NEUES BUCH zum April 2016 erscheint - AGNETHA FÄLTSKOG The Girl With The Golden Hair

  • Ein bisschen Geduld musst Du schon haben, BABA..... :thumbup: ......Gut Ding will ja Weile haben.... ;)


    Chat-Geschichten bündeln......Auch interessante Idee.......Da käme in der Tat in den letzten anderthalb Jahren einiges hier zusammen......Da könnte man schon ein Buch mit füllen.....Und da steht auch einiges drin, was man auch in eine Bio mit einfliessen lassen könnte........


    Von welchen kritischen Zitaten sprichst du aber ?........ ;( .......Achso, Du meintest Deine....... :lol:


    So eine Bio zu schreiben ist eine wirklich spannende Idee...........Und einen Verleger dafür zu finden stellt da glaube ich auch kein wirkliches Hindernis dar.....


    Und für eine Autorisierung bräuchte man wohl auch auch kein "Fanbuch", sondern einfach ein Buch, das wirklich fair und respektvoll geschrieben ist und das keine faktischen Fehler hat.......


    Übrigens.......


    auch so eine Sache, wo sich Agnetha damals durchgesetzt hat wie bei so unglaublich vielen Dingen, wo sie ihren Weg gegangen ist........die Sache damals mit Brita Ahman......


    Als diese damals ihren Rachefeldzug starten wollte und Dinge ausplaudern wollte, die ihr Agnetha im Vertrauen erzählt hatte......nur weil sie damals im Abspann der Dokumentation nicht erwähnt wurde.......Ein schlimmerer Vertrauensbruch geht gar nicht........Schliesslich waren es Agnethas Gedanken in "I am an A" und nicht jene von Brita Ahman....


    Agnetha hat dies damals tief verletzt, aber sie reagierte genau richtig und absolut souverän und man hat nie mehr etwas von Brita Ahman in dieser Angelegenheit gehört........Auf eine später versuchte (falsche) Wiederannäherung Ahmans hat sich Agnetha auch nicht mehr eingelassen.........Das war für sie für alle Zeiten vorbei.......Ein solcher Vertrauensbruch war nicht mehr gutzumachen......

  • ...da ist man ein paar Tage nicht on air....und dann dass-- "Scotty" schreibt ein Buch...und muss dann folgendes essen ....schw. Mandeltorte, Prinzessinnentorte, Zimtschnecken, Eis, Köttbullar mit Preiselbeeren und Salzkartoffeln----na dann guten Hunger....im April wissen-wir dann mehr :!: :?:


    Wolf

  • :lol:


    Also das muss ich dann ja nicht alleine essen.... :lol: ...Zimtschnecken, Eis und Köttbullar (aber bitte dann ohne Zwiebel) nimmt mir Agnetha dann ja ab.... :lol:


    Was doch so aus einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen alles werden kann........ :D


    Leute.........wann soll ich denn dann bitte ein Buch schreiben, wenn ich erst die ganze schwedische Küche mit Agnetha erforschen soll ???...:lol: ........und sowas kann ja eine ziemlich lange Weile dauern..... :whistling: :whistling: :whistling: ;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :whistling: :whistling: :whistling:


    Zurück zum Thema........


    Brita Ahman war als Co-Autorin des autobiographischen SOM JAG ÄR / I AM AN A / WIE ICH BIN ja zunächst gar nicht mal so schlecht.........aber sie hat sich leider danach dann als eine falsche Schlange erwiesen........Eine Art von Mensch, mit dem man besser nichts zu tun hat..........Es gibt ja nicht so sehr viele Leute außerhalb ihrer Familie, denen Agnetha sehr persönliche Dinge erzählt hat, Brita Ahman war leider eine von Ihnen........Agnetha hat damals den richtigen "Ton" gefunden, als sie Brita Ahman dann auf rechtlichem Wege ihre Grenzen aufgezeigt hat........aber sie war natürlich tief enttäuscht über diesen Vertrauensbruch.

  • Was sind das für Menschen (Brita Ahman),
    denen man was in Freundschaft und Vertrauen
    erzählt und sie es danach der Öffentlichkeit
    preisgeben will? :thumbdown:
    Das geht bei mir auch gar nicht. Das wäre auch
    für mich der absolute Vertrauensbruch und es
    gäbe niemals eine Annäherung mehr.
    Gott sei Dank ist Agnetha nicht wieder auf sie
    hereingefallen.
    Auch deshalb ist Agnetha sehr vorsichtig, was sie
    sagen will und was nicht!
    Habs ja schon mal gesagt, Agnetha ist eine tolle Frau!
    Ich würde sie so gerne auch mal persönlich kennenlernen
    und ich mach die Kötbullar natürlich auch ohne Zwiebeln,
    das ist doch klar!


    Und @Wolf:
    Mit Agnetha einen ganzen Tag zu verbringen und ein Buch
    schreiben, das schafft Scotty schon ;)
    Wir helfen ihm ja dabei!
    Was machen wir nicht alles für Kaffee & Zimtschnecken und
    Kötbullar mit Preiselbeeren um mit Agnetha an einem Tisch zu
    sitzen... :lol:
    Ich freu mich schon sehr darauf :D

  • Nachdem "Scotty" schon alle wichtigen Info´s zu dem Buch geschrieben hat, habe ich gerade noch ein paar kleine Randnotizen gefunden-bei Amazon kann man es jetzt schon vorbestellen zum Preis von 18,95 €....208 Seiten-32 farbige-16 s/w Fotos---aus 50 Jahren (Foto/Jahre) ! Bis jetzt klingt es ja recht interessant......das Cover/Foto finde ich auch recht gut gewählt !


    P.S-- Ich denke "Scotty" muss auch ein Buch schreiben--mit der Unterstützung und der "Nervennahrung" die man Ihm zubereitet ! Mr. Ward holt sich bestimmt hier noch Info´s bei den "Agnetha Experten" !


    Etwas Spaß muss doch auch mal sein.....die Welt dreht sich wie Kreisel-ja schon schnell genug!!


    Wolf

  • Mr. Ward holt sich bestimmt hier noch Info´s bei den "Agnetha Experten" !


    Ja, das hätte der Mr. Ward mal machen sollen....... :thumbsup: ......


    Amazon.de hatte das Buch sogar schon vor 2 Wochen drin.....damals aber noch für etwa 28 Euro, doch inzwischen hat man sich dem von Amazon.uk von Beginn an aufgeführten Preis angepasst.


    Ich kenn zwar noch keine Auszüge aus dem Manuskript von Daniel Ward......Aber wie schon mal gesagt........Die Mitarbeit von Ian Cole deutet daraufhin, dass dieses Buch schon eine gewisse akzeptable Qualität haben könnte.......denn ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass er bei einem schlechten Machwerk seinen Namen dafür hergegeben hätte........

  • Der Tag der Veröffentlichung des Buches "AGNETHA FÄLTSKOG - THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR" rückt näher......in gut 3 Wochen ist es soweit.......


    Ich hatte in der Zwischenzeit das Glück, einige wenige Auszüge daraus zu lesen, und was ich da bisher gesehen habe, war sehr positiv und lässt mich hoffen, dass dieses Buch Agnetha gerecht wird......


    Das eher grundsätzlich negative ist da, dass Daniel Ward keine persönliche Verbindung mit Agnetha aufgenommen hat und somit auch leider keine Informationen aus erster Hand hat und somit das Buch auch nicht autorisiert ist.......


    Das grundsätzlich positive aber ist, dass Daniel Ward als sehr seriöser Schriftsteller gilt und dass er sich für das Buch die Hilfe von Ian Cole, einem der profundesten und seriösesten ABBA-Kenner überhaupt in der Welt geholt hat........


    Auch ist Daniel Ward jemand, der die Musik von Agnetha mag und ist keiner jener Journalisten, der auf der ewigen Suche nach Sensationen ist........und das, was mir bisher über das Buch bekannt ist, ist alles durchaus positiv.....


    Daniel Ward hat nun auch ein erstes offizielles Interview zu dem Buch gegeben, was ich hier im Nachhinein reinkopiere........


    Dem Buch fehlen sicherlich die Gedanken Agnethas aus erster Hand, die er aufgrund des fehlenden Kontaktes mit ihr nicht hat, aber soweit ich es bisher beurteilen kann, ist es gut recherchiert und auch seriös recherchiert. Den Eröffnungssatz seines Interviews "I wrote it because i wanted to read it" empfinde ich dabei durchaus positiv. ...........Er legt einen durchaus interessanten Schwerpunkt auf Agnethas Vor-ABBA-Zeit, was ich als durchaus positiv bewerte..........Er bezeichnete diese Zeit.....und nicht die ABBA-Zeit.....auch als diejenige, die ihn bei den Recherchen ganz besonders fasziniert hat. Er bezeichnet Agnetha als Pionier, gerade in dieser Zeit, die sie als Singer/Songwriter bestritten hat und er bezeichnet dies auch, dass Agnetha hier ihrer Zeit weit voraus war. ....Er beschreibt auch treffend die Tatsache, dass das ABBA-Revival in den 90ern für eine ABBA-Reunion und für Agnetha genau zu dem falschen Zeitpunkt kam.......Was die Bilder in dem Buch betrifft, handelt es sich um qualitativ gute, aber keine neuen Bilder......dafür hätte es auch sicher eines persönlichen Kontaktes mit Agnetha bedurft..........Ich denke aber, dass ich bei dem, was ich bisher über dieses Buch weiss, es durchaus empfehlen kann.......


    Nebenbei noch eine persönliche Bemerkung........


    Als ich vor einigen Wochen Agnetha, Frida, Benny und Björn in Stockholm gesehen habe bei dem MAMMA-MIA-THE PARTY-EVENT hatte ich in jedem Moment das Gefühl, dass Agnetha den deutlich glücklichsten Eindruck aller 4 gemacht hatte.......Es war einfach eine Empfindung und ein Gefühl, dass ich glaubte, deutlich zu bemerken........Ich habe aber hierüber im Forum nichts geschrieben, weil man dies vielleicht für nicht ganz objektiv gehalten hätte, da ich das ja als jemand gesagt hätte, der Agnetha sicher näher steht, als den anderen ABBAs......


    Warum ich es jetzt tue ?.......Weil Daniel Ward in diesem Interview genau die gleiche Empfindung schildert, was ich persönlich dann schon für bemerkenswert halte......


    Nun aber zum Interview von Daniel Ward............dass ich aufgrund seiner Länge in 2 Teilen reinkopieren muss.......


    Why did you decide to write a book on Agnetha?


    Simply, I wrote it because I wanted to read it! Creative writing has been a hobby of mine since childhood and I’d been looking for a new project for a while. As an ABBA fan, I had been listening to some of Agnetha’s solo material, particularly from her early pre-ABBA days, and wanted to know more about this beautiful, talented woman with an air of shyness and vulnerability; her upbringing, her inspirations, her family life, her struggles and successes. I assumed there must be a biography of Agnetha that contained the kind of information I wanted to know, only to find there wasn


    So I began to research her life myself and eventually compiled quite a lot of information. I was also struck by the amount of apparent rumours and untruths there seemed to be out there and wanted to get to the bottom of them. So I had my new project! Once I had decided to write a biography of Agnetha, I had to decide what kind of biography it would be; the structure, the tone, the style of writing, the level of detail. It could have been approached from a number of different angles.


    I didn’t want to hit the reader with too much unecessary information (the book could easily have been much longer without actually telling you anything more!) and I was keen to avoid anything that could be construed as overly intrusive or insensitive. I’m also aware that many of Agnetha’s fans around the world will not have English as their first language, so I also aimed to write a book that was accessible and in an easy-to-read style. ‘Agnetha Fältskog – The Girl With The Golden Hair’ is the book about Agnetha I always wanted to read.


    Did you manage to find any pictures of Agnetha for the book which haven't been seen in the past?


    The photos were chosen to illustrate the many different stages of Agnetha’s life and career – her early solo days, the genesis of ABBA, Eurovision, the ’77 and ’79-80 tours, her later solo career etc.. – so high-quality professional images were preferred, rather than trying to source more obscure and perhaps poorer quality photos. I did consider using a few grainy black-and-white photos of her childhood and some amateur images from ABBA’s peak years that I thought her fans may not have seen before but, on reflection, felt that quality should be our primary aim. Obtaining the necessary licences to publish the photographs was also a major consideration in their selection. Overall, I’m delighted with the photos that have been chosen as I feel they show Agnetha at her best.


    How did you go about researching the book?


    A lot of sifting through newspapers and magazine articles, Swedish music archives, Swedish social history from the 1960’s to the modern day, interviews and, above all, listening to a lot of Agnetha’s music. I have tried throughout to not speculate, to ensure that facts are correctly sourced and verified, and to avoid drifting into gossip and conjecture. It was also enjoyable to look through photo libraries to select the images for the book


    Whilst writing the book did you find out anything new about Agnetha which you weren't previously aware of?


    While I considered myself a fan of Agnetha and ABBA prior to working on the book, it was more as a casual fan who enjoyed their music rather than someone with an in-depth knowledge of their lives. Researching and writing the book was therefore a real journey of discovery for me. I learned so much about Agnetha that I didn’t know before and I hope the readers will also be able to learn something new. I developed a whole new level of respect for all that she has achieved.


    There have been a few Abba and Agnetha books in the past - how do you think yours differs from those?


    I’ve never really thought of ‘Agnetha Fältskog – The Girl With The Golden Hair’ as being in competition with any other books about ABBA and its members. Rather, I hope it will be complementary to what has gone before. As I mentioned earlier, I wrote the book as I felt this kind of biography of Agnetha didn’t really exist and I felt it should. Apart from some cross-referencing, I deliberately avoided reading too much about ABBA and Agnetha from other authors during the writing process, prefering to draw my own conclusions from the research. I just hope the book is an entertaining and worthy read and earns its place on the bookshelf of any ABBA and Agnetha fan alongside any other books they may have.


    What do you think is the most interesting period in Agnetha’s career?


    There’s very little about her career that isn’t fascinating for me, but if I had to go for one particular period it would probably be the late 1960’s. Agnetha was one of the first successful female singer-songwriters and that achievement is somewhat forgotten due to her enormous fame with ABBA. There were very few female singers writing their own songs back then, though of course it’s much more commonplace.


    Agnetha was really a pioneer; a hit album at 18 years of age, largely full of self-penned tracks, was an enormous accomplishment. The UK had Petula Clark, Dusty Springfield, Cilla, Sandie Shaw, the USA had Connie Francis and Brenda Lee, but none of them were writing their own material. She really was ahead of her time.


    Why do you think Agnetha’s early English solo recordings were less successful in the UK than they were across Europe?


    An interesting question, and one that is difficult to put a finger on. Re-listening to it, much of the material stands up quite well in comparison to other female singers around at that time. I think the rest of Europe are quicker to accept artists from other countries than here in the UK. How many French, German, Spanish singers make it here? Without the ABBA ‘brand’, Agnetha struggled to find a place in an overcrowded market.


    Touring and more promotional appearances may have helped her, but ultimately I don’t think the desire or ambition to be a stand-out solo star was there. She had moved on, and being a mother was far more important to her that being a success outside of ABBA. There was nothing for her to prove.



    Teil 2 des Interviews folgt sogleich...........im nächsten Posting

  • Und hier Teil 2 des Interviews......



    Why do you think Agnetha was so reluctant to get involved in an Abba reunion in the late 80s / early 90s?


    The enormous ABBA revival in the 1990’s came along at the wrong time for Agnetha. The decade was a particularly tough one for her. She got divorced (from her second husband), her mother and father died within a couple of years of each other, and there were various other incidents in her private life (which have been very well documented!) involving court cases and a huge amount of media interest.


    She just needed solitude at that time in her life to cope with everything that was going on, and the renewed interest in her and ABBA was the last thing she needed. Agnetha was simply not in the right place emotionally in the 1990’s to step back into that world. It’s great that she seems happy now and I sincerely hope she is.


    Seeing her on stage with Frida, Benny, and Björn in Stockholm last month was a joy and, to me, she looked the happiest out of any of them to be up there.


    From other books I have read Agnetha seems to have had a a fairly rough time from the Swedish press - is that something you came across when writing the book?


    It becomes pretty evident when you research the newspaper and magazine articles devoted to ABBA and Agnetha from the 1970’s onwards that she and the band had a love-hate relationship with the Swedish press. We often think of the tabloid press as a modern invention, that the level of intrusion and gossip wasn’t as bad thirty or forty years ago. Hardly so. Agnetha had to cope with a lot of press intrusion into her life, particularly after her relationship with Björn had finished and ABBA came to an end.


    Forming a new relationship was difficult as the press hounded her new partners, turned up at their places of work, offered money to anyone with any stories about her. And if there were no stories worth writing, they would just make them up! Agnetha had to cope with hugely upsetting and clearly false stories appearing in newspapers and magazines which, for a lady who is naturally shy and introverted, was very difficult.


    She was eventually stung her into action after one particular article in the Swedish press, causing her to write a heartfelt response denouncing such false stories, but it sadly had little effect. Agnetha’s withdrawal from public life in the 1980’s and 90’s was partly a consequence of this relentless intrusion.


    Was there anything you had to exclude from the book during the final edit which you wish could have been included?


    Fonthill have enabled me to write the book I wanted to write. Often unauthorised biographies can drift into sensationalism or gossip and I have strived throughout to be respectful and true to its subject. Several other publishers expressed an interest in the book, but wanted it to be more ‘gossipy’ and concentrate more on elements of her private life.


    I resisted this most strongly. I’m more than pleased with the final text of the book as it strikes the balance I was looking for; detailed without being overwhelming, accurate without being intrusive, and a respectful tribute to a wonderful career.


    Are you planning to try and get a copy of the book to Agnetha?


    I’ve recently informed Agnetha’s manager of the book’s forthcoming publication and will send a copy to her when it is released. I don’t expect any public comment on it, but I hope Agnetha will feel the book was written in good faith and with honourable intentions. It’s a book written by a fan for the fans, not by a journalist or anyone looking for a salacious scoop or to make a name for themselves.


    As an Agnetha fan, I would not have wanted to write a book that would cause her upset or annoyance. If she does get to see a copy of the book, I’m confident she will find it a fair and accurate account of her life and career without being too instrusive or sensationalist, and that the difficult times in her life have been handled sensitively.


    Are you considering writing other Abba related books?


    It would be great if I could, it’s just a question of finding an original angle. A book simply re-telling the story of ABBA would be a definite no-no as, not only has it been done before, it’s been done definitively. Carl Magnus Palm’s ‘Bright Lights, Dark Shadows’ can’t be beaten in that respect. There’s a few ideas bouncing around in my head, but we will need to wait and see.


    Lastly, if you had to pick your favourite Abba and Agnetha solo tracks what would they be?


    For ABBA, ‘The Winner Takes It All’ is a favourite of mine. I just think it’s a perfect song, everything is in there; the melody, the lyrics, the production values. I know Björn has stated that the song wasn’t written with his and Agnetha’s recent divorce in mind, but knowing what she recently had been through, it makes her performance even more poignant.


    Other stand-out ABBA tracks for me include ‘SOS’, ‘Fernando’, and ‘The Day Before You Came’. In terms of her solo songs, there’s a wide number I enjoy. Early tracks like ‘Jag var så kär’ ‘Tack För En Underbar Vanlig Dag’, and ‘Om tårar vore guld’ are particular favourites, and her rendition of ‘Vart Ska Min Kärlek Föra’ (I Don’t Know How To Love Him ) from ‘Jesus Christ Superstar’ is fabulous. From Agnetha’s later material, ‘If I Thought You’d Ever Change Your Mind’ (from 2004’s ‘My Colouring Book’) is a sheer delight for me, and ‘When You Really Loved Someone’ (from ‘A’ in 2013) is great.


    There’s an area on a tennis raquet called the sweet spot. And when the ball hits it, it flies truer than from anywhere else on the raquet. Agnetha’s voice hits the sweet spot in my ear. It’s difficult to explain why it has that effect, and maybe it’s pointless to even try.


    Her music, and that of ABBA, has given me a lot of joy and ‘Agnetha Fältskog – The Girl With The Golden Hair’ is just my small tribute to an amazing life and career. I hope her fans enjoy it as much as I enjoyed writing it.

  • Noch nachträglich zu meinem obigen Posting und dem oben kopierten aktuellen Interview von Daniel Ward........


    Wer Interesse an dem Agnetha-Buch hat, kann es momentan für €18,95 bei Amazon.de vorbestellen...........


    Wie oben bereits geschrieben, nach meinen Infos für dieses Buch durchaus lohnend......

  • Agnetha Faltskog the Girl with the Golden Hair (Englisch) Taschenbuch – 21. April 2016


    Bestellt habe ich das Buch ja, laut Amazon ist das Buch aber noch nicht verschickt.


    Zeitweise sind bei Amazon aber Bücher immer mal wieder im Angebot.
    Zwar einzelne Exemplare und wenn, dann zum momentanen Preis von 20,37 €.


    Habt ihr änliche Erfahrungen oder besitzt schon jemand das Buch?

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Hallo "Er-liebt-sie"


    Laut Amazon sollen die vorbestellten Bücher "AGNETHA-THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR" am kommenden Dienstag, dem 26.April verschickt werden und sollen bis am Donnerstag, 28.April zur Auslieferung kommen........


    Der Lieferpreis für die vorbestellten Bücher soll € 18,95 betragen......


    Termin und Preis gelten, sofern die Bücher über Amazon-Deutschland bestellt wurden.........

  • Hallo Experten---Hat jemand von "Euch" das Buch von D. Ward "Agnetha........" schon bekommen ? Vielleicht könnt Ihr bald eine Einschätzung dazu abgeben ?? Das wäre nett-bei "Amazon" ist es z.Z nicht auf Lager...man kann sich die "Kindle Edtion" anschauen--der Blick ins Buch-- ist glaube ich- ganz vielversprechend. Oder ? Will erst mal "Eure" "Rezes" abwarten-bevor ich es bestelle ! Wenn dann werde ich es als Buch kaufen---ich muss es immer fühlen & riechen !


    Schon mal Danke in Vorraus!!


    Macht´s besser !!

  • Die Veröffentlichung des Buches war ja ursprünglich für 21.April avisiert und wurde dann auf 28.April verlegt........


    Laut Amazon ist das Buch noch nicht im Vorrat, der Versand soll aber definitiv ganz kurzfristig in den nächsten Tagen erfolgen........


    Zu Deiner Frage, Wolf-Moon, ob eine Bestellung zu empfehlen ist.......


    Ich habe, wie ich in einem früheren Posting ja schon einmal geschrieben habe, einige Auszüge aus dem Buch vorab gelesen und das ganze war relativ vielversprechend.....Mein Eindruck ist relativ positiv und ich habe die Hoffnung, dass das Buch auch in seiner Gesamtheit Agnetha gerecht wird......


    Das zweifellose Defizit dieses Buches ist, dass Daniel Ward Agnetha nicht persönlich kennt........


    Aber dieses Defizit scheint er ausgeglichen zu haben mit einer sehr guten Recherche, mit einem respektvollen Schreibstil und mit seiner Zusammenarbeit mit Ian Cole, den ich vom Wissen über ABBA nahezu auf eine Stufe mit CM Palm stellen würde.......


    Wenn ich mein bisheriges Wissen über dieses Buch zugrunde lege, dann kann ich den Kauf des Buches klar empfehlen.........


    Aber um ein abschliessendes Urteil über das Buch abzugeben, muss ich es ganz gelesen haben...........Das werde ich dann sehr gerne machen und werde es hier dann gerne in seinen Einzelheiten beurteilen


    Aus meinem heutigen Kenntnisstand des Inhalts und seiner Begleitumstände kann ich Dir aber den Kauf dieses Buches eindeutig empfehlen......

  • Kam heute als Mail von Amazon :


    Guten Tag,




    wir versuchen noch immer, den/die folgenden am 26. Februar 2016
    bestellten Artikel (Bestellung 304-XXXXXXXXX) für Sie zu besorgen:




    Ward, Daniel "Agnetha Faltskog the Girl with the Golden Hair"




    Derzeit können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir
    ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie
    umgehend per E-Mail informieren.




    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir versuchen weiterhin, den
    Artikel noch für Sie zu beziehen, können allerdings nicht garantieren,
    dass der Artikel noch erhältlich ist.


    ( Die Bestellnummer ist aus Datenschutzgründen von mir bearbeitet ) Wird also wohl noch dauern, hoffe das Buch wird überhaupt ausgeliefert...




    Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung
    natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess
    befindet.

  • Ja, das ist der automatische Text, den Amazon immer dann schreibt, wenn sie ein vorbestelltes Produkt aus dem Ausland nicht fristgerecht erhalten und somit auch nicht fristgerecht ausliefern können.........Mit dem Zusatz, dass sie nicht garantieren können, dass der Artikel noch erhältlich ist, sichern sie sich nur rechtlich ab........Der Artikel wird aber definitiv in das Amazon.de-Kontingent wandern, voraussichtlich sogar relativ kurzfristig.......


    Da kann es sogar passieren, dass Amazon heute seine Lieferunfähigkeit erklärt und morgen schreibt, dass der Artikel nun sofort ausgeliefert werden kann.......Typisches Vorgehen bei Amazon bei vorbestellten Auslandsartikel......


    Für alle, die bei Amazon.de bestellt haben, bedeutet das, einfach noch ein bisschen zu warten.........oder.....wenn einem das zu lange dauert......eben dann Amazon.uk oder bei anderer Länderkennung zu bestellen, dass es eben schon vorrätig hat......... oder eben über einen gänzlich anderen Lieferanten, was dann vielleiht empfehlenswert ist.........

  • Danke Scotty für die tollen Auszüge aus dem Buch von Agnetha (kennst Du jemanden der es schon hat?). Ich bin immer Fan von ABBA geblieben habe mich aber Mitte der neunziger Jahren von den Zeitschriften oder Berichten zurückgezogen, die immer nur über Gerüchte über eine Wiedervereinigung von ABBA berichtet haben. Dadurch habe ich erst jetzt von den schweren Schicksalsschlägen im privaten Leben von Agnetha durch Deine Textpassagen erfahren. Ich habe nur einmal ein Interview im Fernsehen gesehen, wo sie über ihre Platte spricht und darüber jahrelang gebraucht zu haben, wieder zu sich selber zu finden und sich von der anstrengen Zeit mit ABBA zu erholen. Jetzt ist mir klar, dass es Agnetha in den 90iger nicht gerade gut ging und sie darüber verständlicherweise auch nicht reden wollte. Ich werde mir beim Buchhändler Textpassagen ansehen.

  • Ich habe mir das Buch auch bestellt, leider aber auch noch keine Bestätigung über den Versand erhalten. Amazon hat mir allerdings auch keine Verspätungs-Nachricht geschickt.


    Naja, der Autor hat es geschrieben, Amazon will Geld verdienen und es ist NICHT limitiert - also kein Grund zur Panik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!