1977 Tour - The Girl With The Golden Hair

  • Hier noch die kompletten Lyrics zum Mini-Musical:
    http://www.abbaofficial.com/th…with_the_golden_hair.html


    :love: :love: :love:



    Hey da Charlyb",


    danke für diesen Link zu dem kompletten Text. Es ist toll ihn einmal so lesen zu können, ich kannte ihn so noch nicht!


    Es ist wirklich bedauerlich das in "ABBA - The Movie" dieses Mini-Musical einfach zu kurz kommt und das es auch nicht komplett auf CD veröffentlicht wurde. Gerade der komplette Zusammenhang macht diese Geschichte aus und "Get On The Carousel" gehört einfach dazu, obwohl es nicht unbedingt mein Favorit unter den vier Songs ist. Ebenso die Performance von diesem Teil des ABBA Konzertes 1977 wäre alleine schon äußerst sehenswert. Leider bekamen wir Fans, die diese Konzerte nicht erleben durften, hiervon wirklich nur Ausschnitte, ob in Bild und Ton, offiziell präsentiert. Ein Debakel finde ich, undankbar für dieses kleine Werk, welches doch 1977 - aber auch heute noch, als wichtig zu kennzeichnen, ins Repertoire von ABBA gehört!


    VG Cassandrafan

    ABBA - You let me be

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassandrafan () aus folgendem Grund: Satz hinzugefügt

  • Es ist wirklich bedauerlich das in "ABBA - The Movie" dieses Mini-Musical einfach zu kurz kommt und das es auch nicht komplett auf CD veröffentlicht wurde. Gerade der komplette Zusammenhang macht diese Geschichte aus und "Get On The Carousel" gehört einfach dazu, obwohl es nicht unbedingt mein Favorit unter den vier Songs ist. Ebenso die Performance von diesem Teil des ABBA Konzertes 1977 wäre alleine schon äußerst sehenswert. Leider bekamen wir Fans, die diese Konzerte nicht erleben durften, hiervon wirklich nur Ausschnitte, ob in Bild und Ton, offiziell präsentiert. Ein Debakel finde ich, undankbar für dieses kleine Werk!

    Da kann ich Dir nur beipflichten, Cassandrafan! Schade, schade, schade..... :(

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, nach dem Erfolg von "ABBA Live At Wembley Arena", bis ein Australienkonzert von ABBA den Weg auf eine Platte findet.


    2015 ist ein ruhiges ABBA Jahr nach der Zelebrierung des 40-jährigen Jubiläums des ESC-Sieges mit "Waterloo", beinhaltend viele Neuveröffentlichung.
    2016 erwartet uns dann die Neuauflage von Carl Magnus Palms "ABBA - The Complete Studio Recordings"! Darauf werden alle ABBA-Fans warten und die Spannung dahin genießen.
    2017 werden wir eventuell in den Genuss kommen können, wenn ABBAs Australientournee, ebenso wie der ESC-Sieg 1974 sich 2014, zum 40. Mal jährt.


    Mit "ABBA Live At Webley Arena" und seinem Erfolg wurde der Weg für weitere Liveveröffentlichungen geebnet. Platz 9 in den deutschen Charts ist für ein Livealbum eine gute Leistung. Wäre es in den Charts untergegangen, würden wir nie wieder eine Liveaufnahme von ABBA auf CD erhören können.


    Wie ich schon in einem anderen Tread postete: Ich erhoffe mir ein komplettes Konzert, beispielsweise Perth, 12. März 1977, Abendshow, auf CD:


    1977 - ABBA geht auf große Europa- und Australientournee! Dieses bietet die Gelegenheit ältere Perlen des ABBA-Katalogs live zu genießen. Nicht nur dies, sondern auch neue und bishr unveröffentlichte Werke erwarten uns ...


    1) Tiger (Ich WILL diesen Opener auf CD!!!)
    2) That's Me (Ein toller und melodischer Song, nicht nur als Albumtrack, sonder auch als Liveversion ein echter Hinhörer)
    3) Waterloo (Der Startschuss zum Erfolg ist eine großartige Livenummer)
    4) S.O.S (Agnetha und S.O.S *dahinschmelz*)
    5) Sitting In The Palmtree (Kurioses vom Waterloo-Album, ein interessanter Einblick auf Ungewöhnliches)
    6) Money, Money, Money (Eine echte Art Kabarett, machte schon auf ABBA LIVE Spaß beim hinhören)
    7) He Is Your Brother (Einer meiner Lieblingssongs endlich als Liveversion)
    8) I Do, I Do, I Do, I Do, I Do (Blumige Schnulze ... aber eine schöne blumige Schnulze)
    9) Dum Dum Diddle (Heiter geht es weiter! Darauf freue ich mich besonders)
    10) When I Kissed The Teacher (Als Albumtrack sehr gut, als Liveversion: Spitze!)
    11) Knowing Me, Knowing You (Mein absoluter Lieblingssong seit einigen Jahren! Kann gar nicht mehr ohne!!!)
    12)Rock Me (Björns Auftritt dazu ist grandios! Super Titel!)


    13) I Am An A (Bisher unveröffentlicht ... unverständlicher Weise!)
    14) I've Been Waiting For You (Zum dahinschmelzen. Agnetha ist einfach unglaublich!)
    15) Mamma Mia!(Ein großer Hit als Livenummer! Totale Extase.)
    16) Fernando (There was something in the air that night ... inklusive Reprise: SUPER!)
    17) Why Did It Have To Be Me? (Eine meiner Lieblingslivenummern auf ABBA Live At Wembley Arena)
    18) Intermezzo No. 1 (Bennys großer Einzelauftritt: Sensationell!)


    The Girl With The Golden Hair:
    19) Thank You For The Music (Das geht ab! Die erste Darbietung und tolle Textpassagen ...)
    20) I Wonder (Departure) (... eine tolle Nummer! Liv noch genialer als der Albumtrack ...)
    21) I'm A Marionette (... Stimmungsvoller Kracher ...)
    22) Get On The Caroussel ( ... das große Finale! Ich warte sensüchtig darauf!!!!!!!!!)


    Encore:
    23) So Long (Ein Live-MUST-Have!)


    24) Dancing Queen (Der Klassiker genial umgesetzt!)
    25) Thank You For The Music (Reprise) (... For giving it to me .....)

  • Ja, ich will auch hoffen das es noch wesentlich mehr Material geben soll was die Fans interessiert und auch erfreuen wird. Persönlich mag ich die Live at Wembley sehr, auch auf Vinyl kann ich dieses Album sehr gut genießen. So war es damals. LIVE!! Und genau das wurde richtig gut eingefangen. Ich hoffe doch sehr das es noch Material gibt das man den Fans noch zugänglich machen kann und SOLLTE.

  • Es ist die Abmischung. Es geht nicht um die alte Technik, es geht nicht um den Gesang oder die Live-Darbietung, es geht darum, dass der Klang von der Abmischung her recht dunkel ist, während die Hi-Hats in den Ohren wehtun, vor Allem mit Kopfhörern. Das ist sicher nicht damals bei der Aufzeichnung entstanden, sondern bei der Nachbearbeitung, der Abmischung. Es wurde vielleicht nicht getrickst oder so, dass etwas hereingemischt wurde was nicht da war, oder Stimmen wie auch immer verändert wurden, aber eine Nachbearbeitung hat es zweifellos schon gegeben. Ich erinnere mich an einen Werbeclip für das Wembley Album, den gab's auch bei YouTube, vor der Veröffentlichung vor einem Jahr. Da wurden kleine Ausschnitte einiger Songs gespielt, da klangen sie noch anders, also heller und die Hi-Hats unauffällig. Normal angenehm eben. Also, es ist absolut keine Kritik am Konzert, der Darbietung oder an ABBA selbst, nur die schlussendliche Abmischung wirft eben Fragen auf. Natürlich sind wir alle scharf auf weitere Live-Veröffentlichungen und jegliches unveröffentlichtes Material, auch auf DVD, natürlich, jederzeit. Das tut dem keinen Abbruch. Kaufen würde ich mir jegliche Neuveröffentlichung mit zuvor unveröffentlichtem Material ohnehin. Die Kritik an der Abmischung soll auch niemals den Gedanken entstehen lassen, dass sich keine weiteren Veröffentlichungen lohnen, vielleicht eher, dass eine lediglich klanglich überarbeitete Version der Wembley CD herauskommt, das wäre ein leichtes, mit dem Master-Material. Wie gesagt, das Endergebnis ist höchstwahrscheinlich erst bei der nachträglichen Abmischung entstanden.

    Danke für diese Info :thumbup: !

  • charlyb , gassi, Stockholm....ihr sprecht mir aus der Seele.....2017 könnte tatsächlich ein geeignetes Jahr dafür sein :lol: !

  • Hallo zusammen,


    oh menno, "Gassi", "Stockholm" & "BABA .... ihr seid so wunderbar optimistisch! Davon hätte ich auch gern einen Bruchteil ;)


    @ "Stockholm" ... cooles neues Profilbild! :thumbup:


    Ja sicherlich wünsche ich mir auch u.a. dieses herrliche Mini Musical "The Girl With The Golden Hair" als offizielle Veröffentlichung auf CD, oder noch einen Traum weiter auf DVD .... dennoch glaube ich wird das nicht mehr geschehen, da von seitens ABBA, oder der Plattenfirma daran keinerlei Interesse besteht. Der Laden ABBA läuft doch so noch recht gut, auch ohne Aufwände ;)


    Man sagt immer so naiv: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", aber u.a. in dieser Angelegenheit, was unveröffentlichtes ABBA-Material betrifft, werde ich wohl eher gehen :huh:


    ..... but I've been so lucky ...... Thank you for the music ......


    VG Cassandrafan

  • Ein ganz tolles Video, diese Live-Version aus dem Musical von Thank You For The Music war mir gänzlich unbekannt. I Wonder ist ja als B-Seite zu The Name Of The Game in der Live-Mischung (wahrscheinlich noch bearbeitet) erschienen.


    Teilweise sind die Texte hier noch geändert worden, ist mir bei TYFTM einmal aufgefallen.


    Live hat diese Produktion wirklich einen ganz anderen Charme, der im Film absolut NICHT so rübergebracht wird.


    Für die Konzert-Besucher war es aber sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, schließlich kannten sie die Songs ja noch nicht und haben wohl eher ein FEUER-Finale erwartet, als diese Unterbrechung mit neuem Material. Stark, dass ABBA so ein Experiment dann gewagt haben.


    Zwischenzeitlich hatte ich teilweise das Gefühl, in den Übergangen so etwas wie ein paar Fetzen von Summer NIght City zu hören. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!