Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 14. Juni 2019, 08:40

@Scotty: Ich hätte jetzt gedacht, du als halber Brite kommst gleich wie aus der Pistole geschossen

Ich halt mich hier manchmal einfach ein bisschen vornehm zurück, Charly........ :thumbsup:

Aber wenn Du mich schon ansprichst.......Ich nehme an, Du meinst STEELEYE SPAN........Die hatten damals einige Hits in GB so Anfang bis Mitte der 70er..........und Mike Batt hatte ja auch diesen Partykracher-Hit mit den WOMBLES, ....den Figuren dieser Fernsehserie......was damals beim ESC 74 der Pausenhit vor dem Voting war.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (14. Juni 2019, 08:52)

422

Freitag, 14. Juni 2019, 09:11

wusste ich's doch, dass du das weisst :thumbsup: wollte dich etwas aus der Reserve locken :lol:
Du musst die beiden Songs nicht auch noch erwähnen, weil du die sowieso auch kennst.
Es sind "ALL AROUND MY HAT" und "Hard Times of Old England"

Für alle Anderen:
ALL AROUND MY HAT: https://www.youtube.com/watch?v=3zzwbYyvWiU
HARD TIMES OF OLD ENGLAND: https://www.youtube.com/watch?v=Q-Vuj5FeK00

Mann, da ging die Post ab .... :D

Scotty: Du bist dran
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

423

Freitag, 14. Juni 2019, 09:53

JA, das waren zwei coole Songs damals......

Okay, dann komm ich mal mit einer neuen Frage........ich hoffe, sie ist nicht allzu schwer........Sollte gut lösbar sein

ER war einer der größten schauspielerischen Giganten im 1.Drittel des 20. Jahrhunderts.....bis zurück in die Stummfilmtage

SIE war eine der bekanntesten Popmusik-Sängerinnen der 60er-Jahre

ER gilt als eine der weltweit legendärsten Personen der Filmgeschichte

SIE hat über 70 Millionen Tonträger verkauft.....

Neben der Schauspielerei war das Komponieren eines seiner Hobbys..........und dabei schrieb ER für SIE einen Hit, der die Nr. 1 der britischen Charts erreichte........

Frage

Wer sind diese beiden gesuchten Weltstars, die eigentlich völlig unterschiedliche Lebensläufe haben.........und wie hiess der gemeinsame Nummer 1-Hit in Großbritannien dieser beiden ungleichen Ikonen der cineastischen und musikalischen Kunst..
.

424

Freitag, 14. Juni 2019, 10:10

so spontan kommt mir da gleich Frank Sinatra mit seiner Tochter Nancy in den Sinn.

Der Song? "Somethin' stupid" etwa?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

425

Freitag, 14. Juni 2019, 10:48

Nein Charly..........das sind ja Vater und Tochter....

Die beiden Personen, die ich suche, kommen eigentlich aus ganz unterschiedlichen Zeiten und viele kämen gar nicht auf die Idee, dass diese beiden so unterschiedlichen Künstler jemals etwas miteinander zu tun hatten, weil ihre Erfolge eigentlich sowohl zeitmäßig als auch genremäßig sehr weit auseinanderliegen.....

Wie gesagt.........ER hatte seine Glanzzeiten noch viel früher als Sinatra.........Seine ersten schauspielerischen Erfolge hatte er zu einer Zeit, als Frank Sinatra noch nicht einmal geboren war..........und SIE war Jahrzehnte später einer der großen Darlings der britischen Musikszene............und in dieser Zeit sang sie auch den Nummer-1-Hit, den ER als "alter Mann" geschrieben hat.........

Das ist ja das eigentlich Unglaubliche, dass dieser Hit dann Nummer 1 wurde........von diesem ungleichen "Paar", das ansonsten eigentlich in völlig verschiedenen Welten lebte...

Noch eine kleine Hilfe.........Zeitlich liegst Du mit Deinem Tipp SOMETHING STUPID gar nicht schlecht.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (14. Juni 2019, 10:54)

426

Freitag, 14. Juni 2019, 11:17

Ja logisch, du hast ja auch geschrieben, sie hatte den Hit von ihm geschrieben. Nicht zusammen.

Aber jetzt habe ich's:

Das muss Charly Chaplin sein.
Er hatte hatte den Song von Petula Clark - This Is My Song geschrieben.

Gell, das ist es?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

427

Freitag, 14. Juni 2019, 11:33

RICHTIG, Charly......... :thumbup:

Schon beachtlich, dass eine Komposition von Charlie Chaplin die britischen Charts anführte in einem Jahr, wo dir britischen Charts nur so gespickt waren von Welthits wie wohl in keinem anderen Jahr........I'M A BELIEVER, PUPPET ON A STRING, SILENCE IS GOLDEN, RELEASE ME, A WHITER SHADE OF PALE, SAN FRANCISCO, ALL YOU NEED IS LOVE, MASSACHUSETTS, HELLO GOODBYE sind nur einige davon.....das alles waren Nummer-1-Hits in diesem Jahr.....und mittendrin Charlie Chaplin mit Petula Clark.....Das Lied war am 16. und 23. Februar 2 Wochen lang die Nummer 1....

Hier auch noch das Video dazu.....

https://www.youtube.com/watch?v=V8XmLuTmKIM

Nun bist Du wieder dran... ;)

428

Freitag, 14. Juni 2019, 13:08

Ja, das war tatsächlich eine Sensation. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Song bisher nicht gekannt habe, oder zumindest nicht bewusst.

Die neue Frage geht wieder in die 70er:
Genauer gesagt Ende der 70er, anfangs der 80er hatte eine Band ihren ersten und einzigen Top Hit, also aus meiner Sicht ein klassisches One-Hit Wonder.
Dieser Popsong wurde in vielen Ländern Europas eine Nummer 1.
In ihrem Heimatland hatten sie allerdings bereits zuvor einen Nummer 1 Hit.

Wen suche ich und wie heisst der Song?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

429

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:28

Ein Tipp:
Das Heimatland ist Holland
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

Stockholm

unregistriert

430

Sonntag, 16. Juni 2019, 14:57

Ich versuch es mal,

TEN SHARP mit dem Titel " You "

Stockholm

unregistriert

431

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:25

Nein,

es müsste Earth & Fire sein....und der Hit " Weekend "

432

Montag, 17. Juni 2019, 07:43

Genau ! Du bist wieder dran, Stockholm
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

Stockholm

unregistriert

433

Montag, 17. Juni 2019, 08:39

Ich suche eine Sängerin die in Deutschland mit Schlagern recht erfolgreich war, obwohl sie keine Deutsche ist.....ihre Karirere begann sehr früh, bereits in sehr jungen Jahren.

Heute tourt sie auch noch, mit einer Band, sie singt nicht ihre Schlager Hits....sondern zeigt ihre starke Stimme mal mit Songs die ihr am Herzen liegen...

Wen suche ich denn hier ?

434

Montag, 24. Juni 2019, 13:27

Ich suche eine Sängerin die in Deutschland mit Schlagern recht erfolgreich war, obwohl sie keine Deutsche ist.....ihre Karirere begann sehr früh, bereits in sehr jungen Jahren.
In welchem Jahrzehnt war das ?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

435

Montag, 24. Juni 2019, 17:26

Mir fällt da Gitte ein.
Ich war vor ein paar Jahren in einem Konzert bzw sie hatte im hiesigen Theater einen Auftritt. War echt beeindruckend. Auch wenn Jazz, das
aren die meisten Lieder nicht meins ist war denoch schön.

Stockholm

unregistriert

436

Montag, 24. Juni 2019, 23:11

Richtig !

Es ist Gitte HAENNING
du bist dran, Me-and-I

437

Dienstag, 25. Juni 2019, 11:16

Gesucht wird -

auf seiner Fanpage würdigt man ihn als "Väter aller Disjockey".
Nach Deutschland kam der Mann mit dem unverkennbaren und sympathischen amerikanischen Akzent als Soldat nach dem 2. Weltkrieg
n monatlicher Sold von 75 Dollar schien allerdings aufbesserungsfähig. Hierzu veranstaltete er öffentliche Tanzveranstaltungen. Das neue daran war, dass er keine Tankkappelle buchte, sondern lediglich Platten auflegte und das Publikum durch den Abend führte. Erfahrungen als moderator hatte er bereits beim amerikanischen Sender "American Forces Network" gesammelt.
Er bewarb sich bei der ARD und sein Durchbruch war als Urlaubsvertretung für Chris Howland.
Es folgten unzählige Radioseundungen.
Ich habe ihn immer im WDR gehört. Man Vater hatte sogar eine Schallplatte von ihm. Schlagermusik aus den 60 igern.
Wen suche ich?

438

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:51

Kann das Bill Ramsey sein?
Ta det bara med ro

439

Dienstag, 25. Juni 2019, 15:20

Nein es nicht voll ramsey

440

Mittwoch, 26. Juni 2019, 07:22

Gut, ich gebe es zu. Ich hatte echt keine Ahnung wer das sein soll.
Hörte halt auch nie WDR, sondern eher Bayern 3 mit Gottschalk oder später SWR3.

Habe einfach mal gegooglet. Es ist Mal Sondock, gell?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***