Das deutsche Lied für Stockholm.....Ghost.....Was ist Eure Meinung ?

  • Vor einigen Tagen wurde ja das "Deutsche Lied für Stockholm" gewählt.........Der deutsche Teilnehmer für den Eurovision Song Contest, der ja in diesem Jahr in Stockholm stattfindet......


    Ich habe mir die deutsche Vorausscheidung angesehen.......und war zunähst mal fast ein bisschen entsetzt über das mäßige Niveau in der ersten Hälfte der Teilnehmer.....


    Es traten ja 10 Lieder zur Wahl an......und bei den ersten 5 war keines dabei, das auch nur annährend den geringsten Hauch einer Chance in Stockholm gehabt hätte


    In der 2.Hälfte besserte sich das Niveau zwar etwas, war aber immer noch nicht wirklich sehr gut.......


    Es waren im Endeffekt allenfalls 2 maximal 3 Songs dabei, die über einigermaßen gutes Niveau verfügten.......und es war nur ein einziger Song dabei, den ich für ESC-tauglich gehalten habe und der wirklich gut ist.......


    Das gute bei der Sache...... (was ja bei deutschen Vorentscheidungen keineswegs selbstverständlich ist ) :...........Dieser einzige für meine Begriffe sehr gute Song, der auch ESC-tauglich ist, hat den Wettbewerb dann auch gewonnen und ist Deutschlands Teilnehmer bei ESC im Mai in Stockholm........


    Gesungen wird das Lied von der 17jährigen Jamie-Lee Kriewitz.......Sie singt das Lied ganz interessant.....der Song ist sehr atmosphärisch......und die Lyrics sind durchaus reizvoll....Ein durchaus gutes und sehr reizvolles Lied, wie ich finde


    Hier das Lied...


    https://www.youtube.com/watch?v=Qp5hRoU9HgQ


    Meine Fragen....


    Wie findet ihr das Lied ?.......wie findet ihr die Performance ?.....Wie findet ihr das atmosphärische Ambiente ?.......Glaubt ihr, dass das Lied Chancen für einen vorderen Platz in Stockholm hat ??


    Ich für mich denke, dass die Chancen für das Lied ungleich höher sind als der letztjährige deutsche Beitrag, der ja 0 Punkte erhielt....


    In Großbritannien wird dieses Lied bisher sehr hoch eingeschätzt......


    Was meint ihr ????

  • Langweilig und ebenso wenig Chancen wie das Schweizer und Österreicher Lied....das in der Melodie einwenig an The Winner Takes It All erinnert 8| !


    Die anderen muss ich mir zuerst noch anhören . Kann ja sein das es noch schlechtere dabei hat :lol: !

  • @BABA


    Ich hab mir grad mal Schweiz und Österreich angehört.......


    Also das Schweizer Lied wird von der Sängerin ziemlich ruiniert, wie ich finde.........könnte Halbfinale-Aus bedeuten....


    Das Österreichische Lied sehe ich etwas weiter vorne und eher im Finale.......und sicher auch keine 0 Punkte..........aber BABA.....The Winner Takes it all ?????????........Was hast Du denn da nur gehört ???????


    Ich fand übrigens auch das letztjährige Siegerlied von Mans Zegerlöw relativ langweilig...........Eines jener Lieder, dass je öfter man es hört, desto weniger beeindruckend wird.........Wenn der seine Strichmännchen nicht gehabt hätte.....ich weiss nicht....


    Naja.....Spätestens wenn alle Teilnehmer feststehen und die Londoner Buchmacher die ersten Wettquoten rausgeben wird man ziemlich genau wissen, wer vorne liegt und wer keine Chance hat......

  • Immer wieder das gleiche und auch schwierige Thema.....gehts doch längst nicht mehr um die Musik. Unser Lied für Stockholm? Na, ich sag mal so...umgehauen hat es mich nicht, es war eh nichts besonderes dabei. Und von all denen war nun mal dieses Lied das " beste "


    Aber das ich gedacht hätte WOW, das ist es. Da haben wir aber mal wirklich wieder Chancen.....eh, eher neee.


    Das ist für mich kein Lied was man dort hin schicken muss, mit einer Sängerin die das performt als hätte sie einen Sto...im A....Sorry. Weder der Song noch diese " niedliche " Person haben in Stockholm eine Chance. Wird unter den letzten 5 landen.


    Und ja, das Sieger Lied vom Vorjahr hat mich auch nicht umgehauen, ganz allein der Auftritt mit diesen Strichmännchen hat es ausgemacht.

  • Ja, das ist wieder so ein Thema..... ;)


    Insgesamt fand ich die Vorträge auch eher enttäuschend.


    "Alf Igel" war für mich wie erwartet mindestens 10 Jahre zurück und es hat für mich letztendlich aber auch das "Beste" Lied gewonnen...



    Es erinnert mich schon ein bisschen an "Umbrella von Rihanna". Durch diese andere Darbietung - sicherlich auch dem Text geschuldet- und diese Atmosphäre, die mir sehr gefällt, ist es aber insgesamt für mich ein stimmiger und harmonischer Beitrag. Es ist durchaus zeitgemäß und ich dachte gleich bei mir, das ist aber ein Beitrag, der z. Beispiel in England sehr gut ankommen wird. (Ein bisschen Lene Lovich, Kate Bush und na klar, Björk. Dann noch dieser Mon-Chi Chi Effekt..... ;) ).
    Aber auch in Skandinavien wird das gefallen. Ich sehe sie also mindestens im Mittelfeld und sogar eher noch besser plaziert.




    Was soll uns den auch nach Wadde Hadde und Piep, Piep....schon passieren? So wirklich negativ war das doch im Endeffekt gar nicht...... :lol:
    Und nach dem "Volkstümlichen Beitrag von Polen vor ein paar Jahren", tiefdekolletierte Tänzerinnen, die "aufreizend" am Waschbrett schrubbten......na ja,
    lassen wir uns also überraschen.... ;) ;)



    Mit dem Gewinner vom letzten Jahr konnte ich gar nichts anfangen. Mein persönlicher Favorit war Norwegen, der kam aber leider auch nicht so gut an... :(
    https://www.youtube.com/watch?v=vY1FCXDojMU



    Ich freue mich auf einen schönen Abend, auch diesmal ohne "Beamer-Fete", drücke Jamie-Lee ganz fest die Daumen und werde mich über so manche Punkte
    die sich einige Länder immer "zuschustern", nicht ärgern....... ;) ;) ;)

  • Ja, mit dem Punkten zuschustern ist das so eine Sache.......Zuerst hatten das ja die osteuropäischen Länder perfektioniert.....


    Aber im letzten Jahr ist die Russin Polina Gargarina um den Sieg "betrogen" worden........Sie war bei der Publikumswertung, die ja 50 Prozent der Wertung ausmachte, in ganz Europa vorn.......aber bei den Juroren lag sie nur auf Platz 5 oder 6, weil sie aus fast allen westeuropäischen Ländern kaum Punkte erhielt......was ohne jede Frage dem "Putin-Effekt" geschuldet war, der sich ja gerade die Krim unter den Nagel gerissen hatte.......


    Aber dafür konnte Polina Gargarina nichts, deren Beitrag deutlich besser war als der von Mans Zegerlöw.......Durch die fehlenden Juroren-Punkte..... (die Stimmen der westlichen Zuschauer bekam sie ja)......wurde sie letztendlich "nur" Zweite......


    Der Beitrag aus Norwegen hatte mir auch gefallen......lag für mich so bei etwa Platz 3........


    Ich finde auf jeden Fall ebenfalls, dass der deutsche Beitrag sehr stimmig und atmosphärisch ist.....und ich glaube genau wie Försonade auch, dass er in Skandinavien gut ankommt......In GB kommt er jedenfalls sehr gut an.........Aber leider entscheiden da ja mehrere darüber........Auf jeden Fall denke ich, dass er im internationalen Vergleich wesentlich besser ist, als er hier bisher gesehen wurde....


    Naja......Ralph Siegel......was soll man sagen........Er hat in den letzten 15 Jahren oder so kein Fettnäppchen ausgelassen, dass es gab.......Angefangen von seinen privaten Geschichten, die er öffentlich gemacht hat,....dann einige mehr als unglückliche Fernsehauftritte.....bis dahin, dass er nicht wirklich merkt, dass seine neuen Lieder oft nur noch Kopien seiner alten Lieder sind.......Schade, dass sich so ein einst erfolgreicher Mann......und das war er ja, ob man ihn nun mag oder nicht......inzwischen zu einer fast schon tragisch-komischen Figur entwickelt hat......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!