THE ALBUMS Vol. 2 - Die Rangliste der Songs von "Wrap Your Arms Around Me"

  • ABBA - Ring, Ring * Waterloo * ABBA * Arrival * The Album * Voulez-Vous * Super Trouper * Visitors * Gracias Por La Musica
    AGNETHA - Agnetha Fältskog * Agnetha Fältskog Vol.2 * Som Jag Är * När En Vacker Tanke Blir En Sang * Elva Kvinnor I Ett Hus *
    ..............Geh mit Gott * Wrap Your Arms Around Me * Eyes Of A Woman * I Stand Alone * My Colouring Book * "A"
    FRIDA - Frida * Frida Ensam * Somethings Going on * Shine * Djupa Andetag
    BENNY+BJÖRN - Lycka


    Wie ich festgestellt habe, erfreuen sich in diesem Forum diese Abstimmungsthreads absolut großer Beliebtheit.....


    Als ich vor paar Monaten diese Rangliste der Studioalben-Umfragen gemacht hatte, haben hier total viele mitgemacht......


    Und als jetzt Waterloosingle auch ein einzelnes Album zur Wahl gestellt hat mit Fridas "Somethigs Going On" beteiligen sich wieder sehr viele an so einer Umfrage......


    Deswegen bin ich jetzt mal auf die wahnwitzige Idee gekommen..... :thumbsup: .......so nach und nach alle 24 selbst gesanglich performten Studioalben unserer 4 Helden........das sind die
    10 Studioalben von Agnetha (ohne Kinderalben)
    8 Studioalben von ABBA
    5 Studioalebn von Frida
    1 Studioalbum von Björn/Benny
    ebenfalls mal als Umfrage zur Wahl zu stellen........so alle 2-3 Wochen immer wieder ein Neues


    Ich denke, das würde für ganz schön Lebendigkeit hier im Forum sorgen und wäre sicher auch immer wieder spannend zu sehen, wie so die einzelnen Geschmäcker auseinandergehen.......


    Anfangen sollte man vielleicht mit den englischen Alben, da diese mehr kennen.........und Waterloosingle hat das ja auch schon mit dem SGO-Album gemacht....


    Ich dachte, dass wir jetzt mal mit dem "Wrap Your Arms Around Me" Album weitermachen, weil das zeitlich am nähesten am SGO-Album dran ist......


    Zur Erleichterung für diejenigen, die mitmachen wollen, aber vielleicht nicht alle Songs gleich im Kopf haben, verlink ich die Songs noch kurz......


    THE HEAT IS ON
    https://www.youtube.com/watch?v=RyDp8-1NCFU
    CAN'T SHAKE LOOSE
    https://www.youtube.com/watch?v=m8WSL3L-5dY
    SHAME
    https://www.youtube.com/watch?v=6Zku_zz7uo8 .......(in D gesperrt.....hiload.org)
    STAY
    https://www.youtube.com/watch?v=iFz5Z6QRCR0 .......(in D gesperrt.....hiload.org)
    ONCE BURNED, TWICE SHY
    https://www.youtube.com/watch?v=4qhV4ZiPQfc .......(in D gesperrt.....hiload.org)
    MR. PERSUASION
    https://www.youtube.com/watch?v=GM8dBgP3Io4 ......(in D gesperrt.....hiload.org)
    WRAP YOUR ARMS AROUND ME
    https://www.youtube.com/watch?v=pPCuCvAAELQ
    TO LOVE
    https://www.youtube.com/watch?v=YVAOIx5aSCE ......(in D gesperrt....hiload.org)
    I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER
    https://www.youtube.com/watch?v=Kh6l16aMROA .......(in D gesperrt.....hiload.org)
    MAN
    https://www.youtube.com/watch?v=g1ALgn_H1J8
    TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN
    https://www.youtube.com/watch?v=3HxgcBJLb6g
    STAND BY MY SIDE
    https://www.youtube.com/watch?v=fglv9D14fVc .........(in D gesperrt.....hiload.org)


    Generell kann ich noch folgendes zu dem Album schreiben........Dass ich ein absoluter und totaler Fan von dem Album bin, dürfte bekannt sein......Es war das erste und einzige Album, was 1983 nach der Trennung von einem ABBA-Mitglied veröffentlicht wurde......Für mich war es von der Wertigkeit wie das 9. Albums ABBAs......


    In meiner persönlichen Rangliste der Agnetha-Alben nach ABBA liegt das WYAAM-Album in etwas auf dem gleichen Level wie das "I Stand Alone"-Album und ganz knapp vor dem "Eyes Of A Woman"-Album..........aber es steht knapp hinter dem Agnetha-Album "A", das für mich das Solo-Meisterwerk eines ABBA schlechthin ist.......Das MCB-Album halte ich aus dieser Rangliste aufgrund seiner speziellen emotionalen Bedeutung einmal raus.....


    Auf dem WYAAM Album befinden sich 12 Lieder......2 Lieder davon gehören für mich zu meinen persönlichen All-Time-Greats überhaupt in der Popmusik......9 weitere Lieder sind für mich hervorragende bis grandiose Lieder.......1 Lied hat nicht ganz diese überragende Qualität, ist aber als Lied oK, vom Gesang ohnehin top..........Vom emotionalen Gesang her ist es ein traumhaftes Album


    Da ich jetzt durch einen Termin nicht weiterschreiben kann, werde ich meine Bewertung hier später eintragen.....


    Ich hoffe, ihr macht wieder kräftig mit......damit so eine Umfrage auch Sinn und Spaß macht........ :thumbup:



    P.S. speziell für meinen Freund BABA :.......Bevor Du jetzt gleich wieder schreibst, dass hier ja Smokie dabei waren.........Gönn ihnen das doch.......So durften sie wenigstens auch einmal im Backgroundchor mit einem Weltstar mitsingen.....und staunen....... :lol:

  • Hallo Charly.......


    Wie konnte mir das nur passieren......... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Denn ich kann Dich beruhigen......."Man" ist auch meine Nummer 1.........


    Ich hab das Lied vorhin wieder gehört und hab vor lauter Dahinträumen anscheinend vergessen, es zu verlinken....... :lol: ......unverzeihlich......


    Ich habs eben gerade nachgeholt und eingefügt....... :thumbup:

  • Es war das erste und einzige Album, was 1983 nach der Trennung von einem ABBA-Mitglied veröffentlicht wurde......Für mich war es von der Wertigkeit wie das 9. Albums ABBAs......


    Hey da "Scotty",


    hier muss ich für mich einmal ganz krass eingreifen! Sorry, aber das Agnetha Album "Wrap Your Arms Around Me" ist echt cool, aber es als Wertigkeit wie das 9. ABBA Album zu sehen???? Nein mein lieber "Scotty" das geht mir zu weit! ;) Es war das erste Solo-Projekt von Agnetha Fältskog, ebend nur ein Solo Projekt und in keinstem Sinne ist dies irgendwie in einem Atemzug mit der Musik von ABBA als geschlossene Band zu sehen, geschweige denn es als 9. ABBA Album betrachten zu können! Agnetha's Stimme allein ist nicht ABBA! Da fehlt die Musik von B & B und auch FRIDA's Stimme! Chris Norman und Co haben dies alles zwar gut gemeistert, aber nee "Scotty" ...... lassen wir die Teller im Schrank, grins, das sehe ich wirklich anders ;)


    VG Cassandrafan

  • Moin, Scotty!!!


    Das ist doch mal eine schöne Umfrage. "Wrap Your Arms Around Me" ist wirklich ein sehr schönes Album von unserer süßen Agnetha. :love:


    Meine Rangliste:


    1. Wrap Your Arms Around Me :love:
    Eindeutig das schönste Solo-Werk eines ABBA-Mitglieds!!!


    2. Mr. Persuasion :thumbup:
    Schneller, fröhlicher Song mit hoher Ohrwurm-Gefahr


    3. Man
    Agnetha beweist, dass sie auch nach ABBA noch klasse Songs schreiben kann


    4. The Heat Is On
    Neben ABBAs "Happy Hawaii" und "La Bamba" von Ritchie Valens DAS ultimative Sommerlied


    5. Can't Shake Loose
    Schnelle, flotte Rock-Nummer


    6. Take Good Care Of Your Children
    Der wohl seltsamste aber auch interessanteste Song des Albums. Eine echt tolle "Reggae-Samba-Spiritual-Nummer"


    7. Shame
    Rhythmuswechsel zwischen Strophen und Refrain mochte ich schon immer


    8. Stand By My Side
    Coole Uptempo-Nummer


    9. To Love
    Eine etwas sehr schnulzig geratene Ballade, aber trotzdem toll


    10. I Wish Tonight Could Last Forever
    Ab hier beginnen die eher schwachen Songs des Albums. Klingt zu sehr nach Album-Füller


    11. Once Burned, Twice Shy
    Auch nicht anders, als bei "I Wish Tonight Could Last Forever"


    12. Stay
    Der einzige Agnetha-Song, mit dem ich gar nichts anfangen kann. Dieses Gestöhne ist furchtbar und es ist echt anstrengend, dort zuzuhören



    Insgesamt mag ich dieses Album und den Nachfolger "Eyes Of a Woman" von Agnethas Solo-Alben am liebsten :love:

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Hey da "Scotty",


    hier muss ich für mich einmal ganz krass eingreifen! Sorry, aber das Agnetha Album "Wrap Your Arms Around Me" ist echt cool, aber es als Wertigkeit wie das 9. ABBA Album zu sehen???? Nein mein lieber "Scotty" das geht mir zu weit! Es war das erste Solo-Projekt von Agnetha Fältskog, ebend nur ein Solo Projekt und in keinstem Sinne ist dies irgendwie in einem Atemzug mit der Musik von ABBA als geschlossene Band zu sehen, geschweige denn es als 9. ABBA Album betrachten zu können! Agnetha's Stimme allein ist nicht ABBA! Da fehlt die Musik von B & B und auch FRIDA's Stimme! Chris Norman und Co haben dies alles zwar gut gemeistert, aber nee "Scotty" ...... lassen wir die Teller im Schrank, grins, das sehe ich wirklich anders


    Hallo Cassandrafan....


    das kannst Du gerne anders sehen.......Und das können ja gerna auch viele anders sehen.....aber warum musst Du hier krass eingreifen.????..... :D ........Es ist MEINE Empfindung und so, wie ich es damals erlebt habe........so und nicht anders......


    Und warum man das nicht in einem Atemzug nennen darf, ist auch nicht so ganz klar..........Ich habe ja nicht gesagt, dass es das 9. ABBA-Album ist, sondern, dass ich es so empfunden haben.....Und außerdem.......Ich liebe die Kompositionen von B+B.....aber auch andere können gute Musil schreiben....


    Für mich persönlich war es absolut wie das 9. ABBA-Album.......,,,das ist nun einmal so.......und das wird immer so bleiben.........das war emotional gesehen so und das war auch vom wunderbaren Gesang Agnethas her so.....


    Ich habe mich damals auf dieses Album genauso gefreut wie auf ein ABBA-Album......und mir hat es auch genau so gut gefallen wie ein ABBA-AlbumE


    Es war mein persönliches Empfinden......und ja, Cassandrafan.........es war für mich nach der vorläufigen Trennung von ABBA gleichbedeutend wie ein 9. ABBA-Album.....


    Im übrigen......die meisten der ABBA-Alben haben für mich so 2-3 Lieder, die noch herausragten und die zu meinen All-Time-Greats gehören,,,,,,,wie z.B. "The Winner Takes It All" und "Lay All Your Love On Me" auf dem vorletzten und "One Of Us", "Slipping Through My Fingers" und "Soldiers" auf dem letzten ABBA-Album.....und genauso verhält es sich für mich bei dem WYAAM-Album, wo zwei dieser meiner All-Time-Greats drauf sind mit "Man" und "Wrap Your Arms Around Me"....


    Ein ABBA-Album ist ja nicht automatisch besser als ein Solowerk von Agnetha, Cassandrafan.......das wird dann eben ganz individuell unterschiedlich empfunden und für mich war das damals im Jahr 1983 eine absolut emotionale Sache, als dieses Album erschienen ist.....


    P.S. lieber Cassandrafan.......Du musst noch abstimmen...... :thumbsup: :thumbsup:

  • Hey da "Scotty",


    natürlich ist deine Idee mit den Umfragen klasse und ich werde gerne überall mitmachen, wenn es die Zeit zuläßt :)


    So, hier jetzt noch meine persönliche Abstimmung, welche mir doch recht leicht viel!




    • Wrap Your Arms Around Me
    • Man
    • The Heat Is On
    • To Love
    • Once Burned, Twice Shy
    • I Wish Tonight Could Last Forever
    • Shame
    • Mr. Persuasion
    • Can't Shake Loose
    • Stand By My Side
    • Stay
    • Take Good Care Of Your Children




    Das Album "Wrap your arms around me" hat ein bezauberndes Cover! So hatte ich mir Agnetha auch als Solokünstlerin vorgestellt. Der Titel ist auch die richtige Wahl, denn "Wrap your arms around me" ist der stärkste Song dieses Albums.


    Das Agnetha mit Smokie für dieses Album zusammen gearbeitet hat, finde ich gar nicht verkehrt, es sind tolle Songs entstanden. "Once Burned, Twice Shy" ist leider in meiner Rangfolge das fünfte Lied geworden, weil die Songs davor ebend besser sind, aber hier bei diesem Lied Agnetha und auch besonders gut Smokie zu hören ist ein Genuss, einfach herrlich! "Man" und "To Love" finde ich sind sehr gute Balladen. Ich glaube als Fan von Agnetha steht "Man" besonders hoch im Kurs, man kann da garnicht anders voten, oder doch? ;)


    "The Heat Is On" hey das ist doch ein toller Song der nach Sommer, Palmen, Meer und Drinks ruft! Echt ein cooles Musikstück und würde bei mir auf einer diversen Sommerhit-Complitation auf keinem Fall fehlen! Agnetha singt diesen Song wunderbar mit dem rollenden "R"!




    Die restlichen Songs sind gut anzuhören, sind für mich nicht so erwähnenswert, denn es gibt auf späteren Alben von Agnetha Fältskog andere Songs die ich viel lieber höre, dazu kommen wir ja, zum Glück, später :)




    VG Cassandrafan

  • Super Ultimate_Agnethafan und Cassandrafan, dass ihr so schnell bei der Umfrage mitgemacht habt...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: ........und besonders Klasse, dass ihr noch Eure Kommentare dazugeschrieben habt


    Da macht das dann auch richtig Spaß.......


    Ich werde gleich nachher abstimmen.......aber eines kann man glaube ich jetzt schon absehen........"Wrap Your Arms Around Me" und "Man"......auch bei mir die Top-2......werden ganz oben landen........und "Stay".......auch bei mir auf dem 12.Platz...... wird eher unten landen......


    Votet schön weiter...... :thumbup:

  • Jetzt las ich deine Zeilen "Scotty", dazu noch ein kleines Statement von mir :P


    Ja, "Krass" empfinde ich es schon :lol: als jemand der die Gruppe ABBA genauso schätzt und liebt wie jeden einzelnen als Solokünstler :) ABBA ist ABBA für mich und Agnetha ist ein Teil von dem Ganzen und andererseits Agnetha Fältskog als Solokünstlerin! Gerade alle Vier zusammen sind gerade das was ABBA ausgemacht hat, das was MICH in den Bann gezogen hat! Alleine ein Mitglied hätte das nicht geschafft, denke ich! Du hast völlig Recht "Scotty" das ein ABBA Album nicht unbedingt besser sein muss, sich besser anhört, als ein Soloalbum eines ABBA Mitgliedes, aber für MICH gibt es kein Soloprojekt der ABBA-Ladies, welches mir besser gefällt als ein Album von ABBA! Und ja "Scotty", auch solche Fans gibt es :lol:


    Na sicher sehe ich das gerne anders "Scotty", warum denn auch nicht? Ich mag dich trotzdem ^^ :P :!:


    dennoch kann für mich PERSÖNLICH kein Agnetha Fältskog Album ein ABBA Album sein, oh je ..... :D


    LG Cassandrafan

  • Lieber Cassandrafan........wir sind uns doch da beide einig........wir sind doch nur in den Details vielleicht unterschiedlicher Ansicht und das ist doch auch ok so......


    Für Dich steht ABBA als Gruppe über allen Soloprojekten der ABBAs...........Und für mich persönlich stehen eben ABBA als Gruppe und Agnetha als Solokünstlerin eben auf der gleichen Stufe, was meinen persönlichen Geschmack betrifft........Ist doch beides völlig OK


    Das mit dem "9.ABBA-Album" war ja auch vor allem emotional gemeint........Ich habe alle ABBA-Alben von "ABBA" bis "Visitors" am Erscheinungstag gekauft.......und das war jedesmal ein Feiertag.........Auch "Waterloo" hatte ich gleich nach dem ESC-Sieg und "Ring, Ring" kurz darauf......


    Dann kam die Pause, die eine Pause für die Ewigkeit ist, wie wir jetzt wissen............und da ich eben immer ABBA-Fan und AGNETHA-Fan war.......dann sind eben die Agnetha-Alben für mich persönlich an die Stelle der ABBA-Alben getreten.........und so ist das mit dem "9.ABBA-Album" 1983 auch zu verstehen........


    Für mich hat "Wrap Your Arms Around Me" das fehlende 9.Abba-Album, das nie kam, eben ersetzt......


    Ich denke, beide unsere Sichtweisen sind gut nachzuvollziehen.........und wir lieben alle ABBA............ :thumbup:

    • Man
    • Wrap Your Arms Around Me
    • The Heat Is On
    • Once Burned, Twice Shy
    • Stand By My Side
    • Mr. Persuasion
    • I Wish Tonight Could Last Forever
    • Stay
    • To Love
    • Can't Shake Loose
    • Shame
    • Take Good Care Of Your Children





    Ich liebe das Album. Dank Agnetha's WYAAM Album bin ich seit 1983 ein ABBA-Fan!!! :thumbsup:

  • Wie kannst du nur Man vergessen Scotty ...... ?( !


    Wie schon 100 mal geschrieben nicht mein Lieblings-Album von Agnetha , Smokie geht gar nicht bei mir :thumbdown: !


    Hier mein Voting :


    1. To Love .....Melodie, Gesang bei diesem Lied aller erste Güte, das beherrscht sie! Balladen kann sie so gut singen wie keine andere auf der Welt :thumbsup: !
    2. Man .....wieder gute Melodie und sehr schön gesungen !
    3. Mr. Persuasion erinnert mich einwenig an Tio Mil Kvar Till Korpilobolo :thumbup: !


    4. Shame..... wenn nicht dieser heulende Background Gesang wäre !



    Jetzt wird s schwierig, ab jetzt überzeugt mich kein Lied mehr !


    5. Can t Shake Loose
    6. The Heat Is On .....Sorry passt zu Agnetha wie Putin zu Merkel ;( !
    7. Wrap Your Arms Around Me.....Nein Lieber nicht mit diesem Lied, aber gerne bei Maby It Was Magic :rolleyes: !
    8. Stand By My Side....Ohne Smokie gerne :D !
    9. Once Burned, Twice Shy
    10. Take Good Care Of Your Children....Gut gemeint, aber wenigstens passt das Lied 100% zu Agnetha
    11. Stay ...Lieber nicht da hilft auch das Gestöhne nicht. Oh Stay,Oh Stay ,Oh Stay.... nach 3.17 Min. haben wir uns für immer und ewig verlassen ;( !
    12. I Wish Tonight Could Last Forever .... das Lied ist so was von langweilig.....Forever !


    Never Again ...würde ich auf Platz 5. setzten ....gutes und schönes Duett :thumbup: ! Aber ausser Konkurrenz ?

  • Hallo Scotty, gerne mache ich hier mit.


    Hier meine Hitliste zu besagtem Album.


    1 Man


    2 Shame


    3 Mr.Persuasion


    4 Wrap your arms around me


    5 The Heat is on


    6 Take good care of your Children


    7 I wish tonight could last forever


    8 Can t shake loose


    9 To Love


    10 Once burned, twice shy


    11 Stand by my Side


    12 Stay


    Ist wirklich spannend zu lesen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich ein super gelungenes Album (auch mit Smokie :lol: )

  • And here are the results from Hannover:




    1. Wrap your arms around me - besser kann man so ein wundervolles Lied gar nicht singen, da stimmt einfach alles.


    2. Stay - Die Hymne für alle "Naturschützer", die allzu oft mit dem Flugzeug nach Andratx auf Malle "fliegen"...... :lol:
    3. Shame - It doesn't matter what u say, i don't believe you anyway.......genial und immer wieder grossartig, ich liebe es einfach...


    4. Man - Was soll man dazu sagen, sie kann einfach alles und alles besser als Andere!!!


    5. The Heat is on - Wer ihr nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen.....und die Maxi 3x hintereinander.......muß sein!


    6. To Love - Hier wird es schwer, und ich muß zugeben, die Reihenfolge stimmt ab jetzt nicht immer. Einzigartig und so kann es nur Agnetha. Voller Gefühl
    und Wärme mit dieser außergewöhnlichen Stimme.....


    7. Stand by my side - Björn hört es heimlich, denn wenn man nicht blind ist, kann man Lena auch als Agnetha Klon bezeichnen..... :lol:


    8. I wish tonight could last forever - Wer gerade unglücklich ist, der mag es halt nicht....ich liebe es.


    9. Mr. Persuasion - Up and down.....immer wieder gerne....


    10. Can't shake loose - Ihre Stimme ist rockig eben genauso stark wie bei Balladen und laut und kräääääfffftiiiiiiiiiggg......



    11. Once burned, twice shy - Hätte auch auf einen höheren Rang absolut gepasst.


    12. Take good care of your children - Experimentell und vielseitig und so liebenswert und so liebevoll wie sie es war, die dafür gesorgt hat, dass bei
    "I have a dream" der Kinderchor auf die Bühne kam. Gott sei Dank!



    Simply Extraordinary, Amazing, hauntingly, a top notch, an eclectic diamond......... :lol:

  • "Wrap your arms around me" ist nach "I stand alone" mein zweites Lieblingsalbum von Agnetha. Eine Rangliste finde ich gar nicht so einfach, da mir 9 von 10 Titeln wirklich sehr gut gefallen, ein Titel dagegen mit deutlichem Abstand mir gar nicht gefällt. Aber ich versuche es trotzdem mal:


    1.) Man (der sanfte und kuschelige Gesang und die bittersüße Melodie, einfach zum Träumen und Heulen schön)
    2.) Wrap your arms around me (alleine das Intro hat 5 Sterne verdient, ansonsten ähnlich Eigenschaften wie "Man")
    3.) Once burned twice shy (toller Mid-Temposong, mir gefallen der leicht wehmütige Gesang und die Rockgitarrenanklänge unheimlich gut und der Smokie Background auch)
    4.) Stand by my side (trotz emotionalem Text ein recht flotter Song mit sehr viel Dynamik, unheimlich schön)
    5.) Shame (eine beschwingte Gute Laune Nummer, sehr temparamantvoll und mitreißend)
    6.) I wish tonight could last forever (wieder so ein unheimlich sehnsuchtsvoll gesungener Track)
    7.) The heat is on (als ich das Album erstmals kaufte, konnte ich nicht verstehen, warum gerade dieser Song als erste Single erschienen war, für mich war es kein typischer Ohrwurm, er brauchte lange bei mir, um mir zu gefallen. Heute liebe ich ihn über alles und finde, dass er in Sachen Rhythmus, Arrangement und Stimmlage über viele Alleinstellungsmerkmale verfügt)
    8.) Can't shake loose (der wohl "härteste" Song auf dem Album, passt mit seinen Rockanklängen aber auch sehr gut zu Agnetha, die hier besonders in der Bridge in stimmlicher Höchstform ist)
    8.) To love (wundervolles Intro und wieder so ein bittersüßer Gesang voller Sehnsucht, ich finde hier kommt Agnethas Stimme besonders klar zur Geltung)
    9.) Mr. Persuation (toller Rhythmus, ein richtiger Gute Laune Track mit viel Temperament, zugegeben einfach gestrickt, aber mir gefällt er sehr gut)
    10.) Stay (erinnert vom Tempo her an "To Love", berührte mich aber nie ganz so tief und ist für mich die schwächste Ballade auf dem Album, aber notenmäßig wäre es immer noch eine 2- )
    11.) Take good care of your children (jetzt geht es rasant bergab für meinen Geschmack, das ist ein Stil, eine Melodie und eine Art Gesang, die mir noch nie gefallen haben, dieser Song strahlt für mich überhaupt keine Wärme aus, der einzige Song, den ich überhaupt nicht mag)



    Wie schon gesagt, die Songs 1-8 würde ich alle mit Note 1 bis 1- bewerten, daher ist auch ein Platz 9 bei mir nichts negatives hier :-)

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • "Wrap Your Arms Around Me" ist mein Lieblingsalbum von Agnetha. Da ich jeden Song gut finde, ist für mich eine Rangliste schwierig. Allerdings sind die ersten 3 Plätze klar vergeben:



    1. Man
    2. Wrap Your Arms Around Me
    3. Once Burned Twice Shy


    4. I Wish Tonight Could Last Forever
    5. The Heat Is On
    6. Can't Shake Loose
    7. Stay
    8. Stand by My Side
    9. Mr. Persuasion
    10. To Love
    11. Shame
    12. Take Good Care of Your Children


    So ein geiles Album und dann dieses Plattencover resp. die Plattenhülle. Mann, war ich hin und weg :love: :love: :love: *schmacht*


  • Auch an PK, BABA, Stockholm, Försonade, Ingokoer und charlyb........Super, dass ihr mitmacht...... :thumbup:


    Aber jetzt muss ich endlich auch mal mein Voting hier reinschreiben.....


    Also zunächst sind bei den 12 Liedern dieses grandiosen Albums 2 Lieder dabei, die zu meinen absoluten Lieblingsliedern incl. der ABBA-Lieder gehören......zu meinen persönlichen absoluten All-Time-Greats sozusagen........Das sind "Man" und "Wrap Your Arms Around Me"..........2 phantastische Songs, die bei mir absolut auf der gleichen Stufe stehen und die ich gleichsam liebe.....Heute ist das eine auf Platz 1 , morgen das andere, beide gehören für mich zu den schönsten Liedern, die ich überhaupt kenne.......Heute wähle ich mal folgende Reihenfolge...


    1.) WRAP YOUR ARMS AROUND ME............Besser kann man dieses Lied nicht mehr singen, besser kann man die Sehnsucht nicht mehr ausdrücken. Dieses Lied gehört wie TWTIA zu den Liedern, die nicht coverbar sind, weil Agnetha es auf eine Art singt, die nicht mehr erreichbar ist. Ich habe weder vorher noch nachher in einem Lied die Emotion der "Verführung und Sehnsucht" so gehört wie in diesem. Das Lied an sich ist ein gutes Poplied, der Gesang von Agnetha hat es zu einem Meisterwerk gemacht......Noch eine kleine Geschichte am Rande. Agnetha hat in diesem Lied gegen Ende einen Text gesprochen auf schwedisch, zu dem sie die Idee hatte und den sie auch selbst getextet hat. Daraufhin angesprochen, dass ihr doch damit ein Teil der Tantiemen zu diesem Lied zustehen, hat sie nur gelächelt und abgewunken......Das ist eben Agnetha.


    2.) MAN.........Dieses Lied steht für mich auf der absolut gleichen Stufe wie WYAAM.....absoluter Gleichstand für mich.......Dieses Lied verkörpert alles, für was Agnetha steht......Sehnsucht, Liebe, Gefühl, Loyalität. Ich habe kaum jemals ein Lied gehört, dass so gefühlsvoll gesungen wurde und in dem die Emotion der "Liebe" so transportiert wurde wie in diesem Lied. Agnetha hat dieses Lied geschrieben und getextet im Jahre 1982 und es wäre ein absolut wunderbares Lied gewesen für ein 9. ABBA-Album.....


    Von den weiteren 10 Liedern des Albums halte ich weitere 9 Lieder für absolut großartige bis grandiose Popsongs, bei denen für mich eine Klassifizierung extrem schwierig ist und die sich für mich auf nahezu dem gleichen Niveau befinden.....Ich habe alle diese Lieder schon unzählige Male gehört und ich bring sie jetzt mal schweren Herzens in eine Platzierung.....


    3.) TO LOVE..........Eine wunderschöne Pop-Ballade wie gemalt für die Stimme von Agnetha. Ein Lied voller Gefühl mit einer so schönen Melodielinie. Und Agnetha singt dieses Lied so herzzerreissend und tief emotional. Zum Wegträumen.


    4.) CAN'T SHAKE LOOSE........Agnetha rockig.......und wie.......Hier kann man so wunderschön hören, dass Agnetha rockig genauso genial kann wie Ballade. Das Lied hat mich schon immer beeindruckt und Agnetha verleiht hier ihrer Stimme diesen verwegenen Unterton, der zu diesem Lied und seinem Rhythmus so wunderbar passt.....Sooooo cool.


    5.) STAND BY MY SIDE........Für mich ein unwahrscheinlich komplexes, interessantes und spannendes Lied. Ein weiteres kleines oder sogar großes Meisterwerk. Ich liebe dieses Lied. Eine phantastische Melodielinie, Großartige Detailverliebtheit, die irgendwie an ABBA erinnert und großartiger Gesang von Agnetha. Wahnsinnig gut


    6.) ONCE BURNED, TWICE SHY.........Eines der unterschätztesten Lieder überhaupt, ein ebenfalls ganz komplexes und total spannendes Lied. Auch hier liebe ich seine unglaublich reizvolle Melodielinie und den großartigen Gesang von Agnetha, der gepaart mit dieser Melodielinie noch umso unglaublich reizvoller ist.


    7.) THE HEAT IS ON...........Für mich ein gang besonderer Song, weil er der erste Song nach ABBA war.......Und ich liebe diesen allerersten Auftritt von Agnetha nach ABBA bei Nöjesmaskinen mit wilder Frisur und Minirock über alles.......Das war fast wie eine neugeborene Agnetha nach ABBA........Und der Song ist natürlich der absolute Sommer-Song-Nr. 1.......Da kann nur noch "Happy Hawaii" mithalten.........Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrropical Summer, balmy day


    8.) MR. PERSUASION............Höre ich total gerne, Ein fröhlicher Song, macht total gute Laune und hat große Ohrwurm-Gefahr. Und natürlich einfach suuuper gesungen.......Up and down and up and down


    9.) TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN..........Dieser von Tomas Ledin geschriebene Song ist sicher einer der ungewöhnlichsten aber auch spannendsten auf dem Album. Eine Reggae-angehauchte Nummer. Und natürlich ein perfektes Thema für Agnetha. Passt auf Eure Kinder auf.....wer hätte das besser singen können als Agnetha, die damals dafür gesorgt hatte, dass bei "I have a dream" die ganzen Kinder mitsingen konnten, wie hier schon mal geschrieben wurde......Agnetha eben


    10.) SHAME........ebenfalls ein absolut spannender Song, der vor allem mit seinem Rhythmuswechsel zwischen den Strophen und dem Refrain besticht........Ich mag auch bei diesem Lied total den Gesang von Agnetha, die diesem Lied so richtig damit seine spezielle Atmosphäre verleiht


    11.) I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER.........Ein Lied mit einer sehr schönen Melodie, wunderschön gesungen......ein Lied, dass ich mir immer wieder anhören kann


    Das waren die Lieder auf den Plätzen 3 bis 11, die für mich in ihrer Qualität ganz dich beieinander liegen und für mich alles wunderschöne bis grandiose Popsongs sind, die ich alle total mag und liebe...


    Dann kommt noch Platz 12, der nach meiner Meinung nicht ganz diese grandiose Qualität hat, der aber als Song immer noch ein absolut guter Popsong ist.......


    12. STAY......... Ein guter Popsong, sehr stark und wunderbar gefühlvoll von Agnetha gesungen, der aber als Lied nicht ganz diese überragende Qualität der anderen 11 Songs hat auf diesem Super-Album "Wrap Your Arms Around Me"


    So, dass war jetzt meine Rangliste des Albums.........


    Da hier bisher so viele mitgemacht haben, werde ich in Kürze mal so eine Zwischenrangliste machen über die bisherigen Wertungen.....dürfte ganz interessant werden......

  • Okay.......nachdem so viele von Euch schon an der Abstimmung mitgemacht haben, stelle ich mal eine Wertung auf, wie beliebt die jeweiligen Lieder im Forum sind......


    Ich vergebe hierfür für einen 1.Platz 12 Punkte, für einen 2. Platz 11 Punkte, für einen 3. Platz 10 Punkte und so weiter bis zu einem 12. Platz 1 Punkt...


    Und hier ergibt sich dadurch bisher folgende Wertung


    1.) MAN..............................................100 Punkte
    2.) WRAP YOUR ARMS AROUND ME................96 Punkte


    3.) THE HEAT IS ON..................................72 Punkte


    4.) MR. PERSUASION.................................59 Punkte
    5.) TO LOVE...........................................57 Punkte
    6.) SHAME.............................................57 Punkte
    7.) ONCE BURNED, TWICE SHY.....................54 Punkte
    8.) CAN'T SHAKE LOOSE.............................52 Punkte
    9.) STAND BY MY SIDE............................... 51 Punkte
    10.) I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER.....46 Punkte


    11.) STAY..............................................31 Punkte
    12.) TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN......26 Punkte


    Was ist bisher am auffallendsten ?


    Sicherlich die totale Dominanz der beiden wunderbaren Lieder "MAN" und "WRAP YOUR ARMS AROUND ME", die bei fast jedem auf den beiden ersten Plätzen stehen oder sich zumindest in der Spitzengruppe befinden...........Die Agnetha-Komposition und das Titellied des Albums haben beide einen riesigen Vorsprung und sind wohl sicher die großartigsten Lieder von dem Album "Wrap Your Arms Around Me"


    Dahinter liegt der Sommerhit "THE HEAT IS ON" auf einem bisher ungefährdeten 3. Platz


    Dahinter ein ganz dichtes Mittelfeld, in dem sich noch alles verschieben kann, darunter auch die Single "CAN'T SHAKE LOOSE"......


    Am Ende sind 2 Lieder etwas abgeschlagen, darunter auch das Reggae-angehauchte "TAKE GOOD CARE OF YOUR CHILDREN", das zwar etwas außergewöhnlich, aber eigentlich doch sehr interessant ist.


    Spannende Wahl auf jeden Fall..........Votet fleißig weiter......... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Never Again ...würde ich auf Platz 5. setzten ....gutes und schönes Duett ! Aber ausser Konkurrenz ?


    Ja, BABA......im Prinzip außer Konkurrenz, weil ich hier jetzt nur die Lieder des Originalalbums zur Wahl gestellt hatte.....


    Auf der Deluxe-Ausgabe von 2005 waren ja dann noch 5 Bonustracks, darunter noch 3 "neue" Songs


    NEVER AGAIN
    https://www.youtube.com/watch?v=Ty5E4iJaIg8
    P&B
    https://www.youtube.com/watch?v=tyz6dwwLvwA
    IT'S SO NICE TO BE RICH
    https://www.youtube.com/watch?v=Ao6DlE-6o38
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)


    Never Again würde ziemlich weit oben bei mir stehen.......so ab Platz 3.......Wunderschönes Lied, toll gesungen..........Die anderen beiden im Mittelfeld des Albums.......P&B ist ja eine Filmmelodie so leicht im Westernstil......und "It's so nice to be rich" ist so eine wunderbar lustige Persiflage, so wunderschön ironisch.......ungewöhnlich für Agnetha, aber so verdammt cooooooool gesungen..... :rolleyes: :thumbup: ....alles Klasse Songs.....


    Votet noch kräftig weiter.......Ist ja ein ziemlich spannender Zweikampf an der Spitze zwischen zwei grandiosen Performances und Songs

  • hej zusammen,


    hier kommen meine Votes:


    1. shame
    2. wrap your arms around me
    3. stay
    4. Man
    5. take good care of your children
    6. stand by my side
    7. to love
    8. the heat is on
    9. I wish tonight could last forever
    10. can't shake loose
    11. Mr. Persuation
    12. once burned twice shy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!