Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 14:45

HAA !!!

Es muss Back To The Future III sein :D ZZ Top hatten dort einen Cameo Auftritt

Ursprünglich haben sie "Doubleback" für den Soundtrack aufgenommen, der läuft aber nur im Abspann.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

602

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 05:38

Genau richtig Charly

und nun bist du wieder dran

603

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 08:09

Ich habe zuerst schon gleich an ZZ Top gedacht, aber erst später ist mir in den Sinn gekommen, dass die ja auch im Back To The Future III Film diese Hillbillie Band gespielt haben.

Jetzt suche ich einen Sänger, der zwar bereits in den 60er Jahren riesigen Erfolg hatte, aber nicht als Solosänger.
Soviel ich weiss, hat er keine seiner Songs geschrieben.
Sein grösster Solohit war aber ein ganz grosser im Jahre 1979. Geschrieben von einem englischen Top Songwriter und Musikproduzent. Die Single war in UK 6x die Nummer 1. Auch noch in anderen Ländern Europas eine Nummer 1 oder zumindest in den Top3 der Single Charts.

Wen suche ich und wie heisst der Song?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

604

Samstag, 19. Oktober 2019, 13:59

@Scotty: Bitte hilf ihnen aus der Patsche. :D
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

605

Samstag, 19. Oktober 2019, 15:12

Könnte das Art Garfunkel und Bright Eyes sein?

606

Samstag, 19. Oktober 2019, 15:17

Na klar ist er das. Sehr gut !!! :thumbup:
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

607

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 10:37

@Who's That Girl: Willst du weitermachen?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

608

Donnerstag, 7. November 2019, 12:25

also da es hier nicht weitergeht, stelle ich die nächste Frage:

Das gesuchte Instrumentalstück von 1973 (1972 aufgenommen) basiert auf einem klassischen Stück vom Ende des 19. Jahrhunderts und wurde mit Jazz- und Rockelementen so umgebaut, dass es einem grossen Publikum richtig zugänglich wurde. Die Ursprungsmelodie ist auch jedem Science-Fiction Film Fan sehr bekannt.
Das neu produzierte Instrumentalstück lief in den 70er auch in einschlägigen Discos und es wurde sogar zu einem Single-Hit.

So erreichte das Stück in den USA sogar Platz 2 der Billboard Hot 100, in Canada Platz3, in UK erreichte die Single Platz 7 und sogar in Deutschland kam das Stück auf Platz 21 der Single-Hitparade.

Wie heisst die Gruppe/Formation und wie heisst das gesuchte Instrumentalstück, dessen Melodie heute eigentlich jedes Kind kennt?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

610

Montag, 11. November 2019, 21:26

Diesmal bin ich mir zu 100% sicher:

Deodato - Also sprach Zarathustra aus 2001: Odyssee im Weltraum
Hier der clip

Zunächst dachte ich an Sky mit Toccata, aber das war später.

Gerne kann jemand anderes weitermachen. Ja, ich bin mir sicher, dass ich richtig liege :thumbsup:
Was bleibt, ist die Musik.

611

Dienstag, 12. November 2019, 07:16

Deodato - Also sprach Zarathustra aus 2001: Odyssee im Weltraum
100% richtig :thumbup:
Wusste ich doch, dass es letztendlich jemand herausfindet.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***