ABBA THE SHOW in Zürich 11.03.2016

  • War gestern wieder bei ABBA The Show und es ist und bleibt einfach die beste Coverband.


    Viele Hits wie Fernando, Super Trouper, Summer Night Citry, Why did it have to be me, Eagle, Gimme Gimme Gimme wurden perfekt gespielt und auch gesungen. Also vorallem Camilla Dahlin alias Agnetha singt wirklich sehr gut. Natürlich kommt sie nie an Agnetha ran, aber das schafft sowieso keine Sängerin.


    Katja Nord kommt gesanglich nicht ganz an Camilla ran, ist aber immer noch viel besser als die Fridas von anderen Coverbands.


    Die Show war gegenüber den letzten Jahren auch wieder etwas anders, so wurden 2 Medleys gespielt, welche mir allerdings nur durchschnittlich gefallen haben. Die Übergange waren z.T. nicht stimmig. Viele Songs hätte ich gern ganz gehört.


    Die Kostüme und Aufmachung ist schon sehr nah am Original und Camilla hat Agnetha wirklich perfekt imitiert. Das geht vom Augenaufschlag zum Hinterwackeln. :thumbsup:


    The Winner Takes It All wurde auch wieder von Camilla vorgetragen, allerdings wurde der Song im Wechselspiel mit "One Man, One Woman" gesungen von Katja vorgetragen.
    Ulf Andersson war als einziger ehemaliger Studiomusiker mit dabei.


    Alles in allem war es erneut eine tolle ABBA Party mit toller Stimmung. Das Publikum wurde schon früh zum Aufstehen und Tanzen aufgefordert. Es hat einfach Spass gemacht!!!


    Ich werde wieder gehen...... :thumbup:






  • Klingt super charly ...und was ist mit den Männer...waren die besser wie Björn und Benny ?
    Frida ist auch sehr schwer zum nachsingen .....bei den Videos macht sie es aber nicht schlecht. Agnetha wird da um besser vertreten .

  • Danke für den Super-Bericht, Charly.....und auch die schönen Bilder..... :thumbup:


    Da hattest Du ja einen richtig guten Abend mit ABBA-Feeling...... :thumbup:


    Medleys finde ich auch nicht so gut.......aber sie können ja nicht alle Lieder voll ausspielen......und manche eignen sich für eine Coverband auch nicht wirklich wie z.B The Day Before You Came wegen seinem Synthieanteil.....


    Aber ansonsten hört sich das alles sehr gut an.........


    Ich werde mich wohl doch mal aufraffen, mir das von der Nähe anzusehen, wenn sie hier in der Gegend sind.........Alleine wegen dieser Perfektion, wie Camilla die Mimik und Gestik von Agnetha imitieren kann.......Das finde ich nämlich in dieser Detailtreue schon bemerkenswert.


    Ich habe echt größten Respekt, wenn jemand wie Camilla davon praktisch schon als Kind geträumt hat, und sich dann diesen Traum erfüllt hat mit einer unglaublichen Präzision und Perfektion in den Dingen, die eben für sie machbar sind.........bis in die letzten Details......Bei der Stimme ist das natürlich unmöglich, aber Mimik und Gestik war für sie machbar.........obwohl auch das in dieser Perfektion unglaublich schwer ist...........Aber sie gilt ja nicht umsonst als die beste Agnetha-Darstellerin in einer Coverband weltweit....


    Und ich denke, dass ABBA-THE SHOW wirklich die momentan beste ABBA-Coverband ist, die es gibt

  • Klingt super charly ...und was ist mit den Männer...waren die besser wie Björn und Benny ?

    Na ja, immerhin war "Why did it have to be me" und "Does your mother know" nicht so schlecht gesungen. Aber sonst könnten sie wohl x-beliebige andere Männer hinstellen. :D

  • Sorry Gassi, habe die komplette Setlist auch noch nicht im Netz gefunden.
    Bin nicht mehr der Jüngste, deshalb frage mich keine Details :lol:



    Angefangen haben sie mit Summer Night City.
    Es kamen die Klassiker Take a Chance on Me, Chiquitita, Fernando, Why did it have to be me, Knowing Me, Knowing You, 2 Medleys, Eagle, Gimme Gimme Gimme, Voulez Vous, Super Trouper, The Winner Takes It All im Wechsel mit One Man, One Woman, Waterloo, So Long, I do I do.... ,


    etc.

  • Ich hab ABBA The Show letztes Jahr im Februar in Dortmund gesehen und war auch begeistert von den Mädels,auch wenn "Frida" etwas gebraucht hat um stimmlich rüber zu kommen.
    Aber vielleicht lag es auch an der Technik.
    "Agnetha" dagegen war der Hammer :love:
    Nicht nur optisch (nah am Original) auch stimmlich absolutes Gänsehautfeeling.
    Ich fand die Kombiantion aus "The winner takes it all" und "One man one woman" wahnsinnig toll. Ich hatte mal wieder Pipi in den Augen,weil ich es total toll performt fand ;(
    Auch die Kostüme haben mir doch die Tränen in die Augen getrieben.


    Was die Männer angeht,kann ich nur sagen NAJA :lol:
    "Björn" hat zwar keine Schlechte Figur gemacht bei "Does your mother know",aber überragend war es nicht.
    Auch optisch weit weg vom Original.
    "Benny" (schwer dem Original nah zu kommen :lol: ) war am Piano zwar nicht schlecht,aber sehr ruhig auf seinem Stühlchen.
    Und was das "schlimmste" war:
    Der Scheitel war auf der falschen Seite 8| :lol:
    Ich glaube der Herr,der neben mir saß hat gedacht ich hab sie nicht mehr alle auf dem Zaun.Mir entglitt wohl laut hörbar ein "Ach Du scheisse,das geht ja gar nicht",auf Nachfrage was denn los sei,hab ich dann gesagt: Benny, der scheitel ist auf der falschen Seite!
    Das Gesicht des Mannes war ziemlich oscarreif :lol:
    Aber ich wäre nicht ich,wenn ich mich an dem Abend nur einmal blamiert hätte :wacko: schon beim Karte kaufen ging das los,naja das ist eben typisch.
    Der Herr am Ticketschalter hätte für seinen Gesichtsausdruck ebenfalls einen Oscar verdient.
    Die Dame hinter mir brauchte eher ein Sauerstoffzelt,so wie die gelacht hat *schääääääm*


    Angefangen haben sie mit "Tiger",gefolgt von "he´s your brother".
    Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß an dem Abend und die Herrschaften neben mir wohl ordentlich Gesprächsstoff :whistling:

  • hier die titel-


    summer night city-take a chance on me-why did it have to be me-chiquitita-intermezzo-i do...-fernando-medley:i have a dream-slipping trough my fingers-honey honey-sos-our last summer/-knowing me,knowing you-money..-king kong song-when i kissed the teacher-rock me-angeleyes-kisses of fire-as good as new-mamma mia---pause


    eagle-voulez-vous-on and on and on-gemixt:the winner takes it all -one man one woman-the winner-one man..-the visitors(instrumental)-lay all your love on me(instrumental)-when all is said and done-dancing queen-gimme...-super trouper-so long-does your mother know-waterloo-thank you for the musik

  • hier die titel-


    summer night city-take a chance on me-why did it have to be me-chiquitita-intermezzo-i do...-fernando-medley:i have a dream-slipping trough my fingers-honey honey-sos-our last summer/-knowing me,knowing you-money..-king kong song-when i kissed the teacher-rock me-angeleyes-kisses of fire-as good as new-mamma mia---pause


    eagle-voulez-vous-on and on and on-gemixt:the winner takes it all -one man one woman-the winner-one man..-the visitors(instrumental)-lay all your love on me(instrumental)-when all is said and done-dancing queen-gimme...-super trouper-so long-does your mother know-waterloo-thank you for the musik

    Ines, Du bist einfach die Beste :thumbup: Danke Dir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!