Zermatt Fridas neue Heimat

  • Das wichtigste vorweg....das Matterhorn zeigte sich mehr wie Frida :wacko: :rolleyes: !


    Wer einmal in Zermatt war kann Frida verstehen wieso sie gerade hier ihre letzten 15 Jahre verbracht hat. Das Dorf liegt zu hinterst im Mattertal, weit weg von Lärm und Grossstadt, eingebettet in 29 ...Berge die über 4000 Meter hoch sind. Der absolute Superstar ist das Matterhorn, ( Also wie bei ABBA Benny , Nein nicht Agnetha Lieber Scotty . Wäre es Agnetha den wäre ich ins Berner-Oberland gefahren zur Jungfrau :lol: !!!) Zum Thema, schon bei der Dorfkirche hat man einen Superschönen Blick auf das Matterhorn. Es steht markant und ganz alleine da und zieht jeden in den Bann. Zermatt ist Auto-frei, die Luft schon etwas dünn aber Glasklar ...der Sternenhimmel ein Traum. Touristen aus allen Länder , sogar Griechen....woher die allerdings das Geld haben weiss niemand so genau :rolleyes: ! Zermatt ist teuer, sehr teuer also nichts für deutsche Schnäppchen-Jäger..Billig gibt es nicht ...sogar der MC Donald sieht nach Luxus aus.


    Also das nötige Kleingeld sollte Mann & Frau schon haben, wenn man sich entschliesst zum Shoppen ...das haben wir natürlich nicht gemacht :whistling: !
    Schliesslich waren wir hier zum Wandern und dem meist fotografierten Berg der Welt gekommen, der ist ja bis jetzt noch gratis :) !
    Am ersten Tag machten wir eine 7 Std. Wanderung zum Schwarzsee am Fusse vom Matterhorn. Es macht es spannend erst auf der Schwarzsee-Hütte zeigt es sich in voller Grösse.


    In Zermatt kann man überall mit den Bergbahnen hochfahren...der spektakulärste Trip ist die Gonergratbahn...von Zermatt aus mit der Zahnradbahn auf 3000m hinauf ...kostet 89.- Fr. ca 80 Euro, die Aussicht dafür ist gigantisch. Man kann auf der Fahrt an verschiedenen stellen ein und aussteigen.
    Auf dem kleinen Matterhorn kann man auch im Sommer Skifahren ...schon seltsam wen man in Shorts zu den Bergbahnen geht und dir Leute mit Skianzüge und Ski begegnen. Fridas Skianzug habe ich nicht gesehen.


    Trotz seiner beachtlichen Grösse ist das Dorfbild schön gehalten, zum Frida begegnen braucht es sicher etwas Glück. Es hatte enorm viele Touristen aber das hat es eigentlich das ganze Jahr. Geplant war ein Abendessen im Chez Heini...wo Frida öfter bei Daniel Essen soll. Da wir aber weit davon weg waren gingen wir nicht vorbei.


    Ich war schon zum 3 mal in Zermatt und ich werde sicher auch ein 4 mal wieder gehen. Obwohl ich in den Schweizer Bergen Zuhause bin ...brauchten wir fast 4 Std. bis wir über alle Berge und durch alle Tunnels waren.


    Und nun dürft ihr Fotos anschauen ...leider ohne Frida ....Sorry :wacko: !

  • Ich hatte ja schon befürchtet, dass Du Frida tatsächlich über den Weg gelaufen warst, ......Also befürchtet für Frida.. :lol: .......nachdem Du Dich nicht wie angekündigt am Montag gemeldet hattest, lieber BABA.......aber da ist der Kelch ja gerade nochmal an Frida vorübergegangen........... :lol:


    Der absolute Superstar ist das Matterhorn, ( Also wie bei ABBA Benny , Nein nicht Agnetha Lieber Scotty . Wäre es Agnetha den wäre ich ins Berner-Oberland gefahren zur Jungfrau :lol:


    Zermatt ist teuer, sehr teuer also nichts für deutsche Schnäppchen-Jäger


    Tja, was soll man dazu sagen......ich hatte ja schon befürchtet, dass Du auch aus Deinem Kurzurlaub aus den Alpen nicht geläutert nach Hause kommst......oweh oweh...... ;( ;( ;( .........Benny ist der Star von ABBA und ich bin der Nikolaus und morgen ist Weihnachten..... :lol:


    Wenn man wirklich weiss, wer der Star von ABBA ist, muss man weder zu Matterhorn noch zu Jungfrau fahren, lieber BABA.........da reicht es, wenn man es so macht wie ich vor ein paar Jahren, als ich in der Kinnarps-Arena in Jönköping gesehen habe, wie unser Eishockey-Nationalteam bei der WM Euch Schweizer aus der Halle geschossen hat....... :thumbsup:


    Und anschliessend haben wir in der Innenstadt von Jönköping etwas gefeiert.......und auch am nächsten Tag mit einem guten Umtrunk auf Ekerö........das war dann sogar uns deutschen Schnäppchenjägern egal....... :lol: .......und wir wussten auch, wer der Star von ABBA ist....... :thumbsup: :thumbsup:



    Aber ansonsten, BABA........wirklich ganz tolle Bilder .......voll atemberaubender Schönheit......das sich spiegelnde Matterhorn ist schon gewaltig.........Schöne Bilder...... :thumbup:

  • Ja ...Frida hat Glück gehabt , es wäre kein Spaziergang für sie gewesen :lol: !
    Es gibt nicht viele Sportarten wo wir besser sind wie die Deutschen aber beim Eishockey ,Skifahren und Tennis definitiv :) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :thumbsup: !


    Mit Agnetha kannst bei mir nicht punkten....so hat halt jeder seinen eigenen Star, meiner trägt Bart :thumbup: !


    Hier noch ein Bild am Fusse vom Matterhorn ....

  • Tolle Bilder, Baba!!! Vielen Dank. Du hattest aber auch wirklich grosses Wetterglück. :thumbup:


    Es scheint wirklich nicht einfach, Frida zu treffen. Mal kucken, ob es mir das nächste Mal gelingt...

  • Danke charlyb , ehrlich gesagt habe ich das nicht gesucht ...wir waren zum Wandern in Zermatt. Aber das Gefühl zu-haben das innerhalb von einem Kilometer ein ABBA wohnt, war schon sehr speziell. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!