THE ALBUMS Vol. 14 - Die Rangliste der Songs von "A"

  • Besser später wie gar nicht.........Super, dass Du auch mitgemacht hast, Krischan.......


    Dann hier gleich auch eine neue Zwischenwertung für dieses grandiose Album..........DAS Album der Popmusik und der Popballaden eines ABBA im 21. Jahrhundert


    An der Spitze der Wertung sind die 3 Spitzenreiter des Votings wieder ein Stück zusammengerückt.........


    Vorne liegt weiter das bezaubernde THE ONE WHO LOVES YOU NOW, das auch auf jeder ABBA-Scheibe ein großer TopHit gewesen wäre mit seinem faszinierenden "Love, don't let me go, Love, please let me show".......Nur knapp dahinter folgt das Lied, das so voller Charisma und Ausstrahlung gesungen ist, ..das faszinierende I WAS A FLOWER........und knapp dahinter folgt auf Platz 3 der dynamische Pop-Hit WHEN I REALLY LOVED SOMEONE.........
    Und im Mittelfeld die nächsten faszinierenden Lieder mit dem geheimnisvollen BUBBLE, dem Duett I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME, Agnethas so anspruchsvoller Eigenkomposution I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED und die mitreissende Dance-Nummer DANCE YOUR PAIN AWAY....


    Hier ist die neue Zwischenwertung.......



    1.) THE ONE WHO LOVES YOU NOW....................92 Punkte
    2.) I WAS A FLOWER......................................86 Punkte
    3.) WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE..............83 Punkte


    4.) BUBBLE.................................................64 Punkte
    5.) I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME.................62 Punkte
    6.) I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED.....60 Punkte
    7.) DANCE YOUR PAIN AWAY............................54 Punkte


    8.) PAST FOREVER........................................44 Punkte
    9.) PERFUME IN THE BREEZE............................40 Punkte


    10.) BACK ON YOUR RADIO..............................23 Punkte



    Ich hoffe auf weitere spannende Votings für dieses Klasse-Album....... :thumbup:


    Mein Lieblings-Album von Agnetha ....mache die Wertung nach Weihnachten


    Weihnachten ist vorbei, BABA........oder hast Du Weihnachten verpasst und bist noch am Geschenke besorgen.??....... :lol:

  • Immer diese hetzerei ....Gut Ding soll Weile haben ;) !


    So nun hier mein Voting zu meinem Lieblings-Album von Agnetha.
    Als ich die Lieder zum ersten mal in den kurzen Fassungen hörte war ich schon begeistert ....diese Lieder passen durchs Band perfekt zu Agnetha.
    Passend zu den Lieder ihr wunder-schönes Album Cover, dazu der Video-Clip WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE ! A Ist eine rund-um gelungene Produktion !
    Ich höre dieses Album sehr oft und gerne !



    Nun Mein Voting zu A und Senf dazu :) !


    1.WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE
    Das Lied, die Melodie, der Video-Clip passt einfach 100% zu Agnetha...Die Stimme wie zu den besten ABBA Zeiten !



    2.I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME
    War lange bei mir nicht so hoch im Kurs.....aber Hallo habt ihr den Live-Auftritt mit Gerry gesehen ?
    Ich mag die Singles und vor alllem die Dance-Version :love: :thumbup: !!!


    3.DANCE YOUR PAIN AWAY
    Ich gebe es zu ....hier spielt die Vorliebe zur schnellen Agnetha eine wichtige Rolle. Ich finde den Song orginell :whistling: !



    4. THE ONE WHO LOVES YOU NOW
    Hier gilt das gleich wie bei meinem Platz 1 ....ein wenig ähnlich sind die beiden Lieder vom Aufbau .


    5.BUBBLE
    Sehr gefühlvoll, die Gitarre passt sehr schön in das Lied !



    6.I WAS A FLOWER
    Balladen-Queen !

    7.BACK ON YOUR RADIO
    Nettes Liedchen ......



    8.PAST FOREVER
    Long Long Way .... :rolleyes: !



    9.PERFUME IN THE BREEZE



    10.I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED



    Die letzten 2 Song s überzeugen mich am wenigsten.

  • Ich habe hier auch noch nicht abgestimmt. A war sicherlich auch für mich das Album des Jahres 2013. Es war schon eine Riesen-Überraschung, als Agentha dieses angekündigt hatte. Und noch größer war für mich die Überraschung, dass sie sogar im Ausland Promotion für die Platte gemacht hat. Das wirkte alles schon ganz anders als zu Zeiten von my Colouring Book, als Jounralsiten ihre Fragen postalisch einschicken durften und eine Auswahl der Fragen letztlich schrifltich beantwortet wurde.


    A hat für mich selbst auch fast ausschließlich musikalische Höhepunkte. Es ist sicherlich das Album von Agnetha, bei dem die Platzierungen am schwersten Fallen, weil die Qualität durchweg sehr sehr gut ist.


    Meine Auswahl:


    01 I Was A Flower - begeistert mich einfach. Fast so viel Gefühl, wie in The Winner Takes It All. Diese Stücke liegen Agnetha.


    02 When You Really Loved Someone - Hätte ich mir auch sehr gut als erste Single in Deutschland vorstellen können, gerade auch wegen des schönen Videos. Auch ein Leibling wegen der schönen Picture-Disc Vinyl Single, die in dem Zusammenhang veröffentlicht wurde.


    03 I Should Have Followed You Home - Dieses Lied hätte bei mir genausogut auf Platz 1 stehen können, eben wegen dem von Baba schon erwähnten Live-Auftritt mit Gary Barlow. Dieser Mensch muss eine besondere Begabung haben, dass er Agnetha hierzu bekommen durfte. Fantastisch!


    04 The One Who Loves You Now - die erste Single in Deutschland! Als dieses Lied verfügbar war, habe ich es mir sofort heruntergeladen - und da war diese magische Stimme wieder. Ein perfekter Öffner für das Album.


    05 I Keep Them On The Floor Beside My Bed - Endlich wieder eine Eigenkomposition. Wäre vermutlich kein Single-Hit geworden, zeugt aber von den künstlerischen Songschreiber-Qualitäten von Agnetha. Ich denke auch, mit einem eigenen schwedischen Text wäre dieser Titel noch eine Spur emotionaler geworden.


    06 Perfume In The Breeze - Ein Klasse-Song.


    07 Dance Your Pain Away - das, was ABBA wohl am nächsten kommt. Hier steckt soviel Kraft drin, gerade in dem letzten Teil - Wahnsinn!


    08 Past Forever - Auch hier ein wundervolles Lied mit Agnethas schöner Stimme.


    09 Bubbe - Agnetha wagt hier Neuland - und es ist gut geworden. Platz 9 soll hier in keiner Weise diskreditierend gemeint sein, die vorangegangenen Songs gefielen mir einfach noch einen Tacken besser, weil ich dort ihre Stimme hören konnte, wie ich sie kannte - und schätzen gelernt habe.


    10 Back On Your Radio: Ist das einzige Lied auf der ganzen Platte, bei dem ich Punktabzug geben würde. Irgendwie klingt dieses Lied für mich, als sei die Stimme von Agnetha hier gefiltert worden, oder gar mit Autotune.Effekten künstlich verändert worden - das hätte man nie nie nie nie nie machen sollen. Ansonsten aber auch vom Text her sehr emotional, wie ich finde.



    Das Album ist wirklich für mich das Beste, was Agnetha nach ABBA gemacht hat. Die Produzenten haben gute Arrangements gefunden und ein Qualitäts-Werk geliefert, Agnethas Stimme kommt super zur Geltung und genau das ist es, was sie wussten - dass die Stimme im Vordergrund stehen muss.


    ich liebe dieses Album so sehr, dass ich mir sogar die LP-Version gegönnt habe und die einzelnen Single-Auskopplungen auf CDs bzw der Picure-Disc zu When You Really Loved Someone als Vinyl.

  • Schön, dass mit BABA und Abbafan Daniel die nächsten beiden, beim Voting für dieses tolle Album mitgemacht haben,.....


    Und dann auch wieder eine Zwischenwertung.........An der Spitze haben sich nun 3 Lieder abgesetzt, die nahezu gleichauf liegen........Vorne liegt weiterhin das bezaubernd gesungene melodische THE ONE WHO LOVES YOU NOW.......Doch nur knapp dahinter folgen gleichauf das so gefühlvolle und charismatische I WAS A FLOWER und der tolle Pop-Song WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.............


    Mir einem Stückchen Abstand folgen weiterhin die Klassiker I SHOULD''VE FOLLOWED YOU HOME....das Duett mit Gary Barlow.....BUBBLE...Agnethas geheimnisvolles Lieblingslied....I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED.....Agnethas anspruchsvolle Komposition.....und DANCE YOUR PAIN AWAY.....der Dance-Pop-Klassiker


    Hier der neue Zwischenstand



    1.) THE ONE WHO LOVES YOU NOW...................106 Punkte
    2.) I WAS A FLOWER.....................................102 Punkte
    2.) WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.............102 Punkte


    4.) I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME................. 79 Punkte
    5.) BUBBLE................................................ 72 Punkte
    6.) I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED..... 67 Punkte
    7.) DANCE YOUR PAIN AWAY............................ 66 Punkte


    8.) PAST FOREVER........................................ 50 Punkte
    9.) PERFUME IN THE BREEZE............................ 47 Punkte


    10.) BACK ON YOUR RADIO.............................. 28 Punkte



    Votet noch schön weiter........ :thumbup:

  • 1. THE ONE WHO LOVES YOU NOW
    2 I WAS A FLOWER
    3. BUBBLE
    4. DANCE YOUR PAIN AWAY
    5. WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE
    6. I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME
    7. PAST FOREVER
    8. I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED
    9. PERFUME IN THE BREEZE
    10. BACK ON YOUR RADIO

  • Und nun auch noch das Zwischenergebnis für das neueste Album eines ABBA.......das einzige Pop-Album, dass es in den letzten 10 Jahren noch gab........nämlich Agnethas grandioses "A"


    Weiterhin wird das Voting von "A" von 3 Liedern angeführt........Nämlich an der Spitze vom so wunderschön gesungenen THE ONE WHO LOVES YOU NOW, das auch auf jedes ABBA-Album wunderbar gepasst hätte.......dahinter das charismatische I WAS A FLOWER.........und der coole Pop-Song WHEN I REALLY LOVED SOMEONE..........Dahinter folgt eine weitere Vierergruppe mit Agnethas Duett mit Gary Barlow I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME.....das so mystisch-geheimnisvolle BUBBLE.....der Dance-Pop-Hit DANCE YOUR PAIN AWAY.....und Agnethas anspruchsvolle und komplexe Eigenkomposition O KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED........für Benny das beste Lied des Albums...........Etwas unter Wert schneidet für mich hier die wunderschöne Hymne PAST FOREVER auf Platz 8 ab......


    Hier der Stand



    1.) THE ONE WHO LOVES YOU NOW...................116 Punkte
    2.) I WAS A FLOWER.....................................111 Punkte
    3.) WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.............108 Punkte


    4.) I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME................. 84 Punkte
    5.) BUBBLE................................................ 80 Punkte
    6.) DANCE YOUR PAIN AWAY............................ 73 Punkte
    7.) I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED..... 70 Punkte


    8.) PAST FOREVER........................................ 54 Punkte
    9.) PERFUME IN THE BREEZE............................ 49 Punkte


    10.) BACK ON YOUR RADIO.............................. 29 Punkte


    Noch weitere Votings wären super...... :thumbup:

  • Meine Wertung für ein Album, das mich schon beim ersten Mal hören fasziniert hat.


    1. I WAS A FLOWER
    2. THE ONE WHO LOVES YOU NOW
    3. WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE
    4. I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED
    5. PAST FOREVER
    6. I SHOULD´VE FOLLOWED YOU HOME
    7. BUBBLE
    8. PERFUME IN THE BREEZE
    9. DANCE YOUR PAIN AWAY


    10. BACK ON YOUR RADIO (das einzige Lied auf der CD mit dem ich nichts anfangen kann)

  • 1. When You Really Loved Someone
    2. I Should ve Followed You Home
    3. Dance Your Pain Away
    4. The One Who Loves You Now
    5. I Was A Flower
    6. Perfume In The Breeze
    7.I Keep Them On The Floor Beside My Bed
    8. Past Forever
    9. Bubble
    10.Back On Your Radio

  • Super, dass auch für Agnethas grandioses Album "A" wieder paar Votings reingekommen sind.....


    Das Album liegt übrigens nun fast 1150 Tage ununterbrochen in den Top 200 der schwedischen Downloadcharts.......jeden Tag........und in Russland ist es gerade auch wieder in die Top100 vorgestoßen.......


    In unserem Voting haben sich inzwischen 3 Lieder ganz klar abgesetzt.........Das ist auf Platz 1 jenes Lied, bei dem sich Agnetha entschieden hat, das Album zu machen, weil sie sich sofort in dieses Lied "verliebt" hat, nämlich das wunderschöne THE ONE WHO LOVES YOU NOW.........Dann ist das ganz knapp dahinter die charismatische Ballade I WAS A FLOWER, die für mich so etwas wie die Fortsetzung von THE WINNER TAKES IT ALL ist............und ganz knapp dahinter die großartige Power-Pop-Ballade WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.........Welch 3 gigantische Lieder


    Und wenn man sich dann anschaut, welche grandiosen Lieder dann dahinter folgen, dann kann man glaube ich die musikalische und gesangliche Klasse dieses Albums gut erkennen......


    Auf Platz 4 das großartige Duett Agnethas mit Gary Barlow, I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME.......Auf Platz 5 das mystisch-atmosphärisch-geheimnisvolle BUBBLE, Agnethas Lieblingslied des Albums.........auf Platz 6 die coole Up-Tempo-Nummer DANCE YOUR PAIN AWAY..........auf Platz 7 das für mich komplexeste und rein musikalisch vielleicht stärkste Lied des Albums, I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED..........auf Platz 8 das hymnischste Lied des Albums, PAST FOREVER.....


    Welch ein Album......... :rolleyes: :!: :rolleyes: :!: :rolleyes: :!:


    Hier die neue Zwischenwertung



    1.) THE ONE WHO LOVES YOU NOW...................132 Punkte
    2.) I WAS A FLOWER.....................................127 Punkte
    3.) WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.............126 Punkte


    4.) I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME................. 98 Punkte
    5.) BUBBLE..................................................86 Punkte
    6.) DANCE YOUR PAIN AWAY............................ 83 Punkte
    7.) I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED..... 81 Punkte


    8.) PAST FOREVER........................................ 63 Punkte
    9.) PERFUME IN THE BREEZE............................ 57 Punkte


    10.) BACK ON YOUR RADIO.............................. 31 Punkte


    Weitere Votings wären super.........Es ist eines der spannendsten Votings in unserer Voting-Reihe......... :thumbup:

  • 1. When You Really Loved Someone
    2. The One Who Loves You Now
    3. Dance Your Pain Away
    4. I Keep Them On The Floor Beside My Bed
    5. Back On Your Radio
    6. Bubble
    7. I Should've Followed You Home
    8. I Was A Flower
    9. Perfume In The Breeze
    10. Past Forever

  • Hallihallo,


    interessant, dass viele das Album so hoch einschätzen - mir gefallen einige ihre früheren Lieder viel besser!


    Meine Wertung:


    1) The One Who Loves You Know
    2) When You Really Loved Someone
    3) Back On Your Radio
    4) I Was a Flower
    5) I Keep Them On the Floor Beside My Bed
    6) Dance Your Pain Away
    7) Perfume In the Breeze
    8) I Should've Followed You Home
    9) Past Forever
    10) Bubble

  • Und auch mal wieder den nächsten Zwischenstand von Agnethas genialem Meisterwerk "A".....,,,das nun im 4.Jahr täglich ununterbrochen in den Top200 der schwedischen Download-Charts ist....(!!!!!!!)


    Weiterhin wird das Voting von 3 Liedern dominiert.......Nämlich vom ersten Lied, das für das Album aufgenommen wurde und das das Voting weiterhin anführt, das grandiose THE ONE WHO LOVES YOU NOW.......dann die wunderbare Power-Pop-Ballade WHEY YOU REALLY LOVED SOMONE...........und das charismatische I WAS A FLOWER.....


    Hinter diesen 3 Liedern ist das Duett I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME weiter auf dem 4. Platz......Auf Platz 5 vorgerückt ist nun die Up-Tempo-Nummer DANCE YOIR PAIN AWAY.......und dahinter folgen Agnethas Eigenkomposition I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED und Agnethas Lieblingslied auf den Album, BUBBLE.......


    Hier ist der neue Zwischenstand........



    1.) THE ONE WHO LOVES YOU NOW...................151 Punkte
    2.) WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE.............145 Punkte
    3.) I WAS A FLOWER.....................................138 Punkte


    4.) I SHOULD'VE FOLLWED YOU HOME................ 105 Punkte
    5.) DANCE YOUR PAIN AWAY............................ 96 Punkte
    6.) I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED..... 94 Punkte
    7.) BUBBLE..................................................92 Punkte


    8.) PAST FOREVER........................................ 66 Punkte
    9.) PERFUME IN THE BREEZE............................ 63 Punkte


    10.) BACK ON YOUR RADIO.............................. 45 Punkte


    Weitere Votings wären super....... :thumbup:

  • Ich habe an meinen Hausaufgaben gearbeitet..... :lol:

    .... und meine Wertung für A aus 2013 zusammengestellt.... :)



    1. I WAS A FLOWER


    Das absolute Highlight und eine Sternstunde unter den Solostücken der einzelnen Abba-Mitglieder, ein Lied, bei dem einfach alles perfekt zusammenpasst - Melodie, Text, Arrangement, große Emotionen, und Agnetha präsentiert hier eine der großartigsten gesanglichen Interpretationen, die ich je gehört habe. Für mich ist es ganz klar die Fortsetzung von "The Winner Takes it all" - Gesang, Musik und Text verschmelzen perfekt zu einer Einheit und lassen den Zuhörer in eine tiefe Melancholie eintauchen. Keine andere Sängerin kann diese Verletzlichkeit so interpretieren, kann solche tiefen Emotionen beim Zuhörer wecken, kann ihn zu Tränen rühren und ihm eine Gänsehaut bescheren – Agnetha macht I WAS A FLOWER zu einem fantastischen und einem der schönsten Lieder überhaupt, die ich jemals gehört habe.


    2. I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED


    Agnethas (leider) einzige Eigenkomposition auf diesem Album ist eine wahre Perle (und macht so viel Lust auf mehr aus ihrer Feder!). Und für mich ist es das musikalisch beste und anspruchsvollste Lied auf dem Album und meine Nummer 3 in der Liste ihrer Eigenkompositionen. Ein Lied mit unwahrscheinlich vielen kostbaren Feinheiten, bei dem man, auch wenn man es schon x-mal gehört hat, immer wieder Neues entdeckt. Sehr interessant und damals gänzlich neu ist die Eingangssequenz, die jetzt mehrmals als Vorbild für A+ diente. Agnetha singt dieses wunderbare Lied unglaublich sensibel – ein absolutes Highlight.


    3. BUBBLE


    Agnethas Lieblingslied des Albums ist spannend und unglaublich interessant. Ihre beschwörende Stimme kreiert eine unbeschreiblich intensive und geheimnisvolle Atmosphäre, nimmt den Zuhörer gefangen, lässt ihn eintauchen und sich selbst vergessen in dieser mystischen Stimmung – großartig!


    4. THE ONE WHO LOVES YOU NOW


    Ein Lied, das an Abba erinnert, wunderschön und gleichzeitig melancholisch – einfach traumhaft.


    5. DANCE YOUR PAIN AWAY


    Welch eine ultracoole Disco-Nummer – spektakulär, temporeich und aufsehenerregend! Neben all den schönen, tragischen, melancholischen und berührenden Balladen ist diese rockige und eingängige Nummer großartig und bringt einen richtig zum Abtanzen! Und auch mit 63 Jahren noch richtig klasse und rockig gesungen von Agnetha.


    6. I SHOULD'VE FOLLOWED YOU HOME


    Agnethas Auftritt mit Gary Barlow, deren Stimmen so wunderbar gut harmonieren, bei dem denkwürdigen "Children in Need Rock-Konzert 2013" – das war einfach Gänsehaut pur! Für mich bleibt dieser Auftritt für immer unvergessen, es war absolut bewegend, sie nach so vielen Jahren wieder live auf der Bühne zu sehen und zu hören. Und Agnetha war bei dem Auftritt einfach wundervoll, mit einer großen Ausstrahlung, elegant und so bescheiden und warmherzig – ein legendäres Comeback auf der internationalen Bühne.


    7. WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE


    Dies war die erste Singleauskopplung des Albums, ein toller Popsong mit einer feinen Melodie, dazu modern und flott und Agnethas Gesang ist sehr kraftvoll, doch gleichzeitig auch emotional.


    8. PERFUME IN THE BREEZE


    Ein wunderbares Lied, das eine fröhliche Melodie mit einem traurigen Text verbindet - so typisch damals für viele ABBA-Songs. Und Agnethas Gesang ist einfach großartig.


    9. PAST FOREVER


    Noch eine großartige gesangliche Performance – verletzlich und doch kraftvoll, traumhaft schön und emotional gesungen - berührend und unvergleichlich.


    10. BACK ON YOUR RADIO


    Ein flotter Popsong mit einer schönen Melodie und Agnethas wunderbarem Gesang.



    Fazit:


    Dieses Album ist für mich das beste "neue" Werk, was es von Agnetha nach 1982 gibt, mit einer unglaublich hohen Qualität, kein Song fällt auch nur ein kleines bisschen ab. Es ist eine herausragende Platte mit 10 wunderschönen Kompositionen, von denen ich keine einzige missen möchte. :thumbup:


    Was die gesangliche Performance von Agnetha betrifft, so liegt MCB ohne Frage auf dem gleichen Level, nur singt sie hier neue Songs, während sie auf MCB 13 Lieder großartig gecovert bzw. neu interpretiert hat. Daher sind die beiden Alben sehr schwer miteinander zu vergleichen, in der diesbezüglichen Rangliste hatte ich seinerzeit MCB vor A gesetzt aufgrund der Emotionalität, die in mir war nach ihrer "Rückkehr", aber was neue Songs angeht, liegt A an der Spitze. <3


    Das Album kam in Deutschland bis auf Platz 3, nur in der Schweiz und Schweden war es mit Platz 2 höher platziert. 18 Wochen blieb die Platte in Deutschland und UK in den Charts, nur in Schweden länger (30 Wochen).

  • Sehr schön geschrieben baab 74. Du hast dich ja jetzt auf das Original Album bezogen und ich könnte fast alles original unterschreiben. Ich habe ja die wunderschöne weiße Vinyl Doppel LP von A+. Und seltsamerweise haben sich bei mir einige Positionen geändert. Was ich übrigens sehr interessant finde: Ich habe in meinem Freundeskreis ein paar, eher Abba-Fans, aber eher Leute, die weder mit Agnetha oder mit Abba was anfangen können. Seltsamerweise kommen von denen, die besten Kritiken. Mein bester Freund, er hasst Abba und Agnetha, meinte, die neue Version von I should have mit Gary Barlow wäre das beste, was diese alte Dame jemals veröffentlicht hätte. Das konnte ich so stehenlassen😊😊

  • 1. The One Who Loves You Now


    Allein schon durch den hohen ideellen Wert. Es war das erste Mal, dass ich ein neues, aktuelles Lied von einem ABBA-Mitglied erleben durfte. Und es "steht" Agnethas Stimme einfach. Bis heute höre ich das Lied am häufigsten von dem Album.


    2. I Should Have Followed You Home


    Wunderschönes, gefühlvolles und kraftvolles Duett zwischen zwei wunderbar harmonierenden Stimmen. Nicht zu vergessen der Auftritt, mit dem niemand gerechnet hat.


    3. Dance Your Pain Away


    Das Lied macht super Laune und lässt die Disco-Ära wieder aufleben. Mein persönliches Highlight ist ihre hohe Note in einem der letzten Refrains (mann, sie sollte sowas öfter machen)!


    4. I Keep Them On The Floor Beside My Bed


    Wunderschöne Ballade, melancholisch, man kann mit der Nostalgie richtig mitfühlen, und es ist vor allen Dingen Agnethas Handschrift auf dem Album.


    5. When You Really Loved Someone


    Wieder mal ein tolles Zusammenspiel von Power und Melancholie, man wird richtig mitgerissen von dem Lied! Lediglich der Synthiesizer am Ende irritiert mich etwas, aber das ist wirklich Jammern auf GANZ hohem Niveau.


    6. I Was A Flower


    As Agnetha as it gets. Der Schmerz in dem Lied ist manchmal schwer zu ertragen. Und genau das macht es gut.


    7. Back On The Radio


    Schön eingängig und macht gute Laune. Beim starken Autotune bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich es mag, obwohl es stilistisch sehr passend ist.


    8. Bubble


    Das Lied hat wirklich interessante Komponenten, allein der atmosphärische Anfang "time...means nothing here", das hohe gehaucht "na na na"und der Text. Ist halt nicht super eingängig, aber trotzdem schön.


    9. Past forever


    Wieder eine schöne gefühlvolle Interpretation, schön arrangiert. Aber irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich diese Melodie schon öfters vorher gehört.


    10. Perfume In The Breeze


    Das Lied hat eine schöne Leichtigkeit und interessante Akkordfolgen. Allerdings mag ich Hammond-Orgeln nicht so gerne.

  • Warum bist du genervt, wenn dir das Album gefällt?

    Ist ja schon lustig, wenn man eine Frage zu einem Posting gestellt bekommt, dass 7 Jahre alt ist.......


    Aber ich antworte Dir gerne, Tigress....


    Ich bin nämlich überhaupt nicht genervt, sondern war schon immer begeistert davon.........Das Beste, was es nach ABBA solo gab.....egal von welchem der Vieren.......für mich (neben MCB)


    Der Punkt ist der, dass ich damals das Emoji "Rolleyes" dafür genommen habe und ich damals meiner Begeisterung darüber Ausdruck gegeben habe....


    Das war damals ein Emoji, dem man auch wirklich die "Begeisterung" angesehen hat.....


    Aber danach wurde irgendwann das ganze Forum auf den neuesten Stand gebracht und unter anderem gab es dann auch neue Emojis, die die alten ersetzt haben.........Dabei ist das neue Emoji für "rolleyes" irgendwie schrecklich und schon fast gar nicht mehr einsatzfähig geworden, denn dieses sieht in der Tat so aus, als wolle man ausdrücken "schrecklich".......


    Dieses neue Emoji.....und auch einige andere......sind wirklich mehr als suboptimal und sicherlich schlechter, als es damals die alten Emojis waren....


    Das nur zur Erklärung bezgl. Deiner Verwunderung und Nachfrage...... :) (Das Smile-Emoji ist wenigstens ok)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!