Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:12

Vieleicht Pierre Bice oder Inge Meysel?
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

142

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:18

Nein, Waterloosingle,
es ist ein amerikanischer Sänger.
Er hatte mal in den 80igern eine Gastrolle in "Ein Schloss am Wörthersee".
Ta det bara med ro

143

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:36

What about David Cassidy?

144

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:38

Müsste eigentlich David Cassidy sein...

145

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:47

Richtig AbbaFRIDA95 :lol:

Die Serie "Patridge Family" machte David Cassidy auch in Europa berühmt und zum Tennieidol!
Das Lied "I think I love you" war der Tophit in der Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=wAXFkUaQoAs

Das Lied mit dem David Cassidy auch in Deutschland in die Charts kam war "Rock me Baby":

https://www.youtube.com/watch?v=AG0hjhwKx5s

Und falls sich jemand für die Serie interressiert hier noch die Story:

https://www.youtube.com/watch?v=I2Jmj9DGO-8
(leider nur in englisch)

Jetzt bist Du dran mit einer Frage, AbbaFRIDA95!
Ta det bara med ro

146

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:36

Gut, auf zur nächsten Frage:

Dekade: 80er

Es geht um eine Künstlerin, die genau wie ABBA auch aus Schweden kam. Sie lebt auf ihrem Gut Lönö. Sie verstarb 1981. In den 30ern/40ern feierte sie große Erfolge in Deutschland. Sie hatte viele bekannte Lieder. In den 80ern gibt es zwei bekannte Coverversionen. "Der Wind hat mir ein Lied erzählt", 1985 von Mireille Mathieu und eins von 1983, was Nina Hagen gecovert hat. Es geht um das Lied von Nina Hagen. Das Original ist von 1942 und aus einem Film...Ich möchte nun wissen, wie das Lied heißt und wie die Künstlerin heißt, die es im Original sang...

147

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:12

Zahra Leander...ich weiß, es wird ein mal ein Wunder geschehen...( so heißt das Lied, glaube ich) Leander war bzw. ist immer umstrittenen gewesen , auf Grund ihrer Mitwirkung in NS Propaganda Filmen...

148

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:55

Genau, Zarah Leander mit "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n" ist richtig :thumbsup: :thumbsup:

Ja, man hat es ihr glaube ich übel genommen, weil sie eben in Propagandafilmen mitgewirkt hat...Sie hat ja nur gespielt, Politik war ihr völlig egal...Deshalb finde ich es auch schade, warum man ihr es damals übel genommen hat, sie hat ja nur ihre Arbeit gemacht...Aber ich denke am Ende hat man ihr doch verziehen...und ihre Lieder sind ja teilweise heute noch bekannt...an Zarah Leander mag ich die tiefe Stimme und wie sie immer "die R-Laute" so rollt, aber mit ihrer Musik kann ich nicht viel anfangen, da sie einfach "zu alt" ist...also sehr vor meiner Zeit...

Nagut, jetzt bist du dran Sascha...

149

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:06

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, sie hat nicht nur eine Rolle gespielt...aber das soll an einer anderen Stelle besprochen werden.

Frage: Was ganz leichtes:

Wer wurde in den 80ern, als des Teufels Antwort auf Micheal Jackson bezeichnet ?

150

Montag, 26. Oktober 2015, 09:28

:lol: :lol: :lol:

Das kann eigentlich nur Prince sein
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

151

Montag, 26. Oktober 2015, 19:37

Genau...his royal badness...

Nun bist du dran

152

Dienstag, 27. Oktober 2015, 08:11

okay, um gleich beim "Bösewicht" zu bleiben.
Diesmal wirklich eine einfache Frage:

Mitte 80er hat Prince einen Song geschrieben und mit einer anderen Band veröffentlicht, der aber erst ein paar Jahre später von einem/einer anderen Sänger/Sängerin gecovert zum Welthit wurde.

Wie heisst der Song und wie der/die Sänger/Sängerin?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

153

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:28

Mir fällt jetzt nur "Nothing Compares 2 U" ein, was Sinead O' Connor gesungen hat und 1990 in Deutschland Platz eins war.

154

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:30

Das Original stammt aus dem Jahr 1985 für das Musikprojekt "The Family"...

155

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:19

TATAAAAA !!!

Natürlich, abbaFRIDA95, vollkommen richtig :thumbup:

Du bist dran....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

156

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:31

okay, dann gehts doch gleich weiter mit der neuen Frage:

Dekade: 80er

Und zwar geht es diesmal um eine Serie...Diese Serie lief 1982-1986 in den USA. In Deutschland liefen auf der ARD nur 26 Folgen...Doch bevor die Serie kam, gab es einen Film...Der Titel des Films und der Serie ist auch ein bekannter Song...2009 gab es ein Remake des Films...In der Serie geht es um Tanz, Singen und Schauspielen...Wie heißt der Song und der Interpret?

Übrigens trat die Sängerin mit dem Lied 1980 im Showexpress auf...

157

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:35

Es war sogar die Folge, wo auch ABBA auftrat (zugeschaltet aus Schweden) im Showexpress, 1980...

158

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:25

so spontan hätte ich gesagt, das wäre "Fame" und Irene Cara :?:
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

159

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:02

Und damit liegst du völlig richtig....

160

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 13:17

Und damit liegst du völlig richtig....
Ist halt auch meine Zeit :D Damals Kinofilm gesehen und der Song lief auch dauernd. Die Serie habe ich allerdings nie angeschaut.

Okay, wieder mal eine leichte Frage:
Wie heisst der geniale Musiker, der 1977 sein erstes wegweisendes Album herausgebracht hat. Er hat soeben ein neues Album veröffentlicht, auf welchem diverse Künstler derselben "Szene" mitgewirkt haben. Man kann ihn auch als Vorreiter dieses Genre bezeichnen. ;)
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***