Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 18. September 2015, 16:57

Das ist natürlich die richtige Antwort...Next question, please... :D :)

22

Samstag, 19. September 2015, 01:30

Okay, dann ab zur nächsten Frage.......

Helen Shapiro war Anfang der 60er Jahre in England eine der bekanntesten Sängerinnen......Sie kam aus London und feierte vor allem im aufkommenden Mersebeat Erfolge.......1962 wurde sie als 16jährige zur besten britischen Sängerin gewählt.........

Hier ist eines ihrer bekannten Lieder.........."It might as well rain until September"

https://www.youtube.com/watch?v=De0_zZ7qQDA

Sie gehörte übrigens auch zu den damaligen Vorbildern der 12jährigen Agnetha....

In den Wintermonaten 1962/1963 war Helen Shapiro auf großer Englandtournee.

Die Frage

Von wem wurde sie damals als Begleitband begleitet......,,,,,,Keine Bange, die Frage erscheint zunächst viel schwerer, als sie dann ist...... :thumbup:

23

Samstag, 19. September 2015, 07:55

Waren das nicht e.v.t. die Beatles?
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

24

Samstag, 19. September 2015, 11:56

Stimmt, Waterloosingle........ :thumbup:

Die Beatles....bis zu diesem Zeitpunkt nur in Liverpool eine bekannte Größe und in der Welt noch völlig unbekannt, waren bei dieser Tour im Winter 62 als Begleitgruppe von Helen Shapiro dabei.......

Nur kurze Zeit nach dieser Tour hatten die Beatles dann mit ihrem legendären "Please, Please Me" ihren ersten Superhit, mit dem sie den ersten Platz der britischen Charts erreichten und ihr Weg an die Spitze der Popgeschichte war dann nicht mehr aufzuhalten.........

https://www.youtube.com/watch?v=he0B0VMxCsw

25

Samstag, 19. September 2015, 14:26

1966 brachte die Band The Lovin Spoonful das Lied Summer in the city heraus.
Es blieb jedoch ihr einziger Nr.1 Hit.
Es war einer etwas härtere Rocknummer als die anderen der Band.

Meine Frage,
Die Summer in the city Single wurde im Juni 66 veröffentlicht.

Welche Single war die Nachfolgesingle von Summer in the City?
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------

26

Samstag, 19. September 2015, 14:38

Das war bestimmt der Song "Rain on the roof"...

27

Samstag, 19. September 2015, 14:40

Stimmt, bitte weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß
waterloosingle

28

Samstag, 19. September 2015, 14:46

Dekade: 80er

Es handelt sich mal wieder um Lyrics.....Aber diesmal möchte ich wissen, wie der Song heißt, welcher Künstler das singt und aus welchem Jahr das Lied stammt....

No, it doesn't matter
No, it doesn't matter
'Cause nothing lasts forever
Nothing last forever

I was swept away
I was swept away
I was swept away with you
I was swept away
I was swept away with you

Ich denke so schwer ist das nicht...

29

Sonntag, 20. September 2015, 11:33

Also ich gebe mal ein Tipp, der Titlel des Songs kommt in den Lyrics mit vor...und zwar bei "I was..."...

30

Sonntag, 20. September 2015, 12:00

Dann meld ich mich mal wieder......

Das war dann "Swept Away" und gesungen hat das Diana Ross.........

Das war Mitte der 80er-Jahre.......ich glaube, könnte 1984 gewesen sein........

31

Sonntag, 20. September 2015, 12:26

Genau, mit 1984 liegst du völlig richtig, dieses Lied kam glaube ich noch vor "Chain Reaction" und Chain Reaction ist ja etwas bekannter als Swept away....Aber das besondere an "Swept away" ist das Video....Stimmlich geht das Lied...

So nun bist du wieder dran, Scotty...

32

Sonntag, 20. September 2015, 12:47

Okay, dann stell ich doch noch gleich die nächste Frage.........vielleicht diesmal eine zweigeteilte, weil es auch mit ABBA zu tun hat.......

Außerhalb von ABBA gehört das Lied "Far, Far, Away" von Slade zu den ´schönsten Songs der 70er-Jahre.......

Der Frontsänger und auch Songschreiber war Noddy Holder.........und diesen Noddy Holder hatte Björn zu Beginn der 70er-Jahre als Sänger zum Vorbild

Die Frage.........

In den britischen Charts belegte "Far, Far Away" den 2. Platz.........hier ist das Video....

https://www.youtube.com/watch?v=6gqCCAb8xbw

In welchem Land in Europa belegten Slade mit diesem Lied den ersten Platz der Charts..........

...Und bei welchem ABBA-Lied versuchte Björn nach eigener Aussage Noddy Holder zu imitieren bzw. so zu singen wie Noddy Holder........

Ich hoffe, die zweigeteilte Frage ist in diesem Fall OK....passt eben so schön zusammen.......

33

Sonntag, 20. September 2015, 17:44

War das Norwegen?
Und Björn versuchte bei Rock me so zu singen?
Ta det bara med ro

34

Sonntag, 20. September 2015, 18:22

Perfekte Antwort, Nissi......

Das war Norwegen und Björn hat bei "Rock Me" alles versucht, wie der gute Noddy Holder zu klingen.......Ich finde, er hats auch ziemlich gut hinbekommen !!!

35

Sonntag, 20. September 2015, 18:52

Stimmt, mir gefällt "Rock me" auch sehr gut und von Björn auch sehr gut gesungen!

Nun meine Frage
Dekade: 70iger
Lyric:
Tho' your Kind is in the dog house
'COS your wife has thrown you out
Don't be acting like a bog mouse
Take your lead off move about

Wie heißt das Lied und die Band?
Ta det bara med ro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nissi« (20. September 2015, 19:26)

36

Sonntag, 20. September 2015, 20:10

Middle of the road mit dem Lied "Bottoms Up"...

37

Sonntag, 20. September 2015, 22:09

Richtig AbbaFRIDA95!
Ta det bara med ro

38

Montag, 21. September 2015, 09:28

Dekade: 80er

Lyrics:

Miracle of miracles
Look what the night dragged in
It's a pocket full of misery
And trouble on the wind
You spoiled the best years
Of your life
You took them all in vain....

Wer sang das Lied, wie lautet der Titel und aus welchem Album stammt der Song? Diesmal ist es ein bisschen schwer, aber alles leicht herauszufinden..

39

Montag, 21. September 2015, 13:44

Das war Annie Lennox bzw. die Eurythmics mit "Don*t Ask Me Why" auf ihrem Album "We Too Are One".......

Das war glaube ich das letzte Album in den 80ern von ihnen, bevor Annie Lennox dann ihre Solowerke rausbrachte in den 90ern....

40

Montag, 21. September 2015, 14:46

Wow, Scotty, du bist ja richtig gut informiert...

Mit deiner Antwort liegst du völlig richtig...Und "We Too Are One" war das letzte Album in den 80ern, es folgte dann ein Comeback im Jahre 1999 mit dem Album "Peace" und der bekannten Single "I Saved The World Today", bevor 2004 das allerletzte Album, eine Best-Of erschien...Das Lied "Don't Ask Me Why" zählt für mich zu den Favoriten von Eurythmics....

So, nun bist du wieder dran, Scotty..