Gedanken zu einer "Reunion" basierend auf dem Interview mit der Zeitung "Die Welt"

  • Das Thema ABBA-Reunion wird ja immer ein Thema bleiben, solange es allen 4 ABBAs gesundheitlich gut geht.........Manche sind davon genervt, die meisten aber bekommen eher leuchtende Augen bei dem Thema.....


    Wobei das Wort Reunion ja in gewisser Weise auch irreführend ist, da es sich dabei ja nur um einzelne Aktivitäten handeln würde........


    Auch hier im Forum gibt's ja so etliche Threads darüber..........


    Warum ich jetzt hier zu diesem Thema wieder einen neuen aufmache ????


    Ich bin vor einigen Tagen mal wieder von einem ABBA-Freund angesprochen, der mich fragte......"Nun, was ist jetzt mit einer Reunion ? Gibt es sie doch noch ?"........Natürlich ebenfalls durch den unvergesslichen Abend von vor 2einhalb Wochen dazu angeregt...........Und bei dieser Unterhaltung kamen wir wieder auf dieses Interview von Agnetha mit der Tageszeitung "DIE WELT" im Jahr 2013.......ein Interview, dass sie in ähnlicher Form auch britischen Zeitungen so gegeben hat........Und ich finde, dass dieses Interview vieles genau auf den Punkt bringt.......Und vor allem repräsentiert es auch noch die heutige Meinung von Agnetha....über 2 Jahre später......im Jahre 2016....


    Ich finde das noch immer sehr interessant, dieses Thema betreffend und kopiere die entsprechenden Stellen hier noch einmal kommentierend hinein......


    Aufgrund der Länge muss ich es wieder in 2 Teilen posten



    Die Welt: Von allen Abba-Mitgliedern waren Sie diejenige, die sich stets am vehementesten gegen eine Reunion ausgesprochen hat.


    Agnetha Fältskog: Ja


    Eine kurze, klare und für Agnetha typische Antwort, weil diese brutal offen und ehrlich ist.......In den 90er Jahren gab es weder einen gangbaren Weg noch eine Möglichkeit, Agnetha zu einer Reunion zu bewegen. Sie hatte sich von ihrer Solokarriere zurückgezogen, weil sie nur noch ihr damals völlig volles Privatleben leben wollte mit allem was dazugehörte. Niemals wäre sie damals zurückgekehrt, indem sie sich mit ABBA einem noch größeren Hype wieder ausgesetzt hätte. Außerdem war es für sie damals keine Option, weil einfach zu vieles passiert war. Persönliche Dinge waren geschehen, über die sie enttäuscht war. Und außerdem hätte sie sich nicht mehr der Arbeitsweise von Benny und Björn angepasst. Es gab also in der Zeit des wiederkehrenden ABBA-Fiebers durch ABBA-Gold nicht wirklich eine Chance auf eine Reunion. Agnetha wollte nur noch privat sein, sie war frisch verheiratet und trennte sich wieder, die Kinder gingen aus dem Haus und die Eltern waren schwer krank, das war alles, was für Agnetha damals zählte


    Die Welt: Sie sagten nun aber, dass Sie einen einmaligen Auftritt mit Ihren Kollegen, womöglich für für einen guten Zweck, nicht ausschließen würden. Wenn man Ihnen anböte, bei einem Ereignis wie, sagen wir, "Live Aid" aufzutreten, würden Sie da ernsthaft überlegen?


    Agnetha Fältskog: Ja. Wenn wir uns alle vier darauf einigen könnten, für welchen Zweck wir das machen möchten, wenn es nur ein einmaliges Event wäre – dann, ja, sicher würden wir das überlegen. Gleichzeitig verrinnt ja die Zeit. Wir werden alle älter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Krückstöcken auf die Bühne gehen würden. Wer weiß, was noch passiert.


    Eine weitere ganz spannende Antwort....Für Agnetha änderte sich nach den traurigen Jahren im zweiten Teil der 90er wieder alles. Über den Schmerz über den Verlust ihrer Eltern strich die Zeit, Linda war wieder zurückgekehrt und lebte nun mit ihrem Partner auf Agnethas Farm, Agnetha entdeckte wieder ihre Liebe zur Musik und nahm "My Colouring Book" auf, Tilda kam auf die Welt und später auch noch Esther und Signe, alles hatte sich wieder geändert. Agnetha war offen auch wieder für ABBA,.. Der Lauf der Zeit hatte alles negative und alle Wunden für immer entfernt und sie begann immer stärker, über etwas gemeinsames nachzudenken. Nun war sie es, die an etwas gemeinsames glaubte und dazu JA sagte.....Nun waren es aber die anderen 3, die dazu wohl nicht mehr in der Lage waren.....Und der Zusatz von Agnetha trifft genau den Punkt. "Es verrinnt die Zeit".....Sie hat damit genau den Punkt angesprochen....Damals war sie 63 und die anderen um die 68.....Jetzt sind weitere 2 Jahre vergangen.....Und falls noch etwas gemeinsames kommen sollte, dann sollte nicht mehr viel Zeit vergehen.....


    Die Welt: Es gibt ja Beispiele für gelungene Reunions: Led Zeppelin hatten sich 2007 für ein Konzert in London noch mal zusammengetan.


    Agnetha Fältskog: Ich weiß, ja.


    Die Welt: 20 Millionen Menschen wollten dafür Tickets kaufen, 20.000 hatten in der O2-Arena Platz. Würde Sie so etwas auch reizen?


    Agnetha Fältskog: Ich traue mich nicht, noch irgend etwas dazu sagen (lacht).


    Eine weitere bemerkenswerte, kurze, aber auch sehr vielsagende Antwort.....Agnetha wusste, dass jedes weitere Wort dazu wieder Schlagzeilen auslösen würde und wieder Spekulationen in der gesamten Musikwelt nach sich ziehen würde. Und das wollte sie nicht, weil sie gleichzeitig wusste, dass die anderen unserer 3 ABBAs sich dem Thema praktisch verweigert hatten. Björn, Benny und Frida sahen sich wohl nicht mehr in der Lage, ebenfalls JA dazu zu sagen......sei es, weil man daraus eher Nachteile befürchtete wie Björn.....sei es, weil das einfach für ihn nicht mehr interessant war wie für Benny......oder sei es, weil man sich einfach dazu nicht mehr in der Lage fühlte wie bei Frida......oder vielleicht war es einfach, weil alle 3 inzwischen sich vom Pop-Genre zu weit entfernt hatten.....und ganz schlicht und einfach sich dafür zu alt fühlten......
    Interessant ist, dass Agnetha über 2einhalb Jahre nach diesem Interview praktisch die gleiche Antwort gab, als sie das vor gut 2 Wochen bei dem MM-Event gefragt wurde...."Da musst Du die anderen fragen" sagte sie zu den verschiedenen Reportern.....Weil sie weiß, dass es nun an ihr nicht scheitern würde.....


    Die Welt: Schade eigentlich. Das klingt fast so, als gäbe es zu dem Thema etwas zu sagen.


    Agnetha Fältskog: Sicher, wir denken darüber nach. Sehen Sie: Im April 2014 wird es 40 Jahre her sein, dass wir mit "Waterloo" den Eurovision Song Contest in Brighton gewannen. Es gibt wohl Pläne, anlässlich dieses Jubiläums etwas zu machen. Aber ich weiß noch nicht, was dabei herauskommt. Ich will es momentan auch nicht so genau wissen.


    Diese Antwort ist ebenfalls bemerkenswert und eigentlich macht sie im Nachhinein auch etwas traurig. Soweit mir bekannt ist, hatten sich damals im späteren Verlauf des Jahres alle 4 getroffen und über dieses Thema diskutiert. Für Agnetha war es eine Möglichkeit, irgend etwas in dieser Richtung zu tun, es wäre ein perfekter Anlass gewesen. Aber die 4 konnten sich nicht auf etwas gemeinsames einigen. Agnethas Vorschlag, irgendetwas vielleicht musikalisches zu machen, fand bei den anderen keinen Anklang. Damit war das Thema dann leider gestorben. Aber einfach dann nur anwesend zu sein und dann nichts zu tun und vielleicht nur im gleichen Raum zu sein, das wollte Agnetha dann nicht und sie genoss dann eben einige verdiente Urlaubstage auf Mallorca, nachde sie sich geeinigt hatten, wer anwesend sein würde, Leider gab es damals dann einige ABBA-Fans, denen das dann nicht gepasst hat und das war damals auch der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet hatte, um dem argumentativ zu entgegnen. Eigentlich war es Agnetha, die etwas Größeres tun wollte, aber das realisierte sich nicht. Das wurde dann aber nirgendwo geschrieben. Übrigens war dann auch Benny damals nicht anwesend.


    Die Welt: Warum nicht?


    Agnetha Fältskog: Ich bin ein Mensch, der sich oft zu viele Gedanken macht. Wenn so ein Event stattfinden sollte und ich lange im Voraus Bescheid wüsste, würde ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrechen. Das frisst zu viel Lebensenergie. Es ist vergleichbar mit meiner Flugangst.


    Die Welt: Sie leiden darunter, seit Sie 1979 während Ihrer USA-Tournee mit Ihrem Privatjet notlanden mussten, nachdem Sie in einen Sturm geraten waren.


    Agnetha Fältskog: Ja. Wenn ich heute fliegen muss, will ich das auch nicht zu lange im Voraus wissen. Das beunruhigt mich zu sehr. Für mich ist es besser, wenn mich so eine Anfrage vielleicht eine Woche vorher erreichte, meinetwegen sogar am gleichen Tag.


    Diese Antwort passt wieder zu der typischen Spontaneität von Agnetha. Eine Antwort, die eine ihrer typischsten Lebenseinstellungen trifft: Nicht lange über Dinge nachdenken, sondern einfach machen. Eventuellen negativen Gedanken erst gar keine Chance geben. Spontan sich für etwas entscheiden und von dieser Entscheidung gibts dann auch kein Zurück mehr. So machte sie es ja auch beim Album "A". Spontan ja sagen und es machen.


    Fortsetzung im nächsten Posting.....

  • Fortsetzung Teil 2 -


    Die Welt: Das klingt so, als würden Sie sich einer Abba-Reunion nähern wie einem lange aufgeschobenen, aber immer wieder vorgenommenen Sprung vom Zehnmeterturm: schnell raufklettern, oben nicht runtergucken, nicht nachdenken, runterspringen.


    Agnetha Fältskog: Das trifft es ganz gut. Gar nicht erst nachdenken – just do it.


    Welch ein Schlusssatz zu diesem Interview.....JUST DO IT.....Für mich war es damals ein klares Bekenntnis, zu etwas gemeinsamem bereit zu sein....Noch einmal etwas gemeinsames zu tun. Und diese Überzeugung von ihr in dieser Frage, der Wille und die Bereitschaft dazu ist auch heute noch, nach über 2einhalb Jahren, ungebrochen vorhanden.......Aber die Zeit verrinnt.....
    Ich habe dieses Gefühl und diese Einstellung vor 2 Wochen in Stockholm bei diesem unvergesslichen Abend tief gespürt......Gerade bei Agnetha, aber auch bei Frida.......Dieses Glück in diesen gemeinsamen Momenten......Und dieser Wunsch, noch einmal etwas Gemeinsames zu tun.......Man hat das in ihren Augen gesehen und man kann es auch noch heute in den vielen Filmchen von diesem Abend nachvollziehen.......Agnetha wäre dazu bereit und ich bin mir fast sicher, dass sie mit diesem Mut und diesem Willen auch Frida mitziehen könnte........Es wäre zu schön, wenn sich auch Benny und Björn noch einmal zu etwas gemeinsamen musikalischen überzeugen lassen würden........Wenn sie vielleicht doch noch einmal dieses "JUST DO IT" von Agnetha verinnerlichen würden......Der 20.Januar 2016 hat dafür zumindest ein kleines bisschen Hoffnung gemacht......auch wenn die Zeit verrinnt


    Gerade bei dem, war vor gut 2 Wochen in Stockholm passiert ist, fand ich es durchaus interessant, auf dieses bemerkenswerte Interview noch einmal in diesem Kontext darauf einzugehen......


    Die Denkweise über ABBA kam übrigens dabei noch in einem anderen Teil des Interviews sehr schön zur Geltung......


    Die Welt: Bleiben wir noch ein bisschen bei der Traurigkeit: Der Abba-Hit "The Winner Takes It All" handelt von einem Mann, der seine Frau verlässt – und wurde zugleich als Metapher für die Scheidungen der beiden Abba-Ehepaare gedeutet. Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie diesen Song heute im Radio hören?


    Agnetha Fältskog: Ich liebe diesen Song. Ich höre ihn immer wieder gern. "The Winner Takes It All" ist eines unserer besten Lieder. Aber es ist eben nicht nur ein Song, es steckt viel mehr dahinter. Wenn ich ihn höre, schwingen viele Erinnerungen an damals mit. Das gilt auch für "The Visitors", unser letztes Album. Es war sehr schwermütig, die Aufnahmen verliefen extrem schwierig. Dieses Album und seine Geschichte werden immer ein Teil von mir sein. All diese Abba-Erinnerungen sind in mir. Ich lebe mit ihnen. Ich träume in letzter Zeit oft von den anderen drei Abba-Mitgliedern.


    Die Welt: Sind das gute oder schlechte Träume?


    Agnetha Fältskog: Es sind gute Träume. Darin passieren kuriose Dinge, wie das in Träumen so ist. Es gibt ein wiederkehrendes Prinzip: Ich bin oft diejenige, die ein Problem lösen muss. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ich mich frage: "Mein Gott, was soll ich jetzt bloß machen?"


    Die Welt: Was sind das für Probleme? Fragen wie: "Was ziehen wir an, wenn wir heute Abend auf die Bühne gehen?"


    Agnetha Fältskog: (lacht) So was in der Art, ja.


    Die Welt: War das früher Ihre Rolle bei Abba – Probleme lösen?


    Agnetha Fältskog: Nein, das ist ja das Kuriose. Es entwickelt sich einfach in meinen Träumen. Ich kann mir das selbst schlecht erklären. Diese Träume scheinen Teil eines Prozesses zu sein, als würde irgendwo das Eis abschmelzen. Sie sehen: Abba ist ein großer Teil von uns allen. Immer noch.


    Welch schöner Satz.......


    Gedanken und Meinungen zu dem Thema oder Interview sind wie immer willkommen....... :thumbup:

  • Das war ein gutes Interview von Agnetha 2013!
    Sie war so offen und doch sehr vorsichtig, was sie sagen möchte und was nicht! Gut so!
    Ich glaube, Frida denkt genauso, auch wenn sie sich in ihrem letzten Interview anders ausgedrückt hat und verneinte!


    Es ist jetzt eine lange Zeit verstrichen, in der nie alle 4 für ein Comeback bereit waren. Agnetha wollte viele Jahre überhaupt nicht,
    Frida hätte es sich doch in den 90igern vorstellen können, Björn sowieso und ich glaube Benny wäre es egal gewesen. Das hat aber
    wohl immer wieder gewechselt und Björn hat dann den Satz gefunden, wo er glaubte, damit ist die Welt zufrieden:
    "Wir sind die Band, die nie mehr zurück kommt"!
    Sie haben es ja wohl immer vermieden, gemeinsam aufzutreten oder auf ein gemeinsames Event zu gehen, genau deshalb, weil dann
    Alle auf ein Comeback gehofft hätten. Das wussten Agnetha & Frida genau und deshalb haben sie es vermieden. Benny & Björn haben
    wahrscheinlich nie soweit gedacht und es ärgert mich auch ein bisschen, als Benny zu ABBAs 40jährigen Jubiläum sagte, als Agnetha nicht
    konnte: "schlechtes Timing". Ich hoffe sehr, das er da Agnetha nicht persönlich meinte, sondern einfach ihre Promotiontermine ansich. Klar wusste Agnetha,
    das ABBA ein Jubiläumsjahr hatte, aber sollte sie Zuhause sitzen und warten, ob was geplant ist oder nicht? Sie hat ein neues Album herausgebracht,
    das sie auch Promoten wollte und England dazu ein sehr wichtiger Markt ist.
    Es ist so viel passiert am Ende der ABBA Zeit und auch noch Jahre danach. Die beiden Mädchen hatten es da besonders schwer und brauchten lange, bis sie
    nicht immer gleich JA zu allem sagten. Die Männer hatten gleich wieder ein neues musikalisches Projekt, orientierten sich neu, hatten neue Familien und
    wären wahrscheinlich nach dem ersten Musical "Chess" wieder mit ABBA ins Studio gegangen.
    Aber da haben sie die Rechnung, speziell bei Agnetha, ohne die Mädels gemacht.
    Frida war ja schon ein paar Jahre in der Schweiz und hatte den nötigen Abstand. Sie wäre bereit gewesen für ein ABBA Comeback...glaub ich.
    Aber Agnetha hat nach ABBA soviel erlebt noch rund um ABBA, das sie rigoros einen Riegel vorgeschoben hat und klar "NEIN" gesagt hat. Kann ich sehr gut verstehen!
    Und da mein ich nicht nur das Private, sondern auch im beruflichen.
    Nach ihren 3 Alben hat sie sich komplett zurückgezogen und ich glaube das 1. Mal gesehen habe ich sie dann auf Björns 50. Geburtstag! Aber sobald sie in der
    Öffentlichkeit zu sehen war, stürzten sich die Medien auf sie. Deshalb wollte sie nicht, das sie fotografiert wurde, weil auch bestimmte Fans nichts besseres zu
    tun hatten, als die Fotos an Zeitungen zu verkaufen. Unter anderem zog sie sich genau auch deshalb so zurück.
    Es sind leider auch sehr viele private Schicksalschläge auf sie zugekommen und sie war wohl schrecklich allein. Zuerst die Trennung von Björn, keine wirkliche Stütze mehr in ihrem Leben.
    Er war nicht mehr wirklich für sie da, auch nicht beruflich. Sie hat sich immer auf ihn verlassen und stand jetzt alleine da. Dann verlässt er Schweden und zieht nach
    England. Ob er jemals daran gedacht hat, was er Agnetha und vor allen Dingen Linda und Christian damit antut?
    Dann findet sie nach Jahren eine neue Liebe und heiratet auch wieder. Leider hat es nicht gehalten, aus welchen Gründen auch immer.
    Dann verliert sie ihre Eltern kurz hintereinander, was ein Verlust ist, der nie ganz heilt.
    Aber die Jahre sind vergangen, sie ist wieder da und bereit NEUES zu machen.
    In Frida hat sie wieder eine gute Freundin gefunden, mit Björn und Benny hat sie guten Kontakt und sie wäre bereit für ABBA. In welcher Form auch immer.


    Ja, ein besonderes Event, oder eine Platte, das wäre schon toll. Man wird einfach nicht jünger. Das haben Agnetha & Frida wohl vor 2 Wochen den Männern vielleicht
    sagen wollen. Wer weiss!
    Jetzt zeigen Agnetha & Frida das sie bereit wären! Sie wollen/wollten den Zeitpunkt bestimmen!
    Sie haben es Björn & Benny damals gezeigt, so nicht! Ihr nehmt euch eine neue Familie und wir
    sollen so tun, als wäre alles in Ordung? Nein Nein Nein!
    Aber jetzt wollen sie sagen: seht her! Wir sind bereit mit euch wieder etwas zu machen... lasst uns reden. Irgendwann läuft einem die Zeit davon.


    Ja, ich glaube, es ist was im Busch! Kein direktes ABBA Comeback, aber etwas Grosses. Und wenn es nur Lieder sind, die noch nicht erschienen sind als ABBA.
    Oder Spezial CDs oder DVDs, die noch zu veröffentlichen sind... mal abwarten.


    Z.B. ABBA im Musikladen (nie auf einer DVD erschienen)
    ABBA live 1977 (komplettes Konzert)
    Opus 10 (das unveröffentlichte letzte Album)
    Dick Cavett meets ABBA
    usw. usw. usw.


    Ich kann mich nur wiederholen: I HAVE A DREAM

  • Ja, wer weiß… Wahrscheinlich wäre Agnetha nicht unbedingt das Hindernis für eine Reunion, wobei es eine solche ja vor kurzem für ein paar Augenblicke gegeben hat.


    Ich dachte auch zB an eine kleine Beteiligung von Agnetha bei BAO, und zwar spontan, so wie sie das in dem Interview beschreibt: Just do it! Aber ohne Vorankündigung.


    Wenn es aber heuer aus Anlass der 50-jährigen Zusammenarbeit von Benny und Björn Veranstaltungen geben sollte ähnlich wie damals bei diesen „Fran Waterloo till Duvemala“-Events, mit denen B&B geehrt wurden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die vier eingeladen wären. B&B sowieso, aber gegenüber Agnetha und Frida wäre es ja ein Affront wenn man sie übergehen würde.


    Und in einer solchen Situation könnte ich mir schon vorstellen, dass es wieder zu einer spontanen Aktion käme wie neulich – nur mit dem Unterschied dass dort auch Musiker auf der Bühne wären. Und dann…

  • @Webmark


    Das hast Du ja hiermit quasi doch gemacht.


    @Nissi und Highway-Star


    Meine Kenntnis vom genauen Ablauf am 20. Januar ist folgende............Agnetha hatte die Idee mit dieser "Reunion" auf dem Podium und sagte es Frida......Die beiden besprachen sich und Frida war sofort ebenso wie Agnetha Feuer und Flamme für die Idee...........Daraufhin lief Frida zu Benny und sagte ihm, was Agnetha und sie besprochen hätten und sagte ihm, dass sie das tun sollten.........Benny hat dann kurz überlegt und sagte dann "Warum nicht".......Dann wurde Björn vor die Tatsachen gestellt und er sagte auch JA.........So war nach meinen Infos vor Ort der genaue Ablauf.


    Ich denke, zwischen Agnetha und Frida gibt es schon in ihrer Denkweise einen großen Unterschied, denn während für Agnetha "keine Türen geschlossen sind" und für sie auch ein neues Soloalbum eine Möglichkeit ist, ist für Frida das Thema Musik als Solokünstlerin beendet. Das hat sie klar gesagt. Sie hat dafür nicht mehr die Kraft, was man in ihrem Alter mehr als verstehen kann....Aber ich glaube, im Kreis der Gruppe würde Agnetha es schaffen, Frida mitzuziehen, da bin ich mir sogar relativ sicher......Und zu was die Ladies bereit sind, hat man gewissermaßen vor gut 2 Wochen ja auch gesehen......


    Der Kommentar von Benny, den Du da angesprochen hast, Nissi, war allerdings nicht zum 40jährigen Jubiläum 2014, sondern zur Museumseröffnung 2013........Bei dem Jubiläum war ja Benny selbst nicht anwesend und wie ich oben beschrieben habe, hatte sich Agnetha für das 40jährige Jubiläum ja eigentlich was größeres vorgestellt.....eine gemeinsame Aktion mit ABBA in einer vielleicht musikalischen Form........Das aber wollten die anderen 3 nicht........Und das war dann mit ein Grund, warum Agnetha genauso wie Benny dann eben bei den Feierlichkeiten nicht dabei war....Für mich absolut verständlich.
    Den Kommentar, den Du angesprochen hast, tätigte Benny bei der Eröffnung des Museums, zu dessen Zeitpunkt Agnetha in London war.....Diese Aussage war in der Tat sehr überflüssig und etwas ärgerlich und hätte nicht sein müssen. ..Agnetha schickte zur Eröffnung eine Videobotschaft und für sie wäre es tausendmal einfacher gewesen, in Stockholm im Museum zu sein, als in London bei Promo-Terminen, wenn man ihre Flugangst kennt.....


    Was die Zet direkt nach ABBA betrifft, sehe ich es genauso, wie Du es auch schreibst......Benny und Björn waren es, die damals aufgrund ihrer Musicalpläne den Kopf nicht mehr für ABBA frei hatten und Frida wollte nach der Trennung eigentlich auch einfach weg.........Die einzige, die damals definitiv weitergemacht hätte, war Agnetha........ Obwohl damals alles sehr schwer und zäh war, hatte sie überhaupt keinen Grund aufzuhören, denn sie hatte auch nach ihrer Trennung weitergemacht und diese war ja inzwischen schon sehr lange 4 Jahre vorbei.......Sie war die einzige, die noch Ressourcen für ABBA hatte......


    Als man sich dann aber auf eine "Pause" verständigte, änderte sich für Agnetha alles sehr deutlich........Ihr wurde nun bewusst, dass alleine .....mit Hilfe von Leuten wie Chapman oder Eric Stewart..... ein wesentlich entspannteres Arbeiten als mit B+B möglich war......nun gab sie ganz allein das Tempo und die Richtung vor......sie alleine bestimmte ihr eigenes berufliches Leben und sie musste sich nicht mehr einbinden in Kompormisse von 4 gleichberechtigten Künstlern.......Dann kam 1983 das Ereignis, als sie merkte, dass sie von Stig jahrelang finanziell übervorteilt und quasi betrogen wurde und es kam zum offenen Streit........Und dann kam die Tatsache, dass Björn sich bei dieser Auseinandersetzung nicht auf ihre Seite stellte, obwohl er das hätte zwingend tun müssen, weil er selbst diese Verträge mit abgeschlossen hatte und sie kannte.........Nein, nicht er, sondern Marie Andersson war es, die sich an ihre Seite stellte und ihren Vater zum Aufgeben zwang.......Das alles führte dazu, das für Agnetha das Thema 1985 durch war.....auch hier absolut verständlich..... Zuviel war passiert.........Sicher hätten sich Benny und vor allem Björn nach Chess und dann auch Jahre später nach ABBAGold wieder etwas vorstellen können, weil sie viel mehr rational denkende Menschen sind........Aber da hatten sie die Rechnung, wie Du schon geschrieben hast, ohne Frida und vor allem ohne Agnetha gemacht.....Agnetha handelt immer sehr intuitiv und emotional und für sie ist das Thema Loyalität ganz essentiell entscheidend.........Und diese Loyalität hat sie damals von anderen nicht mehr gespürt.


    Auch die Sache, die Du da ansprichst mit Björns Übersiedlung nach England gehört da ganz sicher zu dem Themenkomplex.....Wenn man sich nur ein bisschen mit der Persönlichkeit von Agnetha auskennt und weiss, wie wenig sie gerade in der Öffentlichkeit über solche Dinge sagt, der weiss, was es damals bedeutete, als sie 1986 sagte, dass sie sich aus dem Business zurückziehen werde, weil Linda und Christian ihre ganze Zeit benötigten, weil sie ihnen jetzt Mutter und Vater sein müsse......Das liess an Deutlichkeit keinerlei Fragen mehr offen. ....Gerade, wenn man Agnetha kennt......Alles das sind natürlich Puzzleteile, weshalb das Thema für Agnetha damals verständlicherweise erledigt war..........


    Tja, und was die Öffentlichkeit betrifft, da konnte sie sich gerade in jenen Jahren der 80er und 90er als einzige der ABBA-Mitglieder im Prinzip nicht in der Öffentlichkeit bewegen, ohne dass nicht irgendwo gleich wieder eine Hysterie ausgebrochen wäre......Beispiele dafür hab ich ja schon einige hier ins Forum gestellt.


    Aber diese Zeiten der persönlichen Verletzungen sind längst vorbei, alle Wunden sind geheilt........Und ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich, wie entspannt Agnetha heute mit diesem Thema umgeht und dass ausgerechnet SIE es nun ist, die heute JA zu einem Event mit ABBA sagt........Das ist für mich als jemanden, der Agnetha ganz besonders mag, eine wunderbare Sache......gerade, weil dies nach einer so langen Zeit mit allem, was passiert ist, so ist.


    Ich glaube, dass da vor 2 Wochen in den Köpfen enorm viel passiert ist........Viel mehr, als dass da 4 Menschen für paar Sekunden wieder zusammen gestanden sind. .......Agnetha und Frida haben einen jahrzehntelangen Bann gebrochen.......und nun ist wieder vieles möglich.....aktiv (irgendeine neue musikalische Zusammenarbeit) oder auch passiv (Veröffentlichung alter Aufnahmen).......Aber gerade für ersteres verinnt die Zeit,


    Agnetha als Gast bei einem BAO-Konzert.........ein reizvoller und charmanter Gedanke........So etwas würde aber in der Tat nur völlig spontan und ohne Vorankündigung passieren, so wie das Highway-Star schon geschrieben hat.......


    Agnetha und Frida haben den Ball sozusagen vor 2 Wochen in Bennys und Björns Hälfte gespielt........jetzt liegt es vor allem an ihnen, ob sie ihn wieder zurückspielen........ Es wäre noch so viel möglich.

  • Eine Reunion wäre natürlich für die meisten Fans ein absoluter Traum.
    Natürlich auch meiner! :love:
    Und nun kommt das große Aber:
    Wenn sie das machen würden, dann bitte nur ein einziges Mal.Ein großes Abschlusskonzert sozusagen.
    Danach ist das definitiv Schluss.
    Alle 4 haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und das ist gut so!
    Ein Comeback kann so derart nach hinten losgehen das es dem Ansehen von ABBA durchaus schaden könnte!
    Ausserdem darf man nicht vergessen das alle um die 70 sind,auch wenn sie körperlich fit erscheinen,werden alle das ein oder andere Zipperlein haben,was auch völlig normal ist.
    Und ein Faktor für eine Reunion ist natürlich auch der Erwartungsdruck den die Zuschauer haben.
    Viele hören: ABBA gibt ein Konzert,kaufen Tickets,fahren hin mit den Gedanken an damals und........sehen alte Leute auf der Bühne stehen.
    Klar der Lauf der Zeit nagt an jedem,aber viele haben nur die Bilder von damals im Kopf und haben keine Ahnung wie die Leute jetzt aussehen.
    Bestes Beispiel eine Bekannte von mir. Ich hab auf Facebook das Video von BAO "Why did it have to be me" geteilt.
    Meine Bekannte schrieb mich an: Ich bin begeistert,diese Band kenne ich nicht.
    Ich habe ihr dann geschrieben: BAO heisst Benny Andersson Orchester und das ist der Mann am Klavier von ABBA.
    Darauf sie: Boah den hätte ich im Leben nicht erkannt,aber singen kann der ja super!
    Na sicher,sie hat Tommy gesehen und dachte das wäre Benny. :D
    Ich hab sie dann aufgeklärt das Benny nach wie vor am Klavier sitzt.
    Darauf kam dann nur: Achso,aber geile Musik macht er immer noch!
    Ich glaube BAO hat nun einen Fan mehr :lol:
    Ausserdem denke ich das viele echte ABBA Fans enttäuscht wären,denn die Ticketpreise wären jenseits von Gut und Böse und da haben wahrscheinlich nur die oberen 10000 eine Chance drauf. :S

  • Nie im Leben werden die noch mal ein Konzert geben. Die sind da so lange raus und Frida hat ihre Gesangskarriere für beendet erklärt.
    Ich bin Fan der ersten Stunde und so vor 10 Jahren hätte ich mich gefreut, aber ich hoffe inständig, dass sie sich das nicht antun.

  • Ich weiß nicht was viele Fans für Vorstellungen haben; so Konzert, Tournee gar noch ....
    3 sind nun um 70 ; eine Mitte 60 - ist doch schön wenn sie sich zusammen zeigen, aber musikalisch aktiv und dann noch öffentlich ???
    Was toll wäre - wär wenn sie zusammen im Studio zusammen kommen würden. Evt. sich darüber einigen könnten unveröffentliches Material
    zu bearbeiten um das zu veröffentlichen. Oder vielleicht ein zwei neue Songs zu basteln.
    Aber dazu müssten sich wiedermal alle zusammen einig sein, und ich glaube nicht das es dazu kommen wird.
    Das sie sich bei passender Gelegenheit mal wieder zusammen zeigen, das wäre schon eher denkbar; musikalisch wohl eher nicht ... Leider

  • Hallo Bodoka, Flexibel und Jdburn......


    Ich kann Eure Meinungen durchaus nachvollziehen.......aber es geht nicht darum, dass alle 4 noch einmal ein Konzert wie in alten ABBA-Zeiten geben......


    Ich denke, dass das in solchen Reunion-Diskussionen immer wieder zu vereinfacht wird.......Da heisst es dann oft "Sie sind zu alt, das geht nicht mehr".....Aber darum geht es eigentlich überhaupt nicht...


    Es gibt doch da noch ganz andere Möglichkeiten.......So würde es zum Beispiel für mich für die 4 kein Problem darstellen,,,,,,wenn man es will........ein oder mehrere Lieder in einem Studio aufzunehmen......Dafür müssten die Vier nicht einmal am gleichen Tag zugegen sein........Alleine das wäre eine phantastische Sache........So wie Jdburn das hier schon geschrieben hat


    Auch könnte man sich zusammen in einer Talkshow treffen und über alte Zeiten sprechen, wenn es um etwas nicht musikalisches geht......


    Aber selbst ein Bühnenauftritt in einer bestimmten Form innerhalb eines bestimmten Events zu einem bestimmten guten Zweck wäre für mich absolut denkbar......denn so etwas würde in einer völlig anderen Form geschehen, wie das früher war.......


    Zumindest Agnetha und Benny sind keineswegs lange raus........Benny geht in ein paar Monaten wieder auf BAO-Tournee und wird da wieder auf der Bühne an seinem Piano sein.......und Agnetha hat vor nicht allzu langer Zeit gezeigt, dass sie sowohl im Studio als auch auf der Bühne noch immer ALLES rocken kann, wenn sie es nur will........Übrigens.......Heute sind es genau 991 Tage, dass ihr Album "A" ununterbrochen in den offiziellen TOP200 der schwedischen Download-Charts steht.......als 65jährige Sängerin im Genre der Popmusik...............Bei Frida und Björn sieht es etwas anders aus, zugegeben.........Aber es geht hier doch nicht um ein 2-Stunden-Konzert wie zu alten Zeiten mit 25 ABBA-Songs, sondern das würde ja völlig anders ablaufen in einer völlig anderen Atmosphäre.........das muss man ganz klar sehen........


    Wie viele haben es denn vor 4 Wochen für unmöglich gehalten, dass im Januar 2016 alle 4 ABBAs auf der Bühne stehen werden.?.........FAST ALLE


    Wie viele haben es 2012 für unmöglich gehalten, dass Agnetha 2013 ein Popalbum aufnimmt, das jetzt fast 1000 Tage in den Charts steht und Riesenerfolg hatte.......SEHR VIELE


    Wieviel haben es denn für unmöglich gehalten, dass sie nach 24 Jahren im November 2013 wieder auf der Bühne stehen wird...........FAST ALLE


    Aber alles das ist passiert !!!!!


    Und wieviel halten es jetzt für unmöglich, dass von ABBA noch was kommen wird ?


    Mein persönlicher Traum wäre es, wenn sie noch einmal ein paar Lieder aufnehmen würden........im Studio........oder noch einmal überhaupt etwas gemeinsames musikalisches.........Aber ich bin mir völlig bewusst, dass sich Björn und Benny dazu vielleicht nicht mehr in der Lage sehen.........Aber wer weiss..........


    Und noch eine Sache möchte ich persönlich hinzufügen.......Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass sich viele ein "Abschiedskonzert" wünschen......oder ein "Abschiedslied".......


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit gewisse Probleme habe.........auch wenn ich natürlich verstehe, was gemeint ist.....


    Aber warum müsste so ein Event, egal was es ist, immer in diesen Kontext des "Abschieds" stehen ?????.......Warum diese traurigen Begleitumstände für so etwas ?????.......Natürlich weiss auch ich wie alt unsere ABBAs sind........aber darum geht es mir nicht....


    Egal ob es das letzte oder nicht das letzte wäre, was sie zusammen machen würden........Es müssten fröhliche und lebensbejahende Umstände sein, in denen so etwas gemacht wird.......Ein Zeichen der Wiederkehr und der Freundschaft fürs Leben sozusagen...........etwas, was ausschliesslich Freude macht und Glück bringt..........


    Ein von vornherein als "Abschiedskonzert" oder "Abschiedslied" deklariertes Event für die Fans........Das wollte ich gar nicht haben........Das bräuchte ich nicht.......Das wäre für mich mit viel zu traurigen Begleitumständen verbunden........Dann lieber gar nicht......So etwas müsste unter ausschliesslich fröhlichen Begleitumständen passieren


    Aber irgendetwas musikalisches zusammen machen.......egal was auch immer........einfach aus Freude........als Zeichen ihrer Verbundenheit zueinander.......frei nach Agnethas Motto JUST DO IT.......das könnte auch sehr spontan sein..........das wäre eine wunderbare Sache.

  • @ Scotty,


    das hast du absolut super geschrieben......das unsere VIER auch älter geworden sind wird wohl allen klar sein. Sicher stehen andere auch noch auf der Bühne. Aber manche haben auch den Zeitpunkt verpasst das es vorbei ist......


    Ich möchte kein ABBA Konzert, schon gar nicht als Abschiedskonzert.....das hat was von Trauerfeier! Nee danke.


    Aber im Studio einige neue Songs....damit könnte ich gut leben, es sollte ihnen Spaß machen und es sollte auch spontan passieren. Vielleicht eine Doku über die Karriere von ABBA die alle vier gemeinsam moderieren und ihre Gedanken dazu äußern. Das fände ich auch sehr interessant.


    Es geschah ja schon einiges was man sich nicht vorstellen konnte, insbesondere von Agnetha, von der man es am wenigsten vermutete. Grandios. Und bei Frida?? Was heißt ihre Gesangskarriere beendet? 1865 wurde ja schließlich auch gesungen von Frida. Als beendet sehe ich sowas nicht. Dann wäre Agnethas Gesangskarriere ja auch wieder beendet.....was heißt überhaupt beendet? Auch da sehe ich persönlich immer wieder nur Pausen.... :thumbup:

  • Oh ja, "Pausen" ist ein sehr gutes Stichwort. So sehe ich das auch..... :)


    So schmerzlich die damals eingeläutete Pause auch war, so sehr sehe ich das heute im nachhinein als "Balsam". Schon damals wäre ein "ausgesprochener Abschied" wohl nicht nur für mich sehr schwer gewesen.


    So gab es über die Jahre hinweg immer wieder ein bisschen Hoffnung, alle waren sie mehr oder weniger aktiv und haben uns erfreut, tja und dann gab es dieses wunderbare "Revival" und irgendwie passt "Abschied" so gar nicht, wie ich finde.


    An ein Konzert denke ich da eigentlich auch nicht, würde mich aber auch sehr über eine Doku freuen, wo alle 4 zusammen sitzen, es gibt Einblendungen und sie erzählen uns etwas dazu, aus ihrer Sicht und Erinnerung....


    Vielleicht gibt es noch einmal etwas neues für einen Charity- Event, das könnte ich mir da eher auch vorstellen....


    Und endlich die Veröffentlichung von diesem wunderbaren Schatz der von so vielen heiß ersehnt wird, ja das wäre es doch....


    So wie Scotty es beschrieben hat, und wie es dazu kam, dass plötzlich alle 4 zusammen standen, ist es auch sehr gut nachvollziehbar....


    In dem Moment, wo sie sich alle herzen :rolleyes: , da sieht Björn fast ein bisschen ungläubig aus, ich denke er war schon sehr überrascht.... 8o :thumbup:


    Das nenn' ich doch mal "Frauenpower" unserer beiden Ladies......einfach Spitze :thumbsup: :thumbsup:


    So denke ich auch, Agnetha könnte Frida da auch noch ins Boot holen und sie würde mitmachen......ich wünsche es mir so sehr.... :)



    Letztendlich bin ich überzeugt, wir können gespannt sein, da kommt noch was..... :lol:

  • ....irgendwie lässt das Thema mich nicht in Ruhe--so wie bei vielen anderen auch der -Thread- von "Försonade" entspricht auch meiner Meinung......eine Doku wo alle vier zusammen sitzen....es gibt Einblendungen und Sie erzählen Ihre Sichtweise damals und heute.......das wäre in der Tat großartig ......


    Ich bin mir sehr lange nicht sicher gewesen- was mit Frida ist,aber gerade denke ich mir "Warum Nicht" !!


    Sie hatte letztes Jahr auch spontan bei Urs/Dan zugesagt als Sie ihm im Tonstudio besucht hatte .....sagte Sie "Warum singst Du es nicht mit mir ?".....oder 2010 sagte Sie zu Georg Wadenius JA! , und sang auf seinem Album "Morning has brocken" weil dieser Song auf Ihrer Hochzeit mit "Ruzzo" gespielt wurde....und Sie diesen Song sehr mag !


    Die Flamme der Hoffnung lodert doch immer...ODER ?..........Wolf

  • Ja genau, bis auf Webmark stimme ich mit euch überein!
    Eine Reunion in Form einer Tour, das muss nicht mehr
    sein, aber zusammen ins Studio und alte oder neue Songs
    aufnehmen, das wäre eine super Idee!
    Wir wollen ja gar nicht so unmögliches! Sie sind uns alle
    Vier so ans Herz gewachsen, das wir uns an Kleinigkeiten,
    die sie uns spontan miterleben lassen, riesig freuen!
    Ich hoffe sehr, das noch etwas kommt...
    ob Neues oder Altes, ob ein Auftritt zusammen,
    oder ein gemeinsamer Besuch in einer Sendung... egal.
    Hauptsache wir hören und sehen noch lange was von
    Agnetha - Björn - Benny & Frida

  • Nach den Ereignissen um die für viele sensationelle neue musikalische Zusammenarbeit von ABBA, finde ich es äußerst interessant und spannend, sich das Interview von Agnetha aus dem Jahre 2013, das genau diese "Reunion" zum Thema hatte, und was ich vor über 2 Jahren hier einmal thematisiert habe, noch einmal zu Gemüte zu führen, weswegen ich diesen Thread aus Anfang 2016 nochmals aktiviere.......


    In dem Wissen und in der Freude, dass diese "Reunion" in Form einer musikalischen Zusammenarbeit nun tatsächlich stattgefunden hat, finde ich es besoders schön, sich dieses Interview nochmals vor Augen zu führen.......


    Man muss dabei bedenken, dass sich Agnetha in diesem,wie auch in weiteren Interviews der Jahre 2012 und 2013, betont vorsichtig und zurückhaltend geäußert hat, weil sie sich der Öffentlichkeitswirkung ihrer Worte sehr wohl sehr bewusst war und weil sie BBA nicht einem öffentlichen Druck aussetzen wollte........


    Inside ABBA wurden diese Diskussionen, gerade im Vorfeld des Waterloo-Jubiläums, aber wesentlich deutlicher und konträrer geführt..........


    Man muss auch bedenken, dass es zu diesem Zeitpunkt 2013, als Agnetha als erstes ABBA-Mitglied in diesem Jahrtausend überhaupt Reunion-Fragen der Jornalisten positiv beatwortete, für Benny und Björn nachgeradzu undenkbar war, über diese Möglichkeit einer Reunion überhaupt nur nachzudenken.........Sie war für B+B damals schlicht und ergreifend undenkbar.......Auch für Frida traf dies 2013 und 2014 zu........Bei ihr fand dieser Umdenkungsprozess wohl 2016 statt........


    Agnetha hat das Thema nach den Ereignissen der Diskussionen um das Waterloo-Jubiläum 2014 dann nicht mehr erneut öffentlich befeuert, aber sie war auch nicht bereit dazu, Reporterfragen negativ zu beantworten, weil es schlicht und ergreifend nicht ihre Meinung war, weswegen sie auch im Januar 2016 die Journalisten an Benny, Björn und Frida verwies, weil sie für etwas Gemeinsames bereit war.........Intern aber blieb es immer ein Thema


    Es ist wunderbar, dass dieser Umdenkungsprozess dann 2017 auch bei Björn und Benny stattgefunden hat, wodurch diese "Reunion" dann möglich wurde..........Und es ist wunderbar, dass Agnetha sozusagen die "Lokomotive" für dieses Thema war, als sie es 2012 erstmals angeschoben hat und auch öffentlich in diversen Interviews darüber thematisiert hat.....


    Ohne diese "Lokomotive" ab 2012/2013 hätte es meiner Meinung nach 2017 nie gegeben......... :!: :!:


    Und so finde ich es interessant, sich eines jener Interviews von damals noch einmal zu vergegenwärtigen.........


    Viele ABBA-Fans haben damals trotz dieser von Agnetha gemachten Äußerungen für eine neue musikalische Zusammenarbeit von ABBA nicht an diese geglaubt und haben die Gedanken von Agnetha für unrealistisch bis unmöglich gehalten.........


    ........heute wissen wir, dass sie wahr geworden sind..........


    Danke an alle 4 für diese Entscheidung und auch die Bereitschaft, Meinungen zu revidieren........


    Danke aber vor allem an die "Lokomotive", .. ;) :rolleyes: ..die diese Gedanken vor 6 Jahren ins Rollen gebracht hat......


    Just do it.......
    .

  • Danke an alle 4 für diese Entscheidung und auch die Bereitschaft, Meinungen zu revidieren........


    Danke aber vor allem an die "Lokomotive", .. ..die diese Gedanken vor 6 Jahren ins Rollen gebracht hat......


    Just do it.......

    An diesen Dank schließe ich mich zu 100% an!


    Ich wagte es nie zu Hoffen und habe doch immer davon geträumt ^^

  • So Scotty, jetzt raus damit.....
    Wie und wo haben sich Agnetha und Frida getroffen und über ABBA und nach ABBA geredet.
    Gerüchte.... Agnetha war bei Frida auf Mallorca ?
    Noch vor zwei Jahren hat Frida gesagt sie hätte keine Kraft mehr zum Singen.Nun Singt sie wieder, sogar ohne ABBA ein Lied !
    Seit etwa 10 Jahren gab es zwischen Frida und Agnetha grosse Annäherungen, was war ausschlaggebend...ihre Schicksalsschläge , ihre gemeinsame Vergangenheit ?
    Wie kam es zum The Way Old Friends Do ...Auftritt ? Denke einwenig üben mussten die beiden auch ...oder nicht ?
    Wenn das alles so war wie es hier steht, verbindet die ABBA Damen um einiges mehr als wir normalen Fans das wissen.


    Scotty, da kannst du uns sicher, als Agnetha Kenner ....ein paar Antworten liefern :thumbup: ^^ ;) !

  • Ach, BABA......ich hab hier doch ohnehin schon viel zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert..... :lol:


    Was Agnetha und Frida betrifft bzw. was überhaupt das Innenleben von ABBA betrifft, so hat um Anfang dieses Jahrzehnts sicherlich eine Art von neuer Zeitrechnung begonnen......


    Nachdem Agnetha und Frida 2009 erstmals wieder gemeinsam auftraten, begann eine langsame Phase der Annäherung, die ihre Entwicklung nahm........Agnetha besuchte Frida und man hatte sich eigentlich mehr zu sagen als jemals zuvor.......


    Agnetha und Frida waren immer zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die in verschiedenen Welten lebten und die sich wohl nie getroffen hätten, hätte sie die Liebe zu zwei bestimmten Männern und die Musik nicht zusammengeführt......


    Was ausschlaggebend dafür war, BABA ???........Einfach die Zeit........Und die Wahrhaftigkeit, die diese Zeit mit sich gebracht hat.......Und sicher auch die Dinge, die in dieser Zeit passiert sind......


    Agnetha und Frida verbindet rein menschlich heutzutage mehr als jemals zuvor.......Das Wort Freundschaft zueinander hat für beide heutzutage eine ganz andere Bedeutung als damals.....


    Frida hat übrigens nie gesagt, dass sie keine Kraft mehr zum Singen hätte, sondern sie hat gesagt, dass sie keine Kraft mehr hätte, so wie Agnetha ein komplettes neues Album zu veröffentlichen, weil sie dem Erwartungsdruck nicht mehr standhalten könne.....


    Insofern habe ich IMMER die Chance gesehen, dass Agnetha Frida mit ins Boot holen kann, wenn es darum geht, wieder etwas gemeinsames zusammen zu machen...........Denn der geteilte Erwartungsdruck ist nur der halbe Erwartungsdruck........Und mir war klar, dass Frida sich Agnethas Idee auf Dauer nicht verschließen würde........was ich übrigens auch sehr oft hier gepostet habe......


    Diese Entwicklung ab 2012 machte die Ereignisse im Januar 2016 möglich.......Und dies wiederum machte den Juni 2016 möglich.........Als Agnetha und Frida dann im Juni 2016 gemeinsam auftraten, wusste ich definitiv, dass Frida bei einer neuen "musikalischen Reunion" dabei sein würde.........


    Von Agnetha wusste ich es ohnehin schon definitiv bereits seit 2012............


    Es lag nur daran, auch die ABBA-Männer zu überzeugen........und das schien eine monumentale Hürde zu sein..........


    Aber wie wir heute wissen, haben sie es geschafft.....


    Nein.......nicht die Avatare.........Sondern die ABBA-Frauen........


    Mir fällt da ein lustiges russisches Sprichwort ein..........das lautet in etwa so.........."Wenn der Mann glaubt, der Kopf in einer Familie zu sein, so ist die Frau der Hals......die dem Kopf zeigt und sagt, wo er sich hinbewegen muss".......... ;)
    .

  • Interessant Jameine Prognose im Hinblick auf das 50 Jahr-Jubliläum von Benny und Björn, welches dann im Berns stattfand. Leider ohne größeres Konzert, aber immerhin…


    Ja, es ist überhaupt interessant, wieviele Prognosen und Ansichten in diesem Thread, aber auch in vergleichbaren anderen Threads in diesem Forum, dann in der Tat teilweise oder zur Gänze eingetroffen sind......


    Vieles davon war eigentlich abzusehen..........alleine die Statements von Benny und Björn über die Jahre suggerierten anderes........


    Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass JUST LIKE THAT oder AUSTRALIA 77 oder Alternativ-Demos wie MONSIEUR, MONSIEUR nicht auch noch erscheinen werden......


    Alles das wird kommen.........No doubt about it
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!