Eine neue ABBA CD the final Songs

  • Hallo ABBA Fans,


    habe in den letzten Wochen viel hier im Forum gestöbert und auch von der Mama Mia Party zu der Eröffung des Lokals in Stockholm gelesen und war von der Reaktion hier im Forum überrascht welche Wellen dies geschlagen hat. Habe darüber nach gedacht und finde Eure Reaktionen richtig, weil mir jetzt wieder klar geworden ist welche Rolle ABBA in der Musik Welt immer noch spielt obwohl diese Gruppe seit 1982 nicht mehr besteht (eine offizielle Trennung gab es ja nie).


    Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht in dem Musik Express gelesen: Björn hat einem jungen Musiker Stücke vorgespielt und wollte deren Meinung zu den Liedern wissen: Der Mann lobte die Lieder und gab später in dem Interview aber zu, dass er den Sound als nicht mehr zeitgemäß empfand aber Björn nicht kränken wollte (dies muss so in den 90 Jahren gewesen sein). Für mich waren ABBA immer die beste Gruppe die es jemals gab, weil sie für mich die perfekten Pop Lieder geschrieben haben und die zwei super Ladys (Agnetha Sopran, Anni-Frid Mezzo Sopran) diesen Sound mit ihren fantastischen Stimmen möglich gemacht haben. Natürlich gab es da auch noch den tollen Ton Ing. Michael B. Tretow und tolle Studio Musiker und natürlich Benny und Björn. Nach diesem Artikel war ich bisher auch der Meinung, dass Benny und Björn mit Ihrem Sound nicht mehr in die heutige Zeit passen und hätte es noch einmal eine LP gegeben, diese nicht erfolgreich gewesen wäre.


    Gut dieses Interview war in den 90 Jahren und seit dem hat sich die Musikindustrie sehr verändert. Es gibt immer noch neue tollte Musiker (z. B. Lana Del Rey, Lady Gaga ) aber leider werden sie von der Musik Industrie wie eine Zitrone ausgepresst, d. h. so viel wie möglich Kohle machen und dem Musiker keine Zeit mehr geben sich über Konzerte Erfahrung und Reife zu holen. Deswegen glaube ich, dass es Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid immer noch drauf haben und noch eine letzte Platte heraus bringen sollten. Ich bin mir sicher, diese Platte würde ein riesen Erfolg, denn dann gibt es endlich wieder Lieder mit einem tollen Sound und tollen Stimmen von den Ladys. The Final Songs from ABBA.

  • HAllo ABBAforever......


    Die Reaktion auf diesen Tag vor 5 Wochen, den Du anspricht, hat sicher damit zu tun, welche Rolle ABBA in der Welt der Musik auch heute noch immer spielt, so wie Du es schreibst......Denn die ist überragend......Aber ich denke, dass es noch mehr eine Sache ist, die die 4 Menschen von ABBA betrifft.....mehr noch als die 4 Musiker.......denn da ist etwas passiert, wonach sich viele der ABBA-Fans gesehnt haben über die Jahre......nämlich dieses Zeichen, dass man auch nach außen hin noch ABBA ist........dass man alle 4 auf einmal zueinander steht......eine Freundschaft fürs Leben......jenseits aller musikalischen Überlegungen.......Das war das, was viele Fans vor allem berührt hat..........Dass es ABBA. so wie man sie früher immer gesehen hat.....nebeneinander auf der Bühne......noch immer gibt.....


    Und sicher ist es so, dass ABBA in der Welt der Musik eine überragende Rolle spielt........ABBA hat sie alle überlebt........Außer den Beatles gibt es niemand in der Welt der Popmusik, der über die Jahrzehnte die Popularität so gehalten hat wie ABBA........


    Es gibt viele große Musiker und Gruppen.......Sie sind Zeichen ihrer Zeit........aber sie verschwinden wieder über die Jahrzehnte und sind dann oft nur eine Erinnerung......Bei ABBA ist das anders......Sie sind ein zeitloses Phänomen und sie überleben im Endeffekt alle......


    Ich bin wie Du auch der Meinung, dass eine weitere Platte von Ihnen ohne Zweifel Erfolg hätte..........Benny und Björn sind lange aus dem Pop-Geschäft heraus und bei ihren Pop-Aktivitäten nach ABBA fehlten ihnen einfach diese magischen Stimmen von Agnetha und Frida.........Aber Benny kann noch immer gute Melodien schreiben.......Björn kann noch immer gut texten.......und auch Agnetha kann noch immer gute Melodien schreiben.........Und wenn es um das Singen geht, kann Agnetha noch immer die Welt der Popmusik mit ihrer grandiosen Stimme rocken......und Frida könnte sie dabei sicher immer noch wunderbar zu einem magischen Gesang ergänzen......


    Ich bin da also der absolut gleichen Meinung wie Du, dass eine solche Platte ein wunderbarer Erfolg werden würde.....


    Nur eines dürfte sie nicht.......Sie dürfte nicht "The final Songs" heißen, so wie Du es geschrieben hast.........Denn ich hasse jede Form von Abschied.......Und einen solchen Titel wollte ich nicht haben.......Ganz egal, ob es wirklich die "final Songs" wären oder nicht..........Wenn, dann müsste das "The new Songs" oder so ähnlich heissen........Immer im Sinne von ABBA.....fröhlich und lebensbejahend.......

  • Danke Scotty für Deine Antwort,


    Du hast dies sehr gut analysiert und in vielen Dingen sind wir einer Meinung. Die Bezeichnung final Songs war ja auch nur eine Idee von mir und wollte damit ausdrücken wie toll es wäre, wenn es noch mal eine neue CD oder Platte geben würde.


    Gibt es eigentlich von den unveröffentlichen Liedern wie z. B I am the city eine CD mit allen Titteln? Eigentlich sollten I am the city und andere Lieder 1983 mit dem 9. Album veröffentlich werden, schreibt dort ein User im Kommentar (stimmt dies?).


    https://www.youtube.com/watch?v=FsznMjw-BsI

  • ABBAs Musik ist einfach zeitlos und wird immer ganz oben mitspielen.
    Sie sind "THE BEST GROUP EVER"...
    aber wem sag ich das hier? Wir wissen das ja schon.
    Aber Überall, wo man ABBA hört, sieht... im TV, in Zeitschriften... es sind immer positive Reaktionen.
    Die Menschen sind begeistert, wissen über die Genialität der Lieder, Singen mit, Tanzen mit.
    Gehen zum Musical, ins Kino und ins Museum...
    Und all die, kaufen auch ihre nächste CD, oder 2 oder 3!


    Das Album könnte heissen: JUST LIKE THAT

  • JUST LIKE THAT wäre natürlich ein perfekter Name für solch ein Album, Nissi.......


    Das bringt einen natürlich auf die Idee, dass es ja auch ein gemischtes Album sein könnte........einige unveröffentlichte Songs.......noch einige neu aufgenommene wie zum Beispiel EVERY GOOD MAN.......und 3,4 neue Songs...........***träum***


    ABBAforever


    Einige der ursprünglich unveröffentlichten Songs wie I AM THE CITY sind ja in der Zwischenzeit veröffentlicht worden, so wie z.B. auch das von Dir angesprochene I AM THE CITY, dass ich jedes Mal mehr mag, je öfter ich es höre, weil ich dieses gegeneinander Ansingen von Agnetha und Frida total cool finde..........I AM THE CITY ist ja 1993 auf dem Sampler MORE ABBA GOLD erschienen.....


    Auch andere Lieder sind später erschienen wie zum Beispiel PUT ON YOUR WHITE SOMBERO


    Und natürlich das Paradebeispiel DREAMWORLD.........Für mich ein absolut genialer Song, der nach meiner Meinung einer der besten ist im Kriterium der gemeinsamen Stimmen von Agnetha und Frida......und der auch einen genialen Soloteil von Agnetha hat.............Hier haben sich Benny und Björn bei der Songauswahl für das VOULEZ-VOUS-Album total verhauen, denn DREAMWORLD schlägt nach meiner Meinung locker die Hälfte der Lieder, die dann auf das Album gekommen sind.......


    Und das ist ja auch so eine Sache........DREAMWORLD ist ja dann 2010 auf dem Deluxe-Album von VOULEZ-VOUS erschienen.......nachdem es vorher schon in Teilen auf dem THANK YOU FOR THE MUSIC-Sampler drauf war........Und das Besondere daran ist, dass man DREAMWORLD nie wirklich als neues Lied kennengelernt hat, weil man den Mittelteil schon aus DOES YOUR MOTHER KNOW kannte und es somit als etwas zusammengesetztes Lied erschien........Das war es aber nicht........Denn der Punkt ist der : DREAMWORLD war zuerst da und erst Monate später wurde sein Mittelteil für DOES YOUR MOTHER KNOW entnommen......


    Für mich ein Jammer, denn DREAMWORLD ist für mich das bessere Lied........auch wenn da manche anderer Meinung sind, weil sie sich da von dem Live-Act von DYMK leiten lassen.......Aber DREAMWORLD ist für mich viel dynamischer und stärker und verkörpert den typischen ABBA-Sound mit dem gemeinsamen Gesang von Agnetha und Frida viel stärker und besser als DYMK........und ich finde auch Agnethas Soloteil bzw.Mittelteil bei DREAMWORLD genial und noch deutlich cooler als den Teil bei DYMK........Das einzige, was man bei DREAMWORLD hätte vielleicht noch ändern müssen ist sein 15sekündiges Intro.......da hätte sich Benny noch was besseres einfallen lassen müssen.......


    Tja, und dann gibt es natürlich noch die immer noch unveröffentlichten Lieder wie die genialen JUST LIKE THAT und JUST A NOTION........Aber darüber ist hier an anderer Stelle des Forums schon viel geschrieben worden.......Und es wird sicher auch in Zukunft noch viel darüber geschrieben werden.......Solange bis es veröffentlicht ist..

  • Ich bin erst seit einigen Tagen "Mitleser"....( ABBA-Fan schon seit 42 Jahren :) :) :) )
    Inspiriert durch dieses Thema, habe ich in meinem CD-Regal gestöbert und eine vor ca. 10 Jahren bei Ebay ersteigerte CD ausgebuddelt.


    Mit dem Namen "Opus 10" trägt es wohl den Namen, den das 9. Album auch tragen sollte.


    Wie ich nachgelesen habe, ist es wohl eine inoffizielle Polar-Music Ausgabe (?) mit all den irgendwo gefundenen, vorher nicht veröffentlichten Titel,
    B-Seiten oder alten Studioaufnahmen,
    für mich das "unreleased" Album - ein schönes Album...was eigentlich darauf wartet noch einmal neu eingespielt zu werden.... ;)

  • Die besagte "OPUS 10" CD habe ich auch. Ich kann gar nicht mehr sagen wo ich sie gekauft habe, es war aber auf jeden Fall nicht bei Ebay, da ich dort nicht bin. Karstadt, Media Markt ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Überrascht war ich damals auf jeden Fall, denn im Vorfeld las ich immer, es gibt die CD und dann wieder es gebe sie gar nicht....


    Vorne steht noch drauf - 24 BIT Digitally Remastered


    und hinten steht: 2002 Polar Music International AB.


    Bis auf wenige Ausnahmen sind dort sehr viele Tracks drauf, die auch auf der "Thank You For The Music "-Box drauf enthalten sind.


    Abba undeleted ist auch drauf, aber ich fand auch die Bonus-Lieder eben so toll.... :rolleyes: :rolleyes: :love: :love:


    Disc 1 Bonus Tracks:


    Under My Sun - Part 1 & Part 2


    I'm still alive



    Disc 2 Bonus Tracks:


    Every Good Man


    Just Like That


    Opus 10



    Aber ich bleibe dabei. Ich warte auf die offizielle Neuveröffentlichung von Just like that und Just A Notion und Hamlet natürlich auch......Ich möchte es gerne in richtig guter Qualität hören und finde es ist längst überfällig.......!!! :whistling: :whistling: :whistling:

  • Nach meiner Einschätzung könnte die Veröffentlichung eines Albums mit neuen Songs eigentlich nur nach hinten losgehen.


    Ich bezweifle nicht, dass alle vier dazu fähig wären, doch wie sollte so ein Album gestaltet sein, um einerseits in die heutige Zeit zu passen und andererseits ABBA authentisch rüberkommen lassen?


    Sie könnten ein Album ganz im typischen ABBA-Stil produzieren, was sicherlich einigen Hardcorefans gefallen würde. Die breite Masse an Fans und insbesondere die Kritiker würden dieses Album aber sicherlich als billige Kopie betrachten und es daher kaum beachten.


    Sie könnten ein Album produzieren, das eher zeitgemäß geprägt ist. Dieses Album könnte vermutlich bei den Kritikern punkten, die Fans würden aber sagen, das sind nicht mehr ABBA, wie wir sie kennen.

  • @ Webmark



    Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um ABBA handelt?




    1. Ich bin nicht der Meinung, dass Abba's "Hardcore" Fans immer alles ungefiltert und kritiklos toll fanden und finden. Ich denke da überhaupt nicht in solchen Kategorien.



    2. Die sogenannte "breite Masse an Fans", meinst Du diejenigen, die damals "One Night In Bangkok" so toll fanden, begeistert waren und lange gar nicht wussten, dass es sich hier um B&B handelte?



    3. Abba ist nicht umsonst da, wo sie jetzt sind und immer stehen werden. Zeitlose Qualität kann ich da nur sagen. Und denen, die auch Abba eine Entwicklung nach über 30 Jahren nicht zugestehen würden, die hätten wohl auch ein Problem mit der Authentizität von Abba.
    Soll heißen, man kann es nicht allen recht machen.



    4. Abba müßten nichts mehr beweisen. Das was sie bewiesen haben, das ist ihr Vermögen, ganz junge neue Fans zu haben!


    5. Was ist heute zeitgemäße Musik? Ich kenne kaum einen neuen Künstler/in, die sich etablieren und langfristig an der Spitze bleiben.....


    Selbst bei Adele, klingt alles irgendwie gleich, aber sie setzt sich durch. Langfristig bleibt die Entwicklung abzuwarten....


    6. Wie sagte Benny doch so schön vor einigen Jahren. "Dass sich irgendwann alles wiederholt in der Musik bleibt doch gar nicht aus"......




    Ich persönlich muss sagen, wer mir heute gut gefällt, ist unverkennbar beeinflusst von ABBA.



    Freundlichst :)

  • Über die Frage, wie ein neues ABBA-Album in der gegenwärtigen Zeit ankommen würde, ist schon viel diskutiert worden. Mir persönlich geht es dabei nicht um den Erfolg eines solchen Albums, denn die ABBA-Zeit ist seit über 30 Jahren vorbei (um so erstaunlicher ist der Erfolg von Agnethas Album A). Wenn es je ein solches Album oder auch nur einen Song geben sollte, wäre er sicherlich musikalisch sehr gut, da bin ich mir sicher. Und eigentlich ist nur das wichtig.
    Wie in der heutigen Musikwelt ein neuer ABBA-Song wirken würde hat Benny mal sehr treffend ausgedrückt. Auf die Frage, ob er heute noch einen guten Popsong schreiben könnte, war seine Antwort: "Klar! Aber ob er von Bedeutung wäre, das ist eine andere Frage."
    Peter

  • Die Tatsache, dass die ABBA-Zeit nun seit über 33 Jahren vorüber ist, und Agnetha mit ihrem Album "A" so erfolgreich war und ist......so wie das Pet oben schon geschrieben hat........zeigt ja ganz deutlich auch, dass künstlerische Genialität weder eine Frage des Alters noch des Zeitpunktes ist........


    Denn NUR mit den sogenannten ABBA- und AGNETHA-Hardcore-Fans wäre dieser Erfolg in keiner Weise möglich gewesen, sondern der wahre Reichtum von ABBA bzw. in diesem Falle Agnetha ist die Tatsache.....so wie das Försonade oben beschrieben hat......dass es eine neue Generation gibt, die diese Musik liebt.......Eine Generation, die noch nicht existierte, als ABBA damals die Welt eroberte........und deswegen würde ich da auch überhaupt keinerlei Risiko sehen für ein ABBA-Album.....


    Ich bin ohnehin der Überzeugung, dass dieser sogenannte MYTHOS, den manche sehen weil ABBA nie mehr zurückgekehrt ist, nicht aus solchen profanen Gründen existiert, wie es teilweise dargestellt wird........Ich glaube, dass da immer zuviel hineininterpretiert wurde......ABBA ist ein zeitloses Phänomen, WEIL ihre MUSIK zeitlos ist.........Sie haben die Grenze längst überschritten, an dem sie ihren Namen beschädigen könnten, wie das immer so schön heisst, ...........darüber ist ABBA schon längst hinweg......


    Für mich wäre die Frage, ob und inwieweit so etwas erfolgreich wäre, auch völlig zweitrangig, obwohl ich vom Erfolg überzeugt bin........Entscheidend wäre nur, dass sie wieder etwas gemacht hätten, denn die künstlerische Klasse setze ich bei ihnen voraus.......


    ABBA besteht aus nicht weniger als aus einem Komponisten, der geniale Melodien schreiben kann, einem großartigen Texter, einer großartigen Mezzosopran-Sängerin und natürlich der für mich besten Pop-Sopranistin, die die Welt der Popmusik je gesehen hat.........Man könnte auch sagen, ABBA besteht aus 2 großartigen Sängerinnen und 3 (!) großartigen Komponisten........Etwas, was sich nie geändert hat......


    Benny hat es treffend formuliert.....Was er aber bei dem Nebensatz, dass "es eine andere Frage ist, ob es bedeutend ist"......übersehen hat, ist die Tatsache, dass es seine Bedeutung schon alleine dadurch erhalten würde, dass es etwas von ABBA ist..............das alleine reicht schon.......die Qualität ist sowieso vorhanden......


    JUST DO IT.......Agnetha hat es bei ihrem Album "A" vorgemacht.......JUST DO IT......Sie hat THE ONE WHO LOVES YOU NOW gehört und hat sich binnen Minuten innerlich entschieden, ein neues Album aufzunehmen.......JUST DO IT........Nicht zuletzt das brachte dem Album seinen Erfolg........


    Die Skeptiker unter uns sagen: ABBA braucht das nicht mehr.......Sie können nur verlieren und es ist das Geheimnis dieses Mythos, dass sie nicht mehr zurückgekommen sind.....


    Ich sehe das völlig anders........und ich gebe auch ein Beispiel dafür.....


    Agnetha hat 1988 ihren letzten Live-Auftritt gegeben........in Großbritannien mit dem bezeichnenden Titel THE LAST TIME........dann kam sie nicht mehr wieder......Irgendwie umgab seither diesen Auftritt auch immer etwas Melancholie, weil es eben einfach so aufhörte...............Wenn man dann über die vielen Jahre diese Skeptiker gefragt hätte, ob Agnetha wieder mal auf die Bühne zurückkehren würde und sollte, hätten alle gesagt.......Nein, das könnte den Mythos beschädigen.......


    Aber Agnetha kam zurück.......mit 2 Alben......und 2013 sogar mit einem Comeback auf der Bühne.........Dieser Auftritt gilt schon heute in der Musikszene als legendär........wohlgemerkt NICHT NUR In der ABBA-Hardcore-Szene.........Nein.....auch in der allgemeinen Musikszene.............Und es ist eine der schönsten Geschichten, die es gibt, dass dieser Auftritt von 1988 eben nicht der letzte gewesen ist......


    Und ähnlich verhält es sich mit ABBA.......Sie haben sich nie getrennt, gingen in eine Pause.....und kamen nie mehr zurück.........Diesen Umstand wird in gewisser Weise immer eine große Melancholie begleiten.......eine gewisse Traurigkeit...........Was würde es bedeuten, wenn ABBA auch als Gruppe nochmal zurückkämen......in welcher Form auch immer......in welcher Intensität auch immer.......auch wenn es nur einzelne Studioaufnahmen wären...........das würde die ABBA-Geschichte noch einmal neu schreiben.........


    Und was sage ich den Skeptikern ???......Denjenigen, die immer mit diesem geheimnisvollen Mythos von ABBA argumentieren ?????


    Denen sage ich, dass dieser Mythos nicht mehr zerstörbar ist.........Die zeitlose Genialität der Stimmen und der Musik von ABBA hat diesen Mythos über die Jahrzehnte unverletzbar gemacht......

  • Ein neues ABBA-Album wäre doch der Traum aller Abba-Fans. Und sicher würde die Tatsache, dass es sich um eine neues ABBA-Album handelt, von alleine dafür sorgen, dass es sozusagen von 0-auf 1 katapultiert würde. Aber letztlich können das nur die Künstler allein entscheiden, ob sie dazu noch einmal bereit wären. Ich stelle es mir sehr schwierig vor eine abgeschlossene Sache neu zu beleben, ohne das es ein künstlerischer Rückschritt mit allerlei Zugeständnissen und Befangenheiten wäre. Und ich frage mich auch wozu. Was hätten die Künstler davon?

  • Tatsache ist... das Benny lieber mit seinen Kumpels von BAO durch Schweden tingelt....und ihm sicher mehr Spass macht als der Riesen-hype mit ABBA.


    Tatsache ist.... das Frida mehr-mals betonte das sie nicht mehr Singen wird im grossen Stil.


    Tatsache ist.... das Björn lieber als Geschäftsmann für ABBA unterwegs ist ....und es nicht so scheint das er das anders möchte.


    Tatsache ist...das Agnetha ihr Album A gemacht hat, weil sie es aus dem Bauch aus so wollte. Agnetha wäre sicher die letzte wen der ganze Rummel wieder von vorne los-gehen würde ! Ich glaube nicht das sie ihr jetziges Leben gegen ABBA nochmals tauschen würde....beim besten Willen nicht.


    Tatsache ist das 3 ABBA 70zig Jahre alt sind und Agnetha bald 66 Jahre.....Ich denke nicht das es je-mals ein neues ABBA Lied geben wird.


    Wenn es noch unveröffentliches Material gibt...würde mir eine CD reichen. Solange es Benny und Björn als nicht gut genug finden .... werden diese sicher nicht erscheinen. Mit dem müssen wir uns abfinden !

  • Kann ich zwar nachvollziehen, BABA.......trotzdem finde ich, machst Du es zu kompliziert


    Es geht im Endeffekt darum, dass .......zum Beispiel.......ein, zwei, drei Lieder im Studio eingesungen werden könnten.........dafür müssten nicht einmal alle 4 zur gleichen Zeit anwesend sein........logistisch Null Problem.......


    Tatsache ist... das Benny lieber mit seinen Kumpels von BAO durch Schweden tingelt....und ihm sicher mehr Spass macht als der Riesen-hype mit ABBA.


    Das ist sicher richtig.......Für Benny ist BAO seine Spaßband......das ist Fun......das macht Spaß......aber das schliesst zum Beispiel eine Studioaufnahme doch nicht aus.......und dem Rummel hat sich Benny noch immer entziehen können, wenn er das gewollt hat.......für ihn kein Problem...


    Tatsache ist.... das Frida mehr-mals betonte das sie nicht mehr Singen wird im grossen Stil.


    Da hast Du ebenfalls recht......Trotzdem war sie im Tyrol Feuer und Flamme, als ihr Agnetha vorschlug, zusammen auf die Bühne zu gehen und ist sofort zu Benny gelaufen.....Bei Frida ist es auch eine Frage der Motivation.....Keiner weiss, wie sie reagieren würde, wenn Agnetha sie dazu überreden wollte


    Tatsache ist.... das Björn lieber als Geschäftsmann für ABBA unterwegs ist ....und es nicht so scheint das er das anders möchte.


    Auch hier pflichte ich Dir bei.......Vielleicht liegt hier sogar das größte Hindernis.......Aber Björn hat auch schon des Öfteren bedauert, dass es kein I KNOW HIM SO WELL mit Agnetha und Frida gegeben hat.........Will heissen, dass er heutzutage auch einiges bereut .......wer weiss es schon........


    Tatsache ist...das Agnetha ihr Album A gemacht hat, weil sie es aus dem Bauch aus so wollte. Agnetha wäre sicher die letzte wen der ganze Rummel wieder von vorne los-gehen würde ! Ich glaube nicht das sie ihr jetziges Leben gegen ABBA nochmals tauschen würde....beim besten Willen nicht.


    Nur zum Teil richtig........Agnetha macht alles aus dem Bauch und der Emotion heraus........SIE war es, die vor 5 Wochen im Tyrol die Idee hatte, wieder als ABBA zueinander zu stehen........Und SIE hat gesagt, dass man die Anderen fragen müsse wegen einer gemeinsamen Sache.........Weil sie dafür bereit wäre......Natürlich würde sie ihr jetziges Leben nicht mehr gegen ABBA eintauschen......Logisch.......Aber das müsste sie doch auch überhaupt nicht........Glaubst Du wirklich, Agnetha würde wegen zum Beispiel 2 oder 3 Aufnahmen im Studio mit ABBA mehr Hype erfahren als mit ihrem Album "A", das von Erfolg zu Erfolg segelte ?........Da steht Agnetha doch total darüber.......Sie wäre jedenfalls bereit für etwas gemeinsames......Das ist Fakt.....und das sollte man auch anerkennen....


    Tatsache ist das 3 ABBA 70zig Jahre alt sind und Agnetha bald 66 Jahre.....Ich denke nicht das es je-mals ein neues ABBA Lied geben wird.


    Auch mit dem Alter hast Du natürlich recht........Aber wer hätte vor 6 Wochen gedacht, dass ABBA wieder zusammen zu viert in der Öffentlichkeit zusammensteht ??.....Wer hätte vor gut 2 Jahren gedacht, dass Agnetha wieder auf die Bühne geht ??.........Wer hätte vor gut 3 Jahren gedacht, dass Agnetha wieder ein Album macht, das danach schon 3 Jahre ununterbrochen in den Downloadcharts steht ??.....Wie heisst das Sprichwort......Das überraschendste im Leben ist, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich von Überraschungen überraschen lassen..


    Wenn es noch unveröffentliches Material gibt...würde mir eine CD reichen. Solange es Benny und Björn als nicht gut genug finden .... werden diese sicher nicht erscheinen. Mit dem müssen wir uns abfinden !


    Naja......dass es noch unveröffentliches Material gibt, wissen wir ja alle.........Und falls es Benny und Björn für nicht gut genug befinden, ist diese negative Haltung trotzdem noch lange nicht in Ordnung, da Agnetha zumindest JUST LIKE THAT veröffentlicht sehen will.............Abfinden muss man sich gegebenenfalls, damit hast Du recht........Dann werden diese Lieder eben vom Lauf der Zeit veröffentlicht......ohne Benny und Björn........was ich für sehr traurig halten würde......
    .

  • Würdest du Bitte Agnetha Heute noch anrufen.......Scotty !!!!


    Überhaupt kein Problem, BABA........


    .....aber ich bin mir mit Agnetha doch schon einig, dass es veröffentlicht werden soll und muss sie nicht mehr umstimmen......


    Umgestimmt muss ja Benny werden.........


    .......und dass ist dann ja wohl eher Deine Sache....... :D

  • Hallo BABA,


    natürlich sind die ABBA Mitglieder nicht mehr die jüngsten es geht aber nur darum noch einmal eine neue CD heraus zu bringen. Ich meine es soll der Musik Welt gezeigt werden es gibt auch andere Möglichkeiten wieder Musik zu produzieren. Die Musikwelt spiegelt einfach die heutige Zeit wieder. Es gibt nur noch wenige Lieder die eine Melodie haben, es wird immer wieder das gleiche Schema genommen und nur variiert.


    Deswegen glaube ich würden neue Lieder von ABBA wie eine Bombe einschlagen und vielleicht dazu anregen die Pop Musik neu zu überdenken. Eine Tourne oder Auftritte müssten nicht mehr sein, mit einer neuen Platte wären doch die meisten Fans zufrieden.

  • Ich bin erst seit einigen Tagen "Mitleser"....( ABBA-Fan schon seit 42 Jahren )


    Hallo Degerfors......


    Schön, Dich hier im Forum begrüßen können.........


    Immer schön, wenn es neue "Mitleser" gibt, die dann sogar zu "Mitschreibern" werden.....erst recht mit 42 Jahren "ABBA-Erfahrung"........ :thumbup:


    Viel Spaß noch hier beim Rumstöbern und vor allem auch beim Mitschreiben hier im Forum....... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!