• Von den unveröffentlichten ABBA-Songs, die ich kenne gibt es viele, die mir nicht gefallen.
    Einige davon wären richtige Hits geworden, z.B. Rubber Ball Man (Under my sun), Just a Notion, Just like that und eben auch Hamlet III.
    Klar, Just like that mag mitunter der Beste unveröffentlichte ABBA-Song sein, aber Hamlet III folgt danach auf Platz 2. Ich möchte hier ein bisschen zu Hamlet III schreiben, da der Song meiner Meinung zu sehr im Schatten von Just like that steht.
    Ich kenne bis jetzt leider nur die sehr kurze Version aus ABBA Undeleted, habe bis jetzt niemanden gefunden, der eine längere Version (sofern es sie gibt) als MP3 hat, aber der kurze Undeleted-Teil hat schon gereicht.
    Besonders der instrumentale Teil ist sehr schön, aber auch der Gesang ist sehr gut. Zusammen würde sich das seehr gut anhören.
    Was haltet ihr von Hamlet III?

  • Ja Waterloo du hast recht, es ist eines von den wirklich guten Liedern und ich wünschte mir, sie hätten diese letzte CD wirklich fertiggestellt und auf den Markt gebracht.


    Es geht einem auf jeden Fall das Herz auf, wenn man Hamlett 111 hört.

  • Hamlet III ist wirklich ein guter Titel. Da hat Benny wohl schon etwas vorgegriffen auf seine spätere Folk-Produktionen. Auf http://www.abbaua.narod.ru/mp3.html ist eine 2:20 Fassung zu hören. Diese Seite hat auch andere interessante, weniger bekannte Titel. Bei ?Rikky Rock´n´Roller? (1974) geht so richtig die Post ab und bei ?Baby?, einer Demo von ?Rock Me?, habe ich Agnetha erstmals aggressiv singen gehört. ?Burning My Bridges? (1980) ist schon fast Country und das Ende der Demo endet in Gelächter.
    Peter

  • Bei mir hat´s funktioniert und etwa eine halbe Stunde gedauert. Dafür habe ich auch nur ein Modem.


    Übrigens ist das ja nur ein Versatzstück aus ABBA undeleted, oder ? das kann man sich dann auch selber zusammenschneiden. Als Demo finde ich diese Lieder ja ganz lustig. Ebenso Just Like That. Aber man hört, dass diese Stücke noch ganz unausgereift sind.

  • Ich werde nie verstehen könne, was Benny und Björn an "Hamlet" auszusetzen hatten. Die Strophen und der Refrain war in sich stimmig, es passte wunderschön zusammen. Manchmal kann ich verschiedene Nichtveröffentlichungsgründe nicht nachvollziehen.


    Ian

  • Zitat von "Ian Carrew"

    Ich werde nie verstehen könne, was Benny und Björn an "Hamlet" auszusetzen hatten. Die Strophen und der Refrain war in sich stimmig, es passte wunderschön zusammen. Manchmal kann ich verschiedene Nichtveröffentlichungsgründe nicht nachvollziehen.

    Björn und Benny sind meiner Menung nach Ende der 70er zu selbstkritisch geworden. hatte man zu Anfang kein Problem wirklich grauenhafte (es ist wirklich so) Songs wie "I saw it in the mirrow", "Watch out" oder "Man in the middle" auf ein Album oder gar auf eine B-Seite zu packen, steckte dann aber wirklich schöne Songs wie "Dreamworld", "Hamlet III", "Just a Notion", "Under my sun/Rubber Ball man", "Givin a little more", "I am the city" oder "Just like that" in die Schublade "Bloß nie veröffentlichen". Zwar haben sich Björn und Benny in den 90ern weichschlagen lassen, zumindest einige Songs zu veröffentlichen, ob wir von den bis jetzt unveöffentlichten Songs jedoch je eine Aufnahme in CD-Qualität haben werden, ist sehr unwahrscheinlich.
    Besonders in den "unkreativen" Jahren 78/79 wurde soviel gutes Material weggeschmissen, dass man sich fragen mus, was Björn und Benny da geritten hat.

  • Ich stimme euch absolut zu. Hamlet III ist ja ein echt schönes Lied. Jemand hat gefragt, ob dieser Song in längerer Version existiert. Ja, es gibt die volle Version von Hamlet III (Parts 1 & 2). Ich war ja echt beeindruckt, als ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe. Vor allem klingt der zweite Teil schön. Agnetha und Frida klingen hier hervorragend. Und noch dazu diese schöne Melodie. Solche Lieder hört man eher selten, ich meine jetzt solche Struktur eines Songs. Man hat den Eindruck, als wäre man auf einem Schloss im Mittelalter.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • Ich habe die beiden Teile übereinander gelegt und bei youtube hoch geladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!