Terry Wogan gestorben - Legendärer Auftritt von Agnetha bei Terry Wogan 1988 ....(nun komplette Aufnahme !!!)

  • Vor wenigen Tagen....am 31.Janaur 2016....... ist Terry Wogan im Alter von 77 Jahren nach einer kurzen, aber schweren Krebserkrankung im Kreise seiner Familie verstorben..


    Terry Wogan.....ein Ire.....war einer der berühmtesten Moderatoren und Kommentatoren der BBC und galt auch als der bekannteste Talkmaster Großbritanniens......


    Seine "Terry-Wogan-Show" galt in den80er und 90er-Jahren als die führende Talkshow Großbritanniens........


    Terry Wogan war auch der große Protagonist der BBC in Sachen Eurovision Song Contest, den er als BBC-Moderator von 1971 - 2007 begleitete...........Allerdings ist er nicht jener Kommentator aus der legendären BBC-Übertragung des ESC 1974, die wie alle kennen und bei der der Moderator Benny und Björn verwechselte, der den Auftritt von Sven-Ove Waldoff mit den Worten "Oh, Napoleon" kommentierte und von dem Mädchen mit dem "Long, blonde hair" schwärmte......Hier wird immer fälschlicherweise geschrieben, dass dies Terry Wogan war, was aber nicht stimmt, denn ausgerechnet in jenem Jahr moderierte Terry Wogan ausnahmsweise die Radio-Übertragung der BBC, während David Vine der Fernsehkommentator war......


    Terry Wogan aber hat in ABBA-Kreisen und vor allem bei Agnetha-Fans eine andere und ganz besondere Berühmtheit erlangt, denn es war in seiner Sendung am 3.Februar 1988, bei der Agnetha ihren letzten musikalischen Auftritt auf der Bühne für lange 25 lange Jahre gegeben hat, bevor sie dann 2013 zurückkehrte für diesen unvergesslichen Auftritt beim "Children in Need"-Konzert mit Gary Barlow, welches Terry Wogan übrigens auch bis 2007 moderiert hat......


    Agnetha sang an diesem Abend vor restlos begeisterten Zuschauern ihr Lied "THE LAST TIME"............THE LAST TIME........für 25 Jahren schien dies eine unglaubliche Doppelbedeutung zu haben, bevor es dann doch NICHT ihr letzter Auftritt war...........


    Weiterhin wurde Agnetha von Terry Wogan interviewt,......Und dieses Interview ist ebenfalls aus 2 Gründen schon legendär..........Einmal weil Agnetha während diesem Interview einige Takte des schwedischen Volksliedes "''VEM KAN SEGLA FORUTAN VIND" sang.......und zum anderen weil es eben mit dem letzten Auftritt für eine lange Zeit verbunden war.......


    Dieser Auftritt in der "Terry Wogan-Show" war 1988 das einzige Zugeständnis von Agnetha an WEA-Records. .....Sie wollte für das "I STAND ALONE"-Album keine weitere Promo-Termine wahrnehmen, nachdem es gerade zum "Skandinavischen Pop-Album des Jahres 1987" gewählt worden war.........hatte aber WEA die Zusage für diesen einen Promotermin in Großbritannien gegeben.......Geflogen ist sie aber nicht, sondern sie ist mit dem Auto gemeinsam mit Staffan Linde über Dänemark und Deutschland nach Großbritannien gefahren..........Leider sind die Aufnahmen von diesem Interview im Netz derzeit komplett gesperrt bzw. es gibt nur kleine Ausschnitte davon.....


    Zwei Jahre zuvor waren auch Benny und Björn bei Terry Wogan im Zuge der Veröffentlichung von CHESS aufgetreten.......


    Hier ist Agnethas heute schon als legendär geltender Auftritt in der "Terry Wogan-Show" mit THE LAST TIME........ihr letzter musikalischer Bühnenauftritt für über 25 lange Jahre........


    https://www.youtube.com/watch?v=1CDlsuyt-5Q


    Hier ist die später bearbeitete Aufnahme des Liedes ""''VEM KAN SEGLA FORUTAN VIND", dass Agnetha während dem Interview kurz ansang.........
    https://www.youtube.com/watch?v=bE502j0Yb7s


    Und hier ist auch der Interview-Auftritt von Björn und Benny 2 Jahre zuvor bei Terry Wogan........


    https://www.youtube.com/watch?v=jJtlIV-FfEk
    .

  • Von dem Interview zwischen Terry Wogan und Agnetha habe ich leider im Netz bisher keinen ungesperrten Link gefunden......


    Bevor Agnetha an diesem Tag zu dem Auftritt bei Terry Wogans Show in das "Shepherds Bush-Theatre" in den Londoner Westen fuhr, gab sie in ihrem Londoner Hotel noch ein Interview für die britische Sendung "Breakfast Time"..........Dieses Interview fand unmittelbar vor dem Auftritt bei Terry Wogan statt, am 3. Februar 1988, und nicht wie irrtümlich auf vielen ABBA-Seiten steht, am 10. Februar....


    Hier noch der Link hierzu


    https://www.youtube.com/watch?v=iO3wa18aRxg

  • Von dem Interview zwischen Terry Wogan und Agnetha habe ich leider im Netz bisher keinen ungesperrten Link gefunden......


    Heute morgen bin ich wieder mal über diesen Thread gestoßen, den ich damals vor einem guten Jahr anlässlich des Todes von TERRY WOGAN eröffnet hatte.........und wo ich diesen legendären "letzten Live-Auftritt" von Agnetha für 25 Jahre verlinkt hatte......


    Leider war damals nur der Teil des Auftritts mit de r Performance von "THE LAST TIME" im Netz zu finden,.........aber nicht das dazugehörige Interview.......wie ich das oben ja angemerkt hatte.....


    Aber siehe da..........irgendwann ist im Netz doch alles zu finden.........


    Nun auch der komplette Auftritt MIT dem Interview und auch MIT Agnethas kurzer Performance von ''VEM KAN SEGLA FORUTAN VIND"


    Es ist ein sehr charmantes Interview von Terry Wogan mit Agnetha, wie ich finde...........und Agnetha ist wieder einmal einfach bezaubernd


    Besonders lustig, wenn er sie fragt, warum sie bei ihrem Weltruhm noch immer unterwegs ist und nicht einfach ihr Leben in einem Haus am Fjord geniesst, und sie antwortet......"Das hab ich doch".......und auch ihr wiederholtes vielsagendes Lächeln zwischendurch.........und dann natürlich toll, wie sie VEM KAN SEGLA so aus dem Stehgreif singt..........sehr schöne Aufnahme


    Hier der Link ......zuerst mit dem Auftritt von THE LAST TIME........und dann dem Interview mit Terry Wogan und der kurzen Performance von VEM KAN SEGLA FORUTAN VIND


    Viel Spaß beim Sehen....... :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=Du6aCvW3Z-s
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!