• Vor genau 40 Jahren war ein absoluter Überflieger ganz oben in den Single Charts:


    HARPO - MOVIESTAR

    5 Wochen war er mit diesem Hit Nummer 1 in der Schweiz. Damit war er natürlich auch Nummer 1 in Deutschland, Österreich, Schweden und Norwegen.


    Nun was hat das bloss mit Frida zu tun? :D
    Okay, natürlich wisst ihr das schon lange. 1975 war mir das noch nicht bekannt, obwohl ich schon damals ABBA Fan war.

    Im Background zu diesem Song hat Frida mitgesungen.


    Hier ein Video der Studioaufnahmen, wo Frida auch darin vorkommt:
    https://www.youtube.com/watch?v=o40_-dy4kBg
    Ist sie nicht süss, die junge Frida?


    Und hier viel Spass mit diesem tollen Song, der mich immer wieder in meine Kindheit zurückkatapultiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=weof9ir4gC4

    Übrigens nach "Shame, shame, shame" von Shirley & Company und "S.O.S." von ABBA war "Moviestar" meine 3. Single, die ich damals im zarten Alter von 12
    bekommen habe. :)

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von charlyb ()

  • Schöne Erinnerungen, Charly.... :thumbup: .........Schöne Aufnahmen mit Frida


    Ich hab mir zwar damals die Single MOVIESTAR nicht gekauft........aber natürlich wecken diese Klänge auch wieder Erinnerungen an die damalige Zeit......


    Bin ja noch paar Jahre älter und meine ersten Singles waren in den 60er Beatles, France Gall, Cilla Black und WHEN YOU WALK IN THE ROOM von den Searchers......


    Meine erste ABBA-Single war natürlich WATERLOO und dann kam Agnethas HERE FOR YOU LOVE


    Harpo mit MOVIESTAR hab ich zum ersten Mal glaube ich in der ZDF-Hitparade gesehen........aber dass da Frida im Background dabei war, wusste ich damals auch erst eine Weile später

  • Movie Star, ist auch für mich verbunden mit schöner Kindheit-Erinnerungen....Das Frida im Chor war wusste ich damals auch nicht. Die drei Wörter prägen und beeinflussen den Song wesentlich und geben ihm die nötige Würze :thumbup: !


    Ja tolles Video von den Aufnahmen :) !

  • Na heute werd ich hier auch mal wieder aktiv :thumbsup:


    Ich hab die Single auch nicht, aber auf einer der Berühmten K-tel Zusammenstellungen ists natürlich drauf :thumbup: :lol:
    Das Lied ist gar nicht so schlecht, aber Abba find ich einfach besser :D
    Und auf einer Platte reicht mir das Lied, ich muss ja schließlich nicht alles 2 Mal haben :lol:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!