Was ist ein AGNETHA-Lied ? Was ist ein FRIDA-Lied ?

  • chabbaTut mir leid, da komm ich grade nicht mit??????

    Also wenn du ein Zitat von einem User in dein Posting einfügen willst und darunter Antwort geben willst, markierst du ja den entsprechenden Text und klickst bei "Zitieren" auf musst du den jeweiligen Text markieren und wählst "Textstelle direkt zitieren.


    In deinem langen Posting hast du aber zig Textstellen von Scotty einfach eingefügt, ohne was dazu zu schreiben.
    Übrigens auch in diesem Thread:
    ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!


    und dort ist dein Kommentar einfach mitten im Text, den du zitieren wolltest und drunter nochmals ein Zitat eingefügt ohne Kommentar.


    Das macht den Thread sehr schwer zum Lesen.

  • Hallo lieber Scotty nun ja also da möchte ich ja mal an Ort und Stelle Einspruch einlegen.... (Oh jeh hoffe ich werde nicht verhauen) KMKY gehört für mich schon definitiv zu den Frida Songs. Beide singen klar. Aber dieses Stück wird durch Fridas Stimme getragen. Der Abbasound( durch beide) findet sich im Refrain. Dieser Song gehört so eindeutig in Fridas Kategorie wie MMM.


    Hallo Sabina........


    dieses Thema haben wir ja hier im Forum schon des öfteren diskutiert und es gibt da eben verschiedene Sichtweisen......ich resspektiere selbstverständlich auch Deine Sichtweise


    Ich will Dich hier auch überhaupt nicht "bekehren".......Wenn Du dieses oder andere Lieder als Frida-Lied siehst, dann tue das gerne........


    Andere sehen es wiederum anders.......,,Das ist eben das das Ergebnis von individuellen Wahrnehmungen.....


    So kann man beispielsweise Lieder wie HAPPY HAWAII oder WHAT ABOUT LIVINGSTON oder I'M JUST A GIRL usw. als Agnetha-Lieder sehen, weil sie da ebenfalls einige kleine Solostellen hat, genau wie Frida bei KMKY.......ganz zu Schweigen von Liedern wie CHIQUITITA usw......


    Für mich persönlich sind das ALLES in der Hauptsache gemeinsam gesungene Lieder......HAPPY HAWAII oder CHIQUITITA genauso wie FERNANDO und KNOWING ME, KNOWING YOU......


    Ist dann eben eine Frage der Definition und der persönlichen Sichtweise........


    Das soll aber jetzt bitte nicht wieder Anlass für Agnetha v Frida-Diskussionen sein............Würden beide Ladies nicht wollen... ;)


    Uuuuund Du schreibst von der voluminöseren Stimme Agnethas. Mensch Scotty, kein Wunder das sich hier die Gemüter erhitzen Denn ihre Stimme ist nicht voluminöser, sie ist ganz einfach anders. Fridas Mezzosopran eben durchaus voller Volumen schokoladengleich zerschmelzt im Ohr, streichelt die Seele.... naja siehst Du, das vermissen vielleicht manche in Deinen Ausführungen. Und ich sag auch Agnethas glockenklarer Sopran und die Sehnsucht in jedem Ton ist einmalig.


    Beide Ladies können ihre Stimmen sowohl sehr tief als auch sehr hoch einsetzen, Sabina........und Dein schokoladengleiches Zerschmelzen ist ein süßer Vergleich..... ;)


    Agnetha ist ja eine Sopranistin, Frida eine Mezzossopranistin....


    Der Hauptgrund, warum Agnetha's Stimme voluminöser ist, liegt darin begründet, dass sie die sehr schwer zu singenden High-Notes sowohl mit ihrer "Kopfstimme" als auch mit ihrer sehr voluminösen "Bruststimme" bewältigen kann........


    Auch Frida kann sehr hoch singen, kann dies aber nur mit ihrer "Kopfstimme", aber nicht mehr mit ihrer Bruststimme, was auch vollkommen normal und üblich für Mezzosopranistinnen ist......


    Wie gesagt........ist eine rein sachliche Feststellung, was bitte nicht zu weiteren Agnetha versus Frida-Diskussionen führen soll und was auch keineswegs negativ für eine der beiden ABBA-Ladies verstanden werden soll..... ;)
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!