Die Philosophie des Lebens

  • Ich habe gestern wieder mal diesen folgenden kleinen Ausschnitt gesehen,.......ein ganz kurzer Ausschnitt aus der Dokumentation "A for Agnetha", die 1985 anlässlich des Erscheinens ihres Albums "Eyes Of A Woman" hergestellt wurde.


    Worte voller Weisheit und Zärtlichkeit und Liebe......


    Worte, die nun genau 30 Jahre alt sind........und sie sind aktueller denn je......


    In dieser Zeit, wo unsere Welt verrückt spielt und im scheinbaren Chaos versinkt, sind sie passender denn je.........weshalb ich sie hier auch einmal kurz verlinke......


    Agnetha ist eine Frau voller Liebe.......vor allem Liebe zu ihren Kindern........aber auch Liebe zu Kindern überhaupt, zu einem Partner, zu Freunden und zu Menschen ganz allgemein......Liebe zu Tieren, zur Natur, zur Offenheit und Wahrhaftigkeit......


    Wenn es mehr davon geben würde, wäre unsere Welt wohl in einem besseren Zustand.........


    Der Link


    https://www.youtube.com/watch?v=BE3jcho0rVo


    I BELIEVE IN LOVE. LOVE BETWEEN MAN AND WOMAN AND BETWEEN PEOPLE
    Agnetha Fältskog, Stockholm, Mai 1979
    .

  • Ich liebe diese Dokumentation und es haut mich immer wieder um, welche große Sensibilität und Weisheit da aus der jungen Agnetha sprechen.


    Die wichtigen Dinge im Leben. Es gibt Menschen, die setzen sich oft erst damit auseinander, wenn es zu spät ist. Das ist dann auch sehr traurig.


    Und es wird schwierig dann Trost zu geben, denn man kann vieles nicht mehr nachholen.


    Anders bei Agnetha. Diese Nachdenklichkeit und Weisheit, erwachsen aus einer großen Liebe für ihre Kinder, Freunde und Mitmenschen.


    Sie fühlte sich in dieser Glamourwelt als Mutter oft missverstanden, ist aber immer ihrer Überzeugung und ihrem Gefühl gefolgt. Dieses Gefühl, was ihr immer


    untrüglich gezeigt hat, was wirklich wichtig ist für sie.


    Auch die Stelle über "Freunde" ist sehr berührend und zeigt, dass sie da immer wohl unterschieden hat zwischen wahren Werten und Oberflächlichkeit.



    Ich habe diese Dokumentation leider nicht, ich hätte sie so gerne.

  • Das hast Du wunderbar beschrieben, Försonade........Genauso waren auch meine Gedanken zu dieser Dokumentation und auch zu diesem Ausschnitt.....


    Sensibilität und Weisheit sind genau die Worte, die das trifft......und Liebe......Und zwar eine Liebe ohne wenn und aber und ohne Forderungen


    Ich habe es immer für bemerkenswert gehalten, mit welch jungen Jahren Agnetha diese sensiblen und weisen Gedanken zum Leben hatte......Zum Zeitpunkt dieser Doku war sie 34, aber sie hatte diese auch schon, bevor sie 20 wurde, was man unter anderem auch an manch ihren Liedertexten aus jener Zeit hören kann........


    Und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu tun und sie zu leben, mit aller Liebe und Nachdenklichkeit, das ist sicherlich die wirklich große Kunst des Lebens......


    Ich glaube auch, dass Agnetha genau deswegen heute eine glückliche Frau ist............Weil sie immer ihren Weg gegangen ist, den sie aus Liebe zu ihren Kindern und Mitmenschen gehen wollte......ohne Kompromisse.......Weil sie immer diese wichtigen Dinge des Lebens aus ihrer Liebe heraus getan hat.......


    Denn wie Du richtig beschrieben hast.......Es ist traurig, wenn man zu spät bemerkt, was einem wichtig ist......Man kann das Verpasste nicht mehr nachholen.....


    Und genau diesen Satz mit den Freunden........Wieviel wirklich echte Freunde kann man in einem Leben haben ?.... 3 ? .....oder 4 ?.......Sicherlich nicht viel mehr........zeigt diese Nachdenklichkeit und Wahrhaftigkeit in ihren Gedanken.....


    Was sie damals 1985 sagte, ist heute aktueller denn je...........Es sind Worte voller Nachdenklichkeit, Zärtlichkeit und Liebe.......


    Und wenn Du das so gelebt hast.......mit allen Ängsten und Hoffnungen, aber mit dieser ganzen Liebe und Sensibilität.........dann kannst Du auch ein glücklicher Mensch sein......Und Agnetha ist das, weil sie immer danach gelebt hat.......


    P.S.


    Ich hab mir diese Doku natürlich abgespeichert........manchmal wird sie auch bei Ebay angeboten........aber es wäre natürlich auch eine wunderbare Idee, sie auf einer Eyes of a woman-Deluxe nochmal zu veröffentlichen......

  • Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Posting......


    Von diesem Wunderbaren Special "A for Agnetha", aus dem dieser oben verlinkte Ausschnitt ist, gibt es ja 2 verschiedene Versionen, denn Agnetha hat das Special sowohl auf englisch als auch auf schwedisch besprochen........


    Ich mach dafür einen Extra-Thread auf und verlink es auch da.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!