Alle vier !!!! Bei Mamma Mia-The Party 20.01.16

  • Hier auch ein Bild von Stigs Tochter Marie mit ihrem Mann Tommy Ledin....



    Irgendwie auch ein bisschen traurig, dass Stig diesen Abend nicht mehr erlebt hat........Es hätte ihm bestimmt alles gut gefallen......



    und ja......ich kanns nicht lassen........ :thumbsup:



    Ohne Worte......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.......... ;) ;)

  • Ich kann es immer noch nicht glauben!!! es wurde hier ja auch schon alles gesagt und gepostet! W E R hätte das erwartet? Und ja, ich hatte Tränen in den Augen als ich sah wie alle vier miteinander umgingen. Agnetha & Frida ihre Mimik und Gestik sprachen Bände!!!! Es war schier unglaublich. ABBA is back. Grandios.


    Thank you ABBA. :thumbsup: :P :thumbup:

  • Hier kann man ein kurzes CNN-Video sehen, bei dem Björn über das MAMMA-MIA-Restaurant und den unvergesslichen Abend des 20.1.2016 spricht........


    Zu den unvergesslichen Momenten, als alle 4 auf dem Podium zusammenstanden, sagte er......


    "It's funny, It took a split second and then it felt so familiar.


    "Standing there with those three other people, with whom I've been standing with on so many stages around the world, it was like, you know, yesterday. Fantastic. And we're so good friends as well."


    Eine sehr schöne Aussage, wie ich finde, die auch zeigt, dass selbst Björn von diesem Moment emotional mitgerissen wurde.........


    Etwas weniger begeistert bin ich über die neuen Pläne, nun auch in New York ein solches Lokal zu eröffnen.......Da hätte ich mir irgend etwas anderes sicher wesentlich mehr gewünscht....


    Denn meine generelle Meinung zu diesen Lokalen habe ich nicht so wirklich, sondern nur in bestimmten Details, geändert........


    Ich habe sie sicher geändert, was das Lokal in Stockholm betrifft, denn dieses Lokal hat durch die Vorkommnisse am 20.1.2016 absoluten Kultstatus bekommen, das dadurch auch seinen ganz eigenen Platz in der ABBA-Historie bekommt......ist es doch nun für immer der Platz, wo speziell die beiden ABBA-Frauen einen jahrzehntelangen Bann gebrochen haben, wo man ABBA in der Öffentlichkeit niemals mehr nebeneinander stehen sah..........Für mich brachte das sicher einen der unvergesslichsten Momente und es war für mich der schönste öffentliche Moment in der ABBA-Welt seit 2013, als Agnetha nach 25 Jahren wieder auf der Bühne stand


    ....und für mich ganz persönlich war es auch ganz wichtig und absolut entscheidend, dass an diesem Abend nicht das Mamma-Mia-Musical im Mittelpunkt stand, sondern die Gruppe ABBA.........Die beste Voraussetzung dafür war, dass alle 4 da sein würden...........Ich wusste im Voraus, dass Björn, Benny und Agnetha da sein würden, bei Frida hatte ich es vermutet...........Nur so konnte ich diesen Abend genießen........der dann mit dem Zusammenstehen der 4 ABBAs ja dann noch seinen Höhepunkt hatte.......


    Mir gefällt auch, dass hier nicht das Musical nachgespielt wird......also dass es nicht zu einem verkappten Mamma-Mia-Musical-Abend wird.......


    Das sind die für mich schönen und positiven Punkte........Dieses Lokal in Stockholm hat nun seinen Platz in der ABBA-Geschichte.......


    Aber zu weiteren Lokalen around the world wie jenes nun in New York habe ich meine Meinung nicht geändert.......ich brauche sie nicht wirklich.........Viel schöner wäre es, wenn wir nun auch mit einer Veröffentlichung von Liedern wie Just like that oder Just a Notion erfreut werden würden.......


    ich freue mich auf jeden Fall über Björns Begeisterung in dieser Sache........wobei man allerdings wissen muss, dass es Björns alleiniges Projekt ist........Für Agnetha oder Frida stand ja eine Beteiligung nicht zur Disposition und auch Benny hat eine Beteiligung aus Desinteresse an dem Projekt abgelehnt.......


    Hier der CNN-Link


    http://edition.cnn.com/2016/02…ockholm-sweden/index.html

  • Für diejenigen, die das noch nicht gesehen haben.....und nicht genug bekommen von Bildern vom Abend des 20.1.2016...... :thumbsup:


    .....hier ist ein Bericht vom Nyhetsmorgon des schwedischen Senders Tv4.......


    Neben Agnetha, Björn und Benny kommt hier auch Stigs Tochter bzw. Tommy Ledins Frau Marie zu Wort......, ebenso dann auch Tommy Körberg und Helen Sjöholm und einige Andere....


    Ebenso sieht man nochmal einige Szenen vom Podium in Großformat......


    Sicher für manche noch ganz interessant zu sehen,.....


    http://www.tv4.se/nyhetsmorgon…f%C3%B6renas-abba-3264592

  • Ich nehm noch einmal kurz Stellung zu meinem vorletzten Posting.....


    Das Mamma-Mia-Party-Restaurant in Stockholm hat nun Kultstatus........Álles richtig gemacht, Björn.........wobei es vor allem auch den Ladies zu verdanken ist, dass es diesen Kultstatus nun hat.......unvergesslich


    Aber am Broadway ???........In den USA, wo ABBA selbst in der 70ern nie wirklich zu Hause waren ???..........Braucht man das ???......Ist das dann nicht vielmehr für reine Event-Fans und weniger für ABBA-Fans ???


    Ich hab ja meine Meinung schon dazu gesagt.......


    Was wir wirklich gerne hätten, lieber Björn.......gerade nach Deinen schönen obigen Worten..........und vor allem lieber Benny......


    ist..... DIESES :



    Come on Benny......Come on Björn........


    .....wenn schon nicht den Fans zuliebe...........dann aber auf jeden Fall der Sängerin zuliebe, die dieses Lied im August 82 so grandios gesungen hat, wie es niemals eine andere Sängerin wird singen können........NEVER EVER............erst recht nicht die beiden, die es schon mal mit Eurer Hilfe veröffentlicht haben.........


    Das unendliche Thema.........aber steter Tropfen höhlt den Stein....... :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Das mich mit jeder Wiederholung mehr nervt.


    Tja Webmark.......


    Fast jeden ABBA-Fan und erst recht jeden Agnetha-Fan nervt es, dass das Lied nach 34 Jahren (!!!!) noch immer nicht veröffentlicht ist.....


    Dich nervt es, dass man es hier im ABBA-Forum von Zeit und Zeit immer wieder mal erwähnt........


    Darüber kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen......


    Ich jedenfalls werde nicht müde werden, es immer wieder mal zu erwähnen bzw. zu thematisieren......egal ob hier, ob anderswo oder gar in einem direkten Brief.....

  • Das ist NICHT nur meine persönliche Ansicht, Webmark, sondern das ist eine allgemeine Tatsache.....


    Du kannst ja hier mal im Forum eine Umfrage starten, wer sich hier alles wünschen würde, dass diese Lieder veröffentlicht würden und es nicht wirklich versteht, dass die noch nicht veröffentlicht sind.........Das Ergebnis würde erdrückend ausfallen.....


    Oder Du kannst mal im Netz nachforschen, wie erdrückend die Mehrheit unter den ABBA-Fans ist, die sich dieses wünscht........Es gibt sogar etliche Seiten, die NUR und AUSSCHLIESSLICH dieses Thema der gewünschten Veröffentlichung dieser Lieder zum Thema hat......


    Ich selbst habe in verschieden Konstellationen mit etlichen ABBA-Fans zu tun, bei denen die Meinung zu diesem Thema absolut einhellig ist.....


    Eine Umfrage unter ABBA-Fans zur Veröffentlichung dieser Lieder würde nach meiner Schätzung einen Anteil bis nahezu 95 Prozent ergeben, die sich das wünscht.....


    Wie gesagt......im Netz gibt es dazu viele Stellen, wo man sich davon überzeugen kann und das auch nachlesen kann......


    Es handelt sich dabei also keineswegs um meine persönliche Ansicht, sondern ich habe hier lediglich Tatsachen beschrieben......

  • Eine Umfrage unter ABBA-Fans zur Veröffentlichung dieser Lieder würde nach meiner Schätzung einen Anteil bis nahezu 95 Prozent ergeben, die sich das wünscht.....

    Eine Umfrage in diesem Forum könnte durchaus den von dir genannten Anteil ergeben, aber die ca. 20 Fans, die sich daran beteiligen würden, repräsentieren nicht die Mehrheit der ABBA-Fans.


    Die überwiegende Mehrheit der ABBA-Fans ist meiner Ansicht nach mit den vorliegenden Veröffentlichungen in vollem Umfang zufrieden, bzw. bevorzugt sogar ausschließlich die Greatest Hits.

  • Bei den 95 Prozent meinte ich nicht dieses Forum hier, sondern ALLE WIRKLICHEN ABBA-FANS DIESER WELT, Webmark


    Und wenn Du mich noch fragen willst, wie ich denn diese WIRKLICHEN ABBA-FANS DIESER WELT definiere.....


    dann sind das diejenigen ABBA-Fans, die die Namen der 8 ABBA-Studioalben ABBAs auswendig kennen..........



    Diejenigen, die nur die GREATEST-HITS bevorzugen, die Du ansprichst, und die diese Studioalben teilweise gar nicht kennen, sind keine wirklichen ABBA-Fans, sondern allenfalls ABBA-Interessierte oder ABBA-Sympathisanten......



    Und......sorry, das ist nicht böse gemeint, Webmark........aber zu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der ABBA-Fans an einer Veröffentlichung von JUST LIKE THAT nicht interessiert wäre, ist ja nun wirklich etwas weltfremd.......


    Ich glaube, dass ich mit meiner Zahl von 95 Prozent, der ABBA-Fans,.....und das ist nach wie vor eine riesige Zahl ........die sich das wünschen, sogar noch zahlenmäßig zu tief liege......


    Nahezu JEDER WAHRE ABBA-FAN wünscht sich das.......


    Angefangen von sozialen Netzwerken mit Seiten wie "„ABBA "Just Like That" - Release it now“ von Facebook oder Twitter oder anderen Aktionen, Foren, Unterschriftaktionen und anderen Bemühungen sind mannigfaltig und zahlreich im Netz zu finden........

  • Eine Umfrage in diesem Forum könnte durchaus den von dir genannten Anteil ergeben, aber die ca. 20 Fans, die sich daran beteiligen würden, repräsentieren nicht die Mehrheit der ABBA-Fans.


    Die überwiegende Mehrheit der ABBA-Fans ist meiner Ansicht nach mit den vorliegenden Veröffentlichungen in vollem Umfang zufrieden, bzw. bevorzugt sogar ausschließlich die Greatest Hits.

    Da muss ich Dir auch komplett widersprechen.
    Diese leidige Thema der Nichtveröffentlichung von "JUST LIKE THAT", aber auch anderem tollen ABBA Material ist der Wunsch der allermeisten ABBA Fans. Und wie schon Scotty geschrieben hat, ich meine auch nicht diejenigen die nur ABBA Gold oder andere Greatest Hits Alben haben. Das sind für mich sicher nicht die echten ABBA Fans.


    Die verschieden Foren und Facebook Gruppen sind vollgefüllt mit der Forderung der Veröffentlichung dieses Songs. Es gibt diverse Aktionen, Benny und Björn dazu zu drängen, JUST LIKE THAT endlich zu veröffentlichen.


    Und auch ich wiederhole es immer wieder gerne:


    B + B: RELEASE IT NOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich Stimme euch voll zu
    @Scotty & @Charlyb!!!!!!!


    Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es ABBA endlich über Herz bringen würden,
    und die noch unveröffentlichten Songs noch herausbringen würden!!!!
    Und da ist ganz sicher ganz oben: JUST LIKE THAT


    @Webmark:
    ich verstehe nicht ganz, wenn Du in den Threads immer schreibst, das es Dich nicht interessiert...
    Du musst ja nicht in jedem Thread was dazu schreiben... das verlangt keiner. Nur da, wo sein Interesse liegt...
    Zur Zeit hab ich so das Gefühl, das von Dir nur negatives kommt. Keiner will wissen, was Dich nicht Interessiert, sondern
    ob man zu dem Thema auch etwas zu sagen hat. Kommentare wie "dazu hab ich keine Meinung oder kein Interesse",
    kann man sich doch sparen... da ignoriere ich doch einfach diesen Thread und Antworte nur auf die, die mich Interessieren!


    @ABBA: Ich hoffe sehr, das ihr noch unveröffentlichte Songs herausbringt!!!!!

  • Haben ABBA Fans Benny und Björn schon mal angeschrieben für so eine Idee ... unveröffentlichtes Material frei -zu-geben ???

  • Diejenigen, die nur die GREATEST-HITS bevorzugen, die Du ansprichst, und die diese Studioalben teilweise gar nicht kennen, sind keine wirklichen ABBA-Fans, sondern allenfalls ABBA-Interessierte oder ABBA-Sympathisanten......

    Das ist reine Auslegungssache.


    @Webmark:
    ich verstehe nicht ganz, wenn Du in den Threads immer schreibst, das es Dich nicht interessiert...

    Die meisten aller Themen/Beiträge in diesem Forum stammen von Scotty und in der Regel fordert er die Mitglieder dabei auf, ihre Meinung dazu kundzutun. Daher fühle ich mich angesprochen und teile meine persönliche Meinung mit und die fällt eben mal pro und mal kontra aus.


    Leider loggen sich von den in diesem Forum registrierten 976 Mitgliedern kaum 20/Tag ein und schreiben tun noch weniger...

  • Das ist reine Auslegungssache.


    Ich denke nicht, dass dies eine Auslegungssache ist...........Aber es ist im Prinzip auch gewissermaßen eine Wortglauberei, Webmark....


    Jemand, der nicht weiss, wie die Studioalben von ABBA heissen, kann kein wirklicher Fan im gesunden Kontext seiner Bedeutung sein, sondern allenfalls jemand, der diese Musik eben manchmal ganz gerne hört, sich aber nicht weiter für die näheren Belange der Gruppe interessiert........Damit kann er allenfalls ein Sympathisant dieser Gruppe sein......


    Aber das war im Endeffekt auch gar nicht die Frage........


    Definitiv falsch liegst Du mit Deiner These, dass ein ABBA-Fan mit GREATEST HITS zufrieden ist bzw, keine Veröffentlichung von JUST LIKE THAT wünscht......darüber habe ich ja bereits alles gesagt........


    Darüber kann es objektiv keinerlei Zweifel geben......


    Zu Deinem Desinteresse an einer Veröffentlichung von JUST LIKE THAT oder JUST A NOTION kann ich nur sagen, dass Du entweder dieser Gruppe dieser ABBA-Fans nicht mehr wirklich in allerletzter Konsequenz zugehörst,.........oder aber Du gehörst eben zu dieser verschwindend, winzigen, kleinen Gruppe der schätzungsweise 2-5 Prozent von ABBA-Fans, die darauf keinen Wert legen.


    Im Übrigen stelle ich mir auch die generelle Frage, in welcher Form und Intensität man ein ABBA-Fan ist, wenn einen dieses Zusammentreffen vor 5 Wochen in keiner Weise berührt hat, wie Du es ja geschrieben hast.........Hierbei mag es sich eher um einen Sympathisanten oder Liebhaber der reinen Musik handeln.......aber vielleicht eher nicht um einen Fan, der auch die Personen hinter der Musik sieht und schätzt.


    Die meisten aller Themen/Beiträge in diesem Forum stammen von Scotty und in der Regel fordert er die Mitglieder dabei auf, ihre Meinung dazu kundzutun. Daher fühle ich mich angesprochen und teile meine persönliche Meinung mit und die fällt eben mal pro und mal kontra aus.


    Leider loggen sich von den in diesem Forum registrierten 976 Mitgliedern kaum 20/Tag ein und schreiben tun noch weniger...


    Du hast hier zwar absolut recht, dass sich hier gemessen an den Mitgliedern nur relativ wenige einloggen bzw. überhaupt aktiv sind und leider davon auch nur ein Teil aktiv mitschreibt......das ist bedauerlich.... Und es ist sicherlich positiv, wenn sich möglichst viele an einer Frage beteiligen, die hier im Forum zu einer Diskussion gestellt wird.......Damit bleibt solch ein Forum ja lebendig.


    Aber in diesem Falle war das ja z.B. nicht der Fall, da ich hier ja den Wunsch der ABBA-Fans nach einer Veröffentlichung von JUST LIKE THAT kundgetan habe im Kontext zu dem neu geplanten Broadway-Lokal......


    Du hast darauf geantwortet, dass Dich eine immer wiederkehrende Thematisierung des Themas JUST LIKE THAT nervt........Und hier muss ich dann sagen, dass Du das eben in einem ABBA-Forum akzeptieren und aushalten musst.........Dieses Thema ist ein Thema, was eine überragend große Zahl an ABBA-Fans nicht nur interessiert, sondern auch sichtlich bewegt.....Und eine immer wieder erneut geführte Hinweisung auf dieses Thema in den verschiedensten Foren und Petitionen auch und gerade gegenüber Benny und Björn ist die vielleicht einzige Möglichkeit, dass eine Veröffentlichung dieser Lieder noch in die Verantwortung von Benny und Björn fällt.......


    Denn eines ist für mich klar :.......Diese Lieder werden veröffentlicht.......aber ich würde es für tragisch empfinden, wenn es nicht mehr Benny und Björn sind, die das mitentscheiden......und ebenso tragisch, wenn es viele ABBA-Fans vielleicht nicht mehr erleben.....


    Und ebenso bestand ABBA aus 4 Leuten......auch aus einer Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad.......Und auch wenn Du die beiden ABBA-Ladies weniger schätzt als einen Benny Andersson........musst Du akzeptieren, dass man immer wieder darauf hinweist, dass es eine nicht mehr nachzuviollziehbare Sache ist, dass B+B den Wunsch von Originalsängerin Agnetha nach einer Veröffentlichung blockieren, nachdem sie Jahre zuvor das Lied von einer Karin Glenmark oder einer Angelika Milster haben veröffentlichen lassen......So etwas tut man nicht.......Ganz unabhängig vom Wunsch nehezu aller Fans.


    In diesem Zusammenhang fand ich Deine Bemerkung, dass Dich dieses Thema nervt, weder hilfreich noch in dem Kontext dieses Threads auch wirklich angebracht...........Und in diesem Fall war ja auch nicht danach gefragt, ob jemand von diesem Thema genervt ist........


    Ich wünsche es nicht nur uns Fans........und ich wünsche es nicht nur Agnetha, die die Veröffentlichung der 82er Performance von JUST LIKE THAT gewünscht hat........sondern ich wünsche es auch Benny und Björn selbst, dass sie endlich zu der Einsicht kommen, dass eine Veröffentlichung dieser Lieder das einzig Richtige ist.........bevor der Lauf der Zeit die Regie übernimmt.

  • Im Übrigen stelle ich mir auch die generelle Frage, in welcher Form und Intensität man ein ABBA-Fan ist, wenn einen dieses Zusammentreffen vor 5 Wochen in keiner Weise berührt hat, wie Du es ja geschrieben hast.........Hierbei mag es sich eher um einen Sympathisanten oder Liebhaber der reinen Musik handeln.......aber vielleicht eher nicht um einen Fan, der auch die Personen hinter der Musik sieht und schätzt.

    Neben meiner großen Begeisterung für die reine Musik von ABBA, sehe und schätze ich durchaus auch die Personen hinter der Musik. So informiere ich mich z. B. regelmäßig über die Aktivitäten von Benny oder Björn, während mich die Aktivitäten von Agnetha und Frida vergleichsweise sehr wenig interessieren.


    Speziell im Bezug auf ABBA ist es aber so, dass ABBA für mich eine abgeschlossene Sache ist und ich mich an den vorliegenden Veröffentlichungen erfreue, aber nach so langer Zeit keinen nennenswerten Wert mehr, auf eine mögliche Veröffentlichung des ein oder anderen Schubladensongs lege.


    Ob ich nun offiziell als Fan von ABBA durchgehe, weiß ich nicht, ich sehe mich jedenfalls als Fan.


    Nebenbei halte ich es für ganz normal, dass man sich als Fan durchaus auch mal kritisch äußern darf und die Dinge nicht grundsätzlich durch die rosarote Brille sieht.

  • Nebenbei halte ich es für ganz normal, dass man sich als Fan durchaus auch mal kritisch äußern darf und die Dinge nicht grundsätzlich durch die rosarote Brille sieht.


    Wenn das "auch mal" nicht bedeutet, dass es hier um eine generelle Grundstimmung gegen einzelne, bestimmte Mitglieder von ABBA geht, sind wir uns in diesem Punkt ja auch einig....


    Deswegen kritisieren wie hier ja auch nahezu alle die Blockadehaltung von Benny und Björn, was die Veröffentlichung von bestimmten unveröffentlichen ABBA-Liedern betrifft, gerade auch, wo ein drittes Mitglied von ABBA, die das maßgebliche dieser Lieder gesungen hat, diese Veröffentlichung gewünscht hat
    .



  • Da niemand auf meine Frage eingegangen ist ....versuche ich es nun nochmal :wacko: !



    Haben ABBA Fans Benny und Björn schon mal angeschrieben für so eine Idee ... unveröffentlichtes Material frei -zu-geben ???




    Habt ihr nun fertig ihr zwei ????? 8|

  • Hallo BABA.....


    wie konnten wir hier nur Deine Frage übersehen........ist ja schon fast unverzeihlich...... :D


    Die Antwort zu Deiner Frage..........


    Ja, es gab schon mehrere Fan-Aktionen speziell das Lied JUST LIKE THAT betreffend, wo Benny und Björn mit Petitionen um die Veröffentlichung des Liedes JUST LIKE THAT gebeten wurden.....bzw. wo sie um ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gebeten wurden..... (es müssen dazu ja alle 4 einverstanden sein, was bei den Ladies zutrifft)


    Diese bestanden jeweils aus mindestens 1000 Unterschriften.......teilweise sogar im mehrtausendfachen Bereich...........Von den Einzelbriefen, die in dieser Angelegenheit geschrieben wurden, ganz zu schweigen..........


    Zuletzt hatte es den Anschein, dass Björn in dieser Angelegenheit eher gesprächsbereit war und das seine Blockadehaltung sich lockerte bzw. dass es sich damit positiv auseinandersetzte, ohne dass er es allerdings definitiv formuliert hat, während von Benny in dieser Angelegenheit bisher kaum Reaktionen kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!