ABBA mit der "falschen" Agnetha 1973

  • HuHu,


    Seit einigen Tagen hab ich denn Auftritt mit der "falschen" Agnetha aus dem Jahr 1973 im Kopf.
    Soeben hab ich mir ihn mal wieder angesehen- und ich muss sagen- trotz dass Agnetha nicht mitsingt, toll :D :D


    Ilja Richter hatte im Jahr 1973 ABBA das erste mal im deutschen Fernsehen, doch Agnetha konnte nicht dabei sein, und wurde von einer Freundin ersetzt.
    Agenetha war im 8 Monat Schwanger, und wollte nicht mehr von Schweden nach Deutschland reisen.
    Doch denn Zuschauern wurde das verschwiegen, und Ilya Richter kündigte Agnetha trotzdem an, obwohl sies gar nicht war.
    Ein- oder zwei Jahre später wär das nicht mehr gegangen.


    Es war übrigens der erste Auftritt im deutschen Fernsehen, von Agnetha, Björn, Benny und Anni- Fried wie unsere vier damals noch hießen.


    Ersetzt wurde sie durch ihre Freundin Inge Brundin.


    Über Inge Brundin konnte ich nichts finden, keine Lebensdaten e.t.c., aber- was solls,


    Ich finde ihn trotzdem einen gelungenen, schönen Auftritt und auch noch Fernsehpriemiere im deutschen Fernsehen...


    Was sich Björn woll neben der gefälschten Agnetha gedacht haben mag :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich hoffe euch hatt diese kleine Reise ins Jahr 1973 gefallen, und hier noch der passende Auftritt:


    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=_GzsbOzpt60


    Auch in Spothlight im ORF war unsere falsche Agnetha dabei
    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=up-KMFaFeg8

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Schöner Artikel von Dir, Waterloosingle...... :thumbup:


    Aber ABBA ohne Agnetha ?.......Einfach nur SCHRECKLICH..... :D ;( ......geht gar nicht..... ;( ;(


    Naja.....irgendwie war Agnetha ja doch dabei, denn beim Gesang hört man ja Agnetha und nicht Inger Brundin,,,,,


    Das war schon eine verrückte Sache damals....Agnetha anzukündigen und dann ist da Inger Brundin, eine Freundin von Frida......aber das ging damals noch, ABBA war noch nicht bekannt.......und das deutsche Publikum wusste auch nicht, dass es sich bei DIESER Agnetha um JENE Agnetha handelt, die noch 3 Jahre zuvor in Deutschland ziemlich bekannt war als Solosängerin......


    Meine Eltern zum Beispiel haben mir erzählt, dass sie die "deutsche" Agnetha sehr gut gekannt haben.......aber damals noch nicht wussten, dass es sich bei der Agnetha von "Björn und Benny, Agnetha und Anni-Frid" um dieselbe Agnetha handeln würde........Das wurde ihnen erst beim ESC Sieg in Brighton klar......


    Normalerweise hätten ABBA diese Auftritte eigentlich absagen müssen, aber man war noch nicht bekannt.....wollte auch in Deutschland bekannt werden und wollte, dass "People Need Love" auch in Deutschland verkauft wird......und deswegen hat man das dann damals eben gemacht........und man sagte sich wohl "Was die Beatles damals gemacht haben, können wir auch".....wobei damals bei den Beatles das allen bekannt war, weil die Beatles als Gruppe schon berühmt waren, als Ringo erkrankte............Den Auftritt von ABBA fand ich oK, aber dass man Inger als Agnetha ankündigen liess, war eher etwas grenzwertig.......aber so war es nun mal


    Die arme Inger Brundin sieht irgendwie ein bisschen verloren auf der Bühne aus, wie ich finde.........Sie gibt ihr Bestes, aber die Lippenbewegungen stimmen nicht immer so ganz überein......Für sie war das sicher eine besondere Erfahrung.....


    Ich habe mich immer gefragt, wie das für Inger Brundin damals wohl gewesen sein muss............Sie war in Deutschland dabei und in Österreich.......hat ein bisschen miterleben dürfen, wie es ist auf der "großen" Bühne........als Agnetha........und war dann wieder weg und kam auch niemals wieder........Ich würde mal gerne wissen, wie sie später darüber so gedacht hat und wie das damals für sie war.


    JA....so war das damals.......aber ohne Agnetha ist das für mich natürlich nicht wirklich der erste Auftritt von ABBA in Deutschland......Der war dann ein Jahr später 5 Tage nach dem Waterloo-Sieg......mit der richtigen Agnetha........ :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=g7Yl4BI3ZOw
    (in D gesperrt......mit hiload.org hochladen)

  • Auch wenn dieser Beitragsbaum "uralt" ist möchte ich noch etwas Info nachreichen. Das "waterloosingle" nicht viel über Inger Brundin findet ist nicht verwunderlich. Schon im Jahr 1975 hat sie geheiratet und hieß dann Inger Heinerborg. Und wenn man danach sucht findet man schon einiges, incl. mehrerer Videos bei Youtube. Unter anderem findet man bei Wikipedia auch die traurige Nachricht das sie schon am 5.5.1993 im Alter von nur 41 Jahren verstarb. Und das ist der zweite Grund warum man nicht besonders viel findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!