine weitere Version spricht von einer Auflage von nur 500 Exemplaren und andere Versionen sprechen von unlimitierter Auflage........


    DAs Album ist in einer unlimitierten Auflage erschienen, wie mir auch nochmals die entsprechenden Kontakte in Stockholm oder auch SKB-RS JÖNKÖPINGS bestätigt haben.....


    Aber egal......Hauptsache, dieses Album gibt es jetzt in Vinyl wieder und viele haben es schon gekauft und haben ihre Freude daran ...........und freuen wir uns auf weitere Wiederveröffentlichungen in der Zukunft.....

  • Habe jetzt entdeckt, das das erste Album von Agnetha
    und auch die beiden nächsten "Vol. 2" und "Som jag är" in der Zwischenzeit für 19,99 € zu bestellen sind!


    Ich wollte mal Anfragen, wer von euch die Neuauflagen gekauft hat und wie ihr damit zufrieden seit?
    Wie ist der Klang?
    Wie die Aufmachung?


    Ich habe ja schon die Vinyl Scheiben aus der Originalzeit, bin aber am überlegen, ob ich sie mir doch noch in der neueren Version kaufen soll?!
    Ich liebe einfach Agnetha's Soloalben und auch ganz besonders die Schwedischen!


    Wer hat sich die neuen Vinyl Scheiben gekauft?


    Ich hoffe, es ist ok, das ich es in diesem Thread zu allen 3 Soloalben von Agnetha vor ABBA schreibe?!
    Bald kommt ja auch das 4. Album heraus!!! :thumbsup:

  • Hi Nissi.....


    Wenn Du am überlegen bist.........Dann bestell sie Dir..........Das wäre mein Ratschlag...... ;)


    Ich hab mir jeweils einige Exemplare für einige Freunde bestellt.......und kann sie nur empfehlen......


    Natürlich sind die Original-Exemplare konkurrenzlos.......Das sind ja im Prinzip kleine Schätze.........


    .....aber diese Vinyls mit den schönen großen Covern auch noch einmal funkelnagelneu zu erhalten, ist einfach nochmal was sehr schönes.......


    Immerhin liegen zwischen beiden Erscheinungsdaten fast 5 Jahrzehnte und ich finde, das ist dann irgendwie was ganz eigenes........


    Alleine das nun in Kürze erscheinende NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG ist einfach ein unglaublicher Hingucker und macht so richtig was her.......


    Für mich in jedem Fall die "ABBA-Veröffentlichung" des Jahres.........Gerade weil dieses Album über Jahrzehnte in Sammlerkeisen so begehrt war.....


    Klang und Qualität sind einwandfrei......


    Also.......Weihnachten kommt........Bestell sie Dir......... :thumbsup:


    Man gönnt sich ja sonst nichts..... :D :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich wollte mal Anfragen, wer von euch die Neuauflagen gekauft hat und wie ihr damit zufrieden seit?
    Wie ist der Klang?
    Wie die Aufmachung?

    Ich habe mir auch alle bisher neu veröffentlichten Vinyls angeschafft, d.h. "Elva Kvinnor I Ett Hus" und die schwedische Best-Of "Tio År Med Agnetha" mit Poster habe ich im Original.
    Ich bin einfach nicht bereit, irgendwelche Mondpreise dafür zu bezahlen. Mir geht es in erster Linie darum das jeweilige Album auch auf Vinyl zu haben.



    Nun fehlt mir also nur noch "NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG" in meiner Vinyl LP Sammlung von Agnetha. Ich freue mich wie ein kleiner König, dass mein schwedisches Lieblingsalbum von ihr endlich wieder auf Vinyl gepresst wird. :)


    Verarbeitung und Soundqualität der Neuveröffentlichungen sind sehr gut. Natürlich kann ich keinen Vergleich zur Originalausgabe ziehen.

  • @Scotty ^^
    chabba ^^
    Vielen Dank für eure schnelle Antwort! :thumbup:


    Ihr habt recht, ich habe sie mir soeben bestellt :thumbsup:
    Ist dann wirklich mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :lol:
    Ende Nov kommt dann noch "NEVTBES" dazu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ihr habt es mir so richtig schmackhaft gemacht und ich freu mich jetzt schon sehr darauf! DANKE :thumbup: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!