THE ALBUMS Vol. 3 - Die Rangliste der Songs von "ABBA"

  • Und nun auch das Zwischenergebnis für mein persönliches ABBA-Lieblingsalbum ABBA...........


    Weiterhin führen in einem spannenden Zweikampf die von Agnetha so traumhaft schön gesungenen S.O.S und I'VE BEEN WAITING FOR YOU das Voting des Albums an........und ebenso souverän liegt dahinter MAMMA MIA auf dem 3. Platz.........Sicher 3 der schönsten ABBA-Lieder überhaupt...........Mit großem Abstand folgt dahinter eine Vierergruppe, die vom so schönen I DO, I DO, I DO, I DO, I DO angeführt wird......dahinter das reggaehafte TROPICAL LOVELAND, das so dynamische BANG-A-BOOMERANG und das so coole und rockige SO LONG.........MAN IN THE MIDDLE weiterhin deutlich Letzter.


    Hier der Stand



    1.) S.O.S............................................169
    2.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................165


    3.) MAMMA MIA....................................152


    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO ................ 112
    5.) TROPICAL LOVELAND.........................112
    6.) BANG-A-BOOMERANG........................ 106
    7.) SO LONG........................................103


    8.) ROCK ME.........................................89


    9.) HEY,HEY, HELEN................................79
    10.) INTERMEZZO NO. 1............................76


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................35


    Weitere Votings wären toll........... :thumbup:

  • Ein ganz tolles Album und mit S.O.S enthält es auch das Lied, durch das ich damals auf ABBA aufmerksam wurde.


    1. I´ve been waiting for you ( eines meiner ABBA- Lieblingslieder überhaupt)
    2. S.O.S
    3. Hey, hey Helen
    4. Mamma mia
    5. Tropical loveland
    6. I do, I do, I do, I do, I do
    7. Bang-a-boomerang
    8. So Long
    9. Rock me
    10. Intermezzo Nr 1
    11. Man in the middle


    4.

  • Mein Voting für ABBA:


    1. Rock Me
    2. I've Been Waiting For You
    3. Mamma Mia
    4. Tropical Loveland
    5. So Long
    6. Hey, Hey Helen
    7. Intermezzo Nr. 1
    8. S.O.S
    9. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    10. Bang-A-Boomerang
    11. Man In the Middle

  • Und nun auch noch das neue Zwischenergebnis für mein Lieblingsalbum "ABBA"....


    Von Beginn an hatte es bei diesem Album ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen S.O.S und I'VE BEEN WAITING FOR YOU gegeben, bei dem die Führung zwischen diesen beiden Agnetha-Klassikern immer und immer wieder wechselte........Nachdem nun ein halbes Jahr kein weiteres Voting mehr eingegangen war, hat die Führung nun durch die 2 neuen Votings am gestrigen Tag sensationellerweise erneut gewechselt.....


    Nun liegt wieder I'VE BEEN WAITING FOR YOU auf dem 1. Platz, ganz knapp vor dem Klassiker S.O.S.............Bei diesem Zweikampf handelt es sich sicher um das spannendste Duell in unseren Alben-Votings.....


    Dahinter liegt MAMMA MIA mit einer ebenfalls großartigen Punktezahl und meilenweitem Vorsprung vor dem weiteren Feld auf Platz 3 ......... Das große Pech von MAMMA MIA ist wohl hier, dass es eben noch 2 stärkere Lieder auf diesem Album gibt.....


    Im Mittelfeld folgen TROPICAL LOVELAND, die beiden Singlehits I DO, I DO, I DO, I DO, I DO und SO LONG, sowie BANG-A-BOOMERANG.


    ....und der MAN IN THE MIDDLE ist weiterhin allein und verlassen auf dem abgeschlagenen letzten Platz......


    Hier die neue Zwischenwertung...



    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................186
    2.) S.O.S............................................183


    3.) MAMMA MIA....................................169


    5.) TROPICAL LOVELAND.........................127
    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO ................ 121
    7.) SO LONG........................................114
    6.) BANG-A-BOOMERANG........................ 113


    8.) ROCK ME........................................103


    9.) HEY,HEY, HELEN................................94
    10.) INTERMEZZO NO. 1............................83


    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................37


    .

  • Na dann muss ich wohl auch mal bei einem Voting mitmachen! SOS war das Lied das mich zu ABBA gebracht hat.


    1. S.O.S
    2. I've Been Waiting For You
    3. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    4. Mamma Mia
    5. Intermezzo Nr. 1
    6. Hey, Hey Helen
    7. Bang-A-Boomerang
    8. So Long
    9. Tropical Loveland
    10. Rock Me
    11. Man In the Middle

  • anbei die Vots für das ABBA-Album mit meinem Lieblings-Cover :)


    1) I do I do I do I do I do
    2) S.O.S.
    3) Intermezzo No.1


    sowie dann
    4) Mamma Mia
    5) Bang A Boomerang
    6) I've been waiting for you
    7) So long
    8) Man in the middle
    9) Hey, hey Helen
    10) Rock me
    11) Tropical loveland ;)

  • Das komplette Endergebnis


    1.) S.O.S............................................204
    2.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................203
    3.) MAMMA MIA....................................184
    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO ................ 142
    5.) TROPICAL LOVELAND.........................131
    6.) BANG-A-BOOMERANG........................ 125
    7.) SO LONG........................................123
    8.) ROCK ME........................................107
    9.) HEY,HEY, HELEN...............................103
    10.) INTERMEZZO NO. 1............................99
    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................42
    .

  • Das ist ein kleiner Unterschied mit großen Auswirkungen, Markus, denn verglichen mit Deiner Original-Wertung aus dem Oktober 2015....


    ( Mein Gott, ist das tatsächlich nun schon wieder über 5 Jahre her ??????? )... ;( ;( ;(


    ....bedeutet dies, dass I 'VE BEEN WAITING FOR YOU die Spitzenposition von S.O.S. übernommen hat


    Die neue Rangfolge lautet nun wie folgt :


    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU................205
    2.) S.O.S............................................203
    3.) MAMMA MIA....................................183
    4.) I DO, I DO, I DO, I DO, I DO ................ 143
    5.) TROPICAL LOVELAND.........................130
    6.) BANG-A-BOOMERANG........................ 125
    7.) SO LONG........................................123
    8.) ROCK ME........................................107
    9.) HEY,HEY, HELEN...............................103
    10.) INTERMEZZO NO. 1............................99
    11.) MAN IN THE MIDDLE...........................42
    .

  • 1 SOS

    2 Mamma Mia

    3 So Long

    4 I Do, I Do, I Do, I Do, I Do

    5 Tropical Loveland

    6 Bang-A-Boomerang

    7 Intermezzo No. 1

    8 Rock Me

    9 Hey, Hey Helen

    10 I've Been Waiting For You

    11 Man In The Middle


    Wobei ich nur "Man in the middle" überhaupt nicht mag. Der Rest ist spitze!

  • Da ist es, das Übergangsalbum. Oder auch nicht, denn der Qualitätsanstieg ist bei den besten Songs so plötzlich, so enorm, dass das Wort „Weiterentwicklung“ fast schon nicht mehr passt.




    1. SOS


    Zeitloses Meisterwerk! Das sagen solche Leute wie Pete Townshend, John Lennon, Ray Davies…. und ich 😉. Das Klavier legt schon die Stimmung fest: Irgendwas zwischen Verzweiflung und Resignation. Agnethas Stimme kratzt hier an der Perfektion, ist authentisch bis zum Anschlag und kommt völlig ohne Herzschmerz-Gesangs-Klischees aus. Richtig so, denn der Song beschreibt keine Situation, die noch zum großen Pathos mit übertriebener Stimmakrobatik einlädt.



    2. Mamma Mia


    Was für eine clevere und einzigartige Produktion! Ich muss gestehen, dass der Song bei mir ein Spätzünder war. Lange sah ich bei diesem Song vor dem geistigen Auge den ganzen Zirkus, den es in der ABBA-Welt so gab - das ganze bunte Revival-Gedöns der 90er. Wenn ich diese Gedanken aber abstreife, bleibt ein herausragender Song, der vor Abwechslung nur so strotzt. Die meisten Songschreiber hätten wahrscheinlich nach „just how much I've missed you“ den Refrain beendet. Aber dann kommt ja noch das rockige „yes, I've been brokenhearted“ – und das ist der beste Part des ganzes Songs!



    3. I've Been Waiting For You


    Der Song ist so gut, dass er sich auch gut und gern mit SOS die Nummer 1 hätte teilen können. Dies ist wieder so eine Nummer, wo mit Erfolg alles der Stimmung des Songs untergeordnet wird. Der Gesang passt wieder wie die Faust aufs Auge. Meine Lieblingsstelle ist im Grunde eine unauffällige: Das „and finally it seems my lonely days are through…“ nach dem ersten Refrain besteht fast nur aus einer Note, die Sängerin ist beruhigt und zufrieden. Passt genau! Zwei winzig kleine Wehrmutstropfen gibt es aber: Ich bin kein Freund dieser Nananas am Ende und der Sound der Refrains ist mir fast ein Tickchen zu „Smokie“.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 4. So Long



    „So Long“ ist eine meiner ersten Kindheitserinnerungen. Zumindest bilde ich mir ein, dass die Nummer seeehr oft durchs Haus schallte. Darum war ich auch völlig baff, dass das Ding Jahre später nicht auf „ABBA Gold“ zu finden war. Ich mag den Song immer noch richtig gern, vor allem, weil er so schön rotzig ist (I wouldn't keep a thing from you, I gave them all away!).



    5. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do


    Der Song ist natürlich in der seichteren Schunkelecke des Pop-Spektrums anzusiedeln. Ich mag aber sehr, wie er „fließt“. Außerdem kommt hier eines von Björns Lieblingswörtern vor: conceal. Insgesamt geht alles gut ins Ohr.



    6. Intermezzo NO1


    Benny darf sich austoben. Nehme ich immer gern. Mehr gibt es nicht zu sagen.




    7. Tropical Loveland


    Das „Tropical Loveland“ befindet sich nicht ganz in meinem Gewässer, aber bei Fridas Gesang frag ich mich doch, ob mein altes Schlauchboot nicht doch noch zu flicken ist. Was für eine wunderschöne Stimme. Außerdem deutet sich auch mit solchen Songs an, dass die Gruppe nicht lange bei einer „Formel“ bleibt.




    8. Hey Hey Helen


    Hätte gut auf die ersten beiden Alben gepasst und klingt ein bisschen wie ein Überbleibsel. Es ändert aber nichts daran, dass der Song eine gelungene Glamrocknummer ist.



    9. Rock Me


    Okay, ich muss so langsam einsehen, dass mir Björns Stimme in den Anfangsjahren nicht liegt. Hier geht es aber noch, weil humorvoll im Slade-Style. Überhaupt kommt es mir so vor, als ob Björn seine Antennen für aktuelle Trends von allen am weitesten ausgefahren hat. Wenn aber Frida und Agnetha auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitsingen dürfen, ist es für mich meistens in Ordnung. Der Refrain ist auch wirklich gut gelungen. Der Song hat sich lange im Repertoire der Band gehalten, oder?



    10. Bang-A-Boomerang



    Ich mag das Video, wo sie am Strand gegenseitig ineinander „crashen“. Auch die Melodie und der Sound sind gut. Der Text…mmh. Mir ist alles einen Zacken zu überdreht.




    11. Man In The Middle



    Extrem funky. Dies ist ein Beispiel eines Songs, dem Björns Stimme nicht gewachsen ist. Sorry.

  • Hier mein Voting …



    1.) So Long

    2.) Bang-A-Boomerang

    3.) I do,I do,I do,I do,I do

    4.) Mamma Mia

    5.) Rock Me

    6.) Hey,Hey Helen

    7.) S.O.S

    8.) Intermezzo No. 1

    9.) Tropical Loveland

    10.) Man In The Middle

    11.) I've Been Waiting For You



    So … Mir ist gerade aufgefallen,dass „I've been waiting for you” mittlerweile den ersten Platz erobert hat,weshalb ich mich wundere,dass es nicht auf ABBA Gold zu finden ist … =O


    Naja … warum haben alle so einen Crush auf dieses Lied?Von dem hab' ich mittlerweile die Nase voll. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!