"The Young One" feiert Geburtstag......Happy Birthday, Agnetha !!!!

  • Pures Charisma in seiner ursprünglichsten und stärksten Form....... und totale Bodenständigkeit und Bescheidenheit und der Wunsch, völlig "normal" zu sein..........Geht das denn überhaupt zusammen ????.........Agnetha ist die Antwort !!!


    Morgen feiert sie ihren 66. Geburtstag.........und egal der wievielte das auch ist.......sie bleibt immer die "Young One" unserer 4 ABBAs........ ;)


    Nach den Geburtstagen von Linda und den Enkeltöchtern Tilda, Esther und Signe ist Agnethas Geburtstag der letzte der Mädels von Ekerö, den diese in den letzten Wochen gefeiert haben, ..... ;) ......denn alle ihre Geburtstage fallen in die gut 8 Wochen zwischen Ende Januar und Anfang April.....


    Gleichzeitig fällt das praktisch auch immer zusammen mit dem Jahrestag des Waterloo-Sieges, der sich übermorgen nun bereits zum 42. Male jährt........Verrückt, wie die Zeit vergeht.......Slipping through my fingers.......Sometimes I wish that I could freeze the Picture........Wenigstens fällt es ja nicht wieder mit dem Osterhasen zusammen wie im letzten Jahr..... :lol:


    Sie hatte von den letzten 15 ABBA-Singles 12 Mal die Leadvocal (9 Mal alleine).......und drängte sich trotzdem niemals irgendwie nach vorne........


    Zu Agnethas 60.Geburtstag ist damals im Netz ein sehr schönes Video zusammengestellt worden mit einem knapp 8 Minuten dauernden Potpurri von etwa 20 der schönsten Lieder von Agnetha vor und nach ABBA mit ihrem vielleicht persönlichsten Lied, dass sie jemals geschrieben hat, VISA I ATTONDE MANADEN als Höhepunkt..........


    Ich verlink das noch einmal, weil es einfach die Bandbreite der so vielen schönen Melodien von Agnetha zeigt......und dabei sind die 2000er Alben noch gar nicht dabei........und die ganzen ABBA-Greats ja auch nicht......


    Wenn man dieses Potpurri hört, weiss man nur nicht, welche Agnetha-Platte man als nächstes anhören soll........ :thumbsup: ........NÄR EN VACKER TANKLE BLIR EN SANG mit dem charismatischen DA FINNS DU HOS MIG oder doch WRAP OUR ARMS AROUND ME mit dem verführerischsten aller Lieder. .........oder EYES OF A WOMAN mit dem so wunderschönen THE ANGELY CRY oder doch ELVA KVINNOR I ETT HUS mit so liebevollen TACK FÖR EN UNDERBAR VANLIG DAG.......oder doch I STAND ALONE mit einem weiteren ihrer charismatischsten Auftritte bei THE LAST TIME....... ;)


    Momentan bevorzugt Agnetha das Singen am heimischen Piano mit ihren Enkelinnen....... ;) .......und das ist für sie mindestens genauso wichtig als wieder mal ins Studio zu gehen.......besonders Esther und Signe sind da ja große Fans...... :thumbsup: ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=wBDBFaGRdck
    (in D gesperrt..........Adresse mit hiload.org hochladen)


    Wenn jemand übrigens ganz zwanglos und unkompliziert noch ganz kurzfristig gratulieren will.....auf der offiziellen abbasite.com ist das auch noch möglich.......und Agnetha bekommt diese Wünsche morgen auch tatsächlich zugestellt.....

  • Ich kenne sie seit ich 9 Jahre alt war
    Ich habe sie noch nie getroffen
    Ich dachte als Kind immer sie sieht nur mich an im TV
    Ich liebe ihre Stimme
    Ich habe nie aufgehört ihre Songs zu hören
    Ich liebe ABBA, aber sie noch ein bißchen mehr
    Ich freue mich über ihr letztes Album noch immer
    Ich hatte so gehofft sie letztes Jahr bei meinem ersten Stockholm Urlaub mal zu sehen
    Ich gebe diese Hoffnung weiterhin nicht auf
    Ich weiß das ist mein größter Traum
    Ich wünsche ihr alles erdenklich Liebe & Gute
    Ich hoffe sie nimmt noch einmal ein Album auf
    Ich weiß sie wird das hier nie lesen
    Ich bin froh das sie mein Leben begleitet

  • Fast von Anfang an, als ABBA den Grand Prix gewannen, begleitet mich die
    schwedische Gruppe! Ich liebe alle Vier, mhm Agnetha ein klein bisschen mehr :rolleyes:


    Sie ist genauso, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Am Anfang hat man ja immer so ein
    Traumbild von einer Berühmtheit, aber bei Agnetha hat sich mit den Jahren das einfach bestätigt.
    Ja, sie ist eine Traumfrau schlechthin. Sie sieht fantastisch aus, sie ist bodenständig, sie hat
    eine Traumkarriere, sie ist eine grandiose Sängerin, hat geniale Musik geschrieben, sie liebt ihr Leben
    und hat sich in der Mitte ihres Lebens gefunden!
    Genau so wie sie ist liebe ich sie!
    Ich hab es bestimmt schon einmal gesagt: sie einmal persönlich kennenzulernen, ist mein grosser Traum! ^^


    Ich wünsche ihr für morgen einen ganz tollen Tag mit ihrer Familie und Freunden!

  • Sehr schön geschrieben, Jens......und auch Nissi.....


    Ich hab sie auf meinem 16.Geburtstag kennengelernt, das war am Tag vom Waterloo-Sieg...
    Das Girl mit dem blauen Outfit und den Silberstiefeln und den langen blonden Haaren stellte an diesem Abend jedes Geburtstagsgeschenk locker in den Schatten und ging mir nicht mehr aus dem Kopf... :rolleyes:
    4 Wochen danach bin ich über 50 km mit dem Bus gefahren, nur um ihre neue Single zu kaufen...(Here for your love)
    Ihre Stimme und ihr Aussehen habe ich von Anfang an geliebt...
    Als ich dann mehr von ihr erfahren habe, hab ich ihren Charakter geliebt, ihre Bescheidenheit und ihre Loyalität...
    Ich bewundere sie bis heute dafür, wie sie für ihre Kinder in absolut jedem Moment ihres Lebens da war
    Auch ich hab niemals aufgehört, ihre Lieder zu hören, sie begleiten mich seit 42 Jahren..
    Auch ich liebe ABBA, aber sie noch ein Stückchen mehr..
    Als ich sie 1979 das erste Mal live sah, war es das schönste, was ich je in der Welt der Musik erlebt habe
    Als ich sie einige Jahre später dann das erste Mal gesprochen habe, war das sicher eines der allergrößten Erlebnisse...
    Als ich meine Kids aufwachsen sah, ebenfalls Tochter und Sohn, und ich ihnen manchmal nachgeschaut hab, hatte ich oft Agnethas "Slipping through my fingers" im Kopf
    Und als ich meinem Sohn, als er noch ganz klein war, "Borsta Tandtrollen Bort" vorgespielt hab, wollte er seine Zähne nur noch mit diesem Lied putzen.... ;)
    Als sie 2003 ihr MCB-Album aufnahm, war es wie ein jahrelanger Traum, der in Erfüllung ging
    und für ihr Album "A" bin ich bis heute total dankbar und liebe es.
    Sie ist für mich die grandioseste Sängerin, die es in der Popmusik je gegeben hat und gleichzeitig ist sie eine wunderbar normale Frau und eine wunderbare Mutter
    Die größte Freude für mich ist, dass sie heute mit ihrer so geliebten Familie zusammen lebt und dass sie ihr Leben liebt und glücklich ist.....
    Sie ist stark und sie holt sich diese Stärke aus ihrer Sensibilität, sie ist emotional, intuitiv, empathisch, spontan und sie ist voller Liebe
    Und das schreibe ich nicht nur als Fan, sondern auch als Mensch, der sie kennt......
    Auch mein Leben hat sie immer begleitet und dafür bin ich dankbar...

  • ....die vorausgegangen Beiträge sind eine zauberhafte Homage an AGNETHA FÄLTSKOG, mit so eindrucksvollen persönlichen Geschichten kann ich leider nicht mithalten aber.....


    AGNETHA FÄLTSKOG


    Happy Birthday !!!


    May God bless you


    with Love and Peace


    Today and Always


    natürlich auch schon auf abbasite.com geschrieben-auf der Hoffnung es kommt zu Ihr auf einen Weg....

  • Hej Agnetha


    Grattis På Födelsedagen
    Happy Birthday
    Allt gott till födelsedagen


    Jag önskar er all lycka på din födelsedag, lycka, hälsa, och att alla dina önskningar gå i uppfyllelse. Och en bra tid med nära och kära omkring dig och ändå många, många timmars underhållning med dina barnbarn


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Heute also ist es soweit, wir haben nun den 5.April und Agnetha feiert ihren Geburtstag und ich wünsche ihr auch hier in diesem Forum nochmals alles Gute, Glück und Gesundheit und einen schönen Geburtstag....


    Einige Gedanken über Agnetha habe ich ja schon oben in meinem Vorposting geschrieben..........jetzt möchte ich noch ein paar von ihren Videos verlinken, die so wunderbar zeigen, für was Agnetha steht........


    Eines der schönsten Interviews, das mit Agnetha je geführt worden ist, ist jenes von Jacob Dahlin bei dem vielleicht charismatischsten Auftritt überhaupt eines der ABBA-Mitglieder nach 1982.......Das war im November 1987, als Agnetha in tollem neuen Style vier wunderschöne Lieder ihres neuen Albums sang und dazwischen interviewt wurde.....Geradezu herrlich der Schluss des Interviews, als Jacob Dahlin Agnetha erklärt, welch unglaubliches Charisma sie hat und Agnetha Jacob Dahlin erklärt, dass sie eine ganz normale Frau ist, ...herrlich.......Und herrlich amüsant auch der Anfang, als Agnetha Jacob Dahlin das mit den Namen Peter und Jacob erklärt.....
    https://www.youtube.com/watch?v=bZ1uWV_dB54
    Beim gleichen Auftritt sang Agnetha vier Lieder.......eines davon ist eine der schönsten Liebesballaden, die es überhaupt gibt. Und die wohl nur Agnetha so singen kann, mit so tiefem Gefühl und so tiefen Emotionen ....IF YOU NEED SOMEBODY TONIGHT......sooo traumhaft schön
    https://www.youtube.com/watch?v=1fbiqk5ZrDk


    Der wohl verführerichste Auftritt, den ich kenne, WRAP YOUR ARMS AROUND ME.... Alleine die gesprochenen Worte am Schluss des Liedes vermitteln mehr Verführung und Erotik, als alle Jlo's und Shakiras dieser Welt das mit noch soviel Anstrengung je zu schaffen vermögen.........Die deutschen übersetzten Worte dafür lauten übrigens "Nimm mich in Deine Arme....Halte mich...Du bist es, nur Du...Ich möchte mit Dir zusammen sein...Wir gehören zusammen...Wir sind uns so nahe...Die Nächte sind so kalt...Will mit Dir sein....Ich vermiss Dich sowieso...Ich will mit Dir zusammen sein...Halt mich...Liebe mich...Liebe mich...
    https://www.youtube.com/watch?v=pPCuCvAAELQ


    Agnethas sehr berührenden und sehr emotionalen philosophischen Gedanken über sich und über die Welt und die Zukunft und über Kinder.....voller tiefer Melancholie.....und voll warmer Herzlichkeit......aus A FOR AGNETHA.......
    https://www.youtube.com/watch?v=BE3jcho0rVo


    Es ist die ganz große ABBA-Hymne.....Überall in der Welt gilt es als die Erkennungsmelodie für ABBA......Und es ist eines der Lieder, die Agnetha am liebsten bei ABBA gesungen hat......Und das merkt man ihr an förmlich allen ihren Auftritten auch an, die sie zu diesem Lied gemacht hat......wie auch an jenem zu Weihnachten 1978......Agnetha war immer fröhlich und glücklich, wenn sie das Lied sang......Diese Aufnahme ist nur wenige Tage zuvor entstanden, bevor sie sich von Björn trennte und ausgestrahlt wurde er an dem selben Tag, an dem sie von zu Hause auszog........Es ist Agnethas Lied......What a joy, what a life, what a Chance.........THANK YOU FOR THE MUSIC
    https://www.youtube.com/watch?v=kejrQ6fXzJU


    Das Lied, das alles über Agnetha aussagt. Das Lied mit dem vielleicht intimsten Text, den sie jemals geschrieben hat. Es ist das Lied, das den ESC 1969 gewonnen hat und das Agnetha völlig neu getextet hat. Ein Lied, das von der tiefen Liebe und Fürsorge einer Mutter für ihr kleines Kind handelt. Ein Lied von tiefer Emotion und Liebe. Und ein Lied, bei dem man schon damals die unglaubliche Stimme Agnethas so wunderbar hören kann, besonders in zweiten Teil des Liedes. Agnetha war 19 Jahre alt, als sie diesen Text geschrieben hat. Sie hat ihn geschrieben über 2 Jahre, bevor sie das erste Mal schwanger wurde......Schlaf gut mein kleines Kind, fühlst Du, ich lebe nur für Dich.........SOV GOTT MIN LILLA VÄN
    https://www.youtube.com/watch?v=Z6a_KT6bKWE
    (in D gesperrt.......Adresse mit hiload.org hochladen)


    Und zum Schluss noch ein lustiges Lied, dass ich oben schon mal erwähnt habe. Ich habs meinen Sohn vorgespielt, als er noch ganz klein war und dann wollte er nur noch jeden Abend mit diesem Lied seine Zähne putzen.. ;) ...Agnetha schrieb und sang das Lied mit 17 Jahren für Kinder, um sie zum Zähneputzen zu motivieren im Rahmen einer Aktion in Schweden. Wie unglaublich bemerkenswert für ein junges 17jähriges Mädchen, die gerade mit ihrem ersten Lied ihren ersten Nr.1-Hit gelandet hatte und nun an kleine Kinder gedacht hat und für sie ein Lied schrieb und sang. Aber das ist eben Agnetha......BORSTA TANDTROLLEN BORT
    https://www.youtube.com/watch?v=1a9CcMDM7FI
    (in D geperrt........Adresse mit hiload.org hochladen)


    TACK AGNETHA !!!!!

  • Happy Birthday Agnetha!
    I wish you all the best and
    I hope you have a wonderful
    day with your family and friends!


    Danke Scotty für die Clips!
    Agnetha ist was ganz besonderes
    und ich bin froh, sie wenigstens
    auf solchen Wegen kennengelernt
    zu haben.
    Danke für die Musik
    Danke für die Interviews
    Danke für die persönlichen
    Statements via Buch oder
    Special Sendungen!


    @Scotty
    Falls Du sie heute persönlich
    kontaktierst, sag ihr doch bitte
    auch ganz liebe Grüsse von
    mir!
    DANKE!

  • Vor ziemlich 42 Jahren habe ich eine der umwerfensten Frauen der Musikbranche und überhaupt kennengelernt.
    Sie ist für mich nicht nur eine der besten Sängerinnen, die es je gab, sondern auch eine der hübschesten.
    Gerade rechtzeitig in meiner Pubertät hat mir diese unglaubliche Schönheit den Atem geraubt. Mann, war ich vielleicht verliebt. Stundenlang konnte ich in ihre Augen schauen..... :love: :love: :love:


    Leider konnte ich sie nie treffen oder live sehen. Aber wer weiss..., ich gebe meine Hoffnung nicht auf. :rolleyes:
    Agnetha und ABBA begleiten mich bis ans Ende aller Tage.....


    Liebe Agnetha,
    Happy Birthday und alles Gute für die Zukunft. Geniess Deinen Tag und lass Dich feiern.
    Thank you for the music and all what you done for me.......

  • HAPPY BIRTHDAY DEAR AGNETHA FÄLTSKOG


    Seid Jahrzehnten ist sie bei mir präsent - in meinen Ohren, in meinem Herzen und in meinem Kopf! Traumhaft, einfach einmalig!


    Ich wünsche ihr einen tollen Geburtstag!


    A big hug - Cassandrafan

  • Der wohl verführerichste Auftritt, den ich kenne, WRAP YOUR ARMS AROUND ME.... Alleine die gesprochenen Worte am Schluss des Liedes vermitteln mehr Verführung und Erotik, als alle Jlo's und Shakiras dieser Welt das mit noch soviel Anstrengung je zu schaffen vermögen.........Die deutschen übersetzten Worte dafür lauten übrigens "Nimm mich in Deine Arme....Halte mich...Du bist es, nur Du...Ich möchte mit Dir zusammen sein...Wir gehören zusammen...Wir sind uns so nahe...Die Nächte sind so kalt...Will mit Dir sein....Ich vermiss Dich sowieso...Ich will mit Dir zusammen sein...Halt mich...Liebe mich...Liebe mich...
    https://www.youtube.com/watch?v=pPCuCvAAELQ

    Also noch verführerischer hat sie für mich bei "Wetten Dass" ausgesehen, auch wenn sie zu spät mit Singen angefangen hat..... :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=UXvmKMUFUlQ

  • @Charlyb


    Ja, Charly, diese Performance ist natürlich auch extrem verführerisch.....Allerdings haucht sie hier nicht diese schwedischen Wörter ins Mikro bzw. es ist die andere Version ohne diese Wörter...


    Und das ist ja auch ein Grund für dieses charmante Malheur am Anfang, denn das war nicht Agnethas Fehler sondern der Fehler des ZDF. Es war damals abgesprochen, dass Agnetha die etwas längere Version singt, aber das ZDF legte fälschlicherweise die Single-Version ein, die etwas kürzer ist und wo der Gesang etwas früher einsetzt. Und davon wurde Agnetha dann völlig überrascht. Aber sie hat das ja dann super-professionell und auch super-charmant gelöst.......


    Es war ja auch immer eine ihrer Stärken, einen Playback-Auftritt komplett "live" aussehen zu lassen, sie hat in 10 Jahren ABBA eigentlich da nie den kleinsten Fehler gemacht und die ABBA-Auftritte hatten immer den Touch eines Live-Auftritts, obwohl sie meistens playback waren, weil ihre Kamerapräsenz, Mimik und Gestik das perfekt beherrschte.....


    Eine charmante Episode bei diesem Auftritt in "Wetten, dass"........Und ihre Körpersprache bei diesem Auftritt war natürlich atemberaubend....


    @all


    Im Netz sind einige schöne Geburtstagsgrüße zu finden......


    Hier ist eine fangemachte Compilation von 12 Agnetha-Liedern zu ihrem heutigen Geburtstag, schön gemacht.......


    https://www.youtube.com/watch?v=x3dvN6Gia_4
    (in D gesperrt........Adresse mit hiload.org hochladen)


    @Nissi


    Hab ich gemacht.... :!: :!: :!: :) .......Sie hat jetzt von einer Nissi aus Deutschland gehört, die sie sehr, sehr mag !!!.... :thumbup:

  • Nachdem ich ihr bereits auf allen Facebook, Instagram, etc. gratuliert habe, tue ich dies selbstverständlich auch noch mal hier:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, AGNETHA!!!


    Möge sie uns noch lange erhalten bleiben!!! :love:

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • @Scotty
    Oh wow, jetzt bin ich hin und weg :rolleyes:
    Vielen Dank, das Du Grüsse von mir ausrichten konntest :thumbup:
    Das ist so lieb von Dir, DANKE!


    Ich hoffe, Agnetha hatte einen schönen
    Tag....

  • Hab ich sehr gerne gemacht, Nissi..... :)



    Vor ein paar Tagen hat uDiscover aus Anlass des bevorstehenden Geburtstages von Agnetha 20 Aussagen von ihr über die Jahre zusammengestellt, die ich hier mal verlinke....


    Natürlich kennen wir alle diese bekannten Aussagen, aber es ist für einige sicher ganz nett und interessant, diese mal wieder so zusammengefasst zu lesen......



    Noch zwei kurze Kommentare zu zwei Aussagen.......


    Einmal zu der wie immer sehr selbstkritischen und überbescheidenen Sicht von Agnetha, was die Tanz-Performances von ABBA auf der Bühne betrifft. ...." It’s not very easy to look at us, but to hear us, I liked that very much”........Ich hab das immer total anders gesehen......Ich hab damals diese improvisierten und nicht einstudierten Performances auf der Bühne geliebt und tue das bis heute. GENAU das war und ist so charmant. Da war alles ECHT. nichts war gekünstelt. ........Ich hab vor kurzem einen Videoclip gesehen, wo der Auftritt von ABBA in London mit GIMME, GIMME, GIMME und der Auftritt von Madonna, die im fast gleichen Outfit HUNG UP gesungen hat, verglichen wurde......Da wurden Agnetha und Madonna gegeneinander gestellt......Agnetha mit ihrem supercoolen Auftritt, alles pur und echt, nichts gekünsteltes, superrockig und supersexy.......und dann Madonna mit ihrem einstudierten Tanzprogramm mit ihrer Tanzgruppe, wo jeder Schritt geplant war und jeder Schritt auf den Zentimeter stimmte......Da war irgendwie gar nichts echt, alles nur pure Show und purer Schein und langweilig......So hab ich das empfunden......Und der Griff von Agnetha an ihr Ohr, um sich besser hören zu können war noch immer 1000 Mal mehr sexy als die endlosen erotischen Verrenkungen, die Madonna da auf der Bühne zelebriert hatte........Nein, Agnetha und ABBA......ihr habt das alles ganz genau richtig gemacht !!!!!!!


    Und zum zweiten.......Agnetha sagt "“I'm just a normal Swedish woman who spends time walking her dog and seeing her three grandchildren. I also have been written about like I'm very mysterious. I try every time to explain that I'm so normal. I'm not Garbo".....Welch ein Satz......I'm just a normal swedish woman.......welch eine bezeichnende und wunderbare Aussage aus dem Mund einer der charismatischsten Sängerinnen, die die Popwelt je gesehen hat...........und dann der Satz........I try every time to explain that I'm so normal......Das hat sie wirklich 1000 Mal gesagt und es ist so wahr und es wird sie wohl immer begleiten, dass sie diesen Garbo-Schwachsinn kommentieren muss...........Aber sie wird nicht müde davon und das ist wunderbar so !!!!


    Hier ist der Link


    http://www.udiscovermusic.com/agnetha-in-20-quotes



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!