• Zitat von "Sissimausebär"

    Wählt doch bitte nicht alle Agnetha! :sad:


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen! :???:
    Frida wirkt auf mich viel natürlicher und sie ist mir auf den ersten Blick auch symphatischer!


    Warum denn nicht?
    Wir sollen doch ehrlich sein, oder nicht? :giggles:


    Ich habe auch für Agnetha gestimmt. Allerdings finde ich alle 4 ganz toll und alle haben ihren Teil beigetragen.
    Aber wenn es um Aussehen, Ausstrahlung und Sympathie geht, dann ist Agnetha mein Favourit. :)
    Das merkt man einfach daran, auf wen man bei Videos am meisten schaut.

  • Somit ist auch hier bewiesen, Agnetha wurd´ als Schatz erkiesen. Doch auch wohl die anderen Drei sind mit in unser´m Herz dabei.
    Wein, Weiber und Gesang, und von ABBA Musikklang, erfreuen unsere heißen Herzen in Lustigkeit und Lebensschmerzen. Drum seien unsere Vier gelobt Das sei unser elftes Gebot! 8)

  • Hallo Pims...


    unser lieber Erwin kommt doch aus Österreich. Aus seinem Sprachschatz kann man das aber doch erlesen. Also, wenn ich mal für bestimmte Anlässe einen Reim brauche, dann wende ich mich gerne an dich, Erwin.

  • Also ich hätte da vielleicht eine Erklärung warum Agnetha so weit voraus in der Abstimmung ist.


    Auf mich als Mann hat unsere Agnetha immer den Eindruck gemacht, als wäre sie das zarte, zerbrechliche Wesen, das regelrecht danach schreit, beschützt und umsorgt zu werden. Sie wirkte immer so verletzlich und vielleicht auch ein wenig unsicher.


    Wenn ich zum Beispiel den Videoclip "Super Troupers" hernehme, da tut sie mir regelrecht leid, wie sie im "Schatten" von Frida steht, dann hat sie auch noch dieses sehr unvorteilhafte Kleid an, das mehr an ein Schulmädchen mit langen, blonden Zöpfen erinnert, als an eine erwachsene, selbstsichere Frau und Mutter.


    Oder zum Beispiel bei "My Love My Life", und ganz arg ist es bei "The Winner Takes It All" da möchte man sie am liebsten in den Arm nehmen und trösten und nicht mehr loslassen.


    Am Anfang der Karriere von Abba war ich auch ganz furchtbar verliebt in Frida, diese Frau mit soviel Rasse und Charme,und eine unwarscheinlich tolle Ausstrahlung, aber im Laufe der Jahre hat sich mein Geschmack und die Zuneigung immer mehr zu Agnetha hin gewandt.


    Stimmlich muß ich fairerweise auch zugeben, daß Frida, obwohl sie ja ein Mezzosopran ist, einfach die ausdrucksstärkere Stimme besitzt.
    Selbstverständlch haben es ja auch B&B in unnachahmlicher Weise verstanden, den jeweiligen Song genau auf die Stimme von Frida oder Agnetha zuzuschneiden.


    Für diese Leistung gebührt ihnen meine tiefste Hochachtung.


    Grüße
    Max

  • Hallo bror,


    das was Du in Deinem zweiten Absatz gepostet hast, habe ich etwa vor einem Jahr schon beschrieben.


    Ich geb Dir vollkommen recht, es ist tatsächlich so, daß man bei Agnetha immer das Gefühl hatte, ihr beistehen zu müssen. Im Vergleich dazu wirkt Frida selbstbewußt und fest im Leben stehend. Zumindest vermittelt das der Eindruck.


    Ich glaub, das sehen wir nicht falsch!


    Grüße, Reinhard

  • Ich vote für FRIDA, weil ich sie klasse finde. Einfach alles, auch die nicht immer vorteilhaften Styles!
    Sie hat halt einfach Mut zur Veränderung gezeigt..und nichts davon wirkte künstlich oder aufgesetzt.
    Und eine tolle Stimme hat sie ausserdem!


    P.S.Trotzdem gefallen mir die Lieder, die Agnetha singt zum grössten Teil besser.

  • Ich habe für Frida gestimmt!
    Sie ist mir von den vieren einfach Sympathisch, vor allem hat Sie vor Abba schon sehr viel durchgemacht und mußte immer alleine kämpfen wenn es drauf ankam! (Auch nach Abba)
    Sie ist eine Klasse Frau, die trotz all Ihren Schicksalschlägen das Lachen nicht verlernt hat und stets freundlich Auftritt!


    Hut ab.... :-)

  • ich habe für agnetha gevotet...was auch sonst? :giggles: ....klar, die anderen mag ich auch, aber die frage dreht sich ja um den favoriten....und das wird immer agnetha sein...aber wie ihr seht, liegt ja frida vorne und ich gönn's ihr auch von ganzem herzen...bei anderen umfragen liegt sie immer hinter agnetha, was aber nicht bedeutet, daß sie irgendwie "schlechter" ist....agnetha ist das gesicht von abba...das hat frida auch selbst gesagt

  • Für mich sind's dann alle Vier - im Sinne der Musik, die sie gemacht haben früher.


    liebe Grüße, die eva :giggles:

  • Hallo Leute,
    Also ich persönlich könnte auf keinen der vier verzichten.Ich finde die vier gehören einfach zusammen.der kontrast der beiden Frauen beeindruckt mich immer wieder.Ihre unterschiedlichen Stimmen und ihr unterschiedliches Aussehen,das hat einfach perfekt gepasst.
    Als ich vor fast 5 Jahren Fan wurde gefiel mir Agnetha eindeutig am besten .Doch mitlerweile find ich alle vier auf ihre Weise großartig.


    Liebe Grüße Tini

  • Ich vote nicht,da ich alle vier klasse finde. Jeder der vier ist mir sympatisch. Hätte es einen von ihnen nicht gegeben, wäre ABBA nicht das geworden was wir kennen. Ich glaube sogar das sie längst nicht so erfolgreich geworden wären.


    Man wird ABBA noch in 100 Jahren kennen und ihre Musik hören.

    [schild]WE WANT ABBA ![/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von ABBAfan93 ()

  • klar gehören die vier zusammen - ihr habt ja recht ! sonst gäbe es ja erst garkein abba =)
    aber es hätte ja sein können,dass ihr eine person aus irgendeinem grund noch besser findet =) das muss ja nicht direkt heißen,dass alle andere sch*** sind (um das mal so auszudrücken)


    also: ich finde frida super =)
    sie sieht megamäßig aus (die roten haare!!!), hat ein unglaubliches auftreten au fder bühne und scheint einem einfach sympathisch und hilfsbereit (was man ja auch an ihren bemühungen um natur und hilfebedürftigen kindern sieht!). sie ist brilliant !!!


    alle anderen sind natürlich auch total nett =)

  • Hallo zusammen,


    das ist doch keine Politisch Korrekte Frage! Das ist schlicht und ergreifend gemein!!! :giggles:


    Alle viere sind einsame spitze... aber ich muss zugeben, dass mich Agnetha immer, auch heute noch, am meisten fasziniert. Nicht nur weil ich sie wunderschön finde, sondern sie halt einen speziellen Charakter hat. Ich habe mich schon immer für introvertierte (teils schwer zu ergründende) Menschen interessiert. Sie sind eine besondere Herausforderung und meistens verbirgt sich unter der schwer einsehbaren Oberfläche eine wundervoller Mensch! Und allein ein Blick in Agnetha's Augen genügt, um Bestätigung zu finden.


    Frida finde ich HEUTE aber auch viel attraktiver und tiefgründiger als früher; sie ist gereift und macht einen liebevollen und weisen Eindruck auf mich!


    Björn und Benny sind geniale Musiker und tolle Menschen!


    Nein, so geht das nicht weiter, das wird ja ein Roman!!! :shock:


    Fazit: alle vier klasse - aber Agnetha mein Liebling!


    Cheers,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ausnahmsweise mal eine - für mich - einfach zu beantwortende Frage: Benny!
    Der Mann ist einfach... wie soll ich sagen... DER Mann schlechthin xD Sein Aussehen, sein Humor, sein Lächeln und sein Blick - hm, da passt halt einfach alles :giggles:


    Zu Björn muss ich sagen, anfangs hab ich ihn gar nicht gemocht. Keine Ahnung warum, aber da kam er irgendwie komisch rüber. Hat sich aber nach einigen Videos, Interviews etc. total verändert und so mag ich ihn auch super gern, genau wie Frida, die ich von Anfang an sympathisch fand.


    Und Agnetha... ganz ehrlich? Ich versteh nicht, warum diese Frau so beliebt ist. Ich mein, klar, sie gehört(e) zu ABBA dazu, aber ich find sie etwas... seltsam. Das ist nicht das richtige Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein, sorry.


    LG, Julia


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Ich habe für Frida gestimmt.
    Soll aber nicht heißen, dass ich die restlichen 3 jetzt blöd finde oder so. Ich mag alle Mitglieder von ABBA, aber Frida ein wenig mehr.


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Ich kann mich da gar nicht entscheiden, weil ich Benny und Frida total mag... Björn schätze ich wie Agnetha sehr, aber Frida und Benny sind eben eher mein Typ, wenn man es so sagen kann. So vom Auftreten und so.
    Ich stimme deshalb auch nicht ab^^.


    Aber ganz klar, Abba ist nur Abba mit allen vier! Hätte dann ja auch mit dem Namen Schwierigkeiten gegeben. Stellt euch das doch mal vor: Aba, Bab, Abb^^

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!