The Albums Vol.1 Somethings Going on

  • Nissi , Scotty ...klingt alles ganz nett...die eine kann alles , die andere musste froh sein das sie überhaupt singen durfte....Trotzdem ziehe ich SGO jedem Agnetha Album vor, auch wenn mir nicht alle Lieder gefallen.
    Geht mir bei Benny und Agnetha nicht anders...bei A gefallen mir aber fast alle Lieder :) !


    Eben jedem das seine....schönes Weekend :thumbsup: :thumbup: !

  • Diesen Kommentar finde ich jetzt eher ein kleines bisschen schwach, BABA...... ;( :D ;(


    Wieso fühlst Du Dich eigentlich immer gleich angegriffen, wenn man sich hier.....so wie in diesem Falle Nissi und ich......ganz sachlich unterhält und über eine Sache einfach diskutiert und seine persönlichen Meinungen austauscht......


    Kein Mensch hat hier gesagt, dass die eine alles konnte und die andere froh sein durfte, dass sie singen durfte...........das ist doch jetzt bisschen polemisch, BABA........also entspann Dich, Du hast sicher nachher noch Massagekunden....... :D


    Es haben eben hier manche auch andere Meinungen als Du.......das muss man eben auch manchmal akzeptieren........Wie Du schon richtig geschrieben hast.....Jedem das Seine.....


    Du kannst je gerne dagegen argumentieren.........kein Problem........aber niemand hat hier geschrieben, dass die eine alles und die andere nichts konnte......


    Ich finde, Nissi hat das in ihrem letzten Kommentar ganz genau auf den Punkt gebracht und hat das ziemlich perfekt analysiert und ich habe das dann eben auf meine Weise kommentiert....


    So ist das eben BABA..........aber bei "A" haben wir ja zumindest fast die gleiche Meinung..... :thumbsup:


    Aber nicht aufregen.......cool bleiben......das Wochenende beginnt.......ich gehr jetzt zum Bäcker und hol frische Brötchen....... :thumbsup: ..........und ich wünsch Dir auch ein schönes Weekend !!!!!............. :thumbup: ;)

  • Dem schliesse ich mich an, Scotty :D
    Keiner hat von Frida schlecht geschrieben. Sie hat eine tolle Stimme, mir gefällt sie
    ganz besonders bei ABBA... und es ist unbestritten, das Agnetha und Frida zwei
    unterschiedliche Typen sind und sich das auch in der Musik und alles was damit
    zusammenhängt widerspiegelt. Muss ja auch nicht so sein. So muss mir auch nicht
    alles was von den Beiden herauskommt gefallen. Ich hab ja schon erwähnt, das mir
    Frida's "Djupa undetag" sehr gut gefällt. Ich finde gerade da ihre Stimme viel schöner
    als bei SGO.
    Ich hab jetzt auch Feierabend und werde mein kurzes Wochenende geniessen!
    Euch Allen ein schönes Wochenende und ich schlage vor, wir hören jetzt einfach
    das uns, so wie ich hier lese, gleich gut zu gefallene Album "A" an! :lol:
    LG

  • 1982 war ich von Frida's Alleingang alles andere als begeistert und der Sound war mir persönlich zu hart. Die LP bekam ich erst 1985 und dieses Album gehörte zu den am wenigsten von mir aufgelegten LP's.
    Das änderte sich doch tatsächlich viele lange Jahre später. Grund waren die Infos über die Entstehung dieser LP, welche ein Befreiungsschlag für Frida war, ein Ausbruch aus ihrem ABBA Umfeld und auch ein Zeichen " ich kann das auch allein ". Ich meine Frida hat es persönlich mehr getroffen verlassen zu werden als Agnetha und sie hatte keine Ahnung was nun werden soll. Und dann bekam sie die Chance ein Solo Album aufzunehmen, ganz ohne ABBA. Es ist ein ungewöhnliches Album geworden und das war ja auch ihr Ziel.
    Aber jetzt mal meine Wertung:


    Platz 11 : I got something - kann mit diesem Titel nix anfangen, nicht tanzbar, keine Melodie die im Ohr bleibt


    Platz 10 : Strangers - siehe 11


    Platz 9 . I see red - reaggaemäßig, ungewohnt


    Platz 8 : Tell me it's over - harter Einstiegstitel


    Platz 7 : Here we'll stay - Frida & Phil gemeinsam, aber es passt nicht so richtig


    Platz 6 : The way you do - typisch Bryan Ferry Song, Frida hat das Beste draus gemacht


    Platz 5 : Baby don't you cry no more - meistens " sehe " ich mir diesen Auftritt im Show - Express an, Frida singend auf der Schaukel


    Platz 4 : Threnody - das " Klagelied " hat einen tollen Refrain


    Platz 3 : You know what i mean - viel besser als das Original, passend die Harfe


    Platz 2 : I know there's something going on - zu Recht ein Hit, gefällt mir sehr gut


    Platz 1 : To turn the stone - von Anfang an mein Favorit, tolles Video, passender Frida Titel

  • Ich war wirklich der Meinung, ich hätte bei meinem Lieblingsalbum von Frida schon abgestimmt.
    Lieber spät als nie hier also meine Wertung:


    1. I Know There's Something Going On
    2. To Turn The Stone
    3. Threnody
    4. You Know What I Mean
    5. Here we'll Stay
    6. Tell Me Ist Over
    7. Baby, You Don't Cry Anymore
    8. I Got Something
    9. I See Red
    10. Strangers
    11. The Way You Do

  • Hallihallo,


    ich bin neu hier, freu mich dabei zu sein.


    Ich find das Album polarisierend. Es gibt Lieder, mit denen ich gar nichts anfangen kann ..


    Hier meine Reihenfolge:


    1) Threnody: Genialer Text, geniale Interpretation - es war DAS Lied, das ich in Liebeskummerzeiten gehört (und dazu geweint) habe ...
    2) I Know There's Something On: ich wusste gar nicht, dass Frida sowas drauf hat, das ist zeitlos. Ich liebe das rockige und ihre Stimme
    3) Baby Don't You Cry No More: Diese sanfte Stimme, diese Melodie, ich schmelze dahin ...
    4) Here We'll Stay: ein Duett von Frida und Phil Collins, was will Frau mehr!
    5) Tell Me, It's Over: Wieder mag ich das rockige Element, die Melodie und Fridas Stimme!
    6) To Turn the Stone: Hmm, hier fängt's an: ok, Stimme und Melodie mag ich, aber den instrumentalen Teil finde ich viel zu lang und langweilig.
    7) I See Red: naja, aber ist noch o.k.
    8: The Way You Do: finde ich schon etwas sehr langweilig


    Der Rest teilt sich Platz 11 - ich kann mit keinem Lied mehr was anfangen:
    I Got Something, Strangers, You Know What I Mean

    3 Mal editiert, zuletzt von GreiCat ()

  • Mit dem heutigen Lied To turn the stone hat mich Chabba mal wieder auf Fridas erstes Album nach ABBA gebracht (eigentlich am Ende von ABBA).

    So habe ich folgende Wertung der Platte zusammengestellt, auf die ich damals sehr gespannt war, und von der ich dann doch ein wenig enttäuscht war, wahrscheinlich, weil ich mehr Frida erwartet habe....



    1. I KNOW THERE'S SOMETHING GOING ON


    Als Lied sehr eingängig und richtig klasse, zu Recht der große Hit und das bekannteste Lied – übrigens von Russ Ballard geschrieben, nicht von PC, wie man vielleicht vermuten könnte. Von Frida wirklich gut gesungen. Leider etwas zu viel Phil Collins als Frida – bitte nicht missverstehen, ich schätze ihn sehr, aber er ist mit seinem Schlagzeug zu dominant – das gilt aber für einige Titel auf dem Album



    2. TO TURN THE STONE


    Sehr feines, wunderbar melodisches Lied und sehr schön von Frida gesungen



    3. THRENODY


    Ebenfalls ein sehr schönes Lied, welches Frida wiederum wunderbar singt, es erinnert mich an Mike Oldfield, obwohl Per Gessle von Roxette sich hier mitverantwortlich zeigt.



    4. YOU KNOW WHAT I MEAN


    Das Lied ist sehr harmonisch, es passt ausgezeichnet zu Fridas Stimme, und sie singt es wirklich sehr schön. Der einzige Song, welcher von Phil Collins geschrieben wurde.



    5. BABY, YOU DON'T CRY ANYMORE


    Auch ein nettes Lied, gut gemacht, nicht ganz so gut wie die ersten vier



    6. HERE WE'LL STAY


    Gutes Duett von Frida und Phil Collins



    7. I SEE RED


    Durchschnittlich, zu viel Phil Collins



    8. I GOT SOMETHING


    Leider auch nur Durchschnitt, Thomas Ledin hat definitiv bessere Lieder geschrieben



    9. TELL ME IS IT OVER


    richtig rockig, auch hier leider zu viel Phil Collins, es passt nicht wirklich zu Fridas Stimme



    10. THE WAY YOU DO


    Wirkt auf mich eher belanglos, obwohl von Bryan Ferry, den ich auch schätze, geschrieben



    11. STRANGERS


    Nettes Liedchen, für mich ausdruckslos



    Fazit:


    Die ersten vier Lieder sind für mich mit klarem Abstand die besten, danach kommt leider recht viel Mittelmaß, der mich nicht wirklich packt. Die rockigen Titel passen wesentlich schlechter zu Fridas Stimme, als die langsamen und gefühlvollen. Insgesamt liegt das Album, das in Deutschland bis auf Platz 12 kam, für mich von den 3 Frida-Alben nach ABBA an 2.Stelle (Djupa Andetag auf 1 und Shine auf 3)

  • Insgesamt gefallen mir Agnetha's Solowerke nach Abba deutlich besser als Frida's.

    Liegt vor allem daran, weil bei Frida zu sehr Phil Collins Stil zum Tragen kommt.

    Here we'll stay finde ich neben SGO am Besten, allerdings in der Variante mit Frida's Sologesang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!