ABBA im Rolling Stone Magazin - die 20 besten ABBA Songs

  • Ich habe noch nie so gute Kritiken im Roling Stone Magazin gelesen.
    Ich glaube, auch die werden älter... :lol:


    -Stimmt ich war auch eher positiv überrascht ...


    Haha, ja das könnte gut sein - wir werden ja nunmal alle älter (inkl.ABBA)
    aber stimmt mittlerweil zollt man doch Respekt und Anerkennung - das war vor vielen Jahren nicht der Fall

  • Danke für die Info!
    Ist wirklich teilweise gut beschrieben, die einzelnen Titel.
    Manchmal bringen sie zwar was durcheinander (z.B. bei
    Happy new year), aber man kann ja nicht alles so genau wissen
    wie wir Fans. Wir merken uns ja jeden Wimpernschlag :lol: SCHERZ :lol:
    Aber die Beschreibung und Einschätzung der einzelnen Liedern, finde ich
    doch sehr gut getroffen. Es ist ja auch schön zu lesen, wie so eine Zeitschrift
    die einzelnen Titel sehen.

  • Danke für den Link, Jdburn.........war ganz interessant zu lesen.....


    Solche Einordnungen sind eben immer subjektiv.....und aus diesem Blickwinkel muss man sie auch sehen......


    Allerdings ergeben die Summen solcher Einordnungen, Umfragen und auch künstlerischer Bewertungen dann schon auch relativ allgemeingültige Aussagen.....


    In nahezu allen repräsentativen größeren Umfragen, die ich so in den letzten Jahren gesehen habe, belegte THE WINNER TAKES IT ALL den 1. Platz.......so wie auch hier in dieser Einordnung vom Rolling Stone........und es gibt in der Tat keinen Zweifel daran, dass dieses Lied heutzutage als das künstlerisch wertvollste Lied ABBAs gilt..........das ist ein Fakt


    In ebenfalls nahezu allen repräsentativen Umfragen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, belegte THE DAY BEFORE YOU CAME einen Platz in den TOP 3 aller ABBA-Lieder.........so wie auch hier in dieser Einordnung vom Rolling Stone.........Bemerkenswert und auch gerechtfertigt, dass dieses Meisterwerk heutzutage in seiner künstlerischen Wertschätzung nahezu alle großen ABBA-Klassiker klar überholt hat......


    Auch die Wertschätzung für LAY ALL YOUR LOVE ON ME hat mir in dieser Aufstellung vom Rolling Stone gefallen.......


    Und schliesslich sind mit SOLDIERS und LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM auch zwei Überraschungen in dieser Liste.........Während ich das bei SOLDIERS großartig finde, weil das für mich ein genialer Song ist.........konnte ich mit LIKE AN ANGEL nie so wirklich etwas anfangen, weil er mich nie wirklich berührt hat.......eigentlich hat mich dieses Lied immer sogar etwas befremdet.......


    ......aber da sind wir dann eben wieder beim Thema "persönlicher Geschmack".......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!