Der berühmte ABBA Starschnitt aus der Bravo. Habt ihr daran irgendwelche Errinerungen?

  • HuHu


    Soeben bin ich im Netzt wieder über den Abba Starschnitt gestolpert, und ich lass auch einige Errinerungen dazu.


    Jetzt die Frage an euch:


    Habt ihr irgendwelche Errinerungen an den berühmten Starschnitt?
    Scheibts hier rein

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich besitze diesen BRAVO Starschnitt. Genau so ist und war er damals. Meiner ist noch unausgeschnitten und in Folie jede Seite einzeln. Mit den spanisch angehauchten Kleidern besitze ich einen ABBA Pappaufsteller in Lebensgröße.


    Ansonsten gibt es noch ein Poster in verschiedenen Teilen für ein ganzes Türblatt, ABBA in den Kostümen mit den Tieren darauf. Frida Fuchs und Agnetha Haase. Diese trugen sie bei Take a chance on me bei Rudi Carell. :lol: :thumbsup:

  • Hallo "waterloosingle" und Co ;)


    Ja, ich habe diesen BRAVO Starschnitt auch. Ich halte es so wie "Stockholm" und hüte ihn in Klarsichthüllen, unausgeschnitten, in Ehren. Schade daran ist nur, das er so eigentlich nicht zur Geltung kommt, aber zusammenfügen und aufhängen mochte ich ihn damals nicht, ebenso heute nicht ;)


    Ich hatte mein Jugendzimmer mit hellen Möbeln und dunkelbrauner Wandfarbe gestrichen und dort hang in einem Leistenrahmen ein 4 teiliges ABBA-Poster, worauf ABBA in den Kimonos und vielen Kuscheltieren zu sehen war. Dieses Motiv hing dort viele Jahre und sah immer total geil aus! Leider habe ich jetzt kein passendes Foto dieses Postermotivs zur Hand.


    VG Cassandrafan

  • OH JAAAAAAA , bei mir war das Bild hinter meinem Bett. Damals musste ich 2 Wochen in ein Ferienlager, ich habe meiner Mutter befohlen das Bravo 2 mal zu kaufen damit ja kein Abschnitt fehlte :rolleyes: !
    Übrigens einer meiner Lieblings-ABBA Poster.


    Ich denke irgendwo bei meinen Eltern sollte es noch vorhanden sein :) .

  • Ich hatte mein Jugendzimmer mit hellen Möbeln und dunkelbrauner Wandfarbe gestrichen und dort hang in einem Leistenrahmen ein 4 teiliges ABBA-Poster, worauf ABBA in den Kimonos und vielen Kuscheltieren zu sehen war. Dieses Motiv hing dort viele Jahre und sah immer total geil aus! Leider habe ich jetzt kein passendes Foto dieses Postermotivs zur Hand.




    Jetzt habe ich einmal Zeit gehabt dieses 4 teilige Poster-Set aus meiner Sammlung zu holen, um es für euch zu fotografieren, damit ihr sehen könnt welches Poster ich meinte!


    Kennt ihr es auch noch? Ich finde es immer noch echt klasse! Mögt ihr es auch?


    VG Cassandrafan

  • Hatte ich auch, melde ihn heute leider als verschollen.....aber der BRAVO Starschnitt ist noch ungebraucht vorhanden.

  • Ja, der BRAVO Starschnitt war wirklich toll!
    Natürlich hatte ich ABBA auch aufgehängt, was in
    meinem kleinen Dachzimmer etwas schwierig wurde.
    Alles war damals schon voll... Tür, Schränke, Wand,
    Schreibtisch. Hab ' s dann über mein Bett gehängt, an
    der schrägen Wand. Das damalige hab ich nicht mehr,
    aber ich hab mir neue, einzelne Teile wieder zugelegt und
    auch in Hüllen verpackt!
    Das einzige, was mich damals schon etwas störte, war, das
    Benny irgendwie so reingequetscht wirkt. Mir wäre lieber gewesen,
    BRAVO hätte ein Originalbild genommen, z.B. das, wo sie die
    Katzenkostümen anhatten:

  • Der Starschnitt mit 4 Teile hatte ich nicht ...Es gab noch einen von den Take A Chance On Me, Kostümen....war glaub von Super Poster ...Bin mir aber nicht mehr ganz sicher :rolleyes: !

  • Passend zum Thema:


    Werden heute noch großformatige Poster / Plakate nachgedruckt?


    Im Museums-Sop gibt es ein paar Plakate, aber davon abgesehen, macht jemand noch solche Plakate fertig?


    Wenn ihr da im Netz Seiten kennt, immer her mit den Adressen. Ich überlege schon länger, mir das Super Trouper Cover in einem Rahmen an die Wand zu werfen :)


    Allerdings sind alte Poster im Top-Zustand schwer zu finden und dazu auch sehr teuer...

  • Hallo und guten Morgen.


    Mir ging es wie Nissi. Mein Zimmer hatte an einer Wand ein Dachschräge. Für einen Starschnitt war da kein Platz. Ich hatte diesen als großes Poster. Was habe ich nicht alles ausprobiert, das die Post an der Schräge hielten. Es kam oft vor, das Abba auf mich draufgefallen sind.
    Hin zu kam, meine Mutti mochte Bravo nicht. Ich bekam sie dann immer mit Verzögerung von meiner Freundin. Die war zum Glück Smokie Fan. War ja unverständlich, daß die immer den Goldenen Otto bekamen.- Nicht wahr - kleiner Scherz.
    Dafür habe ich jetzt eine Sammlung von 3 Ordnung mit all möglichen Zeitungsberichten und schön in Klarsichthüllen abgeheftet.
    Zugeben damals musste man ja alles hin nehmen, aber nicht glauben was in den Zeitungen stand.
    Heute dank Internet, ist vieles durchschaubarer - oder auch nicht?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!