Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 26. September 2015, 09:46

Das ist "I'd Love You To Want Me" von Lobo...

82

Samstag, 26. September 2015, 12:16

Richtig, abbaFRIDA......."I'd Love You To Want Me" von Lobo ist die richtige Antwort..

Ich hab die Kommissar-Folge damals als 14jähriger gesehen und kann mich noch total gut erinnern, als ich das Lied erstmals hörte........es lief in dieser Folge ständig......

Die Folge hieß übrigens "Seltsame Vorfälle im Haus von Professor S.".......DIe Folge lief an einem Freitagabend und ab der folgenden Woche wurde das Lied dann in den Radiosendern rauf- und runtergespielt.....

https://www.youtube.com/watch?v=Y-pxgUyC_V4

Nun bist Du wieder dran.......

83

Samstag, 26. September 2015, 12:23

Dekade: 80er

Also es geht um eine Künstlerin, die Mitte der 80er ein sehr bekanntes Lied gesungen hat..Dieses Lied verpasste in dem Heimatland den Sprung auf Platz eins, konnte sich dort nur vier Wochen auf Platz 2 halten. Das Lied ging aber in anderen Ländern "auf Reise". Platz 1 in Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien,...Das Lied ist nicht in Deutsch, auch nicht in Englisch gesungen...Ein Tipp noch: Das Lied ging auf Reise, mit der Reise hat auch das Lied zutun...Außerdem kam das Lied am Ende eines bestimmten Jahres raus. Doch der Erfolg kam ein Jahr bzw. erst ein halbes Jahr später...

Wer sang das Lied und wann wurde das Lied erstveröffentlicht?

84

Samstag, 26. September 2015, 15:19

Ok ist vielleicht doch schwer die Frage, na da gebe ich mal ein Tipp:

Das Heimatland ist ein Nachbarland von Deutschland und das Lied geht mit V los...Bei ABBA ging auch ein Lied mit V los und war zugleich ein Albumname...Wer das raus hat weiß auch, um welche Sprache es sich handelt...

85

Samstag, 26. September 2015, 15:53

Also ein französisches Lied auf dem ersten Platz der deutschen Charts aus Mitte der 80er, wo es auf "die Reise geht".........

.....da fällt mir jetzt spontan nur "Vojage, Vojage" von Desireless ein.........

Das muss wohl das gesuchte Lied sein......

86

Samstag, 26. September 2015, 15:59

Ach Scotty, du hat das Jahr leider vergessen, bist aber trotzdem dran....

Falls es jemand interessiert, löse ich da noch auf:

-1986 in Frankreich veröffentlicht, da hat es aber noch niemanden interessiert, deshalb Platz 2 in FRA, dass Lied konnte sich erst Anfang 87 bzw. im Sommer 87 in den meisten Hitparaden platzieren...

87

Sonntag, 27. September 2015, 04:55

Dann ab zur neuen Frage......

Sie galten in der ersten Hälfte der 70er als eine der spektakulärsten und aufsehenerregendsten Vertreter des Glamrocks......

Ihr Frontsänger sorgte immer wieder mit seiner Aufmachung für großes Aufsehen.....

Sie hatten 1973 in England, Irland und weiteren europäischen Ländern einen berühmt gewordenen Nr. 1-Hit....

Dieses Lied hatten Benny und Björn nach eigenen Aussagen irgendwie im Ohr, als sie Waterloo komponierten....

Wie heisst dieses Lied und wie heisst die Gruppe bzw. ihr Frontsänger......

88

Sonntag, 27. September 2015, 17:21

Spontan fallen mir nur "The Sweet" mit dem Lied "Block Buster" ein...Der Frontsänger muss Brian Connolly gewessen sein...

89

Sonntag, 27. September 2015, 17:55

Hi AbbaFRIDA......

Mit "Sweet" und "Block-Buster" liegst Du ziemlich nahe dran, denn die führten 1973 auch die britischen Charts an..........aber das war nicht das Lied, das Björn und Benny "Irgendwie im Kopf" hatten, als sie begannen Waterloo zu schreiben.......

Noch ein Tipp.......

Der Frontsänger sieht noch wesentlich "verwegener" aus als Brian Connolly und hat mit seinem Aussehen noch wesentlich mehr Aufsehen erregt.....

Das Lied kam etwas später als "Block Buster" an die Spitze der Charts........und die Gruppe kommt aus Birmingham.......

Das müsste jetzt eine entscheidende Hilfe gewesen sein...........

90

Sonntag, 27. September 2015, 19:34

Slade mit "Cum on feel the noize" oder der Song "Skzweeze me, Pleeze me". Einer von beiden, obwohl ich auf letzteres tippe....

91

Sonntag, 27. September 2015, 19:52

Auch nicht, abbaFRIDA........aber Du hast die richtige Lösung sozusagen eingekreist..... :thumbsup:

"Sweet" waren mit "Block Buster" 4 oder 5 Wochen von Januar bis Februar 73 auf Platz 1

"Slade" waren mit "Cum On Feel The Noize" anschliessend 4 Wochen von Februar bis März 73 auf Platz 1

Dann waren "Slade" nochal 3 oder 4 Wochen mir "Skweeze Me, Pleeze Me" von Juni bis Juli 73 auf Platz 1.....

Aber das alles waren nicht die Lieder, die B+B bei Waterloo im "Kopf hatten".........dieses Lied lag nämlich zeitlich irgendwann ZWISCHEN den oben genannetn Zeiten auf Platz 1 der britischen Charts.........also zwischen März und Juni.......

Denke daran, dass ihr Frontsänger mit seinem Aussehen bei den Auftritten großes Aufsehen erregte , dann müsstest Du es wissen........er war auch einer der Gründungsmitglieder von ELO

92

Sonntag, 27. September 2015, 19:54

Wizzard mit "See my baby jive"....

93

Sonntag, 27. September 2015, 19:59

Ganz genau.......

Wizzard mit "See My Baby Jive"......

Übrigens ein cooles Lied, wie ich finde mit einer tollen Melodie.........hat mir damals schon super gefallen.....

https://www.youtube.com/watch?v=uHNdQJPmTRU

Und Roy Wood sieht ja schon wirklich speziell aus....... :thumbsup:

.

94

Sonntag, 27. September 2015, 20:01

Das dachte ich mir, dass ich da jetzt mit der Antwort richtig liege, Wizzard kenne ich leider nicht, deshalb fiel auch die Antwort erst auf Slade, aber gut...Werde ich mir demnächst mal anhören, das Lied von Wizzard...

95

Sonntag, 27. September 2015, 20:05

Gut dann werde ich mal die nächste Frage stellen...

Dekade: 80er

Hier die Lyrics:

The moon retreats behind a silver cloud
As darkness throws its cloak towards the earth

And mystery replaces what we thought we knew...

Na wer sang das und wie heißt das Lied..? super einfach....

97

Montag, 28. September 2015, 21:58

Na da gebe ich keinen Tipp, das ist doch so einfach...Es gibt wohl keine Frida-Fans mehr?

98

Dienstag, 29. September 2015, 12:26

Na gut, ein Tipp: Es ist ein Lied von Frida und eins aus dem Album von SGO...Also welches Lied ist es?

99

Dienstag, 29. September 2015, 18:04

Also wenn das keiner von den Frida-Experten hier weiss,....dann antworte ich eben, damit das Spiel weiter geht...... :thumbsup:

Das war natürlich das Lied "To Turn The Stone"....................das für mich beste Lied auf dem SGO-Album........

Wird Zeit für mache Frida-Fans, dass sie die Geburtstags-CD zugeschickt bekommen und das Lied mal wieder hören....... :lol:

Spass muss sein..... :D

100

Dienstag, 29. September 2015, 19:07

Damit liegst du natürlich richtig..Mir gefällt das Lied auch sehr. Und der Auftritt im Musikladen, einfach geil...Ein geniales Video, Frida wunderschön, im roten Rock, rote Schuhe und die Performance an sich geil, für mich der beste Auftritt von "To Turn The Stone"...Und das genialste: Agnetha hat das Video anmoderiert...Leider finde ich nirgends den Clip...Aber wer das Video hat, ansehen lohnt sich...

So, scotty, Let's Go.. :thumbup: