NEUES BUCH zum April 2016 erscheint - AGNETHA FÄLTSKOG The Girl With The Golden Hair

  • Ja, in Großbritannien wurde das Buch teilweise schon ausgeliefert.......


    Auch ist es als E-BOOK bereits zu lesen.........


    Aber auch bei Ebay und Amazon in DE kommt ja jetzt Bewegung rein und das Buch wird hier in Kürze ebenfalls ausgeliefert......

  • Laut Amazon wird ein Teil der bestellten Bücher AGNETHA - THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR noch in dieser Woche zugestellt.......


    Amazon.de hat inzwischen einen Teil des Kontingents erhalten und verschickt diese noch in dieser Woche.......


    Der Rest wird dann wohl wie zuletzt angekündigt Ende Mai/Anfang Juni versandt.

  • Laut Amazon sind gestern der Großteil aller bei Amazon.de vorbestellten Bücher AGNETHA FÄlTSKOG - THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR versandt worden.....


    Ich hoffe, Eure sind alle dabei und werden heute oder morgen dann ausgeliefert.......

  • Das neue Buch über Agnetha, heute erhalten, mein erster Eindruck :
    Text ist in englisch aber läßt sich mit etwas Grundwissen und einem Übersetzungsprogramm im Internet gut lesen.


    Ich habe das Buch nicht begonnen am Anfang ganz einfach weil mich die
    Jahre ab 1982 einfach mehr interessieren, den ich habe alles das als Fan
    bewußt erlebt.
    Auf keinen Fall liegt dem Buch dieser BILD
    Zeitungsjournalismus zugrunde, gleich mal vorweg. Es wurde geschrieben
    ohne das ein einziges Interview vom Autor mit Agnetha gemacht wurde,
    aber so wie ich es lese trotzdem alles sehr respektvoll. Hoffe jetzt das
    es auch mal eine deutsche Ausgabe geben wird.

  • Diesen ersten Eindruck von Jens kann ich hier absolut bestätigen........


    Und dies bestätigt eigentlich auch meine früheren...vornehmlich positiven..... Prognosen für dieses Buch.......


    Was dem Buch fehlt, sind bisher nicht wirklich bekannte Gedanken von Agnetha, gerade auch aus der Zeit im neuen Jahrtausend............ihre sehr persönliche Sicht der Dinge des Lebens .........


    Sehr private Dinge wie zum Beispiel ihre Gefühle und Gedanken und Erlebnisse bei der Geburt ihrer Enkelkinder...... Ihre Gedanken über das tägliche Zusammenleben.......Oder auch der genaue Hergang und ihre Erlebnisse bei dem Entstehen ihrer Entscheidung, das Album "A" aufzunehmen.........Ihre völlige Spontaneität, mit Gary Barlow aufzutreten und die Entwicklung dazu........oder überhaupt ihre Gedanken über "Gott und die Welt" und die Zukunft ihrer Enkel............das alles kann man in diesem Buch nicht lesen, da hier der persönliche Kontakt von Daniel Ward zu Agnetha fehlt......


    Aber was man nachlesen kann und was dieses Buch bietet ist der sehr gut recherchierte Lebensweg Agnethas als Künstlerin mit ihren Freuden und auch Ängsten.......Es zählt die verschiedenen Stationen Agnethas bis zur Jetzt-Zeit auf..........Es ist respektvoll und sachlich geschrieben........Es ist so geschrieben, dass es eine der größten und charismatischsten und gleichzeitig auch empathischsten Künstlerinnen unserer Zeit angemessen würdigt, aber keinerlei Verherrlichung betreibt........Es ist ein Buch von jemand, der Agnetha sehr mag, der aber trotzdem nie die respektvolle Distanz eines Buchautors verliert.....


    Viele Punkte aus Agnethas künstlerischem Weg und auch einige aus ihrem privaten Weg sind aufgeführt und sind mit vielen Gedanken von Agnetha, die er aus Interviews, die Agnetha einmal gegeben hat, ergänzt.......


    Alleine schon dadurch ist das Buch sicher sehr lesenswert und ist in dieser Hinsicht etwas ganz wunderbares neues, was es 2016 über Agnetha und ABBA gibt.......


    Es ist wie gesagt gut recherchiert und weist nur ganz geringe sachliche Fehler auf, so wie ich es bisher gelesen habe


    Das Buch sollte jedenfalls in keiner Agnetha- oder ABBA-Sammlung fehlen......


    Allerdings habe ich das Buch noch nicht in Gänze gelesen und werde bei Gelegenheit dann nochmal ausführlicher über seine Stärken und Schwächen schreiben

  • ....danke für die sehr guten "Rezis"....damit hat man-schon mal einen guten Eindruck bekommen ! Ich werde das Buch sicherlich auch bald bestellen.......z.Z habe ich zu viele Ausgaben !


    @Scotty...du hast geschrieben das Buch ist respektvoll & sachlich....Das ist für mich schon mal das wichtigste ! Wie sind die Bilder in diesem Buch ?


    Wie viel sind es ?


    Bin so eine Fotofreak !!!


    ????---mag ich nicht !!!!....nur Spaß !

  • JA, die Bilder in diesem Buch sind sehr schön, aber es sind alles bekannte Bilder......


    Das aber war nicht anders zu erwarten und ist völlig o.K.........Die Bilder sind in diesem Buch reine Zugabe, sind mittig zusammengefasst......


    Das Buch ist sicher mehr oder weniger ein reines "Lesebuch", was aber auch von Beginn an sein Anspruch war.......

  • Ich habe das Buch heute bekommen und werde es einfach in den Schrank zu den anderen Büchern stellen.


    Mich interessiert nicht, wie Agnetha denkt, wie sie fühlt, wie sie lebt...dass hat alles nichts mit mir zu tun, sondern gehört Agnetha allein. Mich interessiert nur ihre Musik...und vielleicht das eine oder andere Bild. Mich würde freuen, wenn sie noch mal ein Album aufnehmen würde und es auch veröffentlichen würde.


    Aber allen, die das Buch lesen, wünsche ich viel Spaß dabei..

  • Ich habe das Buch heute bekommen und werde es einfach in den Schrank zu den anderen Büchern stellen.


    Mich interessiert nicht, wie Agnetha denkt, wie sie fühlt, wie sie lebt...dass hat alles nichts mit mir zu tun, sondern gehört Agnetha allein.


    Hi Sascha....


    Ich kann Deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen, sehe das aber in Details für mich aus einem anderen Blickwinkel......


    Zum Ersten.........Wenn Du dieses Buch lesen würdest, würdest Du NICHT lesen können, wie Agnetha fühlt, wie sie denkt, wie sie lebt............denn dafür muss man Agnetha kennen und mit ihr einen privaten Kontakt auf irgendeiner Ebene haben..............Das aber hat der Buchautor Daniel Ward nicht.........Dies gilt zumindest ganz eindeutig für die Gegenwart.......


    Das Buch beschreibt viel mehr Agnethas wunderbare Karriere und zeigt ihre Gedanken und Gefühle der Vergangenheit vor allem aus ihren eigenen verifizierten Zitaten auf........Es zeigt sozusagen ihre Gedanken und Gefühle auf, an denen SIE SELBST andere Menschen teilhaben lassen wollte....


    Ich bin seit über 40 Jahren Fan von Agnetha......ich habe sie vor 37 Jahren erstmals live auf der Bühne gesehen.......und ich hatte das Glück, sie vor gut 15 Jahren persönlich kennenzulernen......nicht als Fan sondern einfach als Mensch......und ich habe das Glück, mich auch heutzutage auf der Basis von Mensch zu Mensch mit ihr unterhalten zu können.......und nicht als Fan mit dem Superstar.........und es gibt sicherlich nicht sehr viele, die es so extrem hassen wie ich, wenn die Privatsphäre von Agnetha gestört wird.........Das war schon immer so und wird auch sicher immer so sein.


    Und du hast recht damit, dass ihre Gedanken und Gefühle ihr ganz alleine gehören........und SIE entscheidet, welche sie für sich ganz alleine behält,.....und welche sie vielleicht mit jemandem bzw. einzelnen Menschen teilen will.......und welche sie gerne der Öffentlichkeit mitteilen will.......das hat sie immer so gemacht......und es waren immer jene Menschen, die ihr nicht gut gesinnt waren, wie gewisse Reporter gewisser Zeitungen, die sich darüber hinweggesetzt haben und die sie dann bekämpfen musste.


    Ich sehe es also genauso wie Du, dass Agnetha diese Gedanken alleine gehören.......und nur sie entscheidet, ob und wer an welchen Gedanken daran teilhaben soll........aber ich habe mich auch immer für den Menschen Agnetha interessiert......ganz persönlich.......und ich bewerte ihre menschlichen Qualitäten NOCH WICHTIGER ein als ihre Qualitäten als Sängerin und Künstlerin........obwohl sie für mich die größte und beste Sängerin der Popmusik aller Zeiten ist........Aber wie sie zum Beispiel immer aufopferungsvoll und absolut kompromisslos immer und zu jeder Sekunde für ihre Kinder da war und sie liebevoll aufgezogen hat, obwohl sie damals die gefeiertste und charismatischste Frau der Popmusik war........DAS IST ES, was ich an ihr immer am meisten bewundert habe.........mehr noch als ihre unfassbar schöne Stimme..........Das ist das vielleicht wertvollste an Agnetha.........Und wie schwer das ist, hat man ja an ihren anderen 3 ABBA-Kollegen gesehen, die das NICHT in diesem Maße leisten konnten und es nicht geschafft haben, gleichzeitig Superstar und aufopferungsvoll erziehende Mutter/Vater zu sein......


    Agnetha hat ihre Interviews immer extrem offen geführt........offener als Frida, Benny und Björn.......obwohl sie weniger Interviews gegeben hat, als ihre Kollegen.......


    Aber für Agnetha gibt es Dinge, über die sie niemals sprechen würde......NIEMALS.......zum Beispiel über ihre Partnerschaften.........Über jene mit Björn wurde nur deshalb so viel bekannt, weil ABBA damals im Fadenkreuz der Öffentlichkeit stand........aber sie würde zum Beispiel niemals über ihre zweite Ehe sprechen, obwohl es eine friedliche Trennung gab und die beiden Söhne heute miteinander noch befreundet sind........und ein Buch, dass darüber in Details schreiben würde, wäre schon aus diesem Grund absolut unseriös und es würde Zeitverschwendung sein, es zu lesen.......


    Aber es gibt auch Dinge, an denen Agnetha einzelne Menschen......oder aber auch die Öffentlichkeit ......hat teilhaben lassen........weil SIE es so wollte........nicht für die Öffentlichkeit......sondern für sich selbst ganz persönlich.......nicht zuletzt auch in ihrer Musik........SOV GOTT MIN LILLA VÄN ist ein Beispiel.......oder KANSKE VAR MIN KIND LITE HET......oder VISA I ATTONDE MANADEN.......oder auch THE WINNER TAKES IT ALL......... oder SLIPPING THROUGH MY FINGERS........Die letzten beiden hat sie zwar nicht geschrieben, aber es sind die Performances selbst und das was sie dann später drüber gesagt hat...........Und genauso gibt es eine Reihe von Aussagen über die Jahre, die sie auch öffentlich gemacht hat......


    Ich selbst würde es furchtbar finden, wenn Leute, die mit Agnetha privaten Kontakt haben und dadurch zu gewissen Gedanken und Gefühlen von Agnetha Zugang haben, nichts besseres wissen würden, als dann darüber in einem Buch oder in einer Zeitung zu schreiben.........denn diese Menschen wären es nicht wert, sich Agnethas Freunde nennen zu dürfen.......


    Um aber wieder auf das Buch zurückzukommen..........Hier kann man keine Gefühle und Gedanken von Agnetha finden.....außer denjenigen, die in diesem Buch durch Zitate von Agnetha selbst beschrieben worden sind.......weil Daniel Ward eben Agnetha persönlich nicht kennt........


    Und so etwas ist sehr oft sehr gefährlich, weil in solchen Publikationen eben der Sensationsjournalismus eben nicht weit ist..........Beste Beispiele dafür sind ja die beiden Dokumentationen AGNETHA, ABBA AND AFTER und BEHIND THE BLONDE........Während die eine, die von Agnetha autorisiert wurde, ein wunderbares und seriöses Werk ist, das man sich immer anschauen kann, ist das andere, welches von Agnetha nicht autorisiert wurde, das größte und ekelhafteste Schmutzwerk, das es so in diesem Bereich gibt.........


    Aber in diesem Falle des Buches von Daniel Ward ist dies gottseidank anders und es ist seriös und respektvoll geschrieben.......zumindest in den Teilen, die ich bisher gelesen habe.......und zumindest bisher habe ich keine Stellen in dem Buch gefunden, von denen Agnetha nicht hätte haben wollen, dass sie geschrieben werden..........und das ist für mich ein ganz wichtiges, wenn nicht so gar entscheidendes Kriterium, so ein Buch zu lesen........


    Das nur so paar Gedanken meinerseits dazu..........wobei ich es schön finde, dass man dieses Buch.......auch wenn man es so wie Du nicht lesen wird......trotzdem in seiner Sammlung hat

  • Ich hab das Buch neulich zusammen mit der neuen BAO-CD bekommen und nun fertig gelesen.


    Es ist wirklich gut, unterhaltsam, respektvoll geschrieben. Auch wenn es keine autorisierte Biografie ist, kann man das eine oder andere neue Detail durchaus erfahren. Also wirklich eine Empfehlung wert. Das Englisch ist leicht verständlich, würde sich also auch für den Schulunterricht eignen... :D


    Auf jeden Fall: Mit dieser Grundhaltung hätte man sich eine Fernsehdoku auch wünschen können!

  • Auf jeden Fall: Mit dieser Grundhaltung hätte man sich eine Fernsehdoku auch wünschen können!


    Oh Ja !!!!


    Wenn ich mir überlege, wie gerade in solchen Publikationen die Sensation gesucht wird,....wie oft völlig unhaltbare Thesen aufgestellt werden.......und wie oft Stimmung für oder gegen etwas gemacht wird, ....dann ist dieses Buch von eine wohltuenden Natürlichkeit und Sachlichkeit.........sehr respektvoll geschrieben.......und trotzdem nicht langweilig...


    Daniel Ward hat dafür, dass er Agnetha nicht kennt, .....dass er nie mit ihr über dieses Buch gesprochen hat ...und das er das Buch auch nicht autorisieren liess, das Bestmögliche daraus gemacht.......


    Er hat zwar mit Agnetha nie gesprochen, aber er hat ihr ein Exemplar seines Buches zugeschickt.......und dafür muss er sich definitiv nicht verstecken


    Und in seinem kompletten Buch sind weniger Recherche-Fehler als in dem Vox-Special in 10 Minuten


    Ich kann Daniel Ward für die Art und Weise, wie er dieses Buch über Agnetha geschrieben wird, nur meinen Respekt zollen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!