Der Schlager-Beauty aus Deutschland

  • Einfach mal ein Song, den ich hier nur "just for fun" reinstelle.....


    Typischster 70er-Jahre-Schlager........eines der schlagerhaftesten Lieder, die Agnetha jemals gesungen hat.....


    aber sooooooooooooooooo süß.......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich könnte jetzt noch ne Geschichte dazu schreiben.......aber die ist hier jetzt völlig uninteressant......


    einfach nur anhören.........und schmunzeln.........sie singt das ja soooooooo süß............... ;) ;) ;)


    "Komm Doch zu mir"


    https://www.youtube.com/watch?v=KA4g76iSqgM


    Die andere Seite ist zwar ebenfalls etwas schlagerhaft, aber trotzdem völlig anders, denn dieses Lied wurde von Agnetha geschrieben, was man auch hört.........Allerdings ist der deutsche Text, den Ben Juris geschrieben hat, nicht annähernd so gut wie der schwedische Text von Agnetha...........aber auch das Lied ist ja soooo schön.........


    und das ganze mit NULL Akzent in perfektem deutsch......fasziniert mich immer wieder......


    https://www.youtube.com/watch?v=gmx2eaAx_vI

  • Ich finde Agnetha singt sehr gut in deutsch.
    Es sind zwar alles typische Schlager
    dieser Zeit, aber ich höre sowas hin und wieder
    gern an.
    Ich hab irgendwann in den 70igern im Radio mal
    eine Special - Sendung über ABBA gehört. Ich
    glaube, das war auf Bayern 3, und da hab ich zum
    erstenmal mitbekommen, das Agnetha deutschen
    Schlager gesungen hat. Damals wurde das Lied
    "Geh mit Gott" gespielt:
    http://m.youtube.com/watch?v=f4iEDbjnjMc


    Leider hab ich nie eine Single gekauft, oder auf
    einer Schallplattenbörse gefunden. Erst die CD,
    die dann in den 90igern rauskam, hab ich mir dann
    gekauft.
    Agnetha singt auf deutsch etwas tiefer und sie
    klingt anders, als wenn sie in schwedisch singt,
    oder in englisch. Ich muss ehrlich sagen, mir
    gefällt ihre Stimme, wenn sie auf schwedisch singt,
    immer noch am besten. So natürlich, rein und klar!
    Und natürlich bei ABBA - das ist natürlich klar :thumbup:

  • Agnetha singt auf deutsch etwas tiefer und sie
    klingt anders, als wenn sie in schwedisch singt,
    oder in englisch. Ich muss ehrlich sagen, mir
    gefällt ihre Stimme, wenn sie auf schwedisch singt,
    immer noch am besten. So natürlich, rein und klar!
    Und natürlich bei ABBA - das ist natürlich klar


    JA, Agnetha hört sich in jeder Sprache hinreissend an, aber auf schwedisch klingt ihre Stimme ganz besonders klar und rein, das stimmt...


    Dass sie auf schwedisch ein kleines bisschen höher singt, kann man ja bei "Ich denk an Dich" wunderbar hören, wenn man sich ihre schwedische Version des Liedes anhört......die sie um eine kleine Nuance höher singt.......


    "Ich denk an Dich"
    https://www.youtube.com/watch?v=gmx2eaAx_vI


    "Han Lämnar Mig For Att Komma Till Dig"
    https://www.youtube.com/watch?v=H3-Mq9RaTRc
    (in D gesperrt....Adresse mit hiload.org hochladen)


    Interessant ist ja auch, dass Agnetha, wenn sie zu Hause am Piano sitzt, noch einmal ganz anders klingt wie auf den Alben, ......Alle, die bisher das Vergnügen hatten, sie zu Hause mal zu hören, haben das in diesem Sinne auch bestätigt........Und ich finde, dass man dies auch wunderbar an einem bestimmten Beispiel hören kann, wenn man sich mit Agnethas Stimme etwas beschäftigt hat.....und zwar bei einigen ihrer Lieder, die sie mit Linda und auch später mit Christian gesungen hat auf ihren beiden Kinderalben........Wenn man da genau hinhört, hört man da teilweise nochmal eine andere Agnetha wie auf ihre anderen Alben.......noch gelöster und völlig klar........Überhaupt sind einige Lieder auf diesen oft etwas vernachlässigten Kinderalben, was Agnethas Stimme betrifft, extrem hinreissend.


    Aber wieder zurück zu den deutschen Liedern........


    Ich finde Agnetha singt sehr gut in deutsch.
    Es sind zwar alles typische Schlager
    dieser Zeit, aber ich höre sowas hin und wieder
    gern an.


    DAs ist ja auch das absolut bemerkenswerte.......Obwohl Agnetha nie gerne Interviews auf englisch gegeben hat, hat sie eine sehr gute englische Aussprache und die deutsche Sprache kann sie auch heute noch nahezu perfekt, obwohl sie es kaum spricht......und die Aussprache ist extrem akzentfrei....


    Ich kann mich noch gut an die damalige Zeit erinnern, wo es ja eine ganze Reihe von skandinavischen Sängerinnen in Deutschland gegeben hat, wie Siw Malmkvist, Gitte und wie sie alle hiessen, die alle einen zwar charmanten, aber extrem starken Akzent gesprochen bzw. gesungen haben.......bei Agnetha ist das deutsch fast ohne jeden Akzent.....


    Ein gutes Beispiel ist auch das Lied "Wie der Wind"........eines meiner deutschen Lieblingslieder von Agnetha....


    https://www.youtube.com/watch?v=u3ABQwdhFPM
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)

  • Ja, das Lied "Ich denk an dich" klingt auf schwedisch viel besser!
    Und Du hast recht Scotty, auf den Alben mit ihren Kindern, klingt sie
    nochmal anders. Das ist mir damals schon aufgefallen, als ich die Alben
    kaufte und zum ersten Mal anhörte.
    Bald läuft bei mir wieder täglich das Weihnachtsalbum mit Linda...


    Bruce Gaitsch hat ja auch mal irgendwo erwähnt, das er Agnetha Zuhause
    mit einer anderen Stimme singen gehört hat und immer hoffte, das sie mal
    ein Album mit dieser Stimme aufnimmt.
    Ich hoffe sehr :rolleyes: , das, wenn Agnetha mich auch mal einlädt, sie mir
    auch am Piano ein persönliches Lied singt.


    Glaubst Du Scotty, das Agnetha nochmal ein Album aufnimmt?

  • Ja, das Lied "Ich denk an dich" klingt auf schwedisch viel besser!


    Vor allem auch, was den schwedischen Text von Agnetha betrifft......


    Während der Text von "Ich denk an DIch" eine deutsche Übersetzung von Ben Juris hat, der einer dieser relativ allgemein gehaltenen Liebesliedertexte darstellt, ist Agnethas schwedischer Originaltext viel persönlicher, viel spannender, viel differenzierter, viel besser........


    Hier kann man das nochmal ausführlich nachlesen :....


    Ich denk an Dich.......Die deutschen Übersetzungen


    Und Du hast recht Scotty, auf den Alben mit ihren Kindern, klingt sie
    nochmal anders. Das ist mir damals schon aufgefallen, als ich die Alben
    kaufte und zum ersten Mal anhörte.
    Bald läuft bei mir wieder täglich das Weihnachtsalbum mit Linda...


    Ja, bei mir wird das dann auch wieder im Dauereinsatz sein.......wie jedes Jahr...... :thumbsup: .......in 4 Wochen ist ja schon wieder 1. Advent


    Für Agnetha haben diese beiden Kinderalben ja im Prinzip etwas privates dargestellt.....das war etwas völlig anderes wie bei den anderen Studioalben......


    Man muss sich ja nur mal anhören, wie sie den "Bjällerklang" zusammen mit Linda singt.......und davon gibt es auf diesen beiden Alben noch weitere wunderbare Beispiele.....


    https://www.youtube.com/watch?v=BYP5DhEQqp0


    Einfach hinreissend......


    Bruce Gaitsch hat ja auch mal irgendwo erwähnt, das er Agnetha Zuhause
    mit einer anderen Stimme singen gehört hat und immer hoffte, das sie mal
    ein Album mit dieser Stimme aufnimmt.
    Ich hoffe sehr , das, wenn Agnetha mich auch mal einlädt, sie mir
    auch am Piano ein persönliches Lied singt.


    Ja, das macht sie bestimmt..... ;) ;)


    Und ja, Bruce Gaitsch war einer derjenigen, der davon gesprochen hat und das gesagt hat.......Aber es ist sozusagen die "private Stimme" von Agnetha......und die hat sie bei diesen Kinderalben gezeigt, weil diese Aufnahmen für sie ganz persönlich mehr etwas privates als etwas berufliches waren......so etwas mit Linda und Christian zu machen, war ein tiefer Wunsch von ihr


    Glaubst Du Scotty, das Agnetha nochmal ein Album aufnimmt?


    Ja, das glaube ich......Und ich kann mich da dem, was flexibel hier schon geschrieben hat, absolut anschliessen.......


    Das positive ist, dass Agnetha ein absolut spontaner Mensch ist, die sich für eine Sache, für ein Lied, für einen Gedanken spontan begeistern kann und die eine Idee, an die sie glaubt auch spontan umsetzen kann.......Und das Singen hat sie immer geliebt....mit Ausnahme von 3,4 schweren Jahren nach dem Tod der Eltern....


    Deswegen glaube ich, dass es nur den richtigen Anlass braucht.....den richtigen Moment.....das richtige Lied und die richtige Gelegenheit, bei der sie Lust darauf bekommt, wieder etwas zu machen.........dann wird sie wieder ein Album aufnehmen.....


    Es wird dann wieder eine spontane Entscheidung sein.....nichts ewig lange geplantes........


    Ob sie damit den Mega-Erfolg von "A" toppen kann, weiss ich nicht, ist schwierig, so wie das flexibel schon geschrieben hat.......aber das ist eigentlich völlig egal......vor allem ihr selbst wäre das nicht wichtig.......


    Die Hoffnung ist also absolut berechtigt, dass wieder etwas kommt........ich glaube daran......


    Und wenn es doch nicht so wäre, was wäre dann besser als mit so einem Album wie "A" aufzuhören........ganz oben......mit dem vielleicht besten Solo-Album, dass sie gemacht hat.......mit einem Meisterwerk.........


    ......aber wie gesagt.......ich glaube daran, dass wieder eins kommt.......Wissen können wir es nicht, weil sie es wohl selbst nicht weiss.......Aber Agnetha sagt ja immer, dass sie niemals "Türen verschliessen will".......und wenn sie Lust darauf hat, wird sie wieder eins machen...... :thumbup: :thumbup:

  • :thumbup:
    Danke Scotty, Danke Flexibel,
    genau das wollte ich hören/lesen!
    Ich hoffe nämlich auch, das Agnetha nochmal ein Album produziert. Ob es gleich erfolgreich wie "A" wird,
    ist mir vollkommen wurscht. Ich liebe ihre Stimme und wie sie die Lieder singt!
    Und falls nicht :(
    leg ich einfach alle ihre schon veröffentlichten Alben auf :thumbsup:

  • Zwischen den Feiertagen und völliger Ruhe hier im Forum noch so ein weiterer deutscher Beauty von Agnetha......"Mein schönster Tag"


    Sie sang es ganz kurz nach ihrem 18 Geburtstag bei ihrem ersten ihrer 4 Deutschland-Aufenthalten......es war das erste Lied, das sie in deutsch aufnahm und es erschien dann als B-Seite auf ihrer 2. deutschen Single......


    ....und es passte so schön in diese damalige Zeit.........In die Zeit der Schmusesongs, als in den Beatschuppen oder Tanzsälen diese Songs geliebt wurden, bei denen man so schön langsam und ganz engumschlungen tanzen konnte.......so einer dieser Songs für frisch Verliebte...... :thumbsup: ......


    Die Texte interessierten damals nicht so wirklich, es waren eben diese deutschen Schlagertexte mit viel "Schmalz"....... :thumbsup: ........es waren die Lieder selbst, die zählten.......


    Agnetha kam in Deutschland an, nachdem sie gerade ihre ersten Riesenerfolge mit "Jag Var Sä Kär" und "Utan Dej Mitt Liv Gar Vidare" in Schweden hatte und nahm dann 4 Lieder auf, wobei sie darauf drängte, eigene Lieder aufnehmen zu können........Das ging bei diesem ihrem 1.Deutschland-Aufenthalt noch nicht und führte dann auch bei ihrem 2.Deutschland-Aufenthalt zum Bruch mit ihrem Verlobten Dieter Zimmermann......... Nach ihrem 3.Deutschland-Aufenthalt wechselte sie dann aus diesem Grund das Label von Metronome zu CBS und nahm dann bei ihrem 4.Deutschland-Aufenthalt eigene Lieder auf......Wieder mal, wie eigentlich immer in ihrer Karriere, hatte sich Agnetha im Endeffekt durchgesetzt


    Aber so ein Song wie "Mein schönster Tag" von ihrem ersten Deutschland-Aufenthalt passt einfach so wunderbar in diese Zeit der späten 60er Jahre,,,,,,,und in diese Beatschuppen, wo alles engumschlungen tanzte........ :thumbsup: .......ein weiterer von Agnethas deutschen Schlager-Beauties......


    https://www.youtube.com/watch?v=RfO65NAXByo
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!