Dance your pain away in Dubai am Pool

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja immer froh, wenn ich außerhalb meines Autos auch Abba Musik im Radio zu hören bekomme. Von den meisten Radiosendern wird die Musik ja boykottiert. Warum auch immer. Aber umso besser war mein letzter Urlaubstag in Dubai am Hotelpool.
    Dance your pain away (es war wohl eines der tollen Remixes) über die gesamte Poolanlage. Ich konnte es kaum glauben und hoffte auf mehr. Für den Rest des Tages begleitete mich natürlich das tolle Lied. Also: Agnetha ist nach wie vor international angesagt. Ein tolles Gefühl mit der Hoffnung, dass A nicht das letzte Album war. :)

  • Hej Stef......


    "Dance Your Pain Away" in Dubai am Pool......da kann einem ja kaum was besseres passieren........... :thumbup: ......da ist der Tag natürlich gerettet.....Und wenn man so ein Lied eher unerwartet und dann noch in so einem Ambiente hört, dann ist das natürlich nochmal ein ganzes Stück cooler


    Mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert in einem Urlaub in Spanien, als in den Strandbars ständig Agnetha gespielt wurde.....damals vor allem "When You Walk In The Room"........meine Frau bekam mich dann fast nicht mehr aus diesen Strandbars weg....... :lol:


    Aber ganz im Ernst........natürlich ist Agnetha international angesagt......auch wenn "A" schon wieder über 2 1/2 Jahre her ist.......Und das ist sicher auch für Agnetha ein tolles Gefühl, obwohl sie den Erfolg ja nicht braucht.......aber natürlich gibt das trotzdem ein Supergefühl........und wenn sie Lust darauf bekommt, macht sie auch wieder ein neues Album


    Und "Dance Your Pain Away" ist ja wirklich ein richtig cooles Lied......und da gibt es auch paar richtig gute Remixe.......


    Dass die Lieder in manchen Radiostationen nicht gespielt werden, ist vor allem ein deutsches Phänomen.......bei uns im Land hat das ständige zwanghafte Suchen nach jungen Zielgruppen vielen Redakteuren in Funk und Fernsehen schon längst die klare Sicht für Werte und Realitäten vernebelt........aber wenn ich zum Beispiel in Großbritannien und hier vor allem in Schottland bin, dann werden die Lieder von Agnetha oder auch von ABBA ständig im Radio gespielt.....besonders die von "A" oder "My Colouring Book".......aber auch die älteren......


    Von den DYPA-Mixen gefällt mir unter anderem das Peter Plate-Remix, auch wenn da ein Teil des Originalliedes fehlt......trotzdem richtig cool
    https://www.youtube.com/watch?v=k9kFbCqJr5s
    Auch das Dixon & Wetson-Mix ist nicht schlecht.......
    https://www.youtube.com/watch?v=JKcw5TLTeVs
    Das Strauss-Mix......hier ist das Video sehenswert
    https://www.youtube.com/watch?v=tdyWNMPYk2E


    Bei "When You walk In The Room" ist natürlich das Sound-Factory-Mix ultracool.....und das Video passt dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=972k5hsSDuA

  • hej med dig,


    ich erinnere mich auch gerade an das Frühjahr 2013. Ich war im Gartencenter und hörte eine Stimme aus den Lautsprechern. Auf die Blumen konnte ich mich nicht konzentrieren. Es war vor Veröffentlichung des Albums A und es wurde The one who loves you now gespielt. Ich kannte das Lied ja nur sehr vage übers Anspielen in diversen Foren. Aber SIE habe ich natürlich sofort erkannt.


    Dein Tipp zu den Remakes When you walk.... ist ja klasse. Dabei bin ich auf mixes zu TDBYC gestoßen.
    Und auch die aktuellen Mixes zu Somethings going on... sind schön zu hören.
    Ich glaube itunes wird wieder einiges mit mir verdienen. Ich habe die Mixes für mich entdeckt und freue mich auf das lange Schwelgen in schönen Liedern.

  • Hej Stef......


    Stichwort TDBYC-Remix.....


    Da find ich diesen Matt-Pop-Remix Klasse gemacht mit dem Video von dem Auftritt in Saarbrücken, den ich vielleicht für den charismatischsten Auftritt von ABBA überhaupt halte.......


    Agnetha hat ja nicht nur diese magische Stimme, sondern sie hatte auch immer eine unglaubliche Kamerapräsenz und sie verstand es immer großartig, Mimik und Gestik ganz subtil und perfekt bei ihren Auftritten einzusetzen......Und dieser Auftritt ist da wirklich ein perfektes Beispiel......


    Agnetha baut in der ersten Hälfte des Liedes diese Spannung wunderbar auf, indem sie das Lied ausschliesslich im Profil singt und immer links und rechts an der Kamera vorbeisieht, was einen ganz besonderen Effekt ergibt, mit dem sie ganz subtil und perfekt diese ruhelose und einsame Frau dieses Liedes darstellt, was diese ganze Atmosphäre noch verstärkt.......Dann kommen B+B+F auf dieser Drehbühne herein.......und dann geht die Kamera voll auf Agnetha, die genau jetzt zwischen Frontalblick und Profil hin- und herwechselt und dabei gleichzeitig ihre Mimik und Gestik in Sekundenbruchteilen immer wieder wechselt zwischen scheuer Fröhlichkeit und Unsicherheut und Verzweiflung.......Und so entsteht diese geniale Symbiose zwischen dieser einsamen Frau, die sie darstellt und der hohen Emotionalität in diesem Lied, das ihren charismatischen Gesang hier noch unterstützt.......Für mich ein Meisterwerk einer Performance......


    Dazu passt natürlich am besten das Original.......aber ich finde, man kann sich dazu auch diesen Matt-Pop-Remix wunderbar dazu anschauen.....der ja auch Bruchstücke von "Head over Heels"" enthält.....


    https://www.youtube.com/watch?v=1I8VDLzerh0


    Das Remix von "When You Walk in The Room" finde ich wie gesagt megacool.......wie es überhaupt eine sehr große Zahl von tollen Remixen des MCB-Albums gibt.....


    Ich finde, es gibt im Netz generell sehr viele schlechte Remixe und man muss wirklich gut suchen, um wirklich gute zu finden.....aber wenn man dann welche gefunden hat, sind das teilweise manchmal auch großartige Versionen der Lieder......


    Ich hab mal paar richtig gute zusammengefasst in einem Thread.......kann man hier nachlesen.....


    Agnetha - Die besten Remixes


    Um wieder auf "Dance Your Pain Away" und das Album "A" zurückzukommen.............Ich hab ja damals schon im Frühjahr 2012 mitbekmmen, dass Agnetha wieder Lieder aufnimmt und irgendwann im November hat sie es dann ja auch offiziell verkünden lassen........und ich konnte damals überhaupt nicht abwarten, die ersten Takte zu hören......."The One Who Loves You Now" war auch bei mir das erste Lied, dass ich von den späteren Liedern des Albums gehört habe.......das war wirklich ein magischer Moment......das war irgendwie sogar noch besser als damals zu ABBAs Zeiten..........Ich hatte dann das Glück, zu der Zeit für einige Tage in Schweden zu sein und hörte einige Lieder noch vor der Veröffentlichung vorab wie "I was A Flower" und "Past Forever".......das war war wirklich das Größte, was ich nach der ABBA-Zeit musikalisch erlebt habe.......


    Und wenn man die Lieder dann überraschend unterwegs hört, ist es natürlich immer nochmal ein ganz besonderer Effekt........eine Poolanlage in Dubai ist da natürlich schwer zu toppen..... :thumbsup:

  • 8oAuf der Suche im Netz bin ich auf Folgendes gestoßen:


    http://www.youtube.com/watch?v…3&list=PL17851B0E313D4C47


    "Tio Mil Kvar Till Korpilombolo" ein lustig, beschwingt anzuhörender Song von Agnetha, den ich noch nie gehört habe. Angeblich 1969 auf Agnetha VOL.2 veröffentlicht. Auf meiner CD ist der Song nicht drauf.... Er ist u.a. von Björn und Agnetha geschrieben.
    Frei übersetzt geht auch auch hier mal wieder um Fern- und Heimweh. Zehn Meilen bis Korpilombolo.... Von Zuhause weg um die Welt zu sehen und dann mit Heimweh und freudigen Gefühlen zurück zu kommen. Zehn Meilen nach Links und dann bist zu Zuhause und wirst empfangen und die Arme genommen.
    Wie schööön..... 8o


    Und natürlich auch auf Englisch:


    http://www.youtube.com/watch?v…ist=RDuNQfQfTF_oQ&index=8

  • Toll, dass Du gerade dieses Lied ansprichst, Stef......


    Denn dieses Lied hat für mich eine ganz besondere Bedeutung......."Here For Your Love" war ja das allererste englische Sololied von Agnetha.....


    Sie hatte das ursprüngliche schwedische Lied "Tio Mil Kvar Till Korpilombolo" ja schon 1971 geschrieben. Es handelt von dem kleinen Städtchen Korpilombolo, das ganz oben nördlich des Polarkreises liegt, von dem man nur noch 10 Meilen entfernt ist.......Es erschien auf der B-Seite der Single "Sa Glad Som Dina Ögon"........Es sollte ursprünglich auch auf eines der Studioalben, das passierte dann allerdings nicht.


    Anfang 1972 wollte Cupol dann mit Agnetha unbedingt eine englischsprachige Platte herausbringen, aber wie so oft in den nächsten Jahren, kam dann immer wieder ABBA "dazwischen".....Agnetha nahm mit ABBA "People Need Love" auf und dann später das "Ring. Ring"-Album.....und so wurde die Aufnahme für die englische Solo-Platte für Agnetha immer wieder verschoben....


    Anfang 1974 aber, ....so um die Zeit des Melodifestivalen mit Waterloo.........war es dann soweit und Agnetha nahm ihr erstes englisches Sololied auf......und das war eben die englische Version von "Tio Mil Kvar Till Korpilombolo" mit dem Namen zunächst "Came For Your Love", was dann später noch in "Here For Your Love" umgeändert wurde.......und es wurde somit das erste englische Lied, das von Agnetha solo aufgenommen wurde. ..........Es erschien mit neuem Text, der dann von Bosse Carlgren geschrieben wurde......Das Originallied wurde von Agnetha komponiert und auch der schwedische Text wurde von Agnetha geschrieben.......Im englischen Text erscheint nicht mehr das kleine Städtchen Korpilombolo.......das hat sich damals wohl nur für schwedische Ohren geeignet....... :D


    Die Single ist dann ja ganz kurz nach dem Waterloo-Sieg international veröffentlicht worden, und das war damals für mich echt sensationell........Ich war gerade von Agnethas Auftritt beim ESC-Sieg 74 noch völlig "geflashed"... :thumbsup: ....und jetzt kam da tatsächlich eine Solo-Single von ihr heraus........Die musste ich dann sofort haben, also bin ich mit dem Bus fast 25 km in die Stadt gefahren, nur um mir diese Single zu holen.......Und als ich sie dann hatte, war das sowas von megacool...... :thumbsup: .......und war auch der Beginn meiner Sammlerleidenschaft von allen Agnetha und ABBA-Platten, Singles und LPs, die es gab oder gibt..........Die deutsche Plattenfirma brachte übrigens die Single mit dem Zusatz "Agnetha von ABBA".......da wollte man Agnethas Popularität vom gerade gewonnenen Grand Prix Eurovision noch nutzen......


    Mir gefällt besonders die Stelle in der englischen Version, wenn sie singt......""You're a teaser and I've found you're fond of playing hard to get", .........die Stelle finde ich absolut hinreissend.....


    Die schwedische Single "Tio Mil Kvar Till Korpilombolo" hab ich mir damals dann kurze Zeit später besorgt.........und mir gefällt diese schwedische Version ganz besonders gut......dieses "Korpilombolo" hat schon was ganz besonderes.......ich liebe es..... :thumbsup:


    Wenn Du heute an das Lied auf einer CD rankommen willst, dann kann ich Dir absolut das Compi-Album "My Love, My Life" empfehlen, das durchaus erschwinglich ist, und dass man bei Amazon oder ebay durchaus für Preise von 50 Euro oder etwas mehr bekommen kann........Aber es lohnt sich absolut........es ist eine Doppel-CD......die erste CD nur schwedische Lieder.......die zweite CD etwa ein Drittel schwedische und zwei Drittel englische Lieder....


    In fast allen anderen Ausführungen muss man teilweise Mondpreise dafür bezahlen.......Für "De Första Aren" oder "Sjung Denna Säng" muss man ein Viefaches davon bezahlen,,,,,,,und die Original-Single gibt's wirklich nur noch zu absoluten Mondpreisen......


    "Tio Mil Kvar Till Korpilombolo" oder auch "Here For Your Love".........ich lieb die Lieder........ :thumbup:

  • Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Infos.


    ich denke, dann muss ich doch mal ins Portemonnaie greifen. Ich war bisher der Meinung, dass ich fast alles habe. Aber wenn ich Euch hier so lese, stelle ich fest, dass es ja doch einiges noch für Neues zu ergründen gibt. Dass es so viele, auch verschiedene Aufnahmevarianten, auch von ABBA, auf den unterschiedlichen Samplern oder Boxes gibt, war mir nicht bewusst. Auch, dass fehlerhafte Aufnahmen auf Alben (The Album) zu finden sind, war mir bei der Professionalität der Vier, bisher neu.


    Der Hinweis auf My Love, my Life ist klasse. Vielen Dank dafür.


    Gibt es denn auch eine CD mit den deutschen Liedern von Agnetha?


    Beste Grüße!

  • Gibt es denn auch eine CD mit den deutschen Liedern von Agnetha?


    Ja, da gibt es verschiedene......


    Bekannt war hier vor allen die CD-Ausgabe "Geh mit Gott"........díe ist allerdings heutzutage nicht einfach zu bekommen und dann vor allem zu meist sehr hohen Preisen.......Sie enthält alle 16 Lieder der 8 deutschen Singles von Agnetha.......


    Aber in der Zwischenzeit wird noch eine andere CD angeboten, die absolut identisch ist, ebenfalls mit diesen 16 deutschen Liedern von Agnetha........Sie werden über eine argentinische Versandadresse von Zeit zu Zeit immer wieder über Amazon und Ebay zu einem wahrhaft sensationellen Preis angeboten........nämlich zu 18 Euro zuzüglich 8 Euro Versandkosten......


    Ich kenne mehrere, die diese CD über diese argentinische Adresse bezogen haben und überall kam die CD in einwandfreiem Zustand und in guter Klangqualität an.....mit einer Lieferzeit von etwa 4-6 Wochen........seriöse Abwicklung.......


    Momentan stehen in Amazon und Ebay glaube ich keine Angebote diesbezüglich drin.....es dürfte aber eine Frage derZeit sein, bis sie wieder angeboten wird.......


    Hier ist diese CD.........





    Im Übrigen kopier hier ich jetzt noch mal was zu dem Thema herein, was ich vor paar Monaten mal in einem anderen Thread darüber geschrieben habe.....das steht auch bisschen was wissenswertes drin.....


    Zitat......


    Die erste Compi der 16 deutschen Lieder von Agnetha war jene in Japan mit dem Namen "Agnetha in Germany"........sie haben heute durchaus ihren Wert, da hiervon nur etwa 300-500 Exemplare im Original hergestellt wurden......die genaue Zahl ist unklar, da es hier nochmals eine Nachpressung gab, bei der das Aussehen der CD differierte. ..........Die japanische Fan-CD zeichnet sich, was die Aufmachung betrifft, natürlich negativ mit einem unglaublich unpassenden Cover aus.........für meinen Geschmack in diesem Zusammenhang ein absolutes NOGO.......denn es zeigt Agnetha mit einem Bild von der 79erTour.......zu Liedern, die sie 10 Jahre zuvor gesungen hat.......völlig unpassend also in diesem Zusammenhang.......wie dem auch sei.....die Qualität der CD ist sehr gut.


    Die Compi "Geh mit Gott" wurde dann über das deutsche Label "Royal Records" erstellt und über den niederländischen Fanclub organisiert und vertrieben. Hier ist die Anzahl der Exemplare höher, allerdings auch nicht definitiv klar, denn auch hier gab es eine Nachpressung. Im Original wurden 1000 Exemplare veröffentlicht, diese Anzahl wurde dann jedoch noch wesentlich höher, auch im Zusammenhang, dass diese Veröffentlichung auch einen offiziellen Anstrich erhielt, durch das OK von Agnetha, was Erstellung und Veröffentlichung betraf. Das galt übrigens auch schon für die japanische Version. Man kann somit keine dieser Veröffentlichungen als Bootleg-Veröffentlichungen bezeichnen, was fälschlicherweise leider oft getan wird. Allerdings wurde diese CD nicht von den Original-Tapes genommen.......wie "Highway-Star" ja schon anmerkte.......sondern es wurden die Vinyl-Scheiben verwendet. Das hatte den ganz einfachen Grund, weil die Original-Tapes einfach zu diesem Zeitpunkt nicht aufzufinden waren. Die Qualität ist aber dennoch absolut einwandfrei.


    Nebenbei möchte ich nochmal bemerken, dass es ein durchaus seltenheitswerthabender Vorgang ist, dass diese Veröffentlichungen aus dem Dunkel einer Bootleg herauskommen, weil Agnetha hier ihr OK zur selbstständigen Veröffentlichung durch die Fanclubs gegeben hat. Ein ebenso nobler wie selbstloser Vorgang, der zeigt, wie wenig der finanzielle Gesichtspunkt hier für Agnetha eine Bedeutung hatte bzw. wie sie hier ihren Fanclubs entgegengekommen ist......und zwar nicht nur mit Worten, wie das ja viele machen, sondern auch mit Taten......Ganz groß !!!!.... :thumbup: :thumbup:


    Die jetzt erschienene und über Ebay angebotene CD "Agnetha - Die deutschen Singles" haben ebenfalls diesen Status.........sie wurden digital remastered ebenfalls in Deutschland, in den Metra-Studios in Köln und sind 2014 in dieser Form veröffentlicht worden über Quaver-Records. Inzwischen werden sie seit etwa 9 Monaten vertrieben über eine argentinische Adresse, die, wie ich schon oben geschrieben habe, als seriös anzusehen ist.

  • Ach Herr je......ist das solange her. Ich war damals in Saarbrücken dabei, und mir wurde es gerade schwer ums Herz. Ja Scotty es war ein absolut genialer Auftritt von ABBA. Für mich der beste TV Auftritt ever in Germany.


    Agnetha war hinreißend bei dem glanzvollen Auftritt von TDBYC. Unglaublich....mich jagte eine Gänsehaut nach der anderen.


    Diesen Abend werde ich niemals vergessen. Hinter Agnetha als sich die Bühne drehte und die anderen drei hervorkamen war einfach umwerfend....geniale Idee. Und alle vier sahen so super aus an diesem Abend, es war majestätisch! Ohne Worte!


    Hinter der Saarlandhalle wartend kamen vier Limousinen um die Ecke die ganz dicht an den Ausgang heran fuhren, es stiegen Muskelpakete aus, unglaublich, und dann erschienen sie, zuerst Agnetha sie blieb stehen und lächelte und verschwand im ersten Wagen.....niemand kam an sie heran.....dicht dahinter stand Auto Nummer zwei in einem minimalen Abstand zu Agnethas Wagen....da kam keiner durch.


    Dann kam Frida sie lächelte sehr schön winkte und warf einen Elch aus Plüsch. Ich habe ihn gefangen....er roch sehr angenehm nach Parfum. Ich habe diesen Elch natürlich heute noch.


    Zum Ende kamen Benny & Björn gemeinsam und winkten kurz und verschwanden ebenso in die Limos.....im langsamen Tross verließen sie das Gelände der Saarlandhalle. Große Sehnsucht blieb zurück.....es war wie in einem Traum. Ein so toller Abend mit ABBA und drei Songs mit einem grandiosen Auftritt.


    Ein Herr teilte uns mit das ABBA aus Sicherheitsgründen keine Autogramme gaben um einen Tumult auszulösen. Die Fanschar hinter der Halle war auch nicht wirklich übersehbar.....alles voller wartender und schreiender winkender und hoffender Fans. Und ich mitten drin.


    Thank you for the Music.......der Mix ist übrigens wirklich gut gemacht von TDBYC. Klasse!


    Und das Album " A " läuft bei mir fast jede Woche einmal......ein Meisterwerk der Extraklasse, mit einer begnadeten und genialen Sängerin. Unsere Agnetha Fältskog. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • HAllo Stockholm.......


    es war sehr schön, Deine persönlichen Erlebnisse von diesem magischen Abend aus Saarbrücken zu lesen.......Für mich war das nicht nur der beste Auftritt von ABBA in Deutschland, sondern ihr bester und charismatischster Auftritt überhaupt.......absolut unvergesslich........Da Live dabei gewesen zu sein, ist schon ein Erlebnis, das für ein ganzes Leben hält........


    Mir geht das auch so mit dem Auftritt in München 79.......Ich hab die ABBA-Mitglieder zwar in der Nach-ABBA-Zeit dann noch persönlich gesehen und getroffen.......von oft (A) bis selten (F)........aber als ABBA in Action, als Gruppe zu viert bei einem gemeinsamen Auftritt, war das das einzige Mal..........aber das bleibt fürs Leben.....


    Und Gänsehaut bekomm ich auch heute noch, wenn ich diese Auftritte sehe.......sowohl bei diesem unglaublichen Auftritt mit "The Day Before You Came" in Saarbrücken........oder auch, wenn ich "Gimme! Gimme! Gimme! oder "I'm Still Alive" aus Wembley sehe und höre, weil das praktisch identisch mit München ist......


    Und dass Du da den Elch von Frida gefangen hast, war dann natürlich noch das Sahnehäubchen obendrauf....... :thumbup:


    Agnethas "A" liegt bei mir auch regelmäßig in der Anlage........wie Du schreibst wirklich ein Meisterwerk der Extraklasse.......nach längerer Pause......einfach so.....unglaublich......


    Für mich ganz persönlich ist es das Beste und Genialste, was es nach ABBAs Ende 1982 überhaupt gegeben hat........

  • @Scotty und alle Anderen:
    Du erwähntest gestern noch einmal meine Hörbegegnung von Dance your pain away in Dubai. Und ich habe noch einmal gelesen, dass Du Dein favorite, The one who loves you now, bereits vor Veröffentlichung hören konntest. Man konnte den Song ja bei itunes nur anspielen, daher kannte ich ihn ansatzweise.Was passierte?
    Ich war im Frühjahr 2013 im Blumenmarkt und suchte neue Blumen für den Garten. Zwischen den Regalen erstarrte ich. Es war doch Agnetha mit The one who....Wie parallelisiert suchte ich den nächsten Lautsprecher an der der Decke und schwebte auf Wolke Sieben....Ansprechbar war ich natürlich nicht mehr...


    Noch heißer wurde es bei der Veröffentlichung von A. Ich bin in den media markt, um zu sehen, auf welchem Platz der Charts A vielleicht gelandet sein könnte, so auf Platz 50 bis 99 vielleicht??? Man fängt ja fast von hinten an zu suchen. Aber nicht zu übersehen waren auf Platz 2 die großen Buchstaben als Neueinstieg: AGNETHA FÄLTSKOG. Was ein Erlebnis. Ich glaube das Album war 14 Monate ununterbrochen auf der Liste....

  • Ja, Stef, das sind schon Momente, die man einfach nicht mehr vergisst.....


    Ich weiss noch heute in jeder Einzelheit, wie ich damals die Gelegenheit hatte, das Tape mit THE ONE WHO LOVES YOU NOW in Stockholm zu hören, lange bevor es dann veröffentlicht wurde.....


    Wie soll ich das ausdrücken........Es war wohl vielleicht rein musikalisch einer der 3 besten Momente, die ich je erlebt habe........


    Ich wusste in diesem Momet sofort, welch geniales Album "A" werden würde.........und ich verstand auch sofort, warum sich Agnetha NUR beim Hören dieses Liedes, das Jörgen Elofsson ja nur zu dem Zweck von Janet Leon aufnehmen liess, um es Agnetha vorzuspielen, entschieden hat, wieder ins Studio zu gehen und ein neues Album aufzunehmen .................


    Sie hat das Lied dann völlig neu interpretiert und komplett "neu geschaffen"......Ich hatte mal das Glück, auch diese Version zu hören, und es ist einfach ein komplett neues Lied, was Agnetha draus gemacht hat........


    Das ist auch ein Grund, warum die Zusammenarbeit von Agnetha mit Jörgen Elofsson einfach perfekt gepasst hat......da hat der künstlerische Dialog einfach gestimmt....


    Chartplätze sind für mich zwar nicht so wichtig, aber es war trotzdem ein tolles Gefühl, auch hier Agnetha ganz vorne zu sehen......


    Selbst in Deutschland war das ja so, wo die Radiostationen in ihrer Raffgier, bestimmte Zielgruppen zu erreichen, die Lieder nur selten gespielt haben......


    Und die Werbung war ja auch nicht wirklich groß...........Okay, für Agnethas Verhältniss schon, das war schon ein wahnsinniger Unterschied zu damals, als sie MY COLOURING BOOK veröffentlichte........Sie war tagelang in London und gab da auch etichen deutschen Magazinen und Fernsehsender Interviews........aber im Vergleich zu anderen Werbe-Maschinerien war das natürlich immer noch bescheiden....


    Aber die beiden Alben MY COLOURING BOOK und "A" hatten ja auch für AGnetha völlig unterschiedliche Bedeutungen....


    MY COLOURING BOOK war eigentlich so etwas wie eine private Mission......ja, man kann fast schon sagen, eine intime Mission, so wie sie das alles über eine lange Zeit geplant und gemacht hat.............Es ist eigentlich ein privates Album, an dem sie die ganze Welt hat dran teilhaben lassen........Das macht es auch so wertvoll...


    Bei "A" liess sie sich von der Musik inspirieren,.....von der Lust, diese Lieder singen und aufnehmen zu wollen......Sie hatte sich eigentlich sofort in THE ONE WHO LOVES YOU NOW "verliebt"......dann in PAST FOREVER und die vielen anderen Lieder.......und das hört man in jeder Phase dieser Aufnahmen...


    Wunderbar, dass auch fast 4 Jahre danach dieses Album immer noch seine Erfolge feiert......

  • Der eine hörts in Dubai...
    aber soweit müsst ihr gar nicht gehen:
    Geht beim Drogeriemarkt Müller vorbei,
    da läuft Agnetha's "When You Really Loved Someone" :thumbup:
    Da vergisst man glatt das Arbeiten/Einkaufen :lol:

  • Heute in meinem Radio..." Dance your Pain away "....ich war ganz erstaunt.....das lief noch nie...
    Hier wurde Agnethas Album " A " in höchsten Tönen gelobt, und von einem grandiosen Comeback 2013 von Agnetha hingewiesen.
    Dann wurde über dieses Project berichtet....was gerade in der Presse herumgeistert....und es wurde, Hört hört...ausdrücklich dauf hingewiesen das es KEIN Comeback der Gruppe ABBA sei, wohl aber eine spektakuläre sensationelle Show werden wird.....wie man sie sonst nur von Magiern aus Las Vegas kennt----
    NA BITTE !!
    Geht doch!!!


    S H O W.....Illusionen .....NICHT mehr und NICHT weniger.....wußte nicht wo ich das jetzt hier posten sollte.....passt momentan ja auch in :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zwei verschiedene Threads!

  • Dance your Pain away , ein absolutes Hammer-Lied von Agnetha ....Ich mag die Fältskog am liebsten schnell und rassig :thumbup: !
    Meistens höre ich dieses Lied 2 oder 3 mal hintereinander :rolleyes: !



    Es ist noch nicht solange her spielte SRF1.... Fly Me To The Moon ...na-ja nicht so mein Lieblingslied, aber ich habe es bis zum Ende gehört :) !


    ABBA werden oft gespielt und auch Agnetha und Frida werden ab-und-zu gespielt...auch von Privaten Radiostationen.

  • Nein........heute gibt es kein DANCE YOUR PAIN AWAY am Pool.....


    ......aber dafür DANCE YOUR PAIN AWAY aus dem hohen estnischen Norden........ :thumbsup:


    Kleine Tagesanekdote........


    Als ich gerade nach einem bestimmten Fussball-Livestream aus Schottland im Netz suchen wollte, bin ich versehentlich auf einem Fussballstream aus ESTLAND gelandet..........aus der kleinen Stadt VILJANDI, die mal gerade 18000 EInwohner hat und trotzdem die sechstgrößte Stadt des Landes ist (!!!).......ja so klein ist Estland.......


    ......da wurde gerade das Spiel TULEVIK VILJANDI gegen TAMMEKA TARTU übertragen.........Viertelfinale Landespokal.......Von den Clubs hab ich kaum je vorher gehört........tiefste estländische Provinz.......unwirtliches Wetter........und ich erwischte gerade den Moment, als in diesem weltbewegenden Spiel zur Halbzeit gepfiffen wurde.......Die Musik setzte ein..........und was hörte ich da aus der entfernten estländischen Provinz....????


    Genau....


    DANCE YOUR PAIN AWAY von Agnetha..........an einem Dienstagnachmittag aus dem windigen VILJANDI............


    Natürlich liess ich den Stream nun für paar Minuten laufen und sah mir die Szenen aus Viljandi an.......die Zuschauer, noch dick mit Jacken eingepackt.......manche im Takt mitwippend und mitsingend zu DANCE YOUR PAIN AWAY.........einfach Klasse......


    .......Ich wartete noch ab, bis das Lied fertig war und wollte dann wieder wegschalten.........Und was hörte ich nun ?.......Das war doch erneut Agnethas Stimme......erneut so richtig schön rockig.........nun mit LAY ALL YOUR LOVE ON ME..........Und die Zuschauer wippten weiter mit im Takt und hatten gute Laune........


    Ist da nicht herrlich............Dienstagnachmittag im kalten, windigen, unwirtlichen Viljandi aus der tiefsten Provinz Estlands...........und es läuft DANCE YOUR PAIN AWAY und LAY ALL YOUR LOVE ON ME.........

  • Ist da nicht herrlich............Dienstagnachmittag im kalten, windigen, unwirtlichen Viljandi aus der tiefsten Provinz Estlands...........und es läuft DANCE YOUR PAIN AWAY und LAY ALL YOUR LOVE ON ME.........

    So cool! ABBA und Agnetha sind halt immer noch weltweit präsent. :thumbup:
    Generell scheint in Estland ABBA sehr beliebt zu sein, ich habe schon die eine oder andere Vinylplatte über discogs.com dort eingekauft.

  • :D Cooler Thread!


    Ich unterrichte Deutsch für Asylsuchende (mein eigentliches Fach ist Englisch, aber so spielt das Leben lol). Wir dürfen Ausflüge machen, und ich habe eine Stadtführung durch Olten (Schweiz) gemacht. Habe mich sehr gewissenhaft vorbereitet und war auch nervös.


    Es ging sehr gut und hat allen Spaß gemacht. Am Ende gingen wir in ein nettes Lokal um Kaffee zu trinken (und Kaffee bestellen üben!). Wir laufen rein, und THE DAY BEFORE YOU CAME läuft am Radio 8o :thumbsup: .


    Alle Anspannung fiel nur so von mir weg! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!