The Martian - ABBA kommt 3x vor

  • Hallo Leute,


    Ich habe eigentlich gedacht, dass es dazu hier schon einen Thread gibt. Aber die Suchfunktion gibt nichts her.


    Ich hatte gestern endlich Zeit, mir den Film "The Martian" reinzuziehen. Hatte den Film im letzten Herbst im Kino leider verpasst. Nun war ich natürlich sehr gespannt, wo überall ABBA vorkommt. Von anderen Foren und aus Facebook habe ich gewusst, dass es 2 Szenen gibt:
    1. Jemand hält das "Greatest Hits" Album in die Kamera
    2. wird Waterloo gespielt


    In einem weiteren Forum hatte ich damals gelesen, dass es sogar eine dritte Szene gibt.


    Nun habe ich diese auch gefunden:
    beim Abspann am Ende des Films hängen hinten an der Wand "The Best Of" und "Arrival":


    musste gleich ein Foto von der Szene machen.... :thumbsup:


    Das war Euch Allen vielleicht schon bekannt.
    Also ich finde es absolut toll, dass in einem neuen internationalen Film ABBA so oft vorkommt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Interessates Bild...... :thumbup:


    Coole Sache, dass da im Film auch ABBA mit Waterloo gespielt wurde neben einigen anderen 70er-Jahre-Acts und die Cover so gezeigt wurden........Ich muss mir den Film bei Gelegenheit auch noch mal anschauen.......


    In der Tat toll, dass in einen internationalen Blockbuster von 2015 ABBA da wirklich 3 Mal darin vorkommt.....


    Das war dann damit schon der 2.Film in den letzten Tagen hier im Forum mit Musik von ABBA bzw. einem Mitglied von ABBA....


    Wobei ich ganz persönlich die Musik bei " Låt den Rätte Komma in " noch wesentlich markanter empfunden habe, weil sie da einen direkten Bezug zur Handlung hatte.........Nämlich insofern, dass da natürlich die liebliche Musik von Agnethas "FÖRSONADE" wunderbar die in höchstem Maße bedrohliche Filmszene konterkariert hat und somit für eine so richtige Gänsehaut-Atmosphäre in diesem Horror-Klassiker gesorgt hat..........


    Aber WATERLOO ist natürlich immer cool.......egal wo und egal wann.......... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!