Agnetha's 2. Ehe!

  • Ich hab da doch auch nicht explizit Dich gemeint, Försonade............sondern den allgemeinen Tenor, dass es viele gibt,.....und damit meine ich jetzt nicht dieses Forum hier, sondern ganz allgemein,....... die Agnetha noch immer als die etwas unglückliche Frau sehen, die sich nach Zweisamkeit sehnt.......


    Wie gesagt, es war eine Meinung zu dem Thema an sich und nicht explizit auf Dein Posting...........Dass Du das nicht so geschrieben hast, ist mir schon bewusst.........genauso wie mein Anfangssatz humorvoll gemeint war.......


    Ein glückliches Leben außerhalb dieses Forums ?......Ohja......ich schau mir grad im Live-Stream an, wie meine irischen Freunde gegen
    Bosnien-Herzegowina mit 2 - 0 führen und sich für die Fussall-EM qualifizieren....... :thumbsup: .....


    Beziehungsstatus kompliziert ??.........Das ist doch bei ganz vielen so........Das Problem dabei ist nur.......Die meisten bekommen davon nichts mit...... :thumbsup:

  • Ich meld mich mal wieder kurz mit diesem Thread, der damals von Nissi eröffnet wurde......


    Für diejenigen, die das vielleicht interessiert.....


    Seit einiger Zeit macht wieder ein Video von vor 2 Jahrem im Netz seinen Umlauf, bei dem man Agnethas 2. Ehemann Tomas Sonnenfeld in einem relativ aktuellen Filmausschnitt von 2014 sehen kann.........Es ist der Ausschnitt eines Halbfinales eines Tanzturniers.......


    Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, besteht zwischen den beiden Familien bedingt vor allem auch durch die bruderähnliche große Freundschaft der beiden Söhne Christian und Roger ein anhaltendes freundschaftliches Verhältnis......


    Daher ist es auch bedenkenlos, diesen Ausschnitt hier für diejenigen, die das interessiert, einzustellen, da es auch für Agnetha kein Problem darstellt.....


    Agnetha hat und wird niemals etwas über die Ehe oder die Trennung mit Tomas Sonnenfeld in der Öffentlichkeit erzählen......ebenso hat auch Tomas Sonnenfeld diesen Wunsch von Agnetha bis zum heutigen Tag vorbildlich beherzigt......


    Es hat niemals böses Blut in dieser Hinsicht zwischen den beiden gegeben......


    Auch ich werde das hier jetzt nicht weiter kommentieren.....


    Aber für diejenigen, die gerne mal einen Blick auf den "heutigen" Tomas Sonnenfeld werfen wollen und das Video nicht kennen........


    Tomas Sonnenfeld ist derjenige mit dem schwarzweiss-gemusterten Hemd und mit der Startnumme 230 auf dem Rücken.......tanzend mit der blonden Lena Lövkvist....


    https://www.youtube.com/watch?v=U0PqSPsxaFA


    Einfach als kleiner "Service" für diejenigen, die auch an solchen Dingen interessiert sind....... :thumbsup:

  • Ha Scotty,


    da hast Du doch bestimmt unter anderem auch an mich gedacht :thumbsup: :lol:


    Und um ehrlich zu sein, ich gebe mich geschlagen, manchmal ist man wohl besser ohne Ehemann dran, als zu zweit unglücklich ;) :lol:




    Spass beiseite, in der Tat habe ich wirklich über Tomas Sonnenfeld kaum etwas gelesen und das ist auch gut so. Ich kannte lediglich die Hochzeitsfotos und irgendwo stand mal, er sei Chirurg.
    Ist doch super wenn sich die Familien heute noch so toll verstehen, besser geht es doch nicht.



    Pssst,
    ich persönlich fand ja den Dick Hakansson damals ganz sympathisch ;) Ich fand schon sie waren ein tolles Paar. Aber wie es so ist, vielleicht war es zu früh nach der Scheidung.....(ich lese gerade "The Girl With The Golden Hair"), daher mein Eindruck.
    Aber auch da gab es meines Wissens kein böses Blut im Nachhinein und sie blieben Freunde.
    Vieles wurde ja auch von der Presse fürchterlich aufgebauscht und mal ehrlich, für eines Superstar eines Kalibers von Agnetha, noch dazu so eine bildschöne Frau, war sie doch ein absolut "treuer, bodenständiger und wirklich ganz normaler Mensch".


    Und das ist sie bis heute geblieben. :)

  • Danke Scotty,
    das ist sehr nett, das Du uns das Video reinstellst!


    Ja, Agnetha hatte leider kein Glück mit ihren Männern. Am Ende von ABBA war das wahrscheinlich noch schwieriger eine Beziehung Geheim, Privat und Dauerhaft zu Leben. Die Medien und Presse ließen ihnen keine Chance. Welche der angedichteten auch wirklich Beziehungen waren, weiß nur Agnetha und die betreffende Männer.
    Ich denke mit Dick Hakansson war es wohl kurzweilig schon was ernsteres, aber wie auch schon Du
    @Stockholmgirl schreibst, war das wohl nach der Trennung von Björn noch zu früh. Wo ich aber auch glaube, das Björn sich da noch in ihr Leben einmischte. Ich glaube, das Björn zwar neu verliebt war und die Trennung von Agnetha so hingenommen hat :thumbdown:
    Aber ich glaube, er wollte sie noch führen... nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten... gerade da, ganz speziell wohl so kurz nach der Trennung!
    Ich denke, da hatte er auch noch so n Beschützerinstinkt...
    Pass auf Dich auf, die Männer wollen nur das eine...


    Ich denke, die Stärke, die Agnetha heute hat, hat ihr am Ende von ABBA doch noch gefehlt. Aber sie hat es geschafft :thumbsup:
    Und das finde ich absolut toll :thumbup:

  • Hi Stockholmgirl und Nissi....


    Ja, zu zweit unglücklich, das funktioniert nicht......dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.......


    Genau in diesem Sinne hat ja damals auch Agnetha entschieden, als sie ausgezogen ist........Das muss unglaublich weh getan haben, aber es war wohl die einzige Lösung, auch für die Kinder, denn die merken als erstes, wenn etwas nicht stimmt........Linda und vor allem Christian waren auch noch klein genug, dass sie nicht komplett aus einem gewohnten Leben herausgerissen wurden.


    Ja, Dick Hakansson war schon in gewisser Hinsicht ein "Frauentyp".......und über die Liasion mit ihm hat Agnetha auch öffentlich einige wenige Kommentare gegeben, die allesamt nur Dick Hakansson als einen guten und verständnisvollen Menschen darstellten. Etwas ernsteres war es schon, denn sie haben ja kurzzeitig zusammen gelebt, aber das war nicht von langer Dauer. Agnetha sagte, dass es damals einfach alles zu schnell ging und sie bemerkte, dass sie noch nicht zu so einer endgültigen Partnerschaft bereit war.. Dick Hakansson ist wieder nach Hause gezogen und Agnetha hat es dann einige Zeit darauf beendet, aber beide sind immer freundschaftlich verbunden geblieben und Agnetha hat immer nur gut über ihn gesprochen,


    Agnetha ist in ihrem Leben ja niemals verlassen worden.......Dieses Schicksal, was Frida erlitten hat, ist ihr komplett erspart geblieben........Alle ihre Partnerschaften hat sie selbst beendet.......Aber es ist nirgendwo auch nur im Ansatz böses Blut geflossen und das sagt viel für mich aus.....


    Agnetha war aus ihrer eigenen Sichtweise und ihrem Selbstverständnis immer eine bodenständige und normale Frau......Und sie hat sich immer mit völlig "normalen" Menschen umgeben.......Ihr Freundeskreis bestand nie in der Hauptsache aus Showbiz, wie das bei den meisten "Stars" ist, sondern immer aus bodenständigen, geerdeten Menschen........Das war damals so und das ist heute so..........Im Gegensatz dazu steht Agnethas charismatische Erscheinug und Persönlichkeit............Viele Menschen, Presse, Medien konntes das aber nie richtig einordnen....


    Dass Björn sich damals noch in Agnethas Leben einmischen wollte, ist schon richtig, Nissi, aber er hatte dazu keine Chance.....


    Björn konnte Agnetha niemals führen, in keiner Phase ihrer Ehe.......Agnetha ist keine Frau, die man führen kann, sondern bei Agnetha geht das alles nur auf Augenhöhe........Eine Konstellation wie bei Frida und Benny, wo Frida sich durchaus von Benny etwas führen liess, künstlerisch wie menschlich, wäre bei Agnetha niemals möglich gewesen.......Wie gesagt, das ging nur auf Augenhöhe...............Und im Endeffekt kann man sagen, dass Björn damit in letzter Konsequenz nicht zurechtkam und Agnetha zu stark für ihn war.........Bei seiner 2. Frau hat diese Konstellation dann für ihn ja gepasst.


    Björn hat Agnetha auch im beruflichen niemals geführt........Sie vertraute Björn zwar ihre geschäftlichen Dinge an und er schloss die Polarverträge für beide ab, aber in die wirklich wichtigen Dinge liess sie sich nicht reinreden.......So war zum Beispiel Agnetha schon über 2 Jahre mit Björn verheiratet und schon fast 1 Jahr Mutter, als sie trotz dem massiven Drängen von Björn und Stig, bei CUPOL zu kündigen, ihren Vertrag mit CUPOL verlängerte, um ihre künstlerische Eigenständigkeit zu wahren.......Bei POLAR hat sie dann Jahre später erst unterschrieben, als mit ABBA alles durch die Decke ging und sie Mit-Eignerin von Polar wurde.


    Und privat ging bei Agnetha ohnehin immer alles nur gemeinsam......


    Dass Björn damals noch einen gewissen Beschützerinstinkt hatte, ist sicher möglich........Aber das war dann leider zu spät


    Agnethas Stärke ist gerade früher, bedingt durch die entsprechenden Presseberichte, immer unterschätzt worden.........Und manche haben ihre Sensibilität als Schwäche ausgelegt, aber aus dieser Sensibilität, Dinge zu erfühlen, holte sie ihre Stärke...........


    Sich nach einer Woche mit einem neuen Partner zu umgeben, das war niemals Agnethas Welt...........Der zerstörte Traum einer glücklichen Familie muss erst einmal verarbeitet werden.......Dazu aber muss man ihn vorher gehabt und gelebt haben.........Und Agnetha hat diesen Traum damals ganz sicher gelebt.

  • Das ist ja das was ich gemeint habe,
    Björn wollte sie führen.
    Ich meine auch, daß er sich ja auch noch bei ihrem ersten Album nach ABBA "WYAAM" einmischen wollte.
    Ich glaube schon auch, daß Agnetha sich da nicht dreinreden ließ. Sie hatte schon immer ihren Kopf und wusste genau, was sie wollte, wie sie es wollte, oder auch nicht.
    Nur Björn hat glaub gebraucht bis er das geschnallt hat.
    Für Agnetha brach ganz bestimmt eine Welt zusammen, als sie keinen anderen Ausweg wusste, als Björn und ihre kleine Familie zu verlassen. Das war das Letzte was sie jemals wollte. Sie hat ganz bestimmt kein 2. Kind gewollt und bekommen, um sich kurz darauf zu trennen.
    Also da könnte ich mich so hineinsteigern...


    Du hast in Deinen Ausführungen ganz recht,
    @Scotty. Ich verstehe wie Du was meinst und ich lese Deine Erklärungen gerne. Ich finde Deine Threads immer sehr informativ und Interessant. Mir gefallen sie und ich diskutiere gerne mit. Mal mehr, mal weniger... wie es meine Zeit erlaubt!
    So, das musste ich auch mal loswerden.

  • Danke für Deine netten Worte, Nissi...... :)


    Als Agnetha WRAP YOUR ARMS ARIUND ME aufnahm, wollte sich Björn in der Tat einmischen, aber nicht was das Album betrifft, sondern was Agnethas Rolle bei Polar betrifft......


    Sie liefen sich damals bei POLAR ja praktisch täglich über den Weg.........Agnetha war im großen Aufnahmeraum mit Mike Chapman, Micke Tretow und den Musikern und nahm ihr Album auf, während im kleineren Nebenraum Benny und Björn an ihrem Musical arbeiteten.....


    Aber Björn wollte natürlich massiv Einfluss auf Mike Chapman nehmen, nachdem dieser Agnetha beratend zur Seite stand, was deren Verträge mit Polar betraf, die zwischen Björn ( damals noch als Ehemann ) und Stig abgeschlossen wurden. .....Aber Björns Aufforderung an Mike Champan, dass dieser sich aus den Angelegenheiten von Polar und Agnetha raushalten sollte, verkehrte sich dann ins Gegenteil und erwies sich sozusagen als Eigentor, denn Mike Chapman machte das damals einzig Richtige, als er dann Agnetha das Gespräch mit Björn ziemlich wörtlich wiedergab


    Agnetha war damals sehr enttäuscht über diesen Vorgang, was ihre Entschlusskraft aber nur noch erhöhte und so kam es dann zum Eklat, als Stig eingestehen musste, dass er Agnetha jahrelang faktisch betrogen hatte und er musste ihr alles nachzahlen......


    Ich hab das immer als sehr bemerkenswert gehalten, dass Björn damals als Polar-Repräsentant und nicht als Agnethas Ex-Mann aufgetreten ist, zumal er selbst die Verträge damals abgeschlossen hatte.....


    Ich persönlich glaube auch, dass dieser Vorgang und dieses Verhalten eines der verschiedenen Puzzleteile ist, warum dann ABBA bis Mitte der 80er nicht mehr als Gruppe zusammenkamen.....Und nach 85 war die Möglichkeit dazu dann ohnehin nicht mehr wirklich vorhanden......

  • Ich glaube auch, daß vieles, was so kurz nach ABBA passiert ist, zu dem eigentlichen Ende von ABBA beigetragen hat. Björn und Benny dachten zuerst wirklich nur an eine Pause, weil sie neue Pläne verwirklichen wollten. Und Agnetha und Frida freuten sich auf die Trennung, nicht nur im beruflichen. Ich glaube auch, Frida brauchte die absolute Trennung von Benny, sonst wäre sie zerbrochen. Ihr ging es am Ende von ABBA am schlechtesten.
    Das aber ABBA nicht nur eine Pause machten, sondern es nicht mehr schafften zusammenzukommen, da steckt mehr dahinter...


    Da sollten wir wohl aber einen neuen Thread eröffnen. Hier driften wir etwas ab... 8)

  • Danke für Blick auf den "heutigen" -Tomas Sonnenfeld !
    Ich kenne Herrn Sonnenfeld natürlich nicht aber er macht einen total sympathischen und liebenswerten Eindruck auf mich.....ich kannte bisher auch nur das "Hochzeitsfoto" und ein paar Fotos wo er schemenhaft in Auto zu erkennen war !
    Ich finde es toll das er allen "Verlockungen" widerstanden hat ! Er eine Größe gezeigt, die leider immer weniger wird !
    Sie waren in einer Zeit zusammen die sicher total wichtig war für-Agnetha (Nach den Motto Leben-einfach leben)! Ich finde es "schön" das die beiden ein Stück des Weges zusammen gegangen sind ! Leider kein "Insider" Wissen-aber dafür ein starkes Gefühl !

  • Da sollten wir wohl aber einen neuen Thread eröffnen. Hier driften wir etwas ab...


    Sehr gerne, Nissi.........Ich bin dabei........ :thumbup:


    Ich finde es toll das er allen "Verlockungen" widerstanden hat ! Er eine Größe gezeigt, die leider immer weniger wird !
    Sie waren in einer Zeit zusammen die sicher total wichtig war für-Agnetha (Nach den Motto Leben-einfach leben)! Ich finde es "schön" das die beiden ein Stück des Weges zusammen gegangen sind !


    Und diese Verlockungen gab es für Tomas Sonnenfeld, denn soweit es mir bekannt ist, haben ihn mehrere Illustrierten und Magazine nach einer Story angefragt.......


    Aber er hat das alles ignoriert und nie auch nur den leisesten Kommentar abgegeben.....,,und dafür muss man großen Respekt haben.....


    Wobei Agnetha wohl niemals mit ihm zusammengekommen wäre, hätte er nicht die Charaktereigenschaften eines loyalen Menschen gehabt..


    Und das war damals in der Tat eine unglaublich ereignisreiche und intensive Zeit für Agnetha........Frisch verheiratet, die Kinder noch im Haus bzw. in der Pubertät, die Eltern wurden krank und Agnetha schaute ständig nach ihnen, die neue Pferdezucht war da, nach dem Rückzug aus dem Musikbusiness gabs auch neue Freunde........Das Leben war voll und ausgefüllt und da war kein Stückchen von Leere.......im Gegenteil


    Nur die Presse schrieb auch in diesen Jahren von der zurückgezogenen Frau, was so an der Realität vorbeiging, wie nur irgendwas an der Realität vorbeigehen kann.....


    Für Agnetha waren diese Jahre immer noch gute Jahre........die sehr ruhigen sollten erst noch kommen, als sie sich wieder trennte, die Kinder teilweise aus dem Haus gingen und die Eltern verstarben...........Aber das änderte sich dann wieder so etwa zwei Jahre vor der Jahrtausendwende......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!