Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 23. September 2015, 18:00

Rock Me Amadeus, von Falco?

62

Mittwoch, 23. September 2015, 18:07

Treffer, abbaFRIDA...... :thumbup:

Falco's Amadeus ist das einzige deutschsprachige Lied, das jemals die US-Charts angeführt hat......

Er hats später zwar auch noch auf englisch aufgenommen.....

Aber es führte in seiner deutschen Version die US-Charts an......

http://www.bing.com/videos/search?q=rock…821F70A6F50B4D0

63

Mittwoch, 23. September 2015, 18:08

Ja gut, NENA hatte ja ihr 99 Luftballons auf englisch aufgenommen, Nicole ja ihre Version des ESC-Beitrags 1982 auch, somit kann es ja nur Falco sein...

64

Mittwoch, 23. September 2015, 18:12

Dekade: 80er

Es handelt sich um ein Lied aus dem Jahre 1987. Das gesuchte Lied ist aus einem James Bond Film. Die Gruppe kommt aus Skandinavien und hat erst im September ihr Comeback Album herausgebracht...

Frage: Wie lautet der Titel des Songs und um welche Gruppe handelt es sich..?

65

Donnerstag, 24. September 2015, 16:46

Mal ein Tipp:

Der Titel des Songs ist der gleiche wie der Titel des Films, dieses Lied ist auf der CD "Stay on these roads" enthalten..

66

Donnerstag, 24. September 2015, 17:32

Das Lied müsste vom James-Bond-Film "The Living Daylights" sein.......so heisst ja auch das Lied...

Und die Gruppe, die das gesungen hat, ist "A-Ha".......

67

Donnerstag, 24. September 2015, 20:26

Du bist dran..

68

Freitag, 25. September 2015, 04:41

Okay.....dann zur nächsten Frage....

Mitte der 70er Jahre begab sich folgendes.......

Ein Pop-Star der 70er-Jahre wurde von seiner Frau gefragt, warum er nicht öfter zu ihr sagen würde, dass er sie liebt........Er antwortete darauf, dass er das Gefühl habe, dass wenn er das jeden Tag zu ihr sagen würde, würde es seinen Wert verlieren und es wäre irgendwann einfach nur noch eine Floskel, dass man eben sagen würde "I love you.....

Daraufhin kam er auf die Idee, ein Lied darüber zu schreiben, indem er das textlich einfach umdreht, indem er es textlich ins Gegenteil verkehrt, wodurch die Tatsache der Liebe viel stärker zum Ausdruck kommen würde.......

Diese Geschichte hat er mehrfach erzählt.......

Aus diesem Lied wurde dann einer der allergrößten Hits der 70er Jahre mit einem Chartplatz Nr. 1 in Großbritannien und Platz 2 in den USA...

Nebenbei erwähnt........Außerhalb von ABBA ist dieses Lied für mich persönlich einer der besten Pop-Songs, der in den gesamten 70er-Jahren veröffentlicht wurde.......ein wahnsinnig guter Song, wie ich finde......

Wie heisst das Lied........und der Künstler bzw. Gruppe ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (25. September 2015, 04:46)

69

Freitag, 25. September 2015, 14:39

Puh, das ist ganz schön schwer, Scotty, kannst du ausnahmsweise noch ein paar kleine Tipps geben?

70

Freitag, 25. September 2015, 14:54

Okay, abbaFRIDA.......

dann geb ich eine Hilfe,,,,,,,,,

Der Künstler, um den es hier geht........

War in den 60er Jahren der Leadsänger und Songschreiber einer anderen Band, die eine der bekanntesten Bands des Merseysounds war........

Er war der erste Komponist, mit dem Paul McCartney nach dem Tod von John Lennon wieder eine Songwriter-Partnerschaft auf Augenhöhe eingegangen ist......

Und dann kreuzten sich seine künstlerischen Wege mit einem Mitglied von ABBA..........

Das müsste jetzt eine entscheidende Hilfe gewesen sein, oder ?

71

Freitag, 25. September 2015, 16:00

War es ein Mitglied der Beatles? Sorry, ich muss da jetzt raten...

72

Freitag, 25. September 2015, 16:20

Nein.....keiner der Beatles.......aber es war wie gesagt der erste, den Paul McCartney nach dem Tod von John Lennon wieder als einen gleichberechtigten Mitautor bei seinen Liedern akzeptiert hat......

....und vor allem......und das müsste jetzt wirklich eine Hilfe sein........haben sich, wie oben schon erwähnt, seine musikalischen Wege dann mit einem der Mitglieder von ABBA gekreuzt.......soviele gibt es da ja nicht........und es kam zu einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit........einige Jahre, nachdem dieser Künstler das gesuchte Lied aufgenommen hat........

Ein Lied, das wie gesagt eines der bekanntesten und besten der 70er-Jahre ist.......

73

Freitag, 25. September 2015, 20:11

War das Eric Stewart und der Song "I'm not in love"?
Der Song ist wunderschön :thumbup:
Thank you for the music

74

Freitag, 25. September 2015, 20:20

Oh ja, das ist wirklich ein schöner Song, wäre ich nie darauf gekommen...Die Gruppe heißt 10cc..Ein Song der oft gecovert wurde....

75

Freitag, 25. September 2015, 20:21

Aber Nissi war eher... :D :D :)

76

Freitag, 25. September 2015, 20:30

Genau, Nissi....... :thumbup:

Dieser Song, den Eric Stewart nach diesem Gespräch mit seiner Frau geschrieben hatte, ist "I'm not in Love"......

Für mich ist dieses Lied von 10cc eines der schönsten Lieder der 70er Jahre, das nicht von ABBA ist........

https://www.youtube.com/watch?v=Y2BavhwpIJg

Nun bist Du mit ner Frage dran-.....

77

Freitag, 25. September 2015, 21:28

Dekade: 60iger
Ich suche ein Lied, indem besingt die Sängerin einen Freund, den sie verlor und nie wieder fand.
Die Sängerin hat eine ganz besondere, wiedererkennbare Stimme. Sie starb Ende der 60iger Jahre und wurde
nur 27 Jahre.
Das Lied wird in deutsch gesungen, kam 1968 heraus, wurde aber nie als Single veröffentlicht, deshalb
gab es nie eine Chartplatzierung.
Bei dem Lied bekomme ich immer Gänsehaut (ich kann mich da voll hineinversetzen)
und sehe mich auch als Kind mit dem Freund "spielen".
Ich denke so einen "Freund" hatte (fast) jeder.

Wie heißt die Sängerin und das Lied?
Thank you for the music

78

Freitag, 25. September 2015, 21:52

Nissi, da kannst Du nur "Mein Freund der baum" von Alexandra meinen......

Das ist ein Lied, bei dem ich auch immer "Gänsehautgefühl" bekomme.......es ist ein total intensives und berührendes Lied......

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als meine meine Eltern mit mir und meinem Bruder gerade mit dem Auto in den Urlaub nach Italien unterwegs waren, als im Radio die Meldung kam, dass Alexandra tödlich verunglückt ist........ein Moment, den ich nie vergesse und heute noch vor Augen habe.......es war so furchtbar tragisch.......mit 27 Jahren.....

Ein wirklich ganz besonderes Lied.......

79

Freitag, 25. September 2015, 22:01

Das ist natürlich Richtig, Scotty.
Der Song geht wirklich durch und durch und mir gefällt er einfach so gut.

Allen Anderen die das Lied nicht kennen (soll's ja geben):

http://m.youtube.com/watch?v=fiI-NniztIc

Macht die Augen zu und hört euch einfach mal das Lied an!

Du bist wieder dran, Scotty:
Thank you for the music

80

Freitag, 25. September 2015, 22:58

Hier ist das Lied auch nochmal mit bewegten Bildern........

https://www.youtube.com/watch?v=Fvcv4C1CG6M

Jetzt zur nächsten Frage......

1972 veröffentlichte ein Künstler ein Lied, das in Deutschland zunächst keinen großen Erfolg hatte.......Dann wurde das Lied in einer Folge der damals extrem populären Krimiserie "Der Kommissar" gespielt........und dann konnte sich das ZDF nicht mehr vor Anrufen retten, von Leuten, die sich nach diesem Lied erkundigten......

Das Lied wurde dann zu einem der größten Hits des Jahres in Deutschland........erreichte Platz Nr. 1 der Charts in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz..........Außerdem dann auch noch einen großartigen Platz 2 in der USA und einen Platz 5 in Großbritannien....

Wie heisst der Künstler und das Lied, das 1972 in Deutschland erst aufgrund dieser Ausstrahlung beim "Kommissar" die Spitze der deutschen Charts stürmte.......

Für die Experten......Aufgepasst......es gibt mehrere Lieder, die damals für Furore nach Ausstrahlung in dieser Krimiserie für Furore sorgten.......aber nur dieses eine wurde dann auch zu einem richtigen Welterfolg......