Das vergessene Funky Feet

  • Für mich ist "Funky Feet" überhaupt nicht vergessen........auch einer von diesen Schätzen, der in Archiven vermodert.......leider scheinen B+B ihn vergessen zu haben.......aber wer weiss, vielleicht taucht er ja demnächst plötzlich auf......


    Ich würde ihn zu gern von Agnetha und Frida hören und nicht von einer Coverband......


    Ein Lied im typischen ABBA-Style.......absolut cool.......wie cool wird sich das mit Agnetha und Frida anhören.......


    Hier ist der Song auch von Svenne Hedlund und seiner Frau Lotta gesungen......


    https://www.youtube.com/watch?v=LSMEM5KjxXo

  • Ja, soweit ich weiss, ist das Lied von Agnetha und Frida am 19. und 20. Juli 1976 eingesungen worden........


    Auch so eine Sache........Das Lied wurde damals nicht veröffentlicht wegen seiner angeblichen Ähnlichkeit zu "Dancing Queen".......kann man soweit nachvollziehen,,,,,


    Aber es gibt die Demos.......und was würde heute dagegen sprechen, sie in gebührendem Rahmen der ABBA-Fangemeinde zugänglich zu machen ????


    Nichts !!!


    Die mit ABBA nichts am Hut haben, denen ist das sowieso egal........und diejenigen, die ABBA mögen und lieben würden sich wahnsinnig freuen......


    Womit wir wieder bei einem unserer Never-ending-Themen wären.......

  • Oh, Charly........


    Dann doch lieber geich das Original von Agnetha und Frida.......und nicht Arrival.... :thumbsup:


    http://www.bing.com/videos/sea…B8609ABD1FCC110B0A97B8609


    Für mich ist "Just A Notion" hinter "Just Like Thet" auf dem zweiten Platz der unveröffentlichen Lieder, dass ich offiziell veröffentlicht haben will....


    Und da wir wieder bei unserem/meinem (Un)lieblingethema sind........kann ich hier nur nochmals wiederholen, was ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben hatte,.....


    Mein Appell an Björn und vor allem an Benny wäre.......


    "Ihr habt das Lied nicht vor der Welt versteckt oder in der Archiven vergraben, sondern habt es durch die ABBA-Coverband "Arrival" veröffentlichen lassen.......und sperrt die um Lichtjahre bessere Gesangsperformance der Originalsängerinnen Agnetha und Frida.........das geht gar nicht, Jungs !!!!


    Wenn das Lied schon von "Arrival" veröffentlicht werden durfte und auch fröhlich verkauft wird........DANN ZEIGT DOCH BITTE AUCH ENDLICH DEN RESPEKT VOR AGNETHA UND FRIDA UND DEREN WUNDERBARER GESANGLICHEN PERFORMANCE BEI DIESEM LIED UND GEBT EURE VERWEIGERUNGSHALTUNG AUF........Von den Fans, die gerne Agnetha und Frida hören würden, will ich ja gar nicht reden........aber ihr wart nur 50 Prozent von ABBA......und bei der besagten Performance hört man ohnehin nur Agnetha und Frida !!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    Wenn man ein Lied nicht will, dann lässt man es nicht veröffentlichen.......aber wenn Benny und Björn ein Lied freigeben durch eine ABBA-Coverband......und gleichzeitig die Veröffentlichung der gesanglichen Darbietung der Originalsängerinnen Agnetha und Frida verhindern.........sorry, DAS GEHT GAR NICHT!!!!


    Sorry.......aber manchmal muss man Dinge auch beim Namen nennen dürfen......und wenn man für ein Musical gefeiert wird, dessen Lieder vor allem durch den Gesang der zwei "Kolleginnen" berühmt wurden......dann sollte man auch so konsequent sein und deren wunderbare gesanglichen Leistungen, die noch unveröffentlicht sind, nicht sperren........für mich eine sehr klare Sache !!!

  • Für mich eigentlich auch ein Unding, dass wir dieses Lied von anderen Künstlern kennen und nicht von Abba selbst :huh:
    Ich sehe das genauso wie Du, Scotty :thumbsup: :thumbsup:


    Ich finde es wird Zeit, mal wieder etwas mehr an die Abba Fans zu denken und nicht nur an die "Mamma Mia- Fans". :D :P

  • Für mich eigentlich auch ein Unding, dass wir dieses Lied von anderen Künstlern kennen und nicht von Abba selbst :huh:
    Ich sehe das genauso wie Du, Scotty :thumbsup: :thumbsup:


    Ich finde es wird Zeit, mal wieder etwas mehr an die Abba Fans zu denken und nicht nur an die "Mamma Mia- Fans". :D :P

    WOW Försonade, hast Du Dich herausgeputzt !!! :thumbsup: Da könnte ich Agnetha fast untreu werden :lol:

  • Ich finde es auch sehr bedauerlich das sich die 50 % die ABBA ausmachten hier dermaßen mauern.....und wie Scotty schon schrieb, damit hat er absolut recht, das geht wirklich nicht!


    Es schlummern noch so viele Sachen in den Archiven die sicherlich halt eben nur für " echte " Abbafans interessant sind und die man einfach hören will. Workingtitel, andere Versionen....warum stellen sich die beiden nur so an deswegen. Ja und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar das man die tollen Aufnahmen von Agnetha & Frida so unter Veschluß hält.....( für schlechtere Tage )


    Vielmehr sollten sie endlich und zwar längst überfällig über ihren Schatten springen und den vielen vielen ABBA Fans endlich diese Freude machen und dieses Material veröffentlichen.


    Ich bin so gespannt ob wir das noch zu hören kriegen......diese vielen anderen gecoverten Versionen sind ja zum Teil nicht schlecht, ABER wir wissen alle wieviel besser diese Songs von Agnetha & Frida sind und die einfach im Archiv rumliegen. Ich frage mich auch, haben denn Agnetha & Frida keinerlei Handhabe um da ein Machtwort zu sprechen? Es kann doch nicht nur an dem Herrn Andersson liegen.?


    Lassen wir uns mal überraschen. Deluxe Version CD Album " The first ten Years " mit diesen unveröffentlichten Songs in voller Länge.....das würde mich sehr freuen.

  • Interessant Eure Meinungen zu lesen, Försonade, Charlyb, Arnfried und Stockholm......


    ... wenn wir uns schon die Cover-Versionen anhören, darf Alcazar natürlich nicht fehlen. Diese Version gefällt mir am besten!


    Interessant auch diese Cover-Version zu hören, Arnfried.........Aber ist es nicht ein Jammer, dass wir uns sowas anhören können und das Original von Agnetha und Frida nicht ????


    Mir wäre eine Demo-Version, auch wenn sie qualitativ nicht perfekt ist, noch immer tausendmal lieber als jede Version einer Coverband !!!!


    Ich finde es wird Zeit, mal wieder etwas mehr an die Abba Fans zu denken und nicht nur an die "Mamma Mia- Fans


    Oh, welch ein wahrer und weiser Satz, Försonade....... :thumbup: :thumbup: ;) ;) :thumbup: :thumbup:


    Ich bin so gespannt ob wir das noch zu hören kriegen......diese vielen anderen gecoverten Versionen sind ja zum Teil nicht schlecht, ABER wir wissen alle wieviel besser diese Songs von Agnetha & Frida sind und die einfach im Archiv rumliegen. Ich frage mich auch, haben denn Agnetha & Frida keinerlei Handhabe um da ein Machtwort zu sprechen? Es kann doch nicht nur an dem Herrn Andersson liegen.?


    Dem ist aber leider so, Stockholm.........Das liegt wohl vor allem an dem Herrn Andersson und wohl auch noch etwas an derm Herrn Ulvaeus.......und das mit dem Machtwort sprechen ist da nicht so einfach.


    Es ist ja so......ich hab das schon mal woanders geschrieben......Bei diesen ganzen Studioaufnahmen von "Just Like That" oder "Just A Notion" oder "Funky Feet" müssen bei einer Veröffentlichung alle beteiligten Musiker ihr OK geben. Bei den ABBA-Musikern wie Rutger Gunnarsson u.s.w. war das über so eine Art "Angestelltenverträge" geregelt.......Es badurfte dann also nur noch einer Zustimmung von A+B+B+F........und genau das ist hier das Problem.....Es ist ganz unerheblich für die Veröffentlichung, dass Benny und Björn diese Lieder geschrieben haben.......sondern es ist einzig und alleine die Tatsache, dass Benny und Björn bei der eigentlichen Performance anwesend und beteiligt waren an Gitarre und Piano oder wie auch immer, weswegen sie ihr OK verweigern können.....


    Im Umkehrschluss heisst das, dass auch A+F die Veröffentlichung einer Studioaufnahme hätten blockieren können, obwohl B+B das Lied geschrieben haben......aber das war selbstverständlich nie der Fall...


    Im Umkehrschluss heisst das auch, das jetzt Agnetha und Frida rein theoretisch diese ganzen Lieder wie "Just Like That" und "Just A Notion" und "Funky Feet" neu aufnehmen könnten und sie selbstverständlich dann ohne das Einverständnis von Benny und Björn veröffentlichen könnten......sie müssten den beiden dann nur entsprechende Tantiemen zahlen.......


    So reizvoll dieser Gedanke auch ist..........es sind ja vor allem die Original-Aufnahmen aus den Jahren 1976-1982, die sich die vielen ABBA-Fans wünschen..............und da ist es tatsächlich so, dass hier Benny und teilweise auch Björn den schwarzen Peter ganz alleine in der Hand haben........Sie sperren sich bisher gegen diese Veröffentlichungen bzw, sie blockieren sie mit ihrem fehenden "OK......obwohl man auf diesen Liedern eigentlich nur Agnetha und Frida hört...........Und das ist nicht mehr nachvollziehbar.

  • Es gibt Songs, die müssen nicht veröffentlicht werde, auch bei B+B ist hin und wieder mal etwas "daneben gegangen" ! Gerade aber Funky Feet gehört auch für mich zu den "unveröffentlichten Perlen", wie es Scotty wohl beschreiben würde! Es hört sich ja schon bei Alcazar schon recht gut an, aber gesungen von unseren beiden grande Damen, das wäre natürlich ein Schmankerl! ^^


    Warum dieser Song wegen eventueller Ähnlichkeiten zu Dancing Queen nicht veröffentlicht wurde, ist mir ein Rätsel, denn so frappierend ähnlich sind sich diese beiden Songs eigentlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!