NEUES BUCH zum April 2016 erscheint - AGNETHA FÄLTSKOG The Girl With The Golden Hair

  • Zum 21. April 2016 erscheint eine neue Biographie über Agnetha mit dem Titel...


    "AGNETHA FÄLTSKOG - THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR" von Daniel Ward...


    Bei Amazon wird es bereits zum Verkauf angeboten.......


    Angekündigt wird es mit diesem Text........


    Her iconic blonde looks, stunning voice and songs of loneliness and melancholy have endeared her to millions, yet Agnetha Fältskog remains an enigmatic and distant figure. From her success as a teenage singer and songwriter in Sweden in the late 1960’s to her years of global superstardom with pop giants ABBA and beyond, Agnetha has fascinated generations of fans. Her beaming smile graced record sleeves, television screens and magazine covers around the world yet never quite managed to conceal her natural shyness and vulnerability. Agnetha Fältskog―The Girl With The Golden Hair is the first full-length biography dedicated to the life and career of the one of the most beloved and successful performers in music history. Charting Agnetha’s journey from her early days fronting a local dance band in the small industrial city of Jönköping, through her decade as one of the most famous and popular singers in the world, and the years of self-imposed exile that followed until her surprising and successful comeback in 2013, ‘Agnetha Fältskog―The Girl With The Golden Hair’ will delight her many legions of fans and any readers with an interest in the history of popular music.



    Da wurde also zuletzt viel gesprochen über das CM Palm-Buch und die Frida-Biographie.......und nun ist es wohl diese Agnetha-Biographie, die als erstes ABBA-Buch in 2016 erscheinen wird


    Die Ankündigung liest sich sehr vielversprechend und sehr gut........


    Ich kann nur hoffen, dass den Worten auch Taten folgen und dass dieses Buch Agnetha gerecht wird, entsprechend seriös und gut recherchiert ist und gut geschrieben ist..........


    .......damit ich das nicht doch noch selbst tun muss......... :thumbsup:

  • Nun Scotty, vielleicht wäre es tatsächlich besser Du würdest ein Buch über Agnetha schreiben, bin immer wieder erstaunt über Dein Wissen und lese Deine Beiträge gerne und mit Interesse.


    Ich erwarte von diesem neuen Agnetha Buch sehr wenig, es wird beruhen auf Presseartikeln und Interviews von Leuten die glauben Agnetha gut zu kennen, denn ich bin sicher das sie persönlich nichts zu diesem Werk beigetragen hat, denke mal das ein Fremder über sie schreibt findet nicht ihre Zustimmung. Vielleicht irre ich mich ja auch, wir werden sehen. Kaufen werde ich dieses Buch sicher, es gehört halt in die Sammlung.......

  • Hallo Scotty,
    vielen Dank für die tolle Info!
    Hier ist man immer sehr gut informiert!!!!
    Das ist echt toll.
    Ich lese immer täglich die neuen Einträge,
    auch wenn mir die Zeit oft dazu fehlt...
    Ich hoffe bald auch meine neue Votings abgeben
    zu können. Weiss schon gar nicht mehr, welche das
    sind... :D s'geht hier ja Schlag auf Schlag :lol:


    Du bist wirklich immer sehr gut informiert und hast
    viele tolle Infos rund um Agnetha für uns.
    Hast Du sie mal Privat getroffen?


    Freue mich auf das Buch...
    gibt es das auch mal in deutsch übersetzt?

  • Hallo Nissi und Jens.......erstmal danke für Euer Feedback, dass meine Beiträge interessant für Euch sind....


    Zum Thema Agnetha-Biographie von Daniel Ward.......Dazu kann ich folgendes sagen,......


    Diese Agnetha-Biographie ist ja das zweite "ABBA-Buch", das Daniel Ward veröffentlicht..........Das erste war "ABBA- THE QUIZ-BOOK", was vor allem in Großbritannien fast ausschliesslich gute Kritiken erhalten hat.....


    Nun ist es natürlich ein sehr großer Unterschied, ob man ein Quiz-Buch oder eine halbwegs vernünftige Biographie schreibt........


    Daniel Ward hatte, so weit ich es weiss, Kontakte schriftlicher Art mit Agnetha, hat sie aber nie persönlich gesprochen.....also hatte mit Agnetha keinen Kontakt face-to-face........was für mich persönlich eigentlich eine essentielle Sache ist, wenn man ein solches Buch schreibt.......Da sollte dieser persönliche Auge-in-Auge Kontakt schon bestehen........Zumindest besteht er hier auf schriftlicher Ebene, was jedenfalls mehr ist als andere hatten, die schon ein Buch über Agnetha geschrieben haben...............Sicher stimmt es, dass dieses Buch unter anderem auch auf Interviews beruht mit Leuten, die glauben, Agnetha zu kennen.......Und da entscheidet sich dann auch, ob so ein Buch Agnetha gerecht werden kann, indem so ein Autor eben mit den richtigen Leuten spricht und es versteht, Aussagen auch richtig einordnen zu können.....


    Andererseits verfügt Daniel Ward in Großbritannien eigentlich über einen guten und relativ seriösen Ruf und auch als guter Rechercheur......Er gilt als großer Fan der 70er Jahre-Musik und hat das Schreiben bereits in seiner Kindheit zum Hobby gemacht. Er hat unter anderem auch einen Namen als Verfasser von Biographien im Medizinbereich und als Verfasser von Kriminal-Romanen........also insgesamt gesehen nicht sooo schlechte Voraussetzungen.....


    Warten wirs also ab, wie es wird........Auf jeden Fall sehr schön, dass dieses Buch erscheint.....


    Es ist übrigens wohl angedacht, dass das Buch auch in deutsch erscheinen könnte........Da ist aber noch nichts definitives entschieden und wird , wenn es in deutsch erscheinen sollte, dann auch wesentlich später erscheinen......Am 21.April erscheint es zunächst mal in englisch.......



    @Nissi


    Zu Deiner Frage.......Ja, ich hab Agnetha schon privat getroffen und kenn sie privat.........Wenn Du da irgendeine spezielle Frage hast, kannst mir gerne eine PN schicken, dann antworte ich gerne........

  • Da muss ich mich ebenfalls anschließen, danke für die Info. Ich finde es prima das wir so klasse Informationen von dir erhalten, Scotty :-)
    Das macht schon Spaß hier im ABBA Forum vorbeizuschauen. Auch wenn manchmal die Zeit etwas feht, immer wieder sehr gerne.
    Dann lassen wir uns mal überraschen, was das neue Buch so bringt !

  • Freue mich über Eure positive Resonanz....... :)


    Hier noch einige interessante Infos.......


    So eine Biographie eines solchen Buches steht und fällt natürlich mit den Personen, mit denen Daniel Ward gesprochen und zusammengearbeitet hat.........


    Und hier gibt es zumindest positive Anzeichen, dass Daniel Ward da mit den "richtigen" Leuten gesprochen hat.......denn unter anderem arbeitete er beim Erstellen seines Buches mit Ian Cole zusammen......Ian Cole ist einer der maßgeblichen Betreiber der bekannten ABBA-Seite "ABBA-OMNIBUS" und ist sicher einer der fundiertesten englischsprachigen ABBA-Experten. ....So liest er nicht nur regelmäßig die Korrekturen für die englischsprachigen ABBA-Texte von CM Palm, sondern er ist auch ein persönlicher Freund von CM Palm. ......


    Ian Cole hat viele Fakten der Agnetha-Biographie von Daniel Ward gegengecheckt, was schon einmal ein gutes Vorzeichen für dieses Buch ist........


    Ian Cole hat auch das Rohkonzept der Agnetha-Biographie von Daniel Ward gelesen und hat es kommentiert mit den Worten, dass es "gut recherchiert und unterhaltsam geschrieben ist"......Weiterhin merkte er an, dass es "einige durchaus interessante Details gerade auch aus der Vor-ABBA-Ära Agnethas aufzeigt"......Und er beendete seinen Kommentar, indem er das Buch als "respektvoll geschrieben und nicht sensationseifernd" bezeichnet hat.......


    Das sind zumindest gute Voraussetzungen, dass dieses Buch auch Agnetha gerecht werden könnte.......


    Eines kann man schon mal sagen.......Es wird das erste Buch über Agnetha sein, dass die zeitliche Spanne von ihren musikalischen Anfängen am heimischen Piano, mit Cambers und der Enghardt-Band bis zu ihrem grandiosen Album "A" im Jahre 2013 erfasst.......


    Und das ist natürlich schon einmal eine ganz essentielle Sache, die andere Biographien Agnethas aufgrund ihres früheren Erscheinens nicht bieten können......


    Und ich finde, die Rückkehr mit "A" ist eben nicht nur noch eine weitere Episode in der wunderbaren musikalischen Karriere von Agnetha, sondern sie ist ein ganz entscheidender Punkt in dieser Biographie, denn er erzählt vom Mut und von der Courage einer Frau, von ihrer Liebe zur Musik, von ihrer Spontaneität und von der Tatsache, dass sie immer das getan hat, was sie für richtig hielt.........und natürlich von der Tatsache, dass sie auch mit 63 Jahren mit ihrer grandiosen Stimme die Welt der Popmusik erobern und verzücken konnte....


    Das fehlt natürlich bisher bei anderen Biographien, wo man teilweise immer das Gefühl eines unvollendeten Endes hatte......


    Ganz gute Vorzeichen also......vor allem wegen der oben geschilderten Details bei der Erstellung des Buches......

  • Natürlich werde ich mir dieses " neue " Buch auch zulegen, allerdings knüpfe ich jetzt nicht wirklich große Erwartungen daran. Ferner hoffe ich auf die letzten aktuellen Agnetha Fotos zu ! A ! in brillanter Qualität.....ich hoffe es wird welche werden!


    Inhaltlich gehe ich nicht von viel neuem aus, was da über Agnetha berichtet wird. Lasse mich gerne etwas besserem belehren, aber das meiste werden wir Fans dennoch schon kennen.


    Das Jahr fängt ja schon einmal gut an......bin gespannt was noch alles passieren wird!

  • Also ich sehe die ganzen Begleitumstände um diese Biographie über Agnetha schon als sehr positiv und auch durchaus vielversprechend an......


    Zumindest ist die Beteiligung von Ian Cole, wie ich sie bereits oben beschrieben habe, ein absolut gutes Zeichen für diese Biographie und man kann davon ausgehen, dass dieses Buch zum einen gut recherchiert ist und zum zweiten, dass es seriös und respektvoll und ohne Sensationsgier geschrieben ist.........und genau in diese Richtung geht ja auch die Aussage von Ian Cole, der das Rohmanuskript bereits gelesen hat.....


    Und wenn Ian Cole, der neben CM Palm einer der profundesten ABBA-Kenner in der Öffentlichkeit ist, der maßgebliche Mann beim "Fact-checking" für dieses Buch war, kann man davon ausgehen, dass sehr viele Dinge in diesem Buch auch faktisch richtig beschrieben sind.........


    Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass Ian an diesem Buch beteiligt ist, denn das minimiert die Gefahr, dass dieses Buch ein schlechtes Machwerk ist, ganz ungemein.....


    Ansonsten hängt die Bewertung an ein solches Buch natürlich auch immer davon ab, welche persönlichen Erwartungen man an ein solches Werk hat......und die ist sicher für einen Hardcore ABBA- oder Agnetha-Fan eine andere wie für einen allgemein interessierten, der dieses Buch liest......


    Aber auch da muss ich sagen, dass auch bei vielen ABBA-Hardcore-Fans oft die Kenntnisse gerade aus der Vor-ABBA-Zeit noch nicht so lückenlos sind, dass sie aus so einem Buch nicht noch neues erfahren könnten......so will ich es mal ausdrücken..........und das hat Ian Cole in seinem Kommentar ja ebenfalls angedeutet......


    Ich ganz persönlich werde aus einer Biographie über Agnetha definitiv nichts Neues erfahren.......aber darum geht es mir auch überhaupt nicht.......sondern mir persönlich geht es darum, dass es eben eine Biographie ist, die Agnetha als Mensch und als Künstlerin gerecht wird..........dass sie nicht aus Klischees besteht.....und dass sie respektvoll und seriös und interessant geschrieben ist....


    Ich freue mich jedenfalls zunächst einmal, dass eine solche Biographie über Agnetha, die auch die Zeit bis nach "A" erfasst, unter diesen Begleitumständen erscheinen wird.....

  • Also ich hätte schon erwartet das du das Buch schreiben würdest.....ich werde ihm kein Wort glauben !


    Was wird neu sein...bei einem Schriftsteller der Agnetha nie gesprochen hat ????? Nichts....ich Wette, unser Scotty würde mehr über Agnetha wissen.....!


    Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht selber ein Buch über Agnetha zu schreiben ???

    Ein Buch aus der Sichtweise eines grossen Fan s....Wäre sicher spannend und hat es so noch nie gegeben. Du hast alle Voraussetzungen dafür und vielleicht bist vor Frida fertig :lol: !

  • Was nicht ist, kann ja noch werden, BABA....... :thumbsup:


    Gedacht hab ich da schon öfter dran...... :D ........vor allem, wenn ich manchmal gelesen habe, was in bisherigen Agnetha-Biographien teilweise für ein unfassbarer Unsinn geschrieben wurde, vor allem, wenn es um die Trennungsjahre mit Björn und um Agnethas private Zeit in den 90ern geht...... X( .......Und wenn ich gelesen habe, wie schlecht da teilweise recherchiert wurde und wie da auch teilweise eigene Meinungen als allgemeingültige Wahrheiten verkauft wurden.....


    Gerade wenn man mit so vielen Fakten sehr vertraut ist, aber auch mit den Lebensphilosophien und Ansichten von Agnetha, hat es mir schon oft die Haare zu Berge stehen lassen, wenn ich Dinge in ABBA- oder Agnetha-Büchern lesen musste........Und dabei meine ich nicht nur solche widerlichen Schmutzwerke wie zum Beispiel die Dokumentation "Behind the Blonde"........sondern ich meine rein faktische Fehler oder aber auch abstruse Spekulationstheorien, die in solchen Büchern stehen......


    Wenn ich zum Beispiel lesen musste, welche abstruse Theorien über den Text von "The Name of the Game" in Verbindung mit Agnetha geschrieben und als Wahrheit verkauft wurde und die dann auch noch in anderen Publikationen übernommen sprich abgeschrieben wurde, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.....


    Oder auch Agnethas Zeit in den 90er Jahren, wo Agnetha binnen weniger Jahre von einem vollen und völlig ausgefüllten privaten Leben mit neuer Heirat und einem neuen Partner, mit der Erziehung und Zusammenleben mit ihren erwachsen werdenden Kindern und der Pflege ihrer immer kränker werdenden Eltern und einem großen Freundeskreis mündete in eine sich immer mehr verstärkende Stille um sie herum , da ihre Ehe gescheitert war, ihre beiden Kinder aus dem Haus gingen und ihre beiden Eltern nacheinander gestorben sind.........Diese ganze Zeit wurde bisher in keiner Biographie wirklich respektvoll beschrieben, sondern wurde immer wieder mit schwachsinnigen Recluse- und Garbo-Theorien begleitet........Ebenso auch die Zeit nach 2000, als sich für Agnetha alles wieder zum Guten und Schönen entwickelte, als Linda zurückkam, Tilda geboren wurde und Agnetha ihre Liebe zur Musik wiederentdeckte ist nirgendwo gut geschildert.......


    Tja. und einen persönlichen Kontakt sollte es in der Tat bei einem solchen Buch seitens des Verfassers schon geben........Für mich persönlich eigentlich eine klare und unabdingbare Sache.......Und was mir persönlich auch ganz wichtig wäre.....sozusagen eine essentielle Sache........wäre die Autorisierung durch Agnetha selbst bei so einem Buch........Dann bekommt so ein Buch einen ganz anderen Wert und eine ganz andere Strahlkraft.


    Tja und dann noch zu der Frage.......Was kann neu sein bei so einem Buch ??


    Neu können......wenn man über einen persönlichen Kontakt mit Agnetha verfügt.......Erlebnisse aus der ABBA-Zeit oder auch davor und danach sein......oder aber auch philosophische Gedanken und Ansichten über das Leben etc........Aber ein guter und seriöser Biograph wird sicher keine intimen Geschichten über Lebenspartner etc. verarbeiten, selbst wenn er davon Kenntnisse hat.........genauso wie das auch Agnetha in einer Autobiographie nie tun würde........


    Die Biographie, die Agnetha wirklich gerecht wird, muss wohl in der Tat erst noch geschrieben werden.......


    Um wieder auf das Werk von Daniel Ward zurückzukommen.......Hier begrüße ich.....das habe ich ja oben schon beschrieben.....dass er sich mit Ian Cole einen seriösen und auch profunden ABBA-Experten mit ins Boot geholt hat, der von seiner Kompetenz her durchaus mit einem CM Palm vergleichbar ist...........und das ist dann zumindest ein Indiz dafür, dass das Buch mit dem nötigen Stil und richtigen Fakten geschrieben ist.......


    Hier können wir wohl in der Tat ein Werk erwarten, das in diesem Kontext respektvoll geschrieben ist und zu dem auch Agnetha selbst eine sehr entspannende und gute Distanz haben kann........Warten wirs ab....


    Ach ja......


    Ich glaube auch, dass ich das noch vor Frida schaffen würde....... :lol: ........es sei denn, der gute Henry kann sie wieder motivieren, ein bisschen weiterzuschreiben..... :D ......schön wärs

  • Ja Scotty, da möchte ich Dich auch ermuntern:
    Schreib Du doch ein Buch über Agnetha, aus der Sicht eines Fans! Ich kaufe Dir das 1. Exemplar ab,
    mit Signatur natürlich! :)
    Ich erwarte von dem Buch, das es besser ist als das vorherige und noch Spielraum lässt für das
    nächste, das Agnetha komplett selbst von sich schreibt.
    Es wäre wirklich schön, mehr von ihrer Zeit vor ABBA zu erfahren und auch mehr von der Zeit danach.
    Natürlich würde ich gerne auch mehr von der privaten Agnetha erfahren, aber das wird in diesem Buch
    bestimmt nicht drin stehn. Schon allein vom "Nichtswissen" des Autors. Da könntest Du evtl sogar
    mehr wissen, Scotty.
    Also ran an Dein Buch. Ich biete Dir auch meine Hilfe an, in welcher
    Form auch immer...

  • Bei soviel Motivationsvorschub von Euch bleibt mir ja fast nichts anderes übrig........ :thumbsup:


    Ich werde bei Gelegenheit gerne auf Dein Angebot zurückkommen, Nissi..... ;) :thumbup:


    Von Agnethas Vor-ABBA-Zeit gäbe es etliches zu schreiben, was bisher nicht wirklich geschrieben wurde........Das hat weder CM Palm, da er in seinem Buch "Licht und Schatten" eben alle 4 beleuchtet hat und hier auch der ABBA-Zeit an sich einen großen Raum eingeräumt hat, weswegen gerade die Vor-ABBA-Zeit teilweise zu kurz kam.......und andere Publikationen verfügten wohl einfach nicht über das nötige Wissen, um hier mehr ins Detail zu gehen.......


    Alleine über Agnethas Zeit mit ihrer Mädchenband Cambers mit ihren Freundinnen Lisa Strub und Lena Johansson gibt es einige nette Geschichten, die ich noch nirgendwo gelesen habe..........


    ....oder vielleicht auch die ganz außergewöhnliche und unkonventionelle Art des Komponierens von Agnetha, die in Publikationen thematisch nur kurz gestreift wurde, ist ein kapitelfüllendes ganz spannendes Thema, die gerade die Geschichten zu einigen von Agnethas Vor-ABBA-Liedern total interessant macht...........Ja, es gäbe so einiges...........Das wär übrigens auch vielleicht mal hier ein kleines Thema für einen Extra-Thread......


    Auch über Agnethas durchaus vorhandene Ambivalenz was die Frage betrifft, was Solokarriere und ABBA angeht und ihre vorhandenen differenzierten Gedanken dazu, die sie hatte, als sie zum Beispiel mit "En Sang om Sorg och glädje" einen Erfolg hatte, der ihr alle Türen geöffnet hätte, wenn ABBA und Waterloo nicht genau in diesem Moment "dazwischen" gekommen wären, was Agnetha eigentlich gar keine Möglichkeit gab, ihre eigene Karriere weiter zu führen......Ihr daraus resultierendes großes Herzensanligen, was die Veröffentlichung von "Elva Kvinnor I Ett Hus" betrifft, das fast dem ABBA-Hype zum Opfer gefallen wäre......und auch ihr Wunsch, bei Cupol zu verlängern, obwohl Stig ganz anderes im Sinn hatte.......all das sind spannende Geschichten, die bisher immer zu kurz gekomen sind.....


    .....und auch die Tatsache, das Agnetha damals ihren Kinderwunsch in mehreren ihrer Liedern extrem offen und auch sehr früh ausgesprochen hat, ist ein spannendes Thema, das nie wirklich thematisiert wurde...... Und es gäbe da noch viel mehr


    Ich stehe dem Buch von Daniel Ward im Vorfeld ja generell positiv gegenüber, das hab ich hier ja schon geschrieben.......aber es wird sicher auch seine Stärken und Schwächen haben.......Die Stärken sehe ich in einer guten Recherchearbeit und in einer stilvollen Schreibweise, wenn ich von den Kommentaren von Ian Cole ausgehe, aber das muss man natürlich abwarten.........die Schwächen sehe ich in der Nach 80er-Zeit bei den "stillen" Jahren von Agnetha, die gerade in der ersten Hälfte der 90er Jahre aber alles andere als "still" sondern vielmehr sehr turbulent waren.......die aber von Medien und Öffentlichkeit immer als still empfunden wurde, weil sie nicht in der Öffentlichkeit stattfand, was aber nicht stimmte......... und die dann erst im zweiten Teil der 90er in diese "Stille übergingen......Denn um diese Zeit richtig zu beschreiben und zu schildern benötigt es ganz zwingend eines persönlichen Kontaktes zu Agnetha.....denn da ist mit der üblichen Recherchearbeit nichts zu machen.........Da gibt es natürlich ein Nichtwissen der bisherigen Autoren, weshalb diese Zeit auch in keiner einzigen Bio wirklich richtig beschrieben wurde.......Und mit beschrieben meine ich vor allem auch die philosophischen Gedanken über die Welt und das Leben, die Agnetha aus dieser Zeit in ihre spätere sehr glückliche Zeit mitnahm........Das ist sehr spannend und das hat bisher keine Bio über Agnetha geleistet.....


    Diese Beschreibungen ihrer Gedanken wäre übrigens auch der zentrale Punkt für eine Autobiographie Agnethas.......neben Erzählungen über Erlebnisse......Daraus würde so eine Autobiographie ihren Reiz beziehen..........Aber wer in so einer Autobiographie ausführliche Details über die Rolle der Männer beim Zerbrechen zum Beispiel ihrer Beziehungen mit Björn oder Thomas Sonnefeld erwarten würde, würde enttäuscht werden, denn davon würde auch Agnetha selbst in einer Autobiographie niemals schreiben.....

  • Nissi .....wer das erste Exenplar bekommt, darüber müssen wir noch reden :thumbsup: !!!!


    Mit deinem Wissen....kannst du locker ein Agnetha Buch schreiben Wolfgang. Da du Agnetha persönlich kennst...kannst du das mit ihr bei Kaffee und Kuchen besprechen. :thumbup:

  • Scotty, bei Agnetha mit Kaffee und Kuchen....... :lol:


    Ich backe ' ne schwedische Mandeltorte, Prinzessinnentorte und ein paar Zimtschnecken.....aber lieber noch mag sie ja Eis.....haha :lol:


    Also Scotty, der Gedanke ist der erste Schritt zur Tat. Wenn ein Buch über Agnetha, dann von Dir !!! :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

  • :lol:


    Zum Buch.......


    Mit Euren Motivationshilfen und Euren charmanten Sticheleien seid ihr auf dem besten Weg, dass das was wird mit dem Buch....... :thumbsup:


    Aber das werden dann mehr als die 207 Seiten, die Daniel Ward geschrieben hat...........da müsst ihr dann durch........ :thumbsup: :thumbsup:


    Ich hab ja leider ein kleines bisschen zu spät erfahren, dass Daniel Ward sein Buch schreibt.......seine Rohfassung war ja schon fertig.........Sonst hätt ich ihm den Tipp gemailt, dass er hier mal in unserem ABBA-Forum nachschauen soll.......da sind in den letzten anderthalb Jahren richtig viele Infos über Agnetha nachzulesen..........da hätte er noch einiges spannendes für sein Buch "übernehmen" können, was er wahrscheinlich noch nicht gewusst hat.... :D ;) :D .....dann wär sein Buch auch noch dicker geworden..... :lol:


    Zum Kaffeekränzchen......


    Kafferkränzchen, sowieso........Am besten passen die Zimtschnecken, Försonade.........die isst Agnetha am liebsten......alles mit Zimt........kommt gleich hinter dem Eis.....


    Was gibt's dazu sonst noch zu sagen ?.......Ähm..........Wie heisst doch noch gleich dieses Sprichwort ??...........


    Der Gentleman genießt und schweigt......... :thumbsup: :P ;) :P :thumbsup:

  • Also, wenn ich auch zu Kaffee und Zimtschnecken (mhm Lecker) eingeladen bin,
    dann bring ich Agnetha und Euch Köttbullar mit :lol:
    Einmal mit Agnetha an einem Tisch sitzen :thumbsup:
    das wäre das absolut tollste was passieren könnte...
    Danke Scotty :lol: das Du daran arbeitest :lol: :lol: :lol:


    Und BABA... Ich war zuerst da :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also, wenn ich auch zu Kaffee und Zimtschnecken (mhm Lecker) eingeladen bin,
    dann bring ich Agnetha und Euch Köttbullar mit :lol:
    Einmal mit Agnetha an einem Tisch sitzen :thumbsup:
    das wäre das absolut tollste was passieren könnte...
    Danke Scotty :lol: das Du daran arbeitest :lol: :lol: :lol:


    Und BABA... Ich war zuerst da :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hey Jens: Was meinst Du dazu? Die wollen mit unserer Agnetha Kaffee trinken.
    Das geht jetzt gar nicht......
    :lol: :lol: :lol:

  • Keine Bange......Ich werde für Euch alle ein gutes Wort einlegen........ :lol: ;) ;) ;) :lol:


    Köttbullar ist was feines, Nissi...... :thumbup: .....vor allem mit Preiselbeeren und Salzkartoffeln......mmh.......aber wenns geht ohne Zwiebel, die mag sie nicht so....... :thumbsup:



    Zum Thema.....


    Interessant ist ja auch, dass Agnethas ...SOM JAG ÄR / AS I AM / WIE ICH BIN...eigentlich bis heute das einzige autobiographische Werk eines ABBA ist, dass es gibt.......


    Es ist zwar keine lebensübergreifende Autobiographie und auch keine karriereübergreifende Autobiographie, sondern es sind nur Geschichten aus dieser Karriere Agnethas und ihrem Leben........aber es sind selbsterzählte Geschichten, sie sehr schön geschrieben sind......


    Ich habe auch nie die Meinung derjenigen geteilt, die zu dem Buch sagten, dass es unvollständig sei und dass man nicht wirklich viel Neues in dem Buch erfahren habe......


    Denn Vollständigkeit war ja gerade NICHT die Intention dieses Buches........Und ich finde, man kann in diesem Buch auch sehr vieles über Gedanken und Lebensansichten Agnethas herauslesen, wenn man versteht, auch ein bisschen "zwischen den Zeilen" zu lesen......gerade auch diejenigen, die vielleicht nicht speziell Agnetha-Fans sind sondern generell ABBA-Fans......


    Aber vielleicht waren solche Äußerungen auch Ergebnis einer Enttäuschung von manchen darüber , dass Agnetha eben NICHTS über die Männer ihrer Scheidungen etc. geschrieben hat und dies auch sofort im Vorwort klarmachte........Aber Agnetha würde selbst in der ausführlichsten Autobio mit über 1000 Seiten über dieses Thema niemals schreiben......


    Ich fand dieses Buch immer sehr schön und gelungen........


    Übrigens.......Sollte jemand dieses Buch noch nicht haben, aber es trotzdem gerne mal lesen........man kann es nach wie vor über den "Schwedenbuch"--Verlag in deutscher Sprache beziehen........für einen supergünstigen Preis von knapp 10 Euro.......

  • Ich backe ' ne schwedische Mandeltorte, Prinzessinnentorte und ein paar Zimtschnecken.....aber lieber noch mag sie ja Eis.....haha



    Da bin ich sofort mit dabei ..... :lol: :P !!!!


    Scotty, du kannst ja alle deine Themen hier bündeln......und ein Chat-Buch daraus machen....gab es sicher noch nie ! Also manchmal hast schon ein Bizzali Anlauf-schwierig-keiten ! Das muss ich hier mal in aller Deutlichkeit sagen.
    Die Chat-Geschichten würden auch einwenig pep und Abwechslung in so ein Buch bringen...... :P ! Da wären wir natürlich froh wenn das eine oder andere mal ein Zitat von uns dabei wäre....natürlich nur die kritischen ! .....das andere überlassen wir dir :rolleyes: !


    Das Buch aus der Sicht eines grossen Agnetha Fan...!
    Also ich würde das mal in Betracht ziehen......du würdest eine sehr gute Bio abliefern....Also warum nicht ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!