ABBA in 2016

  • Nun ist das neue Jahr 2016 also schon wieder fast 3 Wochen alt und ich habe mich mal wieder gefragt, ob wir in diesem Jahr wieder etwas Neues aus dem Spektrum ABBA erwarten können......


    DA das posting etwas zu lang ist, muss ich es auf 2 Postings verteilen.........


    NAch dem genialen Jahr 2014, das vollgepackt war mit spannenden und aufregenden Neuveröffentlichungen....allen voran das phantastische LIVE-Album Wembley 1979.....aber auch weiteren interessanten Dingen wie das WATERLOO Deluxe-Album.....das ABBA 3fach GOLD-Album.....ebenso dann die Gold-Kassette dieses Albums......das GRACIAS POR LA MUSICA Deluxe-Album.......Chess und weiteren Dingen........


    .....und nachdem 2013 das für mich genialste Jahr überhaupt war ausschliesslich wegen der Veröffentlichung von Agnethas "A"................und nachdem auch 2012 phantastisch war aufgrund der Ankündigung für "A" und weiteen Deluxe-Alben.........


    .........so war 2015......wie vorher schon prognostiziert.......ein mehr oder weniger "leeres" ABBA-Jahr........ohne außergewöhnliche Veröffentlichungen oder Ankündigungen......


    Sicher.....es erschien Benny's "KÄRLEKENS TID" und es erschien Fridas "I KNOW THERE'S SOMETHINGS'S GOING ON"- Box.........aber wenn ich ehrlich bin, waren das für mich keine Veröffentlichungen, die mich persönlich stark interessiert haben..............."Kärlekens Tid" ist ohne Zweifel ein musikalisch qualitativ hochstehendes Werk, aber es hat absolut nichts mit der von mir so geliebten ABBA-Musik oder Pop-Musik zu tun und geht mehr in Richtung Volksmusik/Musical/choraler Kirchengesang, was nicht meine Musik ist.............Und Fridas IKTSGO-Box hat mich ebenfalls nicht wirklich angesprochen, das sie praktisch nichts Neues angeboten hat, eher die Veröffentlichung 1:1 einer CD war, die es so schon mal gab.......Mit Neues meine ich damit nicht etwa ein neues Lied, sondern zumindest eine neue und bisher noch nicht so veröffentlichte Kompi, die es so eben noch nicht gab oder etwas in dieser Richtung..........


    Das einzig spannende, was ich 2015 bekam, waren ganz einfach Sammlerstücke wie zum Beispiel die italieniscche "GIMME, GIMME, GIMME"-Originalsingle oder Schriftstücke von Original-Aufzeichnungen und Notizen von Agnetha und Bosse Carlgren aus den Jahren zwischen 1970 und 1975 von ihrer Zusammenarbeit bei ihren schwedischen Alben.........zweifellos tolle und für mich unschätzbar schöne und wertvolle Dinge, aber das waren eben Ergebnisse und Ereignisse auf privater Ebene.......und keine allgemeinen neuen Veröffentlichungen


    Wie sieht es also 2016 aus ?..........Ich persönlich befürchte, dass es keine wirkliche Änderung zu 2015 geben wird und sich Veröffentlichungen auch in 2016 in sehr übersichtlichen Grenzen bewegen werden.........Und somit wird sich meine Prognose von 2014 wohl leider bestätigen, als ich schrieb, dass bis 2017 wohl nicht mehr so viel passieren würde....


    Dabei gäbe es es nach wie vor eine ganze Menge von Möglichkeiten, was man veröffentlichen könnte........Möglichkeiten, die auch für das Plattenlabel absolut rentabel wären.......Allem voran natürlich ein Live-Album von 1977 Australien oder eine CD/DVD vom Dick-Cavett-Konzert 1981......und gerade beim Thema DVD sind die Möglichkeiten ja noch mannigfaltig und bei weitem nicht ausgereizt.....


    Dann haben wir das Thema unveröffentlichtes Material..........Ein Thema, dass ich durchaus emotional sehe.........es ist jetzt schon wieder 1 Jahr her, seitdem fast sämtliche YouTube-Veröffentlichungen von Liedern wie JUST LIKE THAT und JUST A NOTION im Netz stummgeschaltet wurden und viele die Meinung vertreten haben, dass das auf eine baldige Veröffentlichung hindeuten könnte...........


    Nun.....es ist wieder ein Jahr ins Land gegangen, wir sind wieder alle ein Jahr älter geworden.......und es ist NICHTS passiert.......was ich sehr traurig finde.........Wenn ich mir anschaue, welche Schätze zum Beispiel die BEATLES in den letzten Jahren aus alten Zeiten veröffentlicht haben und mit welch positiven Reaktionen dies einherging, .....Beispiel das Lied "How do you do it"......es sollte der erste Nr. 1 Hit der Beatles werden, doch sie lehnten das Lied ab, nahmen dafür "From Me To You" auf, was sofort auf Nr. 1 schoss......Eine richtige Entscheidung......aber sie hatten "How Do You Do It", das dann von Gerry Marsden zur Nr. 1 geführt wurde........trotzdem aufgenommen und das Lied schlummerte fast 40 Jahre ungehört in den Archiven, bevor es dann veröffentlicht wurde.....und die Reaktionen waren ausschliesslich absolut positiv......Das mal nur so als Beispiel.....


    Bei ABBA gäbe es so einiges.......aber allem voran sind es natürlich die Lieder JUST LIKE THAT und JUST A NOTION, die nach einer Veröffentichung geradezu "schreien",,,,,Ich habe hier im Forum schon einiges dazu geschrieben und werde mich dazu jetzt kurz halten.......aber für mich wird das Verhalten von B und vor allem B immer unverständlicher........JUST A NOTION ist so ein verdammt cool und rockig gesungene Lied von Agnetha und Frida.......und JUST LIKE THAT ist eigentlich eines der ganz großen ABBA-Lieder........Nach wie vor halte ich es persönlich als absolut unangemessen, dass die Aufnahme des Liedes aus 1982 von einem Teil von ABBA blockiert wird......Die maßgebliche Sängerin Agnetha hat bereits seit geraumer Zeit ihr OK zu der Veröffentlichung dieser Aufnahme gegeben und es gibt für mich keinen akzeptablen Grund, diesem Wunsch der maßgeblichen Sängerin dieses Liedes seitens einem anderen Tel ABBAs (B + evtl. B) hier zu ignorieren......Hier kann es für mich KEINE 2 Meinungen geben !!!


    Die Form der Veröffentlichung der beiden Lieder JUST LIKE THAT und JUST A NOTION wäre dabei völlig einfach, denn man könnte sie in einem neuen Compi-Album als Bonustracks integrieren, wodurch der Verkaufserfolg dieses Albums garantiert wäre.......


    Die Uhr tickt weiter.......und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass es tragisch wäre, wenn nicht ABBA selbst, sondern der Lauf der Zeit dafür sorgen würde, dass diese beiden Lieder veröffentlicht werden............Denn spätestens der Lauf der Zeit wird dies tun, davon bin ich überzeugt


    Hier werden nicht nur Chancen vergeben, sondern auch Träume und Wünsche einfach übersehen.......


    Kommen wir dann weiter zu den Soloaktivitäten..........


    Wie ich schon einmal geschrieben habe, können wir hier nur noch etwas von Agnetha und Benny erwarten, denn Frida und Björn haben mit dieser Thematik wohl definitiv schon eine längere Zeit abgeschlossen......


    Benny geht im Sommer auf Tour und möglicherweise wird sich hier auch wieder ein BAO-Album realisieren.........Aber obwohl ich es mir dann zulegen würde, ist das dann eben keine Pop-Musik oder Musik im Stile von ABBA.......und was noch entscheidender ist.......ich höre eben keine ABBA-Stimmen, wenn ich mir die CD dann anhöre........


    Diese Chance und dieses Vergnügen kann man heutzutage nur noch von Agnetha erhalten...........Weiterhin ganz aktuell ist eine ins Auge gefasste Veröffentlichung einer "I STAND ALONE"-Deluxe-Ausgabe, die sich nur durch Vertragsfragen mit Warner weiter verzögert hat......Weiterhin ist eine Compi von Agnetha zu erwarten, in der dann auch die Lieder von "A" integriert sind........Sie ist aber sicher noch nicht in 2016 zu erwarten..........Was die Veröffentlichung eines weiteren, neuen Albums betrifft, gibt es im Umfeld von Agnetha keine neuen Infos, das wird Agnetha wohl....... Stand jetzt...... selbst noch nicht genau wissen und wird eine spontane Entscheidung sein............Momentan laufen die Agnetha-Alben in den Märkten ja weiterhin sehr gut und auch fast 3 Jahre nach dem Erscheinen von "A" feiert das Album weiterhin Erfolge und Agnetha kann diesen genießen.......In etwa gut 3 Wochen werden es exakt unfassbare 1000 Tage ununterbrochen in Folge sein, in denen "A" in den Top200 der schwedischen Download-Charts liegt........ein einzigartiger Erfolg


    Was stimmliche Performances betrifft, bleibt uns also nur noch die Hoffnung auf Agnetha oder unveröffentliches Material von ABBA.....


    Kein wirkliches Interesse dagegen habe ich an einer Fortführung von weiteren Aktivitäten um das Mamma-Mia-Musical.....und ich hoffe, wir bleiben von einem Film "Mamma Mia-2" genauso verschont wie auch von zu vielen exklusiven Lokalen, wenn diese zu stark MM fixiert sind......


    Bleibt noch das Thema ABBA-Bücher........Was die schon ewig angekündigte Biographie von Frida betrifft bin ich eher skeptisch und glaube erst daran, wenn ein Veröffentlichungs-Datum vorliegt.........Sicher dagegen wird das Buch von CM Palm erscheinen, das sicher sehr interessant sein wird, und das auch ein seriöses Werk sein wird, dass aber auf mich nicht diese Anziehungskraft hat wie vielleicht für manch andere, weil ich nicht glaube, dass es hier viel sensationell Neues zu erfahren gibt und weil es für mich nur dann reizvoll ist, wenn man sich beschriebene neu gehörte Aufnahmen auch anhören kann.........Und hier teile ich keineswegs den Optimismus von manchen, die erwarten, dass aufgrund des Buches neue Dinge veröffentlicht werden.......Das wird in diesem Zusammenhang nicht passieren.......Ich würde mich zwar freuen, wenn ich mich hier täuschen würde, aber ich halte das für sehr unrealistisch



    Fortsetzung Posting 2 -

  • Fortsetzumg Posting 2 -


    Was sind also die Hoffnungen für 2016 ????


    Was ABBA betrifft, bleibt weiterhin die Hoffnung, dass im Falle von JUST LIKE THAT und JUST A NOTION eine Wende eintritt und dass sich bei ALLEN 4 ABBAS der gesunde Menschenverstand durchsetzt......und nicht wie bisher nur bei 2 oder 3 von ihnen..........Und dass vor allem bei JUST LIKE THAT endlich der grandiosen Gesangesleistung der maßgeblichen Sängerin Agnetha Fältskog der entsprechende Respekt entgegengebracht wird............Auf einer Compi würden sich die beiden Lieder perfekt machen.........


    Dann bleiben Dick Cavett und Australien.......aber ich befürchte, das alles wird noch kein Thema für dieses Jahr sein......


    Im Falle Soloaktivitäten kann ich nur auf Agnetha hoffen, denn für mich ist vor allem entscheidend, dass die Stimme eines ABBA aus dem Lautsprecher oder dem Kopfhörer kommt......und das kann nur noch SIE mir bieten.......


    Aber wie ich schon einmal geschrieben habe...........bei Agnetha bin ich schon zufrieden, wenn ich weiss, dass es ihr auf Ekerö gut geht.....alles andere kommt von selbst


    Wie denkt ihr darüber ???......Was habt ihr für Erwartungen an 2016 ?? .....Was habt ihr für Wünsche für 2016 ??........Habt ihr überhaupt welche ??........Oder wie seht ihr das über 2016 hinaus ??.........Wie sind Eure Meinungen dazu ??


    Wäre interessant, bisschen drüber in diesem Thread zu lesen........ :thumbup:

  • Interessante Gedanken von Dir, Wolfgang.


    Was erwarte ich von ABBA / den Mitgliedern in 2016?


    Es wird sicherlich die ein oder andere spannende Veröffentlichung geben. Mein persönliches Highlight wird die von Dir genannte Neuauflage von Carl Magnus Palms Complete Recording Sessions sein. Dieses Werk (und nur so finde ich, ist es gerecht bezeichnet) wird uns definitv einen besserehn Überblick darüber liefern, was noch in den Archiven strotzt und wie unglaublich kreativ ABBA waren. Es wird aber auch - nunabhängig davon, ob B und B das selbst machen, eine Grundlage sein, damit später mögliche Veröffentlichungen ans Licht kommen.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Mitarbeiter bei Universal so jederzeit in die Archive dürfen und sich die Songs anhören können. Diese Kopien werden unter sehr gutem Verschluss sein - möglicherweise bei einem Angestellten, der sich überhaupt nicht für ABBA interessiert (und damit nicht in Versuchung geführt werden kann). So wird man eine Art Index haben - und später (Wann, das weiß wohl niemand, nichtmal ABBA selbst) wird das Buch eine Entscheidungsgrundlage für ABBA sein, was noch veröffentlicht wird.


    Warum tun sie es nicht? Tja, ich weiß es leider auch nicht. Es gibt keine rationalen Argumente aus unserer Sicht. Vielleicht wollen Sie nicht, dass mit Just Like That die letzte Bastion fällt. Vielleicht wollen Sie auch nicht, dass es heißt, ABBA kommen zurück - mit einer neuen Single. Das würde dann sicherlich in den Boulevard-Medien so ausgelegt werden, dass ABBA letztlich einen NEUEN Song herausbringen. Dass es sich um eine Aufnahme aus 1982 handelt, interessiert dann wohl niemanden. Ich erinnnere mich, wie eine Zeitung aus dem Axel-Springer-Verlag das Demo-Medley "From A Twinkling Star To A Passing Angel" auf der The Visitors Deluxe angekündigt hat. Das las sich schon in die von mir beschriebene Richtung.


    Ein neues Live-Album. Das wäre dann wohl Australien und dafür würde sich 2017 als Jubiläum anbieten.


    Diesen Sommer wiederholt sich das erste Treffen von B und B zum 50. mal. Björn hat schon angekündigt, dieses Ereignis angemessen feiern zu wollen. Vielleicht findet ja tatsächlich eine Feier statt - mit A und A. Ein Gala-Abend zu Ehren des künstlerischen Gesamt-Werkes von B und B aus über 50 Jahren. Von Lycka über ABBA zu Chess, Kristina und Hjälp Sökes, am Ende noch BAO. So etwas kann ich mir gut vorstellen. Es wäre auch ein angemessener Rahmen für eine TV-Show mit allen 4. In einem gediegenen Ambiente - wie die Talkschow-Beiträge bei Skavlan.


    Bennys neues Album wird kommen und eine Tour. Der kleine Teil von mir, der auch gerne mal spontan abhauen würde, überlegt noch, einfach ohne Nachdenken in ein Flugzeug zu steigen im Juli und ein Konzert zu besuchen - und ihn live zu sehen.


    Das ABBA-Museum wird neue Attraktionen präsentieren.


    Der ABBA-Fanclub aus Holland feiert Jubiläum und wird anlässlich dieses Ereignisses sein Fan-Wochenende in Stockholm abhalten. Sicherlich wird es auch hierbei besondere Aktionen geben.


    ABBA Intermezzo wird wieder erscheinen 3 oder 4 Ausgaben.


    Vielleicht geben B und B bekannt, dass sie mit der Arbeit an ihrem neuen Musical begonnen haben.


    Vielleicht kommt von Agnetha tatsächlich noch einmal die Ankündigung für ein neues Album.


    Vielleicht bekommen wir Djupa Andetag noch einmal in einer Deluxe-Ausgabe. Das würde mich für meine verpasste Frida-Box entschädigen.


    Von ABBA hätte ich sehr gerne noch diverse DVDs mit Fernseh-Auftritten.


    Von Agnetha allen voran die Deluxe-Ausgabe von I Stand Alone. Gerne aber auch eine Box aller ihrer englischsprachigen Alben, aus der Nach-ABBA-Zeit. So etwas fehlt nämlich auch noch.


    Es gibt Viel, was ich noch gerne hätte.


    Vor allem hoffe ich, dass alle 4 weiter gesund bleiben und uns an der ein oder anderen Sache in ihrem Leben teilhaben lassen. Denn das ist vor allem das Wichtigste- dass sie gesund sind und ihr Leben so leben können, wie sie es sich selbst wünschen.

  • Wie sieht es also 2016 aus ?..........Ich persönlich befürchte, dass es keine wirkliche Änderung zu 2015 geben wird und sich Veröffentlichungen auch in 2016 in sehr übersichtlichen Grenzen bewegen werden........

    Was ich auch gut heiße.


    Bei ABBA gäbe es so einiges.......aber allem voran sind es natürlich die Lieder JUST LIKE THAT und JUST A NOTION, die nach einer Veröffentichung geradezu "schreien",,,

    Ich lege auf diese Veröffentlichungen keinen Wert.


    Benny geht im Sommer auf Tour und möglicherweise wird sich hier auch wieder ein BAO-Album realisieren.........Aber obwohl ich es mir dann zulegen würde, ist das dann eben keine Pop-Musik oder Musik im Stile von ABBA....

    Ein neues BAO-Album wird höchstwahrscheinlich im Frühjahr kommen, zumal es bereits von Benny angekündigt wurde und Björn zurzeit die Texte schreibt. Auf dieses Album freue ich mich ganz besonders und auch gerade deshalb, weil es keine Pop-Musik ist.


    Kein wirkliches Interesse dagegen habe ich an einer Fortführung von weiteren Aktivitäten um das Mamma-Mia-Musical....

    Ob es fortgeführt wird oder nicht, ist mir egal.


    Was ABBA betrifft, bleibt weiterhin die Hoffnung, dass im Falle von JUST LIKE THAT und JUST A NOTION eine Wende eintritt und dass sich bei ALLEN 4 ABBAS der gesunde Menschenverstand durchsetzt......

    Wie bereits zuvor erwähnt, lege ich keinen Wert auf diese Veröffentlichungen.



    Ich freue mich riesig auf das neue BAO-Album, ansonsten habe ich keinen Bedarf an weiteren Veröffentlichungen rund um ABBA. :) :)

  • abbafan Daniel.....


    Interessant, von Deinen Wünschen und Gedanken rund um ABBA 2016 zu lesen, Daniel......


    In der Tat kann man die Neuauflage von CM Palm als "Werk" bezeichnen und ich hoffe, dass Du mit Deiner Prognose Recht behältst, dass dieses Werk eine Grundlage für weitere Veröffentlichungen sein könnte. ........Ich selbst bin in dieser Frage leider etwas skeptischer und tue mich eher schwer mit dem Glauben an dieses Szenario, obwohl ich es mir natürlich sehr wünschen würde......Ich denke, dass dieses Werk von CM Palm zweifellos noch einige sehr interessante Details ans Tageslicht bringen wird, was Aufnahmen betrifft.....und es wird sicherlich auch die Detailverliebtheit, mit der ABBA bei ihren Aufnahmen ans Werk gingen, erneut aufzeigen........Ich denke da an Infos wie z.B. über Songs wie "Funky Feet" oder "Monsieur, Monsieur", aber auch an früheren Versionen von späteren ABBA-Klassikern wie z.B. "Billy Boy".......Hier handelt es sich aber zumeist um Frühversionen oder teilweise nicht fertig abgemischten Versionen......Und ich bin skeptisch, dass hier Dinge veröffentlicht werden, wenn man sich mit eigenständigen und auch völlig fertig abgemischten Songs wie "Just Like That" und "Just A Notion" schon jetzt so schwer tut.


    Sehr interessant finde ich Deine Beschreibung, dass man vielleicht nicht will, dass mit JUST LIKE THAT die "letzte Bastion fällt"........Das mag vom psychologischen Standpunkt durchaus ein Argument sein.....aber 3 der 4 ABBA-Mitglieder sind inzwischen um die 70 Jahre alt und dies sollte dann eigentlich ein Zeitpunkt zu einem Umdenken sein.........Natürlich würde es dann in der Presse wieder unangemessene Meldungen geben und es würde sicher auch wieder hier und da von einem neuen ABBA-Song geschrieben werden. Und das ist sicherlich etwas, was keiner will........Aber dies sollte gerade im oben schon angesprochenen Kontext trotz allem kein Hinderungsgrund sein........Und mit dem Beispiel, dass man beide oder auch nur einen der beiden Songs in einer neuen Compi integrieren könnte, zeigt ja auch einen durchaus gangbaren Weg auf.........


    Über ein Event zu Ehren der 50jährigen künstlerischen Partnerschaft von Benny und Björn würde ich mich sehr freuen, wenngleich ich nicht weiss, ob dass dies dann ein Event mit allen 4 ABBAS auf einem Foto werden wird..........aber lassen wir uns überraschen...........Im nächsten Jahr sind es dann 50 Jahre, dass Agnetha ihre erste Platte aufgenommen hat......Möglichkeiten gäbe es also....


    Über ein "Djupa Andetag"-Deluxe-Album, was Du erwähnt hast, würde ich mich auch freuen.......da gäbe es auch die sehr schöne Möglichkeit einer DVD........aber eine Realisierung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es sich hier um schwedische Lieder handelt, wenn ich sehe, dass man in diesem Jahr auch schon die englischen Lieder des IKTSGO-Albums auf 2000 limitiert hat.....


    Wesentlich wahrscheinlicher ist da die von Dir angesprochene Agnetha-Box aus ihren englischen Soloalben, die nach meiner Meinung auch kommen wird und deren Realisierung nur eine Frage der Zeit ist........Und auch hier gibt es ja die wunderbare Möglichkeiten, dies mit DVDs und großartigen Dokumentationen zu den jeweiligen Alben zu begleiten.......


    Ansonsten kann ich mich da natürlich nur anschliessen, dass es das Wichtigste ist, dass sie alle 4 gesund bleiben und ihr Leben weiterhin glücklich leben können.....



    @Webmark


    Ich nehme an, dass Dein Desinteresse an weiteren ABBA-Veröffentlichungen und Deine Begeisterung für gleichzeitige BAO-Veröffentlichungen mit Deiner Begeisterung für Benny Andersson und mit einem veränderten Musikgeschmack über die Jahrzehnte zusammenhängt, was Du ja auch im Prinzip schon bestätigt hast, indem Du geschrieben hast, dass Du froh bist, dass es sich bei der BAO-Musik nicht um Pop-Musik handelt........Das ist dann natürlich auch ein ganz anderer Ansatzpunkt


    Was aber die Veröffentlichungen von JUST LIKE THAT und JUST A NOTION betrifft, so kann man sagen, dass es wohl eine Mehrheit von vielleicht 95 Prozent der heutigen ABBA-Fans sind, die sich das wünschen.......


    Aber selbst diese überwältigende Mehrheit ist für mich nicht einmal das entscheidende Argument für diese Veröffentlichungen.........


    Das entscheidende Argument ist viel eher, dass der männliche Teil von ABBA beide Lieder von Coverbands und anderen Künstlern hat veröffentlichen lassen........während man den Wunsch der Originalsängerin, die Originalaufnahme aus dem August 1982 zu veröffentlichen, bisher ignoriert.........So etwas tut man nicht, wie ich finde !.........Auch wenn man Benny oder Björn heisst..........Das ist für mich ein Punkt, der noch einmal klar über die üblichen Wünschen von Fans hinausgeht


    Das nur noch einmal zur Erklärung meiner unterschiedlichen Beweggründe, mir dies auf der einen Seite sehr zu wünschen, aber auf der anderen Seite dies auch klar zu erwarten

  • Ich nehme an, dass Dein Desinteresse an weiteren ABBA-Veröffentlichungen und Deine Begeisterung für gleichzeitige BAO-Veröffentlichungen mit Deiner Begeisterung für Benny Andersson und mit einem veränderten Musikgeschmack über die Jahrzehnte zusammenhängt....

    Deine Vermutung ist zutreffend.


    Für mich sind im Grunde nur die Werke von ABBA interessant, die innerhalb ihrer aktiven Zeit veröffentlicht wurden. Seit der Auflösung von ABBA sind inzwischen aber mehr als 33 Jahre vergangen und daher würden weitere ABBA-Veröffentlichungen meiner Ansicht nach auch nicht mehr in die heutige Zeit passen.

  • Für mich steht auch dieses Jahr mind. ein Highlight an:


    Das BAO Konzert in Stockholm am 30. Juli und natürlich das neue BAO Album !!!
    Zum ersten Mal werde ich Benny live auf der Bühne sehen. :thumbup: Und wer weiss, ob nicht auch Björn aufgrund des 50 Jahre B+B Jubiläums dabei ist.


    Auch wenn Benny viele andere Musikrichtungen "beackert", so sind auch immer wieder Pop-Perlen auf den BAO Alben vorhanden.
    Und wenn auch nicht von Agnetha oder Frida gesungen, sind es unverkennbare "ABBA" Songs, wie z.B. "En Dag en Sänder", "Story of a Heart", "Du är min man" .
    Jetzt halt gesungen von der grossartigen Helen Sjöholm.


    Dann warte ich natürlich auch sehnsüchtig auf Carl Magnus Palm's Buch.


    Ich glaube nicht, dass bereits im 2016 ein neues Album von Agnetha herauskommt. Hoffe aber schwer, dass noch einmal etwas von ihr kommt.


    Und was all die nicht veröffentlichen ABBA Schätze betrifft, müssen wir wahrscheinlich einfach abwarten. So hart es klingt, aber wie bei vielen anderen Pop- und Rockstars, die verstorben sind, werden diese Songs wohl erst veröffentlicht werden, wenn Benny oder Björn nicht mehr sind. :(

  • Ich erwarte rund um ABBA für 2016 nicht wirklich viel neues oder interessantes. Hoffnung das es von ABBA etwas unveröffentlichtes geben wird 2016 halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.


    Benny tourt wieder mit BAO durch Schweden.....und für Björn scheint alles was mit Mamma Mia! zutun hat sehr wichtig zu sein. Er steckt sehr viel Kraft und Energie in diese Projekte......Wenn er auch in Interviews immer wieder betont ! Wir machen nur eine Pause, aber wie lange sie dauern wird, wissen wir nicht " und dann kommt der so g u t ausgewählte Satz: Die Menschen sollen uns so in Erinnerung behalten wie wir waren!


    Lieber Björn!!!


    Dann macht doch die endgültige Trennung offiziell mit einem Album auf dem dann noch die so lange schon vermissten Aufnahmen wie JLT oder Just a Notion etc. enthalten sind......schließlich sind es ja dann auch Aufnahmen aus der Erinnerung wie IHR mal gewesen seit. Also, wo ist das Problem??


    Auf ein neues Album von Agnetha würde ich mich sehr freuen, daß erscheint aber mit Sicherheizt nicht 2016. Eine Box mit allen Alben von Agnetha in englisch mit diversen Demos sowie DVDs zu den dazugehörigen Alben und den Videos zu den Singles das wäre etwas großartiges.


    Ebenso Djupa Andetag von Frida als Deluxe Version mit verschiedenen Mixes und DVD wäre für mich ebenso traumhaft.


    Auf das Buch von PALM kann ich verzichten.......was nützt es mir als ABBA Fan wenn ich nichts dazu höre. Schön für ihn und für den Verkauf seines Buches. Unverständlich für mich als Fan weil ich nix damit anfangen kann.....was habe ich davon zu wissen wie welche Songs verändert wurden wenn ich nicht hören kann wie es anfänglich gewesen ist....Schwachsinn! Palm verdient sein Geld, und die Fans sind aufgestachelt und bleiben mit einem faden Beigeschmack zurück.


    Ebenso will ich sehr hoffen das es KEIN zweites Mamma Mia! geben wird.....es kann nur floppen. Und ich denke auch das es nichts bringen wird. Mamma Mia! sollte so langsam auch mal ein Ende finden. Es gibt ja jetzt die Party und damit wäre es dann auch gut.


    B & B sollten lieber mal an die wirklichen ABBA Fans denken die SIE ( alle vier ) schließlich zu dem machten was sie heute sind. Also, B & B runter von dem hohen Ross und macht euren ehrlichen und treuen Fans mal eine wirkliche Freude. Ihr solltet wissen auf was wir jetzt schon viel zu lange warten!


    ABBA wollten damals international bekannt werden durch den Grand Prix. Sie wurden international bekannt, um so mehr finde ich es Schade das sich jetzt fast alles nur noch auf Schweden konzentriert.


    Das sicherlich sehr interessante Interview von Frida bringt mir demnach sehr wenig.....z.B.


    Alles andere wird sich zeigen.

  • Für mich am interessantesten wird sicherlich das neue Album von BAO sein. Ich freue mich darauf Helen Sjöholm wieder zu hören – und warum hab ich dauernd den Gedanken dass bei einem der Stücke auch Agnetha als Gast auftreten könnte? Es gibt aber nichts was diese Hoffnung rechtfertigen könnte, außer dass Benny mal versucht hat sie zu einer Zusammenarbeit zu überreden. Nun ja, sollte dabei was herausgekommen sein, werden sie sich das vielleicht als Überraschung aufheben…


    Die Sache mit Björn und Benny könnte auch interessant werden. Es gab ja schon einmal solche B&B-Concerts, sogar eine CD ist danach veröffentlicht worden, und dabei wirkten viele MusikerInnen aus ihrem Umfeld mit. Ob dann auch Agnetha und Frida dabei sind, also ich glaube eher nicht, aber das müssen wir abwarten.


    Ein weiteres Highlight ist für mich natürlich das Buch von Carl Magnus Palm. Schon die Erstauflage ist für mich eines der wichtigsten Bücher, da sie so genaue Einblicke gewährte in die Arbeit der Gruppe. Natürlich kann man da kein Hochglanzwerk mit vielen Bildern erwarten, aber davon gibt es eh schon sehr viele. Für viele wird es eine eher trockene Materie sein, wenn man die beschriebenen Aufnahmen eben doch nicht hören kann. Aber dennoch, ich freue mich sehr auf das Buch.


    Ein Live-Album von Australien 1977 erwarte ich heuer nicht, aber vielleicht zum Jubiläum 2017. Hier könnte der Umstand nachhelfen, dass der Schauspieler Robert Hughes wegen Mißbrauchs verurteilt worden ist und damit der ganze Film einen unangenehmen Beigeschmack bekam. Es würde mich nicht wundern wenn die DVD-Ausgaben davon vom Markt verschwinden würden, nachdem schon die TV-Ausstrahlungen in England abgesetzt wurden, und als Ersatz dafür könnte man ja einen kompletten Konzertmitschnitt auf DVD und BluRay bringen. Filmaufnahmen von den australischen Konzerten wurden ja massenhaft gemacht, aber nur Bruchstücke davon veröffentlicht.


    Auf eine Fortsetzung von Mamma Mia hoffe ich nicht. Was sollte das, man hat ja die besten ABBA-Stücke ohnehin schon im Musical und im Film verarbeitet, also könnte man bei einer Fortsetzung nur noch auf die „zweite Wahl“ zurückgreifen. Nicht dass das schlechte Stücke wären, aber in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit eben doch nicht so populär, und damit wäre eine Fortsetzung meiner Meinung nach auch mau, ähnlich wie die Fortsetzungen vom Weißen Hai usw. Ich glaube da sollte man sich etwas völlig Neues für ein weiteres Musical einfallen lassen. Ich hab zB grad die Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö gelesen, die ihrerseits literarische Vorbilder etwa für Henning Mankell waren. Warum nicht auf einer solchen Grundlage mal ein Musical? Der letzte Band des Zyklus kam ja 1975 heraus, also gerade als ABBA im Aufstieg begriffen waren. Ist aber jetzt nur eine Idee von mir.

  • Die Uhr tickt weiter.......und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass es tragisch wäre, wenn nicht ABBA selbst, sondern der Lauf der Zeit dafür sorgen würde, dass diese beiden Lieder veröffentlicht werden............Denn spätestens der Lauf der Zeit wird dies tun, davon bin ich überzeugt

    Und was all die nicht veröffentlichen ABBA Schätze betrifft, müssen wir wahrscheinlich einfach abwarten. So hart es klingt, aber wie bei vielen anderen Pop- und Rockstars, die verstorben sind, werden diese Songs wohl erst veröffentlicht werden, wenn Benny oder Björn nicht mehr sind.

    Und kaum hier gepostet, stirbt schon der nächste Super-Musiker mit erst 67 Jahren:
    Glenn Frey von den Eagles, welcher für so unglaubliche Hammersongs wie "Hotel California" verantwortlich war. :(


    *TICK TICK TICK TACK*, Benny und Björn, wartet nicht mehr zulange! Gebt die Schätze raus!!!

  • ...das neue Jahr rennt schon wieder richtig los !! Für meine Begriffe zu schnell !


    Erwartung/Wünsche 2016


    .....eigentliche keine !


    Wünsche umso mehr.....


    Agnetha Fältskog "Isa" Deluxe---alle Promo Videos---"Jacob Stege", "WEA Roadshow" , "BBC Terry Wogan"


    Abba DVD----"Dick Cavett meets Abba" --komplett !


    Frida --"Biografie"!!


    Frida "Shine" Deluxe --- mit allen Promo Videos---und allen TV-Auftritten !


    Ein Foto mit allen Vieren-- 2016--nebeneinander !


    kein "Mamma Mia" 2-- bitte....


    ....aber das wichtigste Agnetha, Benny, Björn & Frida bleiben gesund!!!!!


    ...."wir" aber auch....


    Wolf

  • Ja,....., nun hat also auch Glenn Frey den Weg in den Rock-Himmel angetreten......er war ein großer Musiker........und das, was ich als den "Lauf der Zeit" beschrieben habe, hast Du wesentlich direkter ausgedrückt, Charly................Jeder fühlt sich natürlich meistens jünger und fitter, als er ist......aber leider....für uns alle.....lässt sich die Zeit eben mal nicht bestechen und nicht überlisten.........Und deswegen trifft Dein Schlusssatz auch sicherlich die Realität......


    Und nicht nur B+B werden älter.........auch ihre Fans.......Man hat bereits viel zu lange gewartet und es gab viele glühende ABBA-FAns......und ich kannte einige davon......die das Wembley-Album nicht mehr erlebt haben.....und ich weiss, wie sich das einige von ihnen gewünscht haben......


    Und ich betrachte es ja auch immer noch von dem anderen Punkt........und sorry, wenn ich mich da wiederhole.......aber B+B haben ohne Ende profitiert von der einzigartigen Magie des Gesangs von Agnetha und Frida, als sie das Mamma-Mia-Musical aus der Taufe gehoben haben.........und gleichzeitig wird das OK und der Wunsch der maßgeblichen Sängerin Agnetha ignoriert nach einer Veröffentlichung der Studioaufnahme von JUST LIKE THAT vom August 1982, indem man es blockiert............


    Von der Sängerin Angelika Milster können wir es ganz offiziell hören......da hatten B+B kein Problem damit..........Die grandiose und meilenweit überlegene Originalversion der Originalsängerin Agnetha Fältskog wird uns verwehrt.........
    Was soll das, Benny und Björn ?????????????


    Benny und Björn........Tut nicht nur den vielen Fans.......sondern tut vor allem EUCH SELBST einen Gefallen......und denkt um !!!


    Ansonsten finde ich die vielen Meinungen von Euch über ABBA 2016 schon sehr interessant zu lesen.......


    Über das Werk von CM Palm gibt es ja sehr extrem unterschiedliche Ansichten......und ich kann eigentlich beide nachvollziehen.......Einige halten es für den Höhepunkt des ABBA-Jahres und ich glaube auch, dass es ein großartiges Nachschlagwerk wird und auch einen weiteren Einblick in die Geschichte und Arbeitsweise von ABBA ermöglicht.........Andererseits verstehe ich aber auch die Meinung von Stockholm, der damit überhaupt nichts anfangen kann, weil es durchaus befremdlich sein wird, von den Details von frühen ABBA-Versionen zu lesen, wenn man diese dann niemals hören kann.......Das ist auch ein Gedanke, der meine Begeisterung für dieses Buch ebenfalls deutlich in gewissen engeren Grenzen hält......wenngleich es sicher ein monumentales Werk werden wird.......


    Was ein neues Album von Agnetha betrifft, so muss man etwa mit einem Vorlauf von mind. etwa 9 Monaten zwischen Ankündigung und Veröffentlichung rechnen, weshalb 2017 sicher realistischer als 2016 ist.......aber da muss man abwarten.......So wie ich Agnetha kenne, wird sie es 4 Wochen vor einer eventuellen Ankündigung selbst noch nicht wirklich wissen......Sie ist da extrem spontan.. uns das ist auch sehr gut so,,,,,


    Eine neue Compi inclusive der Lieder von "A" wird definitiv kommen und möglicherweise auch eine englische Solo-Box......und hier ist der zeitliche Rahmen sicher auch etwas enger gesteckt.....aber auch hier denke ich eher an früh. 2017.........außerdem läuft der Verkauf von "A" weiterhin noch gut


    So richtig Charme hat natürlich die Idee von Highway Star, dass Agnetha bei einem Lied bei einem BAO-Konzert als Gast auftreten könnte.... ....da würd ich doch gleich einen Trip auf die Fähre wagen und nach Stockholm rübersetzen..... :thumbsup: .....das würd ich mir definitiv nicht entgehen lassen und ich wäre da garantiert dabei........ :thumbup: .........aber dass es zu so einem Auftritt kommen könnte, da ist natürlich rein der Wunsch der Vater des Gedankens.....


    Aber wer weiss.......vielleicht lässt Agnetha sich ja doch noch mal von Benny ein Lied schreiben und singt es.......näher werden wir einer Zusammenarbeit zweier ABBAs im für ABBA maßgeblichen Bereich der Popmusik definitiv nicht mehr kommen.......


    Bei den BAO-Konzerten wird es bestimmt wieder schöne Stimmung geben und die Leute werden mitsingen und mittanzen und alle, die dann dabei sind, werden ihren Spaß haben.......Ich hab das selbst schon erlebt und es ist toll, Benny immer noch mit Begeisterung am Piano zu sehen..........Aber ABBA-Feeling erlebe ich dabei definitiv nicht............Auch wenn da auch ABBA-Lieder gespielt werden.......Dafür fehlt der entsprechende magische Gesang.........Aber es wird sicher eine schöne BAO-Tour mit 8 Konzerten


    Dass das "Mamma-Mia"-Thema ausgereizt ist und kein Mensch eine weitere Fortsetzung braucht, darüber herrscht hier wohl Konsens und da sind sich alle wohl einig....


    Interessant ist auch der Gedanke von Highway-Star, dass die Verhaftung von Robert Hughes und den damit einhergehenden Boykott des Australien-Films ABBA-THE MOVIE durch die Medien....das britische Fernsehen hat damit begonnen und alle anderen werden nachziehen......eine eventuelle LIVE-Veröffentlichung von der Australien-Tour beschleunigen könnte......Auch im Hinblick, dass dafür nächstes Jahr 40jähriges Jubiläum ist.....Es ist durchaus möglich, dass die Tatsache, dass man die Australien-Szenen aus THE MOVIE zukünftig wohl nicht mehr öffentlich sehen kann, diese Gedanken einer Live-Veröffentlichung befördert......


    Ob es, wie Wolf-Moon sich gewünscht hat, 2016 ein gemeinsames Foto gibt, weiss ich nicht,.......Und das ist das eigentlich Traurige an diesem Thema.....Dass es nämlich in über 30 JAhren nach ABBA nur wenige solchen Bilder gibt, ist sehr schade............Für manche von ABBA, womit ich eher den weiblichen Teil von ABBA meine.....allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen..... war das einige Jahre kein Thema, weil einfach ein paar Dinge zuviel passiert waren........Andere von ABBA......und da meine ich eher den männlichen Teil von ABBA......hatten und haben zeitweise eine seltsame Art von "Angst" vor sogenannten "Wiedervereinigungsgerüchten".........Heutzutage ist so ein Foto eigentlich kein Problem mehr.......warten wir es ab, ob es und wann es dazu nochmal kommt.....passiert ja vielleiht früher, als manche denken..... :D

  • Ich denke es wird nichts neues von Agnetha geben ...es wird nichts neues von Björn geben... es wird ein neues .....


    Frida Buch geben..... :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !



    Es wird nichts neues von Agnetha geben...es wird nichts neues von Björn geben....es wird ein neues .....


    BAO Album geben und ich vielleicht an ein Konzert fahren :) 8o 8o 8o 8o 8o !


    Es wird nichts neues von Agnetha geben und wenn auch alle ein neues Agnetha Album wünschen, wird es nichts neues von Agnetha geben :sleeping: !
    Es wird ein .......


    50 Jahre B&B Anlass geben....und vielleicht ein 50 Jahre B&B Album mit allen grossen Hits... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Es wird nichts neues von Agnetha geben..die aber bald Geburtstag hat ....! Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...aber nicht bei ihr, es wird nichts neues von Agnetha geben :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :sleeping: :sleeping: !


    Aber vielleicht ein........


    40 Jahr ARRIVAL Album ...Das Beste ABBA Album aller Zeiten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !


    Es wir nichts neues von ABBA geben auch wenn einer noch so unersättlich nach un-veröffentlichen Material schreit...wird es nichts neues von ABBA geben.
    Weil Benny und Björn es nicht veröffentlichen wollen und Agnetha und Frida das alles am A...vorbei geht wird nichts neues geben. Wir das schon seit 2014 bis jetzt durch diskutiert haben .............. :wacko: und es also auch von unserer Seite scheinbar ......


    2016 nichts mehr neues... über neues zu lesen gibt ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !

  • Hallo Baba......


    Wenn man sich das Krankheitsbild der "Zwanghaften Wiederholung" betrachtet, welche im großen Feld der Neurosen beheimatet ist, dann wird in der Psychoanalytik oft von einer Art Angstzuständen gesprochen, die der Patient bewältigen muss und er dadurch zu solchen Wiederholungen in seiner Sprache zurückgreift, die oft sein ganzes Leben bestimmen......Die Symptome lassen dabei auch oft auf den Grund dieser Angstzustände direkt schliessen...........Die Psychoanaltik spricht hier von einer "Zwanghaften Angstneurose"


    Bei Dir und Deinem Text befürchte ich, dass es vermutlich die Angst vor einem neuen Agnetha-Album ist, was Dich umtreibt.......und dass es damit einhergehend die dann folgenden vielen Lobeshymnen für diese Künstlerin hier und an anderer Stelle sind, die diese Deine Angstzustände befördern..........während andere verdiente Künstler und Künstlerinnen sich schon längst zur Ruhe gesetzt haben,


    Deswegen sei beruhigt, BABA.......wenn dem so ist, dann musst Du Dir das neue Album NICHT kaufen.......und Du musst Dir dann auch die begeisterten Kritiken NICHT durchlesen.........


    Es ist alles nicht so schlimm, BABA......es wird alles wieder gut.........


    Aus eine ganz anderen psychoanalytischen Ecke kommt natürlich der Hang zur Größe...........bei Bruce Ismay war es dieser Hang zur Größe, als er nur im Sinn hatte, das größte Schiff der Welt zu bauen, was er dann mit dem Bau der "TITANIC" auch realisierte............Das Ergebnis ist bekannt.......


    Bei manchen äußert sich das dann eben im ständigen Benutzen einer riesigen Schrift............In diesem Zusammenhang kann ich unter anderem nur die Schriften von Sigmund Freud empfehlen........sehr interessant


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ACHTUNG. IRONIE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber ich will mich trotzdem noch kurz zu Deinen Ausführugen auch zur Sache äußern........das hast Du verdient...... :thumbsup:


    Ein neues Frida-Buch wird es nicht geben........es sei denn, dass der gute Henry endkich seinen ganzen Einfluss einsetzt, um sie zu überreden, doch mal wieder weiterzuschreiben.... :lol:


    Ein neues BAO-Kontert wird es geben und ich freue mich dann auch, wenn Du dann hinfährst........Ich hoffe dann nur für Dich, dass die Prophezeiung von Highway-Star nicht wahr wird und dann Agnetha da als Gaststar auftritt..........denn das wäre aus psychoanalytischer Sicht dann wirklich für Dich ganz schlecht und würde eventuelle positiive Entwicklungen wieder hemmen oder gar zunichte machen


    Dann zu dem Album von B+B zu ihrem 50 jährigen-Jubiläum mit ihren ganzen großen Hits........Super Idee........Aber wer hat die meisten dieser großen Hits gesungen und sie erst so richtig berühmt gemacht ??????.........Richtig,,,,,AGNETHA !!!!!!.......Also lieber nicht........Das tut Dir einfach NICHT gut !!!!!!


    JA.......ARRIVAL hat Jubiläum......Aber das beste Album aller Zeiten ???......Darüber kann man streiten......Für mich war es nicht das Beste......Mir gefielen u.a. ABBA und THE ALBUM besser.......Das Problem bei ARRIVAL sind für Dich vielleicht die ersten 3 Lieder.........aber heutzutage kann man ja bequem skippen.....also alles easy


    Und Du meinst, dass Agnetha und Frida alles am A....vorbeigeht ???......Sehe ich überhaupt nicht so, zumindest Agnetha hat sich dazu klar und deutlich geäüßert.......aber das führt uns dann ja wieder zum Ausgangspunkt der Psychoanalytik........deswegen will ich Dich nicht länger damit quälen........


    Aber manchmal muss man sich auch mit der Realität in dieser brutalen Welt auseinandersetzen...........Und die heisst, dass wir leider NIE MEHR ein neues Pop-Album von ABBA bekommen werden.......und leider auch nie mehr eines von Björn, .....und leider auch nie mehr eines von Frida,.... und leider auch nie mehr eines von Benny (Popalbum)...........Die einzige, von der wir das noch bekommen können ist .......Richtig........AGNETHA.!!!!!....


    Es tut mir leid für Dich, BABA


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ACHTUNG. IRONIE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Sehr treffend analysiert, Scotty :thumbup: :thumbup: :thumbup:





    Ich freue mich auf das Buch von Frida genauso wie über neues von Agnetha . :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Försonade ()

  • :lol: :D :D :D


    In der Tat, Webmark, das wäre in der Tat mal eine Idee für eine vergleichende Analyse........


    Diese Analyse wird BABA aber dann um mehrere Längen verlieren...........Während man bei der etwas kleineren Schrift von Wolf-Moon nur ein kleines bisschen näher an den Bildschirm muss, was völlig oK ist, ist das bei BABA leider wesentlich schwieriger.......


    Erstmal muss man da in der Tat 5 m zurück, was daran scheitert, dass ich keine 5m zwischen meinem Lap und der Wand habe......ich würde dann auf der Gartenterrasse sitzen........Des weiteren ist man bei BABAs Schrift immer auch sowohl leicht Herzinfarktgefährdet, ......und auch die Augen werden in Mitleidenschaft gezogen.......


    Aber sind wir froh, dass BABA seine "zwanghaften neurotischen Agnetha-Wiederholungen" in seinem letzten Posting..... :D ......nicht ebenfalls so groß geschrieben hat............sonst müssten wir hier doch noch einen psychoanalytischen Diskurs mit ihm durchführen...... :D .......Oh BABA.........ein schwieriger Fall......... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ich bin doch ein ganz einfacher .... :rolleyes: !


    Der Sinn von meiner Antwort ist......das wir noch so-viel Wünschen können...Es kommt wie es kommt... oder es kommt nichts ;) !
    Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte...Sei es ein neues Album von Agnetha oder un-veröffentlichtes Material von ABBA.
    Vielleicht sollte man auch mal zuerst studieren was ich so meinen könnte....Es ist immer eine Sache des Betrachters...was man wie daraus lesen tut.
    Wichtig bei mir ......Die da betrachten ;) :) !


    Zum Thema Agnetha ....ich Liebe fast alle ihre Lieder und ich habe überhaupt kein Problem mit einem neuen Album. Ich würde es am ersten Tag kaufen und rauf und runter spielen....weil Agnetha die Stimme hat und den Sound macht den ich Liebe.....Ich sie als Person unglaublich nett und sympathisch finde! Heute noch viel mehr wie zu ABBA Zeiten! Rauf und runter spielen kann ich übrigens bei keinem Album von BAO ...weil es nicht so ganz meine Musik ist.


    Also beruhigt euch wieder, ich bin weder krank noch Selbstmord gefährdet...nur manchmal ein bisschen ausfallend .


    Im übrigen mag ich grosse fette Buchstaben....habt ihr das schon gemerkt :lol: ????
    Von wegen nichts neues von ABBA ...schaut mal was Gestern in Stockholm los war .....Alle 4 auf einmal !!! Zufrieden ??????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also wirklich, da philosophieren wir hier darüber, was dieses Jahr von ABBA zu erwarten ist, und dann passiert gestern Abend das fast Unmögliche, mit dem eigentlich niemand (ausser Scotty :lol: ) rechnen konnte.


    Alle 4 kommen an die Eröffnung von Björns Mamma Mia Partylokal und dann stehen sie noch gemeinsam auf der Bühne z.T. händchenhaltend.
    Ich hau mich weg :thumbsup:


    So von nun an kann man hier also weiterspinnen und von solche Sachen wie ein Auftritt von Agnetha am BAO Konzert in Stockholm träumen :love:


    NICHTS IST MEHR UNMÖGLICH



    Ich weiss nur Eines:
    Ich werde am BAO Konzert in Stockholm am 30. Juli zuvorderst an der Bühne stehen!!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!